Zum Inhalt springen
airliners.de

Vueling


Neu Hier

Empfohlene Beiträge

Nun bei den Preisen die aktuell geladen sind können Sie die Strecken gleich wieder abstellen. In Dortmund fliegt man gegen FR - sprich außerhalb der Ferien liegt der maximale Preis bei 12€ denn irgendwann ist GRO immer mal in eienr Aktion drin. In Düsseldorf fliegt man ebenfalls gegen FR die sogar 10/7 nach Barcelona (GRO) und 3/7 nach Barcelona (REU) fliegen, in Frankfurt ebenfalls direkt gegen FR die sowohl GRO als auch REU bedienen.

 

Bleibt also nur HAJ wo ich Chancen sehe. Außer Vueling geht wie auf den AMS Strecken die Preise mit. AMS gibts ja ständig für 19€, 25€ oder 29€ gegen easyJet und Transavia.

 

Auch Valladolid richtet sich gegen Europas beliebteste Airline.

 

Ich bin gespannt ob Dublin in den Kampf zieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei den Preisen die aktuell geladen sind können Sie die Strecken gleich wieder abstellen.

 

 

Würde ich nicht so pauschal behaupten. Vielleicht sind ja im Gegensatz zu den Amsterdamern doch überraschend viele deutsche Kunden bereit für ein höherwertiges Produkt (in Sachen Lage des Abflughafens) einen anderen Preis zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei den Preisen die aktuell geladen sind können Sie die Strecken gleich wieder abstellen. In Dortmund fliegt man gegen FR - sprich außerhalb der Ferien liegt der maximale Preis bei 12€ denn irgendwann ist GRO immer mal in eienr Aktion drin. In Düsseldorf fliegt man ebenfalls gegen FR die sogar 10/7 nach Barcelona (GRO) und 3/7 nach Barcelona (REU) fliegen, in Frankfurt ebenfalls direkt gegen FR die sowohl GRO als auch REU bedienen.

 

Bleibt also nur HAJ wo ich Chancen sehe. Außer Vueling geht wie auf den AMS Strecken die Preise mit. AMS gibts ja ständig für 19€, 25€ oder 29€ gegen easyJet und Transavia.

 

Auch Valladolid richtet sich gegen Europas beliebteste Airline.

 

Ich bin gespannt ob Dublin in den Kampf zieht...

 

Vueling schafft es sehr gut Fluggäste aus beiden Ländern, sprich Deutschland udn Spanien anzusprechen.

Die neu eingeführten Barcelona Flüge in München, übrigens ab Beginn bis zu 4x täglich in der Hochsaison waren bei ca. 80 % Auslastung, obwohl Lufthansa 5x tgl. MUC-BCN im Angebot hat. Daher sind Flüge im Tagesrand nach Frankfurt usw. wohl mit A319 auch gut zu füllen. Geht natürlich zu Lasten der Lufthansa und Air Berlin via Palma Shuttle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei den Preisen die aktuell geladen sind können Sie die Strecken gleich wieder abstellen[...]

Mal ganz offen gefragt, du suchst Krawall, oder? Im AB-Thread polterst du gerade über die in deinen Augen menschenverachtenden Gebahren von airberlin und anderen bösen Unternehmen, und hier stellst du mal eben so ganz pauschal in Abrede, dass eine Airline die neue Strecken zu Preisen jenseits der 15- oder 20-Euro-Grenze anbietet, zwingend scheitern muss. Schlechten Tag gehabt gestern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei den Preisen die aktuell geladen sind können Sie die Strecken gleich wieder abstellen. In Dortmund fliegt man gegen FR - sprich außerhalb der Ferien liegt der maximale Preis bei 12€ denn irgendwann ist GRO immer mal in eienr Aktion drin. In Düsseldorf fliegt man ebenfalls gegen FR die sogar 10/7 nach Barcelona (GRO) und 3/7 nach Barcelona (REU) fliegen, in Frankfurt ebenfalls direkt gegen FR die sowohl GRO als auch REU bedienen.

Für Leute, die ihre Flüge nach dem Motto, egal wohin und wann - Hauptsache billig, buchen, mag diese Sicht ja zutreffen. Es soll jedoch gerüchteweise auch Reisende geben, die einen Flug buchen, weil sie tatsächlich am Reiseziel etwas zu erledigen haben und nicht den ganzen Tag damit verbringen wollen, von ihrem Domizil in die Pampa zu reisen, um dort abzuheben und am Zielflughafen nochmals dieselbe Prozedur zu bewerkstelligen. Deshalb fliegt Vueling mit DUS-BCN gar nicht gegen FR (ab NRN), sondern gegen die LH, dto. in FRA (HHN-GRO als Konkurrenz zu FRA-BCN ist ein schlechter Witz). Da hat mich ab El Prat das Taxi schon downtown Barcelona gebracht, noch bevor der Bus ab GRO dorthin überhaupt die Türen geschlossen hat.

 

Und auch in DTM greift FR gegenüber Vueling neben der o.a. Schnäppchenjäger-Klientel eher die Sauftouristen nach Lloret de Mar ab. Kundschaft, auf die man als zivilisierter Mensch als Nebensitzer im Flieger getrost verzichten kann. Ich bin ebenso wie Fluginfo und 744pnf guter Dinge, dass das Vueling-Angebot ab den neu in Deutschland angeflogenen Destinationen stark angenommen wird. Das Beispiel NUE-BCN, das nächstes Jahr mit erhöhter Frequenz wiederkommt, möge als Blueprint dienen. Auch bei STR-BCN, wo man zwar gegen 4U fliegt, sollte die Marktgröße nach dem Austritt von AB auf der Strecke ausreichen, dass beide Airlines auf ihre Kosten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem nehme ich an das die paxe in dortmund (angesichts flugzeit und requenz) hauptsächlich touris sind... und die wollen sicherlich auch mit gepäck reisen und das sind ja 400% des flugpreises !

50€ für 15kg wie willst du das denn noch billig nennen ?

dann vergleich mal preise rate ich dir

DTM-GRO OHNE transfer mit gepäck für mindestens 62€ oneway angenommen es gäbe 12€ tix auf der strecke dann kommen noch 12€ kreditkarten gebühr dazu macht 72€ ! da ist ja sogar Germanwings in Köln billiger

Und jetzt komm mir nicht mit 10kg handgepäck ! Wer schafft es denn mindestens 4 tage mit handgepäck ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem nehme ich an das die paxe in dortmund (angesichts flugzeit und requenz) hauptsächlich touris sind... und die wollen sicherlich auch mit gepäck reisen und das sind ja 400% des flugpreises !

50€ für 15kg wie willst du das denn noch billig nennen ?

dann vergleich mal preise rate ich dir

DTM-GRO OHNE transfer mit gepäck für mindestens 62€ oneway angenommen es gäbe 12€ tix auf der strecke dann kommen noch 12€ kreditkarten gebühr dazu macht 72€ ! da ist ja sogar Germanwings in Köln billiger

Und jetzt komm mir nicht mit 10kg handgepäck ! Wer schafft es denn mindestens 4 tage mit handgepäck ?

 

Man muss auch aufpassen, dass einem der Ryanairhass nicht zu Kopfe steigt.

 

Bei Ryanair kostet ein 20kg Gepäckstück pro Flugstrecke 25 Euro und ein 15kg Gepäckstück pro Flugstrecke 15 Euro. Deine Rechnung ist leider damit über den Haufen geworfen, da bei einem von dir angenommen Rechenmodell das Ticket 12€+15€ Gepäck kosten würde. Der gemeine Touri der nicht jeden Trick kennt, zahlt dann noch 6€ KK Gebühr hinzu. Insgesamt kommt man dann auf 33€, was doch ein sehr guter Preis ist.

 

Übringens1: Die Vueling verlangt 12€ pro Gepäckstück (zugegeben 23kg). Ohje. Und bei Germanwings ist Gepäck jetzt neuerdings inklusive oder wie mag man deine cholerischen Züge verstehen?

 

Übrigens2: Habe schon mehrere Wochen nur mit Handgepäck überlebt, solange man keine Kinder hat ist dies durchaus möglich. Der Mensch erfand die Waschmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon mehrere Wochen nur mit Handgepäck überlebt, solange man keine Kinder hat ist dies durchaus möglich. Der Mensch erfand die Waschmaschine.

 

Wenn Du die mitnehmen willst wird's aber richtig teuer. Im Ernst: davon auszugehen, dass jemand die Wahl der Airline von der Verfügbarkeit von Waschsalons am Urlaubsort abhängig macht ist ein bisschen viel verlangt und weit hergeholt, meinst Du nicht?

Ich bin dafür, dass wir das jeden selbst entscheiden lassen und persönliche Präferenzen (und Abneigungen) hin und wieder einmal tolerieren, anstatt gleich aus allem einen Glaubenskrieg zu machen und "Ryanairhass" zu unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stelle ich jedem frei für Gepäckstücke zu zahlen. Freue mich über jeden Cent den meine geliebte Ryanair mehr verdient. Letztendlich kommt es doch auf den persönlichen Endpreis an, dann muss eben jeder selbst entscheiden, ob es das wert ist oder nicht. Mit dem Waschmaschinenkommentar gebe ich nur meine persönliche Erfahrung der letzten Jahre preis.

 

Ich stelle auch jedem frei auf Ryanair rumzuhacken, man sollte es aber auch richtig machen. Darum ging es mir, nicht um den Ryanairhass perse. Entschuldigen sie bitte, wenn dies falsch herübergekommen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Vueling mit Iberia verbandelt oder deren Tochtergesellschaft oder sind die vollkommen unabhängig?

 

Nicht dass Iberia mit Vueling das macht, was Lufthansa mit Germanwings vor hat.

Iberia hält 46 % an Vueling und kooperiert auf den neuen Strecken zumindest nach dieser Quelle mit Vueling. War ja schon damals bei Clickair so, dass IB sich auf MAD als Hub konzentrieren wollte und alles andere, hauptsächlich BCN, an Clickair ausgelagert hat. Also, eher macht die LH das, was IB mit Clickair gemacht hat.

Das waren noch Zeiten, als man ab FRA mit IB nach ALC fliegen konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...