Realo 88 Report post Posted February 7, 2012 Das Kurier-Interview mit Thierry Antinori hat etwas Staub aufgewirbelt: http://www.google.de/search?q=emirates+Thi...3A1&tbm=nws Da hat er sich zur Abrechnung den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
monsterl 368 Report post Posted February 8, 2012 Diese Airline ist für mich ein grosses Rätsel: Bis zum 18.02 ist jeder DUB-DXB in Eco ausgebucht! War Dublin bisher so unterbedient? EY hatte mal verlauten lassen, dass DUB einer der loadstärksten Strecken ist, was sie fliegen. Hätte bei Verkündung von DXB-DUB eher gedacht, dass EK zahlreiche Pax EY abzieht... im Gegenteil, auch EY ist weiterhin auf beiden täglichen Flügen auf DUB-AUH in den nächsten Tagen rappelvoll. Preiskrieg ab Dublin? Oder lautet der Verlierer in dieser Beziehung EI auf DUB-LHR (BA-Zubringer)? Verwunderlich, dass TK bisher DUB mit einem täglichen 738/320-Flug eher nicht wirklich beachtet, wo TK so ziemlich jedes Ziel in Europa in den letzten Monaten ausgebaut hat. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Seljuk 455 Report post Posted February 8, 2012 (edited) EK hatte diese gute Annahme der Strece auch nicht erwartet, sonst hätten sie die zum einen viel früher und mit größerem Gerät als den A332 aufgenommen. Schon kurz nach der Aufnahme war klar, dass der A332 nicht ausreicht und man eine B77W (mehr Economy bei gleicher Business und etwas weniger First) nach DUB sendet. Zudem ist viel Fracht an Bord. Sehr viele Unternehmen haben in Irland ihren "Sitz". Dort arbeiten u.a. auch sehr viele Asier (aus Indien, Bangladesch, Pakistan). Zudem leben sehr viel Iren in Australien. Die Umsteigezahlen in DXB von DUB zu diesen Zielen dürften dementsprechend hoch sein. Acuh wenn man sieht, welche neuen europäischen Flüge in 2012 (Planung erst von Januar bis Juli) aufgenommen bzw. bekannt gegeben wurden, ist dies enorm: DUB 7/7 neu VCE +7/7 CDG +4/7, ab Winter zusätzlich +1/7 GLA +7/7 MXP +7/7 MAD +7/7 BCN 7/7 neu Da werden in der 2. Jahreshälfte sicher noch weitere neue Flüge dazukommen (AMS, FCO, evtl. ARN und BRU neu) bzw. bestehende Flüge auf A380/B777 aufgestockt werden. Edited February 8, 2012 by Seljuk 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest Jörgi Report post Posted February 9, 2012 Nach der Zwischenbilanz in Wien kann Emirates Österreich-Chef Martin Gross sich eine weitere Frequenzerhöhung vorstellen: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oester...rei-mal-506493/ 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fluginfo 666 Report post Posted February 9, 2012 (edited) Nach der Zwischenbilanz in Wien kann Emirates Österreich-Chef Martin Gross sich eine weitere Frequenzerhöhung vorstellen: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oester...rei-mal-506493/ Emirates richtet in Dubai derzeit einen dritten Hauptknoten ein. Dabei sollen bis WFP 2013/14 dann ca. 20 europäische Airports (z. B. ZRH, VIE, MUC, DUS) eine dritte tägliche Verbindung bekommen. Der aktuell bestehende Hauptknoten wird in erster Linie dann mit A380 zu 20 Airports und weiteren mit B773/A332 verbunden sein. Edited February 9, 2012 by Fluginfo 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest Jörgi Report post Posted February 14, 2012 Eigenständiges Ändern der Buchung online: http://www.emirates.com/at/german/help/faq...Category=286865 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
tuttanoch 26 Report post Posted February 14, 2012 Emirates richtet in Dubai derzeit einen dritten Hauptknoten ein. Dabei sollen bis WFP 2013/14 dann ca. 20 europäische Airports (z. B. ZRH, VIE, MUC, DUS) eine dritte tägliche Verbindung bekommen. Der aktuell bestehende Hauptknoten wird in erster Linie dann mit A380 zu 20 Airports und weiteren mit B773/A332 verbunden sein. Der Flughafen platzt doch schon jetzt aus allen Nähten! Man(n) steht ja schon vor der Herren Toilette 30 Meter Schlange! Mein letzter Aufenthalt in Dubai war eine Katastrophe. Oder wird bis dahin noch ein Terminal eröfnet? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Matze20111984 0 Report post Posted February 14, 2012 Der Flughafen platzt doch schon jetzt aus allen Nähten! Man(n) steht ja schon vor der Herren Toilette 30 Meter Schlange! Mein letzter Aufenthalt in Dubai war eine Katastrophe. Oder wird bis dahin noch ein Terminal eröfnet? Wenn eine dritte Welle eingerichtet wird, dann dürfte dies in verkehrsärmeren Zeiten der Fall sein. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
744pnf 844 Report post Posted February 14, 2012 Oder wird bis dahin noch ein Terminal eröfnet? Allerdings, und zwar ausschliesslich für A380: http://www.arabianbusiness.com/dubai-eyes-...nal-422217.html Die Zahl der Toiletten ist so ziemlich das einzige, was man bislang überhaupt an den Terminals 1+3 bemängeln kann. Wahrscheinlich haben sich die verantwortlichen Planer seinerzeit gedacht "während der Wartezeit sollen die Leute konsumieren, auf die Toilette gehen können sie anschliessend stundenlang im Flieger". 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Nieswurz380 0 Report post Posted February 14, 2012 Also in der Business-Lounge habe ich solche Probleme noch nie gehabt... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
jubo14 1,294 Report post Posted February 14, 2012 Also in der Business-Lounge habe ich solche Probleme noch nie gehabt... Einerseits ist das sehe schön für Dich, andererseits, soll es durchaus auch noch Reisende geben, die keinen Status haben und Economy reisen. ;) 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
flieg wech 358 Report post Posted February 14, 2012 Einerseits ist das sehe schön für Dich, andererseits, soll es durchaus auch noch Reisende geben, die keinen Status haben und Economy reisen. ;) zumal man in der Business Lounge in Dubai sehr wohl "Sitzprobleme" am Morgen zwischen 07 und 09 Uhr hat und im Stehen kann dann auch gleich bei Mc Donalds etwas essen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Gerrity 23 Report post Posted February 15, 2012 Ab 1.8. gehts mit dem A380 auch nach Amsterdam: http://airlineroute.net/2012/02/15/ek-dxb-aug12/ 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Seljuk 455 Report post Posted February 18, 2012 EK ist ab sofort Hauptsponsor der US Open Series (Tennis) http://www.emiratesusopenseries.com/ Zudem wurde das Agreement zwischen den VAE und GB erneuert. http://www.khaleejtimes.com/DisplayArticle...;section=theuae 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Seljuk 455 Report post Posted February 22, 2012 (edited) Derzeitige Änderungen zum Winter 2012/2013 http://airlineroute.net/2012/02/22/ek-w12update2/ NCL bekommt zum 01.09. eine B77W (2 Klassen). Durch die Ausflottung der A343 wird es noch weitere Änderungen (Umstellung von A343 auf A345 bzw. B77W) geben. Zudem kommen gegen Ende des Jahres weitere A380, die noch im Flugplan untergebracht werden müssen. Edited February 22, 2012 by Seljuk 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest Jörgi Report post Posted February 27, 2012 21. A380: http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-8766 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Maxi-Air 137 Report post Posted February 27, 2012 21. A380: http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-8766 Schön, möchtest du jetzt bei jedem augeliefertem Flieger einen Link posten? Dann hast du bald einen Durchschnitt von 30 Posts pro Tag. Ist das dein Ziel ? <_< :angry: 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Realo 88 Report post Posted February 27, 2012 Schön, möchtest du jetzt bei jedem augeliefertem Flieger einen Link posten? Dann hast du bald einen Durchschnitt von 30 Posts pro Tag. Ist das dein Ziel ? <_< :angry: Wo ist jetzt das Problem? Wenn Emirates einen A380 erhält, dann ist das für Fans dieser Airline schon eine Meldung wert. Endlich mal keine Meldung über Produktionsfehler etc.. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
tuttanoch 26 Report post Posted February 27, 2012 Schön, möchtest du jetzt bei jedem augeliefertem Flieger einen Link posten? Dann hast du bald einen Durchschnitt von 30 Posts pro Tag. Ist das dein Ziel ? <_< :angry: Maxi, sag `tschuldigung... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
mr.buritto 1 Report post Posted February 27, 2012 Schön, möchtest du jetzt bei jedem augeliefertem Flieger einen Link posten? Dann hast du bald einen Durchschnitt von 30 Posts pro Tag. Ist das dein Ziel ? <_< :angry: Machst du doch auch immer..... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Dash8-400 160 Report post Posted February 27, 2012 N'Abend! Wo ist jetzt das Problem? Wenn Emirates einen A380 erhält, dann ist das für Fans dieser Airline schon eine Meldung wert. Das Problem ist, dass der Flieger zwar von Maxis Lieblings-Flugzeugbauer ist, aber halt nicht von einer von Maxis Lieblings-Airlines. Wäre es also A330 für SWISS gewesen, dann wäre das okay gewesen. Allerdings ist es ein Flugzeug für Emirates und Emirates = böse. Habe die Ehre, Dash8-400 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
monsterl 368 Report post Posted February 27, 2012 (edited) Diese Airline ist für mich ein grosses Rätsel: Bis zum 18.02 ist jeder DUB-DXB in Eco ausgebucht! War Dublin bisher so unterbedient? EY hatte mal verlauten lassen, dass DUB einer der loadstärksten Strecken ist, was sie fliegen. Hätte bei Verkündung von DXB-DUB eher gedacht, dass EK zahlreiche Pax EY abzieht... im Gegenteil, auch EY ist weiterhin auf beiden täglichen Flügen auf DUB-AUH in den nächsten Tagen rappelvoll. Preiskrieg ab Dublin? Oder lautet der Verlierer in dieser Beziehung EI auf DUB-LHR (BA-Zubringer)? Verwunderlich, dass TK bisher DUB mit einem täglichen 738/320-Flug eher nicht wirklich beachtet, wo TK so ziemlich jedes Ziel in Europa in den letzten Monaten ausgebaut hat. Zwischenzeitlich hat wohl EY den zweiten Kurs eingestelt, finde diesen jedenfalls nicht mehr. EK ist aber immer noch rappelvoll, die nächsten 7-10 Tage ist weiterhin jeder Kurs in Y ausgebucht. :huh: ...dafür hat nun EY das grosse Leiden. Jeder Kurs von EY ist - trotz Kürzung auf 1x daily - in allen Buchungsklassen offen... Edited February 27, 2012 by monsterl 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Matze20111984 0 Report post Posted February 27, 2012 N'Abend! Das Problem ist, dass der Flieger zwar von Maxis Lieblings-Flugzeugbauer ist, aber halt nicht von einer von Maxis Lieblings-Airlines. Wäre es also A330 für SWISS gewesen, dann wäre das okay gewesen. Allerdings ist es ein Flugzeug für Emirates und Emirates = böse. Habe die Ehre, Dash8-400 Könnte man nicht einfach ein gesondertes Thema: Auslieferungen auf machen, es gibt ja auch Themen für Bestellungen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Maxi-Air 137 Report post Posted February 27, 2012 Ja, OK, tut mir leid, nur einige posts von Jörgi sind teilweise echt zusammenhangslos und nervig, das wollte halt mal raus. Könnte man nicht einfach ein gesondertes Thema: Auslieferungen auf machen, es gibt ja auch Themen für Bestellungen Finde ich eine gute Idee, getrennt nach Kontinenten, wichtige Airlines nen eigenen Thread, alle in einen, Hersteller getrennt, wie hätten wirs denn gerne? :D 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
744pnf 844 Report post Posted February 28, 2012 (edited) Ich mische mich ungern ein, aber in einem Emirates-thread auf die Auslieferung einer Emirates-Maschine einzugehen muss zwar nicht unbedingt sein, ist aber beileibe keine Zurechtweisung wert. Da sollten einige erst mal die durchgängige Sinnhaftigkeit und Anzahl der eigenen posts kritisch hinterfragen. Edited February 28, 2012 by 744pnf 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites