derflo95 Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Geschrieben 23. Oktober 2021 Dann haben's bewusst (oder unbewusst) n falschen Flugplan aufgegben.
Fluginfo Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Geschrieben 23. Oktober 2021 vor 14 Minuten schrieb derflo95: Dann haben's bewusst (oder unbewusst) n falschen Flugplan aufgegben. Vielleicht statt LIS-MUC-NUE dann LIS-NUE- MUC.
BWE320 Geschrieben 23. Oktober 2021 Melden Geschrieben 23. Oktober 2021 Copa Libertadores 2021 Zum Endspiel in Montevideo am 27.November zwischen Palmeiras São Paulo und Flamengo Rio de Janeiro wird ITA (Itapemirim Transportes Aéreos) 40 Hin - und 40 Rückflüge von Rio de Janeiro- Galeão (GIG) und São Paulo Guarulhos (GRU) nach Montevideo durchführen. Eingesetzt werden A320. Der komplette Flugplan ist bei https://www.aeroin.net/itapemirim/ zu finden, leider ausschließlich in Portugiesisch.
DE757 Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 (bearbeitet) Hannover 96 mit Private Wings D328 am 23.10. HAJ-IGS und am 24.10. IGS-HAJ mit D-COSY anlässlich der 3:1 Niederlage in Regensburg. Ob auf dem anschließenden Ferry Flug HAJ-BWE dann die Braunschweiger Eintracht mitgenommen wurde, die gleichzeitig in der Hannoveraner HDI Arena 4:0 gegen den TSV Havelse gewonnen hat, ist nicht überliefert ? Das für mich besondere: Laut Lokalmedien hat sich die Mannschaft an den Kosten für den Flug beteiligt um nicht Bus fahren zu müssen. Ist sowas üblich? Bearbeitet 24. Oktober 2021 von DE757
HAJ-09L Geschrieben 25. Oktober 2021 Melden Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 13 Stunden schrieb DE757: Das für mich besondere: Laut Lokalmedien hat sich die Mannschaft an den Kosten für den Flug beteiligt um nicht Bus fahren zu müssen. Ist sowas üblich? Bei so einem Spielergebnis schon... ?
BWE320 Geschrieben 25. Oktober 2021 Melden Geschrieben 25. Oktober 2021 Ist wahrscheinlich auch umweltfreundlicher als die Maschine leer nach BWE fliegen zu lassen und parallel mit dem Bus zu fahren. PWF brauchte die Maschine wohl für den 7:15Uhr Flug BWE - IGS.
DE757 Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 20 Stunden schrieb BWE320: Ist wahrscheinlich auch umweltfreundlicher als die Maschine leer nach BWE fliegen zu lassen und parallel mit dem Bus zu fahren. PWF brauchte die Maschine wohl für den 7:15Uhr Flug BWE - IGS. Die Braunschweiger sind Bus gefahren, das war ein kleiner Scherz. Die Frage war ob das was die Hannoveraner gemacht haben üblich ist. Warum zahlt das nicht der Verein?
bwbollek Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb DE757: Die Frage war ob das was die Hannoveraner gemacht haben üblich ist. Warum zahlt das nicht der Verein? Weil das Budget in Hannover für einen solchen Luxus vermutlich zu knapp ist. Der Club zahlt seinen Teil der Kosten (also vermutlich das was er sowieso an Reisekosten mit dem Bus für das Auswärtsspiel aufwenden muss) und für den darüber hinausgehenden Teil nimmt man die Spieler mit in die Verantwortung und bittet sie zur Kasse. Ich weiß nicht ob es in der 2. Liga üblich ist - aber ich finde es in Ordnung. Etwas OT: hier mal Eindrücke vom Bus des FC Bayern München (Fussball / Basketball // teilweise älter, soll nur zur Anschauung dienen). Damit lassen sich eigentlich auch lange Strecken bequem zurücklegen. Und ich denke vom Komfort wird es bei vielen Teams ähnlich sein. Man fährt ja nicht Flixbus... https://www.eurotransport.de/artikel/neuer-mannschaftsbus-von-man-neuzugang-beim-fc-bayern-muenchen-10493369.html https://www.tz.de/sport/fcb-basketball/meter-beinfreiheit-fcb-baskets-zr-1440920.html Bearbeitet 26. Oktober 2021 von bwbollek
Lucky Luke Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 5 Stunden schrieb DE757: Warum zahlt das nicht der Verein? Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Dienstreisenvereinbarung gibt, die definiert, bis zu welcher Distanz man mit dem Bus fährt und ab wann man fliegt. Wenn man jetzt ein Auswärtsspiel knapp an dieser Grenze hat, warum sollte man nicht mit den Spielern eine Vereinbarung treffen, dass man außerhalb der eigentlichen Regelung fliegt, wenn die Spieler den finanziellen Mehraufwand dafür übernehmen?
debonair Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 16.10.2021 um 19:59 schrieb derflo95: Bayern München mit PWF D328 (D-CATZ & D-COSY) OBF-CGN zu Bayer Leverkusen Am 19.10.2021 um 12:47 schrieb derflo95: Championsleague Mittwochsspiele:Bayern München mit 2x DLH A321 (D-AIDP und -Q) MUC-LIS zu Benfica Lissabon Die Frage klingt absolut bescheuert, aber warum mietet der FC bayern München (fast) immer 2 Jets und nicht ein großes Flugzeug? Für die Umweltbilanz ist es nicht gerade förderlich... Oder, ernst gemeint!, hat man aus dem LaMia Unfall gelernt und verteilt die "wertvolle" Mannschaft lieber auf 2 Flugzeuge, falls etwas passieren sollte (so wie im englischen Königshaus) üblich? Oder hat es andere Gründe, z.B. wenn eine Maschine kaputt geht, dass die Mannschaft noch immer ihr Ziel rechtzeitig erreicht? Bearbeitet 26. Oktober 2021 von debonair
derflo95 Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb bwbollek: Etwas OT: hier mal Eindrücke vom Bus des FC Bayern München (Fussball / Basketball // teilweise älter, soll nur zur Anschauung dienen). Damit lassen sich eigentlich auch lange Strecken bequem zurücklegen. Und ich denke vom Komfort wird es bei vielen Teams ähnlich sein. Man fährt ja nicht Flixbus... https://www.eurotransport.de/artikel/neuer-mannschaftsbus-von-man-neuzugang-beim-fc-bayern-muenchen-10493369.html https://www.tz.de/sport/fcb-basketball/meter-beinfreiheit-fcb-baskets-zr-1440920.html Am Sonntag hatten sie etwas weniger Beinfreiheit: sind mit LH in ECO FRA-MUC vom Auswärtsspiel zurückgeflogen
Leon8499 Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb derflo95: Am Sonntag hatten sie etwas weniger Beinfreiheit: sind mit LH in ECO FRA-MUC vom Auswärtsspiel zurückgeflogen Vollcharter oder im regulären Linienflug?
noATR Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 HSV zum Pokalspiel: 26.10.21 HBN1621 HAM-NUE CRK 27.10.21 HBN1630 NUE-HAM CRK
keg80 Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 8 Stunden schrieb debonair: Die Frage klingt absolut bescheuert, aber warum mietet der FC bayern München (fast) immer 2 Jets und nicht ein großes Flugzeug? Für die Umweltbilanz ist es nicht gerade förderlich... Oder, ernst gemeint!, hat man aus dem LaMia Unfall gelernt und verteilt die "wertvolle" Mannschaft lieber auf 2 Flugzeuge, falls etwas passieren sollte (so wie im englischen Königshaus) üblich? Oder hat es andere Gründe, z.B. wenn eine Maschine kaputt geht, dass die Mannschaft noch immer ihr Ziel rechtzeitig erreicht? Zum einen Coronabedingt fliegt/fährt der FC Bayern fast immer mit zwei Flieger bzw. Bussen. Das Weiteren ist der Staff schon recht groß. International in der Champions League sind dann neben der Profimannschaft, auch die U19 mit dabei, die in der UEFA Youth League unterwegs sind. Dazu dann der übliche Staff und die Edelfans und Sponsoren.
keg80 Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 DFB-Pokal diese Woche: Hertha BSC Berlin mit MHV D328 (D-CIRP) von BER zum FMO zum Spiel gegen Preußen Münster SC Freiburg mit MHV D328 (D-CIRJ) nach dem Spiel vom FMO nach LHA vom Spiel gegen den VFL Osnabrück FC Ingolstadt mit Private Wings D328 (D-CATZ) von IGS nach DTM zum Spiel gegen Borussia Dortmund Holstein Kiel mit Private Wings D328 (D-CPWF) von KEL nach MHG zum Spiel gegen 1899 Hoffenheim Union Berlin mit MHV D328 (D-CIRP) von BER zum MHG zum Spiel gegen Waldhof Mannheim Bayern München mit Private Wings 2x D328 (D-CATZ und D-CLAY) von OBF nach DUS zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach 1
moddin Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 6 Stunden schrieb Leon8499: Vollcharter oder im regulären Linienflug? Waren die Bayern Baskets. Die fliegen meist Linie. Die Gegner, in dem Fall heute Armani Olimpia aus Mailand mit Neos B38M EI-RZD, fliegen auch gerne Charter. 1
derflo95 Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb keg80: DFB-Pokal diese Woche: FC Ingolstadt mit Private Wings D328 (D-CATZ) von IGS nach DTM zum Spiel gegen Borussia Dortmund die D-COSY flog auch noch vor 20 Stunden schrieb noATR: HSV zum Pokalspiel: 26.10.21 HBN1621 HAM-NUE CRK 27.10.21 HBN1630 NUE-HAM CRK war EI-HBA Ansonsten noch Arminia Bielefeld mit PWF D328 (D-CSUE) PAD-FRA zu Mainz 05 FC Augsburg mit MHV D328 (D-CIRJ) AGB-PAD zum VfL Bochum FC St. Pauli mit PWF D328 (D-CLAY) HAM-DRS zu Dynamo Dresden evtl. 1. FC Köln mit PWF D328 (D-CAWA) CGN-STR? Bearbeitet 27. Oktober 2021 von derflo95
BAVARIA Geschrieben 26. Oktober 2021 Melden Geschrieben 26. Oktober 2021 Mit was war Schalke 04 in München bei den Löwen?
moddin Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 FC Hansa Rostock mit Private Wings Do328 D-CPWF auf RLG-MUC (geplant war RLG-IGS, wegen Nebels wurde aber nach MUC ausgewichen) zum DFB-Pokal-Spiel gegen Jahn Regensburg. Abflug zurück übrigens schon in aller Früh um 6 Uhr geplant.
D-AHLA Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Die St. Paulianer haben es aufgrund der Verlängerung in Dresden nicht rechtzeitig vor dem Nachtflugverbot zurück nach Hamburg geschafft und sind daher nur bis nach Hannover geflogen.
Haschemann Geschrieben 28. Oktober 2021 Melden Geschrieben 28. Oktober 2021 Bayern München fliegt gleich mit 2 DO328 von MHV ab DUS zurück in die Heimat (D-CATZ & D-CLAY) Bestimmt bei bester Stimmung
Faro Geschrieben 28. Oktober 2021 Melden Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb Haschemann: Bayern München fliegt gleich mit 2 DO328 von MHV ab DUS zurück in die Heimat (D-CATZ & D-CLAY) Bestimmt bei bester Stimmung Sind wie etwa immer noch mit 2 Fliegern unterwegs? Okay, eines für Joshua Kimmich und eines für den Rest der gestrigen Mannschaft. 2
Fluginfo Geschrieben 28. Oktober 2021 Melden Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 8 Minuten schrieb Faro: Sind wie etwa immer noch mit 2 Fliegern unterwegs? Okay, eines für Joshua Kimmich und eines für den Rest der gestrigen Mannschaft. Nein, die Aufteilung war bisher an die Leistung geknüpft. Die guten Spieler in den einen, der Rest in die anderen Flieger. Jetzt gibt es ein Problem, weil alle Spieler in der Kategorie schlecht in einen Flieger müssten und der zu klein ist. 2
schwarzerAbt Geschrieben 28. Oktober 2021 Melden Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 20 Minuten schrieb Fluginfo: Nein, die Aufteilung war bisher an die Leistung geknüpft. Die guten Spieler in den einen, der Rest in die anderen Flieger. Jetzt gibt es ein Problem, weil alle Spieler in der Kategorie schlecht in einen Flieger müssten und der zu klein ist. Normal müssten die zu Fuß nach München laufen, wäre eine schöne Trainingseinheit,
derflo95 Geschrieben 28. Oktober 2021 Melden Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Haschemann: Bayern München fliegt gleich mit 2 DO328 von MHV ab DUS zurück in die Heimat (D-CATZ & D-CLAY) Bestimmt bei bester Stimmung statt OBF geht's wegen hartnäckigem Nebel (und nur CAT1 dort) jetzt allerdings nach MUC
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden