Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Überblick des WFP21 von Emirates nach D: FRA 14/7 A388, DUS 12/7 A388 ab 31.10.21, 14/7 A388 ab 1.12.21, HAM und MUC 7/7 A388 und 5/7 B77W ab 31.10.21 sowie weiter Erhöhung auf 7/7 A388 und 7/7 B77W ab 1.12.21.

 

vor 2 Minuten schrieb Koelli:

Und vor dem 31.10. wird DUS gar nicht bedient oder wie darf ich das verstehen? 

Die EXPO beginnt doch bereits am 1.10. in Dubai

Die Daten beziehen sich auf den WFP21 ab 31.10.21, bis 30.10.21 gilt noch der SFP21, da fliegt EK 6/7 mit B77W nach DUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso:

Die Daten beziehen sich auf den WFP21 ab 31.10.21, bis 30.10.21 gilt noch der SFP21, da fliegt EK 6/7 mit B77W nach DUS.

Danke. Seltsam, dass man so unflexibel ist und stur nach Sommer-, Winterflugplan geht, statt schon ab Beginn der EXPO den A380 einzusetzen 

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

11 weitere Destinationen werden in den kommenden Wochen wieder mit A380 bedient, auch um die B77W von diesen Strecken für Wiederaufnahmen zu anderen Zielen zu nutzen

Zitat

...the airline’s total fleet of A380s will reach 118 by year-end, including six aircraft equipped with Premium Economy seats in a 4-class configuration. The airline currently flies to over 120 cities, representing 90% of its pre-pandemic network, and plans to restore 70% of its capacity by the end of the year are on track with the return to service of more than 50 A380 aircraft.

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-a380-network-expansion-gains-momentum-as-travel-demand-continues-to-rise/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Emirates reduziert im November und in der ersten Dezemberhälfte die Kapazitäten nach DUS und MUC. Beide Ziele werden je 7/7 mit A388 bedient, DUS zusätzlich 3/7 mit B77W, MUC zusätzlich 4-5/7 mit B77W. Ab 1.12.21 werden beide Ziele je 7/7 mit A388 und je 7/7 mit B77W bedient. Die Aufstockung auf 14/7 mit A388 folgt für beide Ziele zum 16.12.21.

Auch den SFP22 hat Emirates in den vergangenen Wochen angepasst: DUS, FRA und MUC werden je 14/7 mit A388 bedient, HAM wird je 7/7 mit A388 und 7/7 mit B77W bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Emirates reduziert zunächst bis 8.2.22 das Angebot nach D:

DUS auf 7/7 A388 plus 5/7 B77W

FRA auf 7/7 A388 plus 6/7 B77W

MUC auf 7/7 A388 plus 5/7 B77W


Hintergrund sind zum einen sehr schlechte Auslastungszahlen, und zum anderen ein derzeit sehr hoher Krankenstand im Zusammenhang mit Covid-19.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Könnte das nicht auch damit zu tun haben, dass aktuell die Boeings wegen 5G nicht überall landen dürfen und man so Gerät frei macht ?

Macht für EK derzeit leider keinen Unterschied. Die FAA hat bislang weder den A380 noch die 777 für Landungen mit 5G zugelassen.

Heisst EK und Landungen in den USA wird kurzfristig problematisch wenn nicht schnell innerhalb der nächsten Tage jemand (EK oder FAA) kreativ wird. 

 

—-

The airplane models approved include some Boeing 737, 747, 757, 767, MD-10/-11 and Airbus A310, A319, A320, A321, A330 and A350 models. FAA expects to issue more approvals in the coming days.

https://www.faa.gov/newsroom/faa-statements-5g

—-

 

Die Reaktion:

Boston, Chicago, Dallas, Houston, Miami, New York-Newark, Orlando, San Francisco und Seattle werden erst mal ausgesetzt. Nur JFK, LAX und IAD sollen bleiben.

 

https://www.aerotelegraph.com/airlines-stoppen-fluege-in-die-usa-wegen-5g

 

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2022 um 11:32 schrieb Emanuel Franceso:

Emirates reduziert zunächst bis 8.2.22 das Angebot nach D:

DUS auf 7/7 A388 plus 5/7 B77W

FRA auf 7/7 A388 plus 6/7 B77W

MUC auf 7/7 A388 plus 5/7 B77W

LGW wurde auch kurzzeitig auf B77W reduziert und der 2. tägliche Flug kommt erst im Laufe des Februars

 

MXP-JFK bis März mit B77W

 

Zum Juli sind dagegen wieder zahlreiche Wiederaufnahmen/Aufstockungen geplant

https://simpleflying.com/emirates-july-plans/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.1.2022 um 18:45 schrieb Seljuk:

Zum Winter sind CPH und PRG mit 7/7 A380 (2-Klassen) abgebildet und für VIE und ZRH sind jeweils 14/7 A380 geplant. Aber bis dahin kann noch viel passieren...

neueste Planungen:

BKK: bleibt 7/7 A380, andere Flüge mit B77W

BCN: geplant 7/7 A380 ab 01.05., soll nun zum 01.08. kommen

BHX: geplant 7/7 A380 ab 01.07., bleibt B77W

CPH: geplant 7/7 A380 ab 30.10., bleibt B77W

HKG: geplant 7/7 A380 ab 30.10., bleibt B77W (1x via BKK + 1x nonstop)

IAH: geplant 7/7 A380 ab 01.06., soll nun zum 01.12. kommen

LGW: nur 7/7 A380 in Mai/Juni, ab 01.07. wieder 14/7 A380

MAN: 3. täglicher Flug zum 01.07. wird nicht aufgenommen, ab 30.10. 14/7 A380 + 7/7 B77W

DME: nur 7/7 A380 in Juli-Oktober, ab 30.10. wieder 14/7 A380

NCE: geplant 7/7 A380 ab 01.07., bleibt B77W

PER: geplant 7/7 A380 ab 17.06., soll nun zum 01.12. kommen

PRG: geplant 7/7 A380 ab 30.10., bleibt B77W

ICN: geplant 7/7 A380 ab 01.05., soll nun zum 01.07. kommen

SIN: geplant 7/7 A380 ab 01.07., soll nun zum 30.10. kommen

NRT: geplant 7/7 A380 ab 01.07., bleibt B77W

IAD: geplant 7/7 A380 ab 01.05., soll nun zum 01.06. kommen

ZRH: geplant 14/7 A380 ab 30.10., soll nun zum 01.12. kommen

PEK und PVG bleiben weiterhin suspendiert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update zum SFP22 (v.a. geplante Aufstockungen ab Juli entfallen):

DUS und HAM werden ab Mai bis Ende September auf 7/7 A388 reduziert

MUC wird im Mai und Juni auf 7/7 A388 und im Juli und August auf 7/7 A388 und 5/7 B77W reduziert

AMM bleibt bei 14/7 A388 (geplanter 3. Flug entfällt)

AMS bleibt bei 7/7 A388 und 7/7 B77W (3. täglicher Flug kommt erst im WFP22, dann 14/7 A388 und 5/7 B77W)

BKK bleibt bei 14/7 direkt und 7/7 DXB - HKT - BKK (geplanter 3. direkter Flug entfällt)

HKG bleibt bei 7/7 DXB - BKK - HKG (geplanter direkter Flug entfällt)

JNB bleibt bei 14/7 A388 (geplanter 3. Flug entfällt)

LGW bleibt bei 14/7 A388 (geplanter 3. Flug entfällt)

LIS wird ab 1.8.22 auf 11/7 B77W aufgestockt (war 14/7 B77W ab 1.7.22)

MCO bleibt bei 5/7 B77W (geplante Aufstockung auf 7/7 entfällt)

STN startet erst am 1.8.22 (war ab 1.7.22 geplant) 5/7 B77W, ab 1.9.22 7/7 B77W

Kabul bleibt b.a.w. ausgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...