XWB Geschrieben 12. September 2022 Melden Geschrieben 12. September 2022 vor 22 Stunden schrieb Avroliner100: Emirates wird in ihrer neuen A350-Teilflotte ab 2024 mit Thales Avant-Up Optiq ein neues IFE verbauen. Als Hardware dienen nahezu rahmenlose Samsung QLED Screens in 4K / HDR Auflösung (auch in der Economy Class). Gleichzeitig sollen die Screens via WIFI mit verschiedenen Endgeräten Koppelbar sein. https://www.thalesgroup.com/en/worldwide/aerospace/press_release/emirates-a350-fleet-fly-thales https://www.thalesgroup.com/en/global/activites/aeronautique/lexperience-thales-inflyt/flight-entertainment#hardware https://www.youtube.com/watch?time_continue=20&v=ypBXWbDPfNA&feature=emb_title Benchmark vermutlich. Wird dann in 15 Jahren auch im LH Konzern kommen. 5
Emanuel Franceso Geschrieben 14. September 2022 Melden Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) Codeshare/Interlining Abkommen mit United Airlines; UA nimmt dazu ab März 2023 neu EWR - DXB auf: Zitat United will launch a new direct flight between Newark/New York and Dubai starting in March 2023 – from there, customers can travel on Emirates or its sister airline flydubai to more than 100 different cities. Tickets for United's new Dubai flight are now on sale. Starting in November, Emirates customers flying into three of the nation's biggest business hubs – Chicago, San Francisco and Houston – will have access to nearly 200 U.S. cities in the United network – most of which only require a one-stop connection. At eight other U.S. airports served by Emirates – Boston, Dallas, LA, Miami, JFK, Orlando, Seattle and Washington DC – both airlines will have an interline arrangement in place. .... This agreement will also give the loyalty program members of both airlines more opportunities for more rewards: United MileagePlus® members flying on United's Newark/New York to Dubai flight can soon earn and redeem miles when connecting beyond on Emirates and flydubai and Emirates Skywards members will be able to earn miles when they travel on United operated flights. Eligible United customers will also soon have access to Emirates lounges when connecting to and from United's new Dubai flight. https://united.mediaroom.com/2022-09-14-United-and-Emirates-Expand-Market-Presence-Through-New-Agreement Bearbeitet 14. September 2022 von Emanuel Franceso 1
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Oktober 2022 Melden Geschrieben 20. Oktober 2022 Anpassungen bei Emirates: ab 1.11.22 DXB - DME +4/7 auf 21/7 (insgesamt 14/7 A388 und 7/7 B77W) ab 6.11.22 DXB - Taipeh +3/7 auf 7/7 B77W ab 15.11.22 DXB - NRT Wechsel von 7/7 B77W auf 7/7 A388 ab 1.12.22: DXB - DUS und DXB - MUC von 14/7 A380 auf 7/7 A380 und 7/7 B77W DXB - AMS -4/7 auf 14/7 bis 31.1.23 (EK145, EK146 entfallen) DXB - Colombo +7/7 auf 14/7 B77W (zusätzlich weiterhin 7/7 DXB - MLE - CMB mit B77W) DXB - NCL +2/7 auf 7/7 mit B77W DXB - SIN EK 353/ EK 353 Wechsel von B77W auf A388 (insgesamt 14/7 A388 und 7/7 B77W)
Seljuk Geschrieben 29. Oktober 2022 Melden Geschrieben 29. Oktober 2022 Weitere Änderungen im Winter: ab 01.12. IAH 7/7 von B77W/B77L auf A380 AKL 7/7 A380 (Zwischenstopp in KUL entfällt) LGW +7/7 auf 21/7 A380 CMB +7/7 auf 14/7 B77W (nach temporärer Reduzierung Sep-Dez) KUL +7/7 auf 7/7 A380 + 7/7 B77W GVA +2/7 auf 14/7 B77W NCL +2/7 auf 7/7 B77W LCA-MLA +2/7 auf 7/7 B77W ab 05.12. DUR +2/7 auf 7/7 B77W ab 07.12. ALG +1/7 auf 7/7 B77W EBB +1/7 auf 6/7 B77W ab 01.01. VIE +3/7 auf 14/7 B77W LIS +3/7 auf 14/7 B77W BRU +2/7 auf 14/7 B77W ab 01.02. AMS +5/7 auf 19/7 A380/B77W (nach temporärer Reduzierung Dez-Jan) MRU von 21/7 A380/B77W auf 14/7 A380 (nach temporärer Erhöhung Oct-Feb) CPT +7/7 auf 14/7 B77W FCO +2/7 auf 14/7 A380/B77W LYS +2/7 auf 7/7 B77W LAD +1/7 auf 6/7 B77W ab 01.03. JNB +7/7 auf 21/7 A380/B77W ab 26.03. AMM +7/7 auf 21/7 A380/B77W HKG 7/7 B77W (geplante Wiederaufnahme) HND 7/7 B77W (geplante Wiederaufnahme)
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Oktober 2022 Melden Geschrieben 29. Oktober 2022 Aktueller Stand für den SFP23 nach Deutschland: DUS, HAM jew. 14/7 (7/7 A388 und 7/7 B77W) FRA 21/7 (bis 30.4.23: 7/7 A388 und 14/7 B77W, ab 1.5.23 14/7 A388 und 7/7 B77W) MUC 14/7 A388
Condor767Winglet Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Das Kabinenerneuerungsprogramm ging heute mit einem der neuesten A380 los - A6-EVM https://www.emirates.com/media-centre/first-emirates-a380-rolls-in-for-full-cabin-refresh-and-refit/?fbclid=IwAR3fCqT8JreprQjcHM9_4DJiL0CgARPcBi-PHYrMVrGUYeCaeUZX8eYDslo
Seljuk Geschrieben 21. November 2022 Melden Geschrieben 21. November 2022 (bearbeitet) Ab Dezember werden OSL und LED wieder 7/7 bedient und ab 15.12. soll NBO auf 14/7 erhöht werden. Bearbeitet 21. November 2022 von Seljuk
Emanuel Franceso Geschrieben 21. November 2022 Melden Geschrieben 21. November 2022 HAM bleibt ab 1.12.22 b.a.w. bei 14/7 B77W, MUC bleibt ab 1.12.22 b.a.w. bei 14/7 A388. 3
emdebo Geschrieben 23. November 2022 Melden Geschrieben 23. November 2022 "Der Emirates-Airline-Chef kann sich vorstellen, Lufthansa-Passagiere unter anderem auf den Strecken nach Australien von Dubai aus weiterzubefördern. Lufthansa fliegt Australien selbst nicht an, Emirates aber fliegt nach Sydney, Adelaide, Brisbane und Perth. Clark brachte auch einen Gemeinschaftsflug von Dubai nach Berlin ins Gespräch." Quelle und Bericht: sueddeutsche.de https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lufthansa-emirates-alliance-parnership-kooperation-1.5701826
Emanuel Franceso Geschrieben 23. November 2022 Melden Geschrieben 23. November 2022 Man scheint sich bei Emirates auch mit dem A350-1000 zu befassen. Zitat Also revealed EK is looking at an #A350-1000 order https://twitter.com/SpaethFlies/status/1595362150301696000?cxt=HHwWgICwjYrb7qMsAAAA
TobiBER Geschrieben 23. November 2022 Melden Geschrieben 23. November 2022 vor 5 Stunden schrieb emdebo: "Der Emirates-Airline-Chef kann sich vorstellen, Lufthansa-Passagiere unter anderem auf den Strecken nach Australien von Dubai aus weiterzubefördern. Lufthansa fliegt Australien selbst nicht an, Emirates aber fliegt nach Sydney, Adelaide, Brisbane und Perth. Clark brachte auch einen Gemeinschaftsflug von Dubai nach Berlin ins Gespräch." Quelle und Bericht: sueddeutsche.de https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lufthansa-emirates-alliance-parnership-kooperation-1.5701826 ...ist wohl eher Eingeständnis, da die LH sehr gute Lobbyarbeit im BMDV betreibt.
Condor767Winglet Geschrieben 4. Dezember 2022 Melden Geschrieben 4. Dezember 2022 Der A380 A6-EDQ ging heute nach TLS...wurde die Maschine an Airbus verkauft ?
MaxiAviation Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Condor767Winglet: Der A380 A6-EDQ ging heute nach TLS...wurde die Maschine an Airbus verkauft ? Nein, nur normale Maintainance. Emirates Technik ist angeblich voll ausgelastet aufgrund der großen Kabienenerneuerung der meisten A380. Bearbeitet 5. Dezember 2022 von MaxiAviation 1
A321Lufthansa Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 Wird die Kabine irgendwie geändert oder nicht?
Condor767Winglet Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb A321Lufthansa: Wird die Kabine irgendwie geändert oder nicht? Die Verkleidung wird ausgetauscht und angepasst & die Premium Eco eingebaut, soweit ich das verstanden habe bleiben die Sitze sprich grade in der A6-ED* Reihe auch das alte Entertainment 1
Seljuk Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Geschrieben 6. Dezember 2022 BKK wird zum Januar wieder auf 3x täglich A380 erhöht. Dazu kommen BKK-HKG 7/7 mit A380 und BKK-CAN 4/7 A380
A321Lufthansa Geschrieben 12. Dezember 2022 Melden Geschrieben 12. Dezember 2022 DXB-DME EK131/132 ab heute bis 20.12 von A380 auf B77W gewechselt.
AeroSpott Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Geschrieben 20. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 4.12.2022 um 19:42 schrieb Condor767Winglet: Der A380 A6-EDQ ging heute nach TLS...wurde die Maschine an Airbus verkauft ? Am 5.12.2022 um 01:00 schrieb MaxiAviation: Nein, nur normale Maintainance. Emirates Technik ist angeblich voll ausgelastet aufgrund der großen Kabienenerneuerung der meisten A380. Nein, keine normale Maintenance. Man hat in diversen A380 Risse in den Flügelholmen entdeckt und aufgrund mangelnder Hangar-Kapazitäten wurde eine Maschine nach TLS zur Reparatur bei Airbus geschickt: https://www.aero.de/news-44154/Aeltere-A380-leiden-unter-rissigen-Fluegelholmen.html Bearbeitet 20. Dezember 2022 von AeroSpott
Condor767Winglet Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Geschrieben 20. Dezember 2022 Am 1.11.2022 um 21:22 schrieb Condor767Winglet: Das Kabinenerneuerungsprogramm ging heute mit einem der neuesten A380 los - A6-EVM https://www.emirates.com/media-centre/first-emirates-a380-rolls-in-for-full-cabin-refresh-and-refit/?fbclid=IwAR3fCqT8JreprQjcHM9_4DJiL0CgARPcBi-PHYrMVrGUYeCaeUZX8eYDslo Sollte der erste Flieger nicht zum 01.12 aus dem Hangar sein ? Gibts da auch Verzögerungen ?
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb Condor767Winglet: Sollte der erste Flieger nicht zum 01.12 aus dem Hangar sein ? Gibts da auch Verzögerungen ? Scheint so. Die Einführung der Premium Economy Class wurde auf einigen Strecken/Flügen verschoben: EK5/6 nach LHR von 1.1.23 auf 15.3.23 EK448/449 nach AKL von 15.1.23 auf 1.2.23 EK406/407 nach MEL von 1.2.23 auf 1.3.23 Die Einführung der PE auf EK201/202 und EK203/204 nach JFK, EK225/226 nach SFO und EK354/355 nach SIN wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Auf EK73/74 nach CDG endete der Einsatz der PE am 15.12.22. https://www.flyertalk.com/forum/34783264-post205.html 1
Fluginfo Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Geschrieben 4. Januar 2023 Emirates beabsichtigt alle A380 bis Ende des Jahres wieder in Betrieb zu nehmen. https://www.aerotelegraph.com/alle-airbus-a380-von-emirates-sind-bald-zurueck-im-dienst
Emanuel Franceso Geschrieben 5. Januar 2023 Melden Geschrieben 5. Januar 2023 Am 29.10.2022 um 17:44 schrieb Emanuel Franceso: Aktueller Stand für den SFP23 nach Deutschland: DUS, HAM jew. 14/7 (7/7 A388 und 7/7 B77W) FRA 21/7 (bis 30.4.23: 7/7 A388 und 14/7 B77W, ab 1.5.23 14/7 A388 und 7/7 B77W) MUC 14/7 A388 Aktualisierter Stand für den SFP23 nach Deutschland: DUS 14/7 (7/7 A388 und 7/7 B77W) FRA 21/7 (7/7 A388 und 14/7 B77W; Aufstockung auf 14/7 A388 und 7/7 B77W findet nicht statt) HAM 14/7 B77W MUC 14/7 A388
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Januar 2023 Melden Geschrieben 6. Januar 2023 Der erste A380, der im Rahmen des Retrofit eine neue Kabinenausstattung bekommen hat (u.a. wurde auch die Premium Economy verbaut) ist seit heute wieder im Einsatz, der 2. A380 wird gegen Ende Januar 2023 wieder in den Liniendienst zurückkehren. https://www.emirates.com/media-centre/first-retrofitted-emirates-a380-enters-service/
Seljuk Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) weitere Wiederaufnahmen: ab 30.03. EK380 HKG 7/7 A380 (zusätzlich zu BKK-HKG 7/7 A380) ab 02.04. HND 7/7 B77W (zusätzlich zu NRT 7/7 A380) ab 01.06. KUL von 14/7 auf 21/7 A380/B77W (EK344 ist neu) ab 01.08. KUL von 14/7 B77W + 7/7 A380 auf 14/7 A380 + 7/7 B77W TPE von 7/7 B77W auf 7/7 A380 BKK von 21/7 A380 auf 28/7 A380/B77W (EK370 ist neu; zusätzlich zu 7/7 BKK-HKG & 4/7 BKK-CAN) Bearbeitet 11. Januar 2023 von Seljuk
Fluginfo Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Die fehlenden Kapazitäten aus Europa machen sich zunehmend bei Emirates bemerkbar. Zum WFP 23/24 wird DXB-JNB auf 21/7 A388 aufgestockt. https://www.aeroroutes.com/eng/230112-ekjnb
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden