tony Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Geschrieben 14. Juli 2015 ein A350 (A7-ALD im Dienst seit etwa einem Monat) ist seit Samstag nicht mehr geflogen. für einen Routinecheck zu früh nehme ich an? vielleicht als Konsequenz daraus ist gestern das erste Mal (?) der Abendflug nach SIN (QR 942/943) mit A350 geflogen worden. (wahrscheinlich weil hier die kürzeste Standzeit in SIN besteht?) planmäßig sollte QR942/943 und damit alle 3 Flüge nach SIN ab 01.08. auf A350 umgestellt werden
744pnf Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Geschrieben 15. Juli 2015 ein A350 (A7-ALD im Dienst seit etwa einem Monat) ist seit Samstag nicht mehr geflogen. für einen Routinecheck zu früh nehme ich an? Ja, aber es gibt tausend andere mögliche Gründe dafür (post-delivery mods etc.), die geplant sein können.
HPT Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 ist evtl. jemandem bekannt, wer QTR den 744BCF bzw. 744F (ab Herbst) zur Verfügung stellt? Atlas vielleicht? (http://www.ch-aviation.com/portal/news/38839-qatar-airways-cargo-to-add-maiden-b747-freighter
tony Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 QR 722 von ORD nach DOH gerade mit seltsamem Routing: Normal bis Innsbruch dann ein Schwenker und in Frankfurt gelandet. Wenn es ein Problem gab warum nicht nach MUC oder VIE?
Nomoco Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) QR 722 von ORD nach DOH gerade mit seltsamem Routing: Normal bis Innsbruch dann ein Schwenker und in Frankfurt gelandet. Wenn es ein Problem gab warum nicht nach MUC oder VIE? Vielleicht ein spezielles Problem, das nur oder am Besten/Schnellsten in Frankfurt (LH-Technik) gelöst werden kann. Bearbeitet 26. Juli 2015 von Nomoco
chris_flyer Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Vielleicht ein spezielles Problem, das nur oder am Besten/Schnellsten in Frankfurt (LH-Technik) gelöst werden kann.Genau so ist es. LH Technik hat nur in FRA und HAM Stationen die den A350 in Inspektion nehmen können.Es sind auch bisher die einzigen ,die von Airbus als zugelassene A350-Wartungsbetrieb dienen. Bearbeitet 26. Juli 2015 von chris_flyer
Landsberger Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Ab 01.10.15 Umstellung einer der beiden täglichen B787-800 Flüge auf A350-900. Im Laufe des Winters folgt dann auch der zweite Flug.
tony Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Es ist ein 77W und jetzt wieder auf dem Weg nach DOH
alxms Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Ab 01.10.15 Umstellung einer der beiden täglichen B787-800 Flüge auf A350-900. Im Laufe des Winters folgt dann auch der zweite Flug. Wohin? MUC?
Nomoco Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Wohin? MUC?Sieht so aus:http://www.qatarairways.com/de/de/airbus-a350.page Zweite Rotation ab 01. November mit A350.
Landsberger Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Sorry, hatte ich vergessen, ja München :P
FGM-DUS Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Genau so ist es. LH Technik hat nur in FRA und HAM Stationen die den A350 in Inspektion nehmen können.Es sind auch bisher die einzigen ,die von Airbus als zugelassene A350-Wartungsbetrieb dienen. Stimmt nicht ganz so, gerne hier nachzuschlagen: http://www.lufthansa-technik.com/documents/100446/101431/LH+Station+Capability+List.pdf/35adc2b3-0464-4ad2-b7cd-a6389e0d5741
NCC1701 Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 (bearbeitet) Stimmt nicht ganz so, gerne hier nachzuschlagen: http://www.lufthansa-technik.com/documents/100446/101431/LH+Station+Capability+List.pdf/35adc2b3-0464-4ad2-b7cd-a6389e0d5741 Da wird von "line maintance "geschrieben. Aber da wird es sicherlich eine unterschied zu "overhaul" geben. Ich schätze mal das chris_Flyer sich darauf bezogen hat, weil er hat ja auch "Wartungsbetrieb" geschrieben. ...NCC1791 Bearbeitet 26. Juli 2015 von NCC1701
FGM-DUS Geschrieben 26. Juli 2015 Melden Geschrieben 26. Juli 2015 Base Maintenance ist aber bei einem AOG selten gefragt. Line Maint. gilt in der Regel alles bis (inkl.) A-Check.
Dash8-400 Geschrieben 28. Juli 2015 Melden Geschrieben 28. Juli 2015 N'Abend! QR verhandelt bzgl. einer Beteiligung an IndiGo http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-07-28/qatar-airways-says-it-is-in-talks-to-buy-stake-in-indigo Habe die Ehre, Dash8-400
tony Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 QR hat anscheinend etwas Verzögerung mit ihrem 5. A350: A7-ALE ab morgen sollte dann 3x täglich SIN und 2x täglich FRA damit geflogen werden. laut ihrer Buchungsseite wird es in den nächsten Wochen nach FRA öfters Equipmentwechsel geben (A330, 787). sorry an die Betroffenen
tony Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 TXL soll in naher Zukunft auch einen A350 bekommen, damit wäre dann QR-DE komplett mit diesem Typ http://m.thenational.ae/business/aviation/qatar-airways-to-put-airbus-a350s-on-all-german-routes
cityshuttle Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 TXL soll in naher Zukunft auch einen A350 bekommen, damit wäre dann QR-DE komplett mit diesem Typ http://m.thenational.ae/business/aviation/qatar-airways-to-put-airbus-a350s-on-all-german-routes Interessant ... wie ist denn der direkte Vergleich von C und Y in A333 und A359 ? Auch interessant ist der Satz am Ende des Artikels: Qatar is already at the 35-weekly flight limit of its air-service agreement with Germany, although it could choose to spread the services across five destinations rather than the current three. Also es dürfen nur 5 deutsche Flughäfen - allerdings mit maximal 35/7 - angeflogen werden ... dachte immer solange 35/7 nicht überschritten wird, könnten Sie 'theoretisch' auch 35 deutsche Flughäfen je 1/7 anfliegen ...
Isavind Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Nanu? Qatar beginnt nun auch mit 3-4-3 in der 777? Dann müsste der fünfte Skytrax-Stern ja irgendwann verschwinden... http://www.theqatarsource.com/seatmaps/77w/42j316y.html
HapagHB Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Dazu passend: http://dohanews.co/qatar-airways-777-passengers-face-squeeze-as-seats-added-in-economy/
Isavind Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Dazu passend: http://dohanews.co/qatar-airways-777-passengers-face-squeeze-as-seats-added-in-economy/ Danke HapagHB! Also lapidar gesagte Essenz: Man schaut in Doha neidisch nach Abu Dhabi und Dubai, wo die prallgefüllten 777 von Etihad und Emirates mit jedem Flug mehr Kohle machen als das Pendant von Qatar. Grundsätzlich beeindruckt mich hier immer wieder, wie es geschafft wird, aus einer glasklaren Verschlechterung für den Kunden eine "Verbesserung" abzuleiten. War bei Air Canada auch so, als die anfingen, auf den Frankreich-Montreal-Flügen "eine neue, verbesserte und innovative Kabine zu installieren". Bearbeitet 21. August 2015 von Isavind
Fluginfo Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Die drei Hub's Doha, Dubai und Abu Dhabi sind einfach zu nah beisammen und deren Streckennetz überschneidet sich. Dann noch ein wenig Konkurrenz aus Kuwait, Bahrain und Muscat machen es auch nicht einfacher.
Nosig Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Tja, das kann natürlich schnell Eco-Passagiere kosten. Die müssen sowieso schon einmal in der Nacht am Golf umsteigen und erwarten natürlich etwas Komfort als Lohn für die Strapaze. Oder einen sehr niedrigen Preis. Unter dem Strich bleibt so nicht unbedingt mehr hängen. Die besonders gute Eco war immer ein Qatar-Markenzeichen. Gibt man das jetzt auf? Wäre ein ziemlicher Strategiewechsel und meiner Meinung nach ein Fehler. Bearbeitet 21. August 2015 von Nosig
Isavind Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Tja, das kann natürlich schnell Eco-Passagiere kosten. Die müssen sowieso schon einmal in der Nacht am Golf umsteigen und erwarten natürlich etwas Komfort als Lohn für die Strapaze. Oder einen sehr niedrigen Preis. Unter dem Strich bleibt so nicht unbedingt mehr hängen. Die besonders gute Eco war immer ein Qatar-Markenzeichen. Gibt man das jetzt auf? Wäre ein ziemlicher Strategiewechsel und meiner Meinung nach ein Fehler. Yupp und man setzte sich bewusst von Etihad und Emirates ab und hat das Komfortplus aktiv angepriesen. Wird jetzt schwer...
d@ni!3l Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) Tja, das kann natürlich schnell Eco-Passagiere kosten. Die müssen sowieso schon einmal in der Nacht am Golf umsteigen und erwarten natürlich etwas Komfort als Lohn für die Strapaze. Oder einen sehr niedrigen Preis. Unter dem Strich bleibt so nicht unbedingt mehr hängen. Die besonders gute Eco war immer ein Qatar-Markenzeichen. Gibt man das jetzt auf? Wäre ein ziemlicher Strategiewechsel und meiner Meinung nach ein Fehler. EY und EK haben doch auch mit 3-4-3 einen guten Ruf in der ECO, denke das wird denen nicht so viel kosten. Werden sie wahrscheinlich auch gut abgeschätzt haben... Jetzt wirds halt ein Preiskampf bei ähnlich hohem Niveau zwichen den ME3 Bearbeitet 21. August 2015 von d@ni!3l
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