Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen


aaspere

Empfohlene Beiträge

 

Danke für deine Hilfe!

 

Die richtigen FMM Fans akzeptieren rein gar nichts! Sei es die Wirtschaftlichkeit oder

die Rentabilität. Spielt alles keine Rolle!

Wie oft muß man denn wiederholen, dass ein Ausbau wie in FDH vorhanden, mindestens

Mio. € 100 Kosten würde.

Wo sollen dann die Paxe herkommen, vom Bodensee, weil nur dort die Passagiere wohnen,

die mehr und öfters fliegen, auch ab München, Stuttgart und Zürich, sogar Frankfurt durch den

Zubringerdienst der Lufthansa ab Friedrichshafen!

 

Mir wäre mir es als Lindauer schon recht, wenn man FMM erhalten könnte.

Es gibt durch Ryanair Destinationen, die man nur ab FMM preiswert anfliegen kann!

 

Aber nicht mit Steuergeld sollte MOL Gewinne machen können, außerdem sollte dieser

auch sein Bordpersonal ordentlich bezahlen und sozial versichern,

Das müssen keine Lufthansa Konditionen sein, aber es sollte der Satz

Gelten: " Leben und Leben lassen"!

 

Um den Bodensee herum wohnen etwa 3.000.0000.000 Menschen und für diese ist es

angenehmer, wenn man z.B. mit dem Zug oder mit dem Katamaran und ohne Auto zum Flughafen

kommen kann. ( ohne Parkgebühren, 20 Minuten vor dem Flug und nur 100 Meter zu laufen.

 

Nach neuesten Berechnungen gibt es alleine in der Stadt Friedrichshafen fast 40.000 hoch dotierte

Jobs. Die Stadt konnte sich leisten, IKEA einen Korb zu geben, mit der Begründung, es wären keine so großen

Gewerbeflächen vorhanden und außerdem ein zu geringes Gehalts- Niveau der Arbeitsplätze.

 

Wäre doch für Memmingen, nahe der Autobahn nicht schlecht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, darf es auch etwas weniger Rundumschlag sein? Oder läuft da bei Dir in Sachen Ryanair eine Parallelermittlung zur bereits langjährigen Ermittlung der Koblenzer Staatsanwaltschaft (mit völlig offenem Ende, auch was das Ende der Ermittlungen betrifft)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junkers,

kannst Du noch kurz erklären, warum man bei Nebel in FDH starten kann, in FMM jedoch nicht?

Naja, ich denke mal, da kann ich Ihn verstehen! Die haben dort, soweit ich weiß, eine Mittellinien-Befeuerung. Somit tut sich dort ein Pilot natürlich viel leichter als bei uns in Memmingen.

Bearbeitet von Landsberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht nur die Mittellinie ist beleuchtet.

Nochmals, die Sicht muß 150 m betragen! Was wäre wenn Tiere Hunde oder Wildschweine herumliefen oder sonst etwas auf der Bahn

herumliegt?

Die Bahn wird bestimmt auch in FMM regelmäßig abgefahren und kontrolliert,

Wenn man allerdings in FMM der Meinung wäre, dass man bei jeder Sicht starten kann, dann gute Nacht FMM.

So wird es aber nicht sein.

Ich würde dann auch nicht mehr ab FMM fliegen.

So viel Vertrauen habe ich z.B. auch in die Ryanair, dass hier Sicherheit ebenfalls eine entscheidende Rolfe spielt

und auf jeden Fall vorgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, die Sicht muß 150 m betragen! Was wäre wenn Tiere Hunde oder Wildschweine herumliefen oder sonst etwas auf der Bahn

herumliegt?

 

Na, dass ist mal eine interessante Logik. Willst Du uns weismachen, dass der Pilot dann noch bei 150 m oder 200 m Sicht korrigierend eingreifen wird???

 

Aber Spaß beiseite.

 

 

Worauf es mir ankam: Nur weil bei Nebel nicht gelandet werden kann, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass nicht gestartet werden kann.

 

Und für Dich nochmals:

 

Dass Maschinen in der Früh nicht planmäßig starten konnten, weil die Minima des LVTO Verfahrens nicht eingehalten werden können, kam bisher nur äußerst selten vor. Delays 0,5-2 Stunden waren dann allenfalls die Folge. Raus gingen die Maschinen immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sind diese seltenen Einzelfälle bei Weitem kein Hindernis, eine Maschine in FMM zu stationieren, wie Junkers es verargumentierte. Und nur darauf bezog sich diese Nebenkriegsschauplatzdiskussion.

 

Es ist leider nicht leicht, hier einigermaßen geradlinig zu Diskutieren, wenn manche bei jedem Beitrag gleichzeitig ein Dutzend verschiedenste Einzelthemen gleichzeitig behandeln - und dass alle paar Tage nur umformuliert wiederholen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es wirklich stationieren, oder ein schön umschriebener nightstop ist vermag ich mir gerade selbst nicht zu beantworten.

Was mir im Moment jedoch gar nicht einleuchten will ist, das man ein Investitionsgut wie ein Flugzeug täglich von 10 - 18 Uhr

nutzlos am Berg im Schneeregen oder Schnee stehen lassen will anstelle damit zu fliegen ? 

 

Da gäbe es doch sinnvolleres mit anzufangen ? wenn es Nachfrage gäbe. 

 

Anderes Thema um das es hier in den letzten Tagen mehrfach ging, das angestrebte CAT II, erfordert auch in Sachen Befeuerung 

einiges, auf , sprich in und neben der Bahn, da sind auch noch Installationen nötig, mit drüber teeren und rechts und links 7,5 m mehr ist es nicht getan wenn  CAT II weiter angestrebt wird... Der Spaß geht ins Geld ... 

Stopp Bars vom Personal neu pinseln lassen, war dann mal ...  soviel zu den 15 Mio. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flyer 1974,

 

daran wirst du dich bei den MM-boys gewöhnen müsen, der Airport hat Riesenzuwächse bei den Paxen, keine Geldsorgen, in naher Zukunft wahrscheinlich auch kein Nachtflugverbot (mehr) und alles gibt's für nen Apel und ein Ei

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt ja diese Nachfrage bereits ab Ende Juni, wie es durchgesickert ist

und zwar:

 

FDH - FMM - CGN und zurück, am doppelten Tagesrand!

Ich denk morgen dürfte das die Presse bringen!

 

Es gab wohl eine einvernehmliche Einigung mit Germanwings,

dass diese bereits am 17.06. die Flüge ab Köln nach Friedrichshafen und

zurück einstellt und InterSky ab sofort übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja diese Nachfrage bereits ab Ende Juni, wie es durchgesickert ist

und zwar:

 

FDH - FMM - CGN und zurück, am doppelten Tagesrand!

Ich denk morgen dürfte das die Presse bringen!

 

Es gab wohl eine einvernehmliche Einigung mit Germanwings,

dass diese bereits am 17.06. die Flüge ab Köln nach Friedrichshafen und

zurück einstellt und InterSky ab sofort übernimmt.

 

Na da bin ich mal gespannt!

 

Ob es wirklich stationieren, oder ein schön umschriebener nightstop ist vermag ich mir gerade selbst nicht zu beantworten.

Was mir im Moment jedoch gar nicht einleuchten will ist, das man ein Investitionsgut wie ein Flugzeug täglich von 10 - 18 Uhr

nutzlos am Berg im Schneeregen oder Schnee stehen lassen will anstelle damit zu fliegen ? 

 

Schon mal überlegt das die angeblich "stehende Maschine" einen Mittagskurs von FMM nach HAM oder BER übernimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt!

 

Schon mal überlegt das die angeblich "stehende Maschine" einen Mittagskurs von FMM nach HAM oder BER übernimmt?

Wie hier an anderer Stelle zu lesen beträgt die Gesamtauslastung der Mittagsumläufe gerade mal 50% da macht es dann Sinn 2 Maschinen einzusetzen ? Höchstens denkbar das man nur noch mit einer Maschine vom See kommt und zurück fliegt und die Häfler in Memmingen umsteigen lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann wird der Mittagsumlauf für die Häfler, die umsteigen müssen noch wesentlich uninteressanter !

Wer soviel Zeit verplempert kann dann gleich den retourn mit LH oder LX nehmen für 118,40 CHF ex ZRH , oder

€ 109,- ex MUC und nicht 198,- zahlen mit Umstieg !

Ich bin persönlich gespannt wie sich das entwickelt, und vorallem wie lange das Intersky bei diesen Auslastungszahlen durchziehen wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Höchstens denkbar das man nur noch mit einer Maschine vom See kommt und zurück fliegt und die Häfler in Memmingen umsteigen lässt. 

 

RS wäre begeistert. Das bringt immerhin ein paar zusätzliche Passagiere für die Statistik (Umsteiger x 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RS war schon oft begeistert, dennoch haben bisher alle Airlines irgendwann nachgerechnet und sind zu einem Entscheid gekommen der RS dann gar nicht gefallen hat. In die Kostenstruktur von Intersky habe ich ebensowenig Einblick , wie in die Buchungsklasse ( der gezahlten Preise ) aber für € 99,- bei 50 % Auslastung dürfte es eine Frage der Zeit sein ...

 

Aber zwei schillernde Personen wie RS und RM werden diese Entscheidung auch noch positiv in der Presse darstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...