Guest Jörgi

Aktuelles zu Emirates

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb gohbad:

Die letzte genannte Information ist nicht richtig. Die Einreise als Tourist nach Thailand wird wahrscheinlich nicht vor Oktober und nach Neuseeland und Australien voraussichtlich eher zum Ende des Jahres wieder möglich sein

Hast recht andersrum wird ein Schuh draus. Die jeweiligen Bürger dürfen wieder in die EU.

3 hours ago, medion said:

Oha, ein PCR-Test sogar, kompliziert und teuer. Wer das versichert, nunja und die App? Hurra, Datenschutz in die Tonne....

Du musst ja nicht in das Land reisen wenn dir die App nicht gefällt. Ich reise z.B. nicht in die USA weil ich das Land als nicht Gastfreundlich empfinde. 

Mit einem möglichen Merger könnte sich das Streckennetz deutlich erweitern

https://www.anna.aero/2020/07/16/flydubai-emirates-almost-a-merger-33-routes-overlap-with-brother-lowest-since-2013/

Zudem gibt es bei EK ernste Überlegungen kleinere Maschinen - wohl A321neo - einzuflotten

https://www.arabianbusiness.com/transport/448780-emirates-airline-to-consider-narrow-body-aircraft-post-covid-19

vor 28 Minuten schrieb TobiBER:

HAM wohl noch derber - gar kein Doppeldecker mehr vor Ort.

Eine Reduzierung von 2×/Tag auf 1x/Tag findest du schlimmer als von 3×/Tag auf 1×/Tag?

Auch prozentual auf die Sitzplatzkapazität gerechnet ist München härter getroffen. 

Ich denke, dass in Hamburg die B777 für Fracht benötigt wird (und natürlich kein Bedarf für mehr Paxe besteht).

Ob nun A380 oder B777 ist doch echt egal aktuell, immerhin scheint HAM nicht komplett aus dem Flugplan gestrichen.

Diese Frequenz-Reduzierungen machen von diversen Airports aus Umsteigeverbindungen über Dubai unattraktiver, was ja an sich das Hauptgeschäft ist.
Bin gespannt, ob das rückblickend als gute Entscheidung einzuordnen sein wird.

vor 4 Stunden schrieb Holstenritter:

Diese Frequenz-Reduzierungen machen von diversen Airports aus Umsteigeverbindungen über Dubai unattraktiver, was ja an sich das Hauptgeschäft ist.

Was wäre eine bessere Entscheidung? Mit leeren Flugzeugen durch die Weltgeschichte zu fliegen? 

5 hours ago, Holstenritter said:

Das sind wir alle.

Ach, jetzt sind die Umsteiverbindugnen über Dubai das Hauptgeschäft gewesen? Damit unterscheiden sie sich ja irgendwie null von LH nach FRA, KL nach AMS und TK nach IST. Oder?

Emirates hatte das Hub-Modell auf die Spitze getrieben, bietet jetzt aber keine Spitzenlösung, sondern macht das, was fast alle machen: schrumpfen.

Warum wundert mich so ein HAM Kommentar nicht? Irgendjemand kommt wahrscheinlich jetzt noch, das BER doch Potential für Triple-Daily mit A380 hat.

...NCC1701

vor 1 Stunde schrieb medion:

Das sind wir alle.

Ach, jetzt sind die Umsteiverbindugnen über Dubai das Hauptgeschäft gewesen? Damit unterscheiden sie sich ja irgendwie null von LH nach FRA, KL nach AMS und TK nach IST. Oder?

Emirates hatte das Hub-Modell auf die Spitze getrieben, bietet jetzt aber keine Spitzenlösung, sondern macht das, was fast alle machen: schrumpfen.

Absolut. Und im Grunde bietet Emirates so langsam schlicht wieder den Flugplan von vor 10 Jahren an mit den gesunden Frequenzen. Dann gibt es eben nur noch eine tägliche Connection nach BKK oder SYD. So what? Emirates wird garantiert auch mit dem ausgedünnten Flugplan genau eines sicherstellen: dass du von Europa mittels Dubai-Transfer nach Asien/Pazfik kommst.

Von daher verstehe ich Holstenritters Prognose nicht....Oder meinst du es ist effektiver, alle Frequenzen wieder wie pre-Corona zu fliegen bei einer Auslastung von 30%? Ich kenne im Freundeskreis keinen, wirklich nicht einen, der dieses Jahr noch eine Fernreise anstrebt. Im übrigen inklusive mir selber und das ist für mich schon sehr ungewöhnlich und gab es lange, sehr lange nicht mehr.

Edited by Isavind

vor 9 Stunden schrieb Holstenritter:

HAM geht auf ausgewogenes Cargo/Pax-Volumen. Die 777 nimmt ja einiges mehr mit.

Der Rest geht einfach auf das 1-Wave-Konzept. Hatte ja EK lange bevor die Airports auf 2x daily gegangen sind. So bekommt man wenigstens wieder solide Operations hin