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Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

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Codeshare Abkommen mit Aegean Airlines:

Zitat

Emirates will place its code on AEGEAN operated flights, providing customers with a convenient and seamless booking experience as well as one consistent baggage policy, to popular destinations: Kerkyra, Chania, Irakleion, Mikonos, Thira, Rhodes, Thessaloniki and Alexandropoulos. Under the codeshare agreement, AEGEAN will also place its code on Emirates-operated flights between Dubai and Athens for their customers to benefit from smooth connections to Dubai and onward

.....

Starting October 2022, Emirates and AEGEAN will further increase their joint codeshare network to include eight more European regional routes via Athens, including Bucharest, Belgrade and Naples, among others, as well as westwards on Emirates’ flights to New York Newark from Athens, and New York JFK from Milan. Emirates currently serves Athens with 12 weekly flights operated by a Boeing 777.  These additional codeshare routes will be subject to receiving the necessary regulatory approval

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-and-aegean-announce-a-codeshare-partnership/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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Ein Update zum Kabinen Retrofit:

  • 120 Flugzeuge (67 A380 und 53 B77W) bekommen neue Kabinenaustattungen
  • knapp 2.640 neue Premium Economy Sitze werden verbaut, 1.000 First Class Sitze/Suiten , 6.794 Business Class Sitze und über 27.000 Economy Class Sitze werden erneuert
  • Ziel ist es, 4 Flugzeuge pro Monat umzurüsten (16 Tage pro Flugzeug); Abschluss des Programms ist für April 2025 geplant

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-undertakes-largest-known-fleet-retrofit-project-as-part-of-multi-billion-dollar-investment-to-elevate-customer-experience/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Ein Update zum Kabinen Retrofit:

  • 120 Flugzeuge (67A380 und 53 B77W) bekommen neue Kabinenaustattungen
  • knapp 2.640 neue Premium Economy Sitze werden verbaut, 1.000 First Class Sitze/Suiten und über 6.794 Business Class Sitze und über 27.000 Economy Class Sitze werden erneuert
  • Ziel ist es, 4 Flugzeuge pro Monat umzurüsten (16 Tage pro Flugzeug); Abschluss des Programms ist für April 2025 geplant

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-undertakes-largest-known-fleet-retrofit-project-as-part-of-multi-billion-dollar-investment-to-elevate-customer-experience/

Sind dies die ersten 67 A380,  aktuell im Einsatz befindlichen oder langfristig geplanten Anzahl bzw. an welcher Zielgröße wird die Zahl festgemacht?

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Noch ein paar Facts zum Kabinen-Umbau. 

  • Die A380 erhalten (wie bei den aktuellen 6 Fliegern) 56 Premium Eco Sitze, die 777 nur 24. 
  • Bei der 777 wird der Anzahl von 42 C Sitzen auf 32 C Sitze sinken, da wahrscheinlich mehr Platz für den neuen Sitz verbraucht wird und etwas Platz für die Premium Eco verloren geht. 
  • Weiterhin wird es auch 777 ohne, oder zumindest mit kleinerer First (möglicherweise 3 Sitzen, im Gegensatz zu den aktuell 6 Sitzen bei der neuen First) geben. 

https://www.frankfurtflyer.de/so-will-emirates-120-flugzeuge-umbauen-kommt-eine-neue-first-business-class/

 

Auch das Fact Sheet ist sehr interessant. Es wird sehr viel neuer Teppich verlegt und auch die Kabinenverkleidungen werden getauscht. Würde also Sinn machen, dass die Flieger während des D/C4 Checks umgebaut werden, da man die Teile dort ja sowieso ausbaut. 

Bearbeitet von ben7x
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  • 2 Wochen später...

Codeshare(-PR)-Anbahnung via Twitter https://twitter.com/united/status/1564610913482821639

 

Was sagt man im Lufthansa Airport Center dazu, dass Passagiere, die bisher mit dem StarA++ JV in den Mittleren Osten geflogen sind, in Zukunft an dem JV vorbei fliegen. Betrifft ja auch die Vereinbarung zwischen Emirates und Air Canada.


Aus Sicht von Emirates und den beiden USamerikanischen Fluggesellschaften der richtige Schritt. 

 

 

vor 7 Minuten schrieb ben7x:

Wenn du schon gegen Lufthansa schießen willst, dann bitte richtig; und keine Gebäude erfinden die es nicht gibt…

Gibt es ausser der korrigierten Bezeichnung des JV zwischen Star Alliance Mitgliedern für Nordatlantikflüge irgendwelche Kommentare mit Substanz?

 

Oder fehlt einfach bei Entwicklungen, die möglicherweise schlecht für Lufthansa sein können, die Fähigkeit, damit umzugehen?

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
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vor 17 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Codeshare(-PR)-Anbahnung via Twitter https://twitter.com/united/status/1564610913482821639

 

Was sagt man im Lufthansa Airport Center dazu, dass Passagiere, die bisher mit dem Star++ JV in den Mittleren Osten geflogen sind, in Zukunft an dem JV vorbei fliegen. Betrifft ja auch die Vereinbarung zwischen Emirates und Air Canada.


Aus Sicht von Emirates und den beiden US-Fluggesellschaften der richtige Schritt. 

Wenn du schon gegen Lufthansa schießen willst, dann bitte richtig; und keine Gebäude erfinden die es nicht gibt…

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vor 3 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Gibt es ausser der korrigierten Bezeichnung des JV zwischen Star Alliance Mitgliedern für Nordatlantikflüge irgendwelche Kommentare mit Substanz?

Witzig. Anhand deiner Beiträge hier hätte ich wirklich gedacht, dass du das weißt; und schon fast geglaubt, dass es ein Scherz von dir sei. Aber es heißt Lufthansa Aviation Center, deshalb „Gebäude“. 
Ich sage mal so: Gegen eine Firma zu schießen, im gleichen Post aber noch Fehler einzubauen und den Fehler auch nach einem Hinweis darauf nicht zu finden zeugt nicht wirklich von fachlicher Kompetenz. Normalerweise ist mir so etwas wirklich egal, aber du bist doch eigentlich so ein akkurater User, der auch gerne mal in Paragrafen oder dergleichen antwortet. Da fällt so ein Fehler natürlich auf. 

Und ganz nebenbei: Lufthansa selbst nennt es „Atlantic Joint Venture“.

https://business.lufthansagroup.com/de/de/Joint-Venture/Atlantic-Joint-Venture

https://business.lufthansagroup.com/content/dam/b2b/lhg4b/ajv/AJV benefits_Mar3.pdf

Bearbeitet von ben7x
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Toll für Emirates und United, eine Win-Win Situation für beide.

 

Das so ein Abkommen für die LH und natürlich auch LX eine mittlere Katastrophe ist, dürfte aber auch klar sein.

 

Damit gehen Passagierströme (Indien, teile Asiens, Ostafrika, Indischer Ozean) noch stärker an der LHG vorbei. Der Hub Dubai ist eine ganz andere Nummer als FRA/MUC/ZHR.

 

Bin gespannt, ob man bei der LHG eventuell zukünftig etwas umdenken wird und die Zusammenarbeit mit Turkish Airlines wieder aufnimmt.

 

Die ganze Entwicklung unterschätzen sollte man aber nicht. Das hat man vor einigen Jahren mit Ryanair gemacht und man bereut es vermutlich noch immer bitterlich.

 

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vor 21 Minuten schrieb ben7x:

Ich sage mal so: Gegen eine Firma zu schießen

Und wo genau schieße ich gegen Lufthansa? Erklär das mal bitte anstelle Gedanken über die Bezeichnung von Verwaltungsgebäuden zu verlieren. 

 

vor 13 Minuten schrieb muc-ro-szg:

Damit gehen Passagierströme (Indien, teile Asiens, Ostafrika, Indischer Ozean) noch stärker an der LHG vorbei.

Das ist auch meine Erwartung. Nicht nur aufgrund dieses möglichen Codeshares - über das ja noch nichts bekannt ist - sondern generell, dass der internationale Luftverkehrsmarkt an Europa vorbei wächst und Europa nicht mehr der Umsteigeort für den Rest der Welt ist. 

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vor 54 Minuten schrieb Fluginfo:

Festzustellen ist doch, das der Mehrwert der Allianzen durch derartige Codeshareabkommen immer mehr ins bröckeln kommt.

Allianzen sind weitestgehend ein Relikt aus den frühen 2000ern. Viele (wichtige) Abkommen und Joint Ventures basieren gerade auf der Erfahrung und der Zusammenarbeit durch die Allianzen, sei es das og. Atlantic JV der LHG oder auch das entsprechende Pendant von oneworld, also AA/IAG/AY. Warum sollte man Allianzen jedoch in Frage stellen, sie bieten ja durchaus einen Mehrwert, zB einheitliche Vielfliegerstatus, sowie das Teilen von Lounges und sogar Terminals. Plus man bietet dem Passagier innerhalb der Allianz ein einheitliches Reiseerlebnis, oder versucht das zumindest. 
Ich glaube es wäre durch aus auch ohne Allianzen möglich, aber da man sie nun mal hat und sie durchaus Vorteile bieten, nutzt man sie eben. 

 

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Was speziell für die europäischen Airlines ein mittleres Desaster ist, weil auch ich Glaube Verkehrsströme werden zunehmend an Europa vorbeigeleitet.

Es ist doch auch die Frage, wie viele Paxe der *Alliance oder der LHG hier verloren gehen. Die meisten Umsteiger werden wohl innerhalb von Europa und Nordamerika umsteigen. Und da ist EK keine wirkliche Konkurrenz 

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Man muss bedenken: QR breitet sich weiter aus, auch dank OneWorld Mitgliedschaft; auch die bisherigen Partner von Emirates in den USA, Alaska Airlines und JetBlue, arbeiten mittlerweile eng mit QR zusammen. Gleichzeitig ist EK im Wachstum gehemmt, der Flughafen DXB gibt nicht mehr viele Slots her und in Richtung Kanada hat man nicht mehr Flugrechte, da macht es großen Sinn für EK sich mit AC und UA zu verbünden, um den Anschluss nicht ganz zu verpassen und weiterhin einen Partner in den USA zu haben.

Für AC und UA macht die Partnerschaft Sinn, da aufgrund der Sperrung des russischen Luftraumes viele Strecken von/nach Indien nicht mehr Nonstop darstellbar sind. Und EK bietet deutlich mehr Flüge/Ziele nach Indien an, als bspw. LH.

 

vor 26 Minuten schrieb ben7x:

Die meisten Umsteiger werden wohl innerhalb von Europa und Nordamerika umsteigen. Und da ist EK keine wirkliche Konkurrenz 

Auch eine LH wird auf Ihren Flügen von/nach Indien Umsteiger haben, die in FRA/MUC/ZRH in Richtung USA umsteigen. Wenn die zukünftig wegfallen, kann dass schon dazu führen, dass sich eine Strecke bspw. nach Chennai für LH nicht mehr rechnet.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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Die Lufthansa Flüge in Frankfurt aus Indien sind exakt auf die erste große Nordamerikawelle gegen 10.00 Uhr abgestimmt, damit in den Buchungsportalen Lufthansa ganz weit vorne zu finden ist. Daher ist der Umsteigeranteil hier besonders groß wie man über Jahrzehnte immer wieder gehört hat und auch die Zahlen vor der Pandemie haben dies belegt. Wie die Situation aktuell aussieht kann ich nicht beurteilen. In Zürich und München spielt der Umsteigeranteil nach Nordamerika ex Indien eine deutlich kleinere Rolle.

vor 48 Minuten schrieb ben7x:

Allianzen sind weitestgehend ein Relikt aus den frühen 2000ern. Viele (wichtige) Abkommen und Joint Ventures basieren gerade auf der Erfahrung und der Zusammenarbeit durch die Allianzen, sei es das og. Atlantic JV der LHG oder auch das entsprechende Pendant von oneworld, also AA/IAG/AY. Warum sollte man Allianzen jedoch in Frage stellen, sie bieten ja durchaus einen Mehrwert, zB einheitliche Vielfliegerstatus, sowie das Teilen von Lounges und sogar Terminals. Plus man bietet dem Passagier innerhalb der Allianz ein einheitliches Reiseerlebnis, oder versucht das zumindest. 
Ich glaube es wäre durch aus auch ohne Allianzen möglich, aber da man sie nun mal hat und sie durchaus Vorteile bieten, nutzt man sie eben. 

 

Ich will auch die Allianzen nicht abschaffen, aber sie geben heute weniger Mehrwert als noch vor 10 Jahren.

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vor 38 Minuten schrieb Fluginfo:

In Zürich und München spielt der Umsteigeranteil nach Nordamerika ex Indien eine deutlich kleinere Rolle..

 

Danke für diesen gelungenen Witz, mein Tag ist gerettet. Bleibe bei deinem Glauben und freue dich, es gibt schlimmeres.

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vor 2 Minuten schrieb Gerald:

 

Danke für diesen gelungenen Witz, mein Tag ist gerettet. Bleibe bei deinem Glauben und freue dich, es gibt schlimmeres.

Offenbar hast du irgendein Problem in deiner Kommunikation, ist zuletzt mehrfach aufgefallen. Der Abschied vom Business ist besonders schwer, genieße deine Reisen und lasse gut sein.

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vor 4 Minuten schrieb Fluginfo:

Offenbar hast du irgendein Problem in deiner Kommunikation, ist zuletzt mehrfach aufgefallen. Der Abschied vom Business ist besonders schwer, genieße deine Reisen und lasse gut sein.

 

Nur mit deinen Beiträgen bei erfundenen Aussagen. 

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vor 22 Minuten schrieb Gerald:

 

Nur mit deinen Beiträgen bei erfundenen Aussagen. 

So so, eigenartig was so Statistiken hergeben von Flughäfen und Anzahl der Frequenzen und Fluggerät incl. Buchungsportale und und und! 

Genau, deshalb fliegt auch Swiss 4-5 Ziele täglich in Indien an und Lufthansa ex MUC ebenso, damit die Nordamerikaflüge über ZRH/MUC gefüllt werden, hatte ganz vergessen zu erwähnen, Sorry!

Bearbeitet von Fluginfo
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vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Die Lufthansa Flüge in Frankfurt aus Indien sind exakt auf die erste große Nordamerikawelle gegen 10.00 Uhr abgestimmt

Das ging bis zur Pandemie sogar soweit, dass auf der LH430 nach ORD das zweite Auswahlessen Asiatisch Vegetarisch war, weil so viele Umsteiger aus Indien den Flug nutzten. 

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