bueno vista Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Manche Portale melden eine Übernahme der ALB seitens Qatar, offizielle "Beweise" konnte ich keine finden.
XWB Geschrieben 3. März 2015 Melden Geschrieben 3. März 2015 Wurde A7-ALB gestern wie geplant ausgeliefert? Ist noch nicht ausgeliefert (http://www.aero.de/news-21262/Zweite-Kunden-A350-noch-immer-nicht-ausgeliefert.html). Wahrscheinlich wieder eine Falte im Teppich oder so... Wird also nix mit Flügen ab heute oder morgen.
bueno vista Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Al Baker verkündet zwar die Übernahme der 2. A350, Daheim ist er aber noch nicht. http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/qatar-airways-uebernimmt-zweite-a350/614194
bueno vista Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Heute morgen wurde sie dann auch nach Qatar überführt. Dürfte in Kürze in FRA auftauchen.
Isavind Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Und warum wieder FRA? Laut Al Baker, "um Salz in die Wunden der LH zu streuen" http://www.flightglobal.com/news/articles/second-a350-to-up-ante-in-qatar39s-battle-with-lufthansa-409757/ Also ich weiss ja nicht... Ein bisschen mehr Gentleman-Verhalten wie von Tim Clark wäre schon mal angebracht. Über MOL konnte man ja immer schmunzeln, aber mit dieser Schiene wird sich Al Baker bestimmt nicht beliebter machen. Mal ganz davon abgesehen dass es LH glaub ich relativ wurschd ist, was QR auf FRA-DOH einsetzt, ob jetzt 777,330,787,350. Für die meisten Passagiere (also nicht uns Nerds) ist es schlichtweg ein Flugzeug wie jedes andere. Und da QR keinen A380 angekündigt hat, so what? Bearbeitet 6. März 2015 von Isavind
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 ...auch die Münchner sollen den 350er bekommen...also nicht nur FRA :)
QR 380 Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 Lt. QR zuerst FRA 2x tgl., dann dasselbe in SIN, Dann sieht man weiter. Der kommt noch früh genug....
jared1966 Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 Ist doch prima, dass QR die A350 einsetzt. Da fliegen die Leute 10 Mal lieber mit, als mit den alten LH-Gurken und schlechtem Bordprodukt.
Gast Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 Ist doch prima, dass QR die A350 einsetzt. Da fliegen die Leute 10 Mal lieber mit, als mit den alten LH-Gurken und schlechtem Bordprodukt. Dann frage ich mich warum die QR-Flüge immer nur mittelmäßig ausgelastet sind, obwohl doch die Leute so auf die neuesten Flieger abfahren..
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 ...eher sollte man sich fragen,warum gerade hier so ein brutales Seatangebot ex VAE angeboten wird :rolleyes:
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 6. März 2015 Melden Geschrieben 6. März 2015 sry,seit doch ned so kleinlich ;) ,dann halt die ganzen Golfcarrier bestehend aus den VAE,Katar und meinetwegen auch noch Oman und Bahrain
bueno vista Geschrieben 7. März 2015 Melden Geschrieben 7. März 2015 Und da war sie heute Mittag auch schon bei ihrem ersten Besuch in FRA. Erstaunlich wie schnell man sie in den Service entlässt: (Klick vergrößert)
Mr.Fo Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Wir sind am 23.3.2015 mit der ALA nach DOH geflogen. An Bord war ein Techniker von Airbus und einer von Qatar die immer wieder kleine Sachen überprüft haben und sowohl die Crew als auch teils die Passagiere befragt haben. Auf dem Rückflug am 04.03 über MUC sind wir mit einer 787 gefolgen, die erst drei Tage zuvor nach Doha überführt wurde. Scheint wohl bei QR die Regel zu sein, dass die Machinien schnell in den Service gehen.
Isavind Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Moin zusammen, nachdem man die letzten Tage von Qatar nichts mehr gehört hat als Reaktion auf die umtriebigen Aktivitäten der US3, den ME3 in Nordamerika das Leben schwerer zu machen (letztes Zitat von AAB war "Delta solle halt einfach aufhören, "Crap Airplanes" zu fliegen und den Service verbessern) kommt nun nach den letzten, umfangreichen Expandierungsankündigen von Emirates (double daily Seattle, double daily Boston, Wechsel Chicago von 777-200LR auf -300ER, Ankündigung Orlando, alle 4 JFK-Flüge mit A380) der Donnerschlag von Qatar: - Ankündigung von drei (!) neuen US-Routen (Boston, L.A., Atlanta) - Verdopplung nach JFK von 1 auf 2 (im A350). Quellen: Diskussion auf a.net (zynischer, aber passender Kommentar: "In Your Face, Delta") sowie http://www.businessinsider.com.au/r-qatar-airways-plans-to-boost-flights-may-rile-us-airlines-2015-5 Moe Bearbeitet 4. Mai 2015 von Isavind
Seljuk Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 Anzahl der Flüge Stand heute im kommenden Sommer in Richtung USA EK: 4 x JFK, 2 x BOS, 1 x IAD, 1 x MCO, 1 x ORD, 1 x DFW, 1 x IAH, 1 x LAX, 1 x SFO, 2 x SEA QR: 2 x JFK, 1 x BOS, 1 x IAD, 1 x PHL, 1 x ORD, 1 x MIA, 1 x ATL, 1 x DFW, 1 x IAH, 1 x LAX EY: 2 x JFK, 1 x IAD, 1 x ORD, 3/7 DFW, 1 x LAX, 1 x SFO TK: 3 x JFK, 1 x BOS, 1 x IAD, 1 x ORD, 1 x IAH, 1 x LAX, 1 x SFO
tony Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 kann man anscheinend schon reservieren: http://airlineroute.net/2015/05/04/qr-16q1/ ATL direkt habe ich auf der Homepage noch nicht gefunden
Isavind Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) @ tony, gibt nun auch das offizielle Presse-Statement auf der QR-Homepage. Wohl noch nicht buchbar, da Beginn erst 07/2016. http://www.qatarairways.com/global/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_usa "Atlanta, Georgia, the business centre of the southeast region of the United States, will be Qatar Airways’ third new route to the US and will commence with daily flights starting on 1st July 2016. The route will be operated with the airline’s flagship Boeing 777 aircraft." Bearbeitet 4. Mai 2015 von Isavind
tony Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 danke. Definitiv ein bemerkenswerter Tag. es wird schon länger spekuliert, dass die ME3 einer "Schließung" des US-Marktes für sie zuvorkommen wollen und jetzt auf Angriff schalten und neue Routen starten solange es noch geht.
cityshuttle Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 Dass die US3 sich gegen die ME3 zur Wehr versuchen zu setzen, ist ja bekannt. Hauptsächlich wird als Grund der 'Diebstahl' bzw. die 'Umlenkung' von Kunden genannt. Welche US Airline fliegt denn eigenständig nach DOH, AUH oder DXB ??? AA hat zumindest mit QR und EY Codeshare Abkommen ... Wem der US3 werden denn nun also Kunden 'weggenommen' wenn dort keiner selbst hinfliegt ?
jumpseat Geschrieben 4. Mai 2015 Melden Geschrieben 4. Mai 2015 Am meisten geht es den US3 um Umsteiger, insbesondere aus den USA-Indien Markt, der nicht klein ist.
tony Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 http://airlineroute.net/2015/07/02/qr-lhr-w15/ da QR ab Ende Oktober nur noch einmal am Tag mit A380 nach London fliegt, die Frage: wie sehen zu dem Zeitpunkt die A380-Routen aus? 1xLHR 1xCDG 2xBKK und sonst? hab ich etwas verpasst? im Moment haben sie 5 A380 und die 6. dürfte auch nicht so lange dauern
tony Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 so schnell ändert es sich wieder: http://airlineroute.net/2015/07/03/qr-lhr-w15update2/ also ab 25.10. A380-Routen Stand jetzt: 2xLHR (andere Flugnummern als momentan) 1xCDG 2xBKK
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden