memminger Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Stimmt, RS ist nicht Chef der Lotsen.... Mautaler und Landsberger haben heute Frühschicht....
Transall4711 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Hahaaaaa, haben wir jetzt gelacht! Hat der kleine memminger ein Spässle gemacht! Bitte nicht ernst nehmen, gebe nur das Niveau der Diskussion wieder :)
Landsberger Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 memminger, kannst Du Hellsehen? Stimmt, ich hatte Frühschicht. :rolleyes:
flyer1974 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Nun verstehe ich die Euphorie, bei 17 arrivals kommt man bei der Tower Company ins schwitzen ? Bzw. was ich mich gerade Frage wie wird das entlohnt nach Bewegungen, oder nach Zeit ? In FDH nimmt man Gebühren für die Flugsicherung, FMM hat das nicht nötig, kann mir das jemand erklären ? bitte !
Landsberger Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Nun verstehe ich die Euphorie, bei 17 arrivals kommt man bei der Tower Company ins schwitzen ? Bzw. was ich mich gerade Frage wie wird das entlohnt nach Bewegungen, oder nach Zeit ? In FDH nimmt man Gebühren für die Flugsicherung, FMM hat das nicht nötig, kann mir das jemand erklären ? bitte ! flyer1974, ich kann dich beruhigen! Mein Arbeitgeber kommt aus Österreich!
mautaler Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Nun verstehe ich die Euphorie, bei 17 arrivals kommt man bei der Tower Company ins schwitzen ? Bzw. was ich mich gerade Frage wie wird das entlohnt nach Bewegungen, oder nach Zeit ? In FDH nimmt man Gebühren für die Flugsicherung, FMM hat das nicht nötig, kann mir das jemand erklären ? bitte ! Mist. Wir sind enttarnt. Wir zwei arbeiten hier ehrenamtlich. Darum keine Gebühren. Landberger zusätzlich als Dolmetscher für die Intersky-Pilote (Österreich). Landsi, ich bring morgen Weißwürste zur Brotzeit mit. Auch für Dich, Transall. Kommst morgen um halb neun schnell mit drei Bier rüber in den Tower.
Bauigel Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Ich bring dann die Brezen und das Weizen mit. :D Das wird ne super Brotzeit. Spaß bei der Arbeit muss ja mal sein.
aaspere Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Wenn Ihr mich reinlaßt, bringe ich Matjes mit und Tante Edith. :D
Bauigel Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Geschrieben 1. Juli 2015 Also für ein Treffen mit der berühmten Tante Edith würde ich sogar mehr mit bringen :D . Dann könnten man eine entspannte Brotzeit auf dem Balkon vom Tower machen. Vielleicht reicht ja auch die Föhnwetterlage dann aus, Flyer1974 beim gehassten Abflug mit einer Propellermaschine vom FDH aus zu beobachten. Ironie off.
Spie10 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 Schon lustig, was Temperaturen jenseits der 30 Grad so bewirken. @aaspere Für mich bitte Labskaus. Da habe ich mal einen sehr leckeren in Bremen gegessen.
Fluginfo Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 Schon lustig, was Temperaturen jenseits der 30 Grad so bewirken. @aaspere Für mich bitte Labskaus. Da habe ich mal einen sehr leckeren in Bremen gegessen. Bin gespannt was die Termperaturen annähernd an 40 Grad so bewirken in den nächsten Tagen. :o
aaspere Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2015 Tante Edith war zumindest heute damit einverstanden, den Kachelofen nicht anzuschmeißen.
flyer1974 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Geschrieben 2. Juli 2015 Kann mir trotzdem von den ganzen involvierten jemand erklären weshalb Flugsicherheitsdienstleistungen in FMM dem Kunden gegenüber nicht abgerechnet werden ? Das war ne ernst gemeinte Frage. Alles was nach dieser Frage kam .... war Schwachsinn liegt wohl echt an der Temperatur, aufgrund der Höhenlage sollte man die Bahn in FMM wohl auch verlängern bei diesen Temperaturen ? high & hot
ETSM Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Kann mir trotzdem von den ganzen involvierten jemand erklären weshalb Flugsicherheitsdienstleistungen in FMM dem Kunden gegenüber nicht abgerechnet werden ? Das war ne ernst gemeinte Frage. Alles was nach dieser Frage kam .... war Schwachsinn liegt wohl echt an der Temperatur, aufgrund der Höhenlage sollte man die Bahn in FMM wohl auch verlängern bei diesen Temperaturen ? high & hot Lies bitte die Entgeltordnung. Auch in Memmingen gibt's Gebühren für die Flugsicherung.
aaspere Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Das ist doch aber flyer1974 nicht zumutbar.
BAVARIA Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Thomas Frey, Regionalreferent beim BN, äußert sich zum Thema Beteiligung der Landkreise an Rettung des Allgäu Airports. http://www.kreisbote.de/lokales/sonthofen/bund-naturschutz-kritisiert-rettungskonzept-memminger-flughafen-5201294.html
aaspere Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Ich verstehe den Herrn Frey und alle seine Kombattanten, wo immer sie auftauchen und sich äußern, nicht. Die gibt es ja in der ganzen Republik von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen. Sie sollen doch mal ehrlich sein und sagen, daß sie gegen jeglichen Luftverkehr sind, egal wo er stattfindet. Stattdessen bewegen sie sich auf Gefechtsfeldern, wo sie wirklich nicht zu Hause sind. Es ist doch keine Schande, aus ökologischen Gründen oder Klimaschutzgründen gegen den Luftverkehr zu sein.
Spie10 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Kannst Du die Gedanken des Herrn Frey und seine Kombattanten lesen? Wo liegt das Problem, wenn man gegen eine Subventionierung der Regionalflughäfen ist? Das ist doch mittlerweile eine Problematik, die alle überregionalen Medien aufgreifen. An den meisten dieser Airports ist es doch so, dass ein paar lächerliche Euro mehr pro Passagier die finanziellen Probleme der Airports lösen würden. Geht aber mit einer Geiz ist geil Mentalität nicht. Und das nicht Zuhausesein auf ökonomischen Gefechtsfeldern trifft so ziemlich auf jeden der Provinzfürsten zu, die diese Flughäfen mit Steuergeldern peppeln.
flyer1974 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Geschrieben 3. Juli 2015 Hab ich mir mehrfach zugemutet und dieses Papier ist eine Zumutung, die die finanzielle Lage des Airports erklärt. Die Anfluggebühren fallen beim bei dem bei den Hauptkunden beliebten Entgeltmodell B mit all den gestaffelten Mengenrabatten unter den Tisch. Eben 7,86 / je PAX -/- Mengenrabatt. Gestandene Verkehrslandeplätze haben da mehr A in der Hose und nehmen das notwendige Geld um profitabel zu arbeiten.
Pilot1 Geschrieben 4. Juli 2015 Melden Geschrieben 4. Juli 2015 Ich verstehe den Herrn Frey und alle seine Kombattanten, wo immer sie auftauchen und sich äußern, nicht. Die gibt es ja in der ganzen Republik von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen. Sie sollen doch mal ehrlich sein und sagen, daß sie gegen jeglichen Luftverkehr sind, egal wo er stattfindet. Stattdessen bewegen sie sich auf Gefechtsfeldern, wo sie wirklich nicht zu Hause sind. Es ist doch keine Schande, aus ökologischen Gründen oder Klimaschutzgründen gegen den Luftverkehr zu sein. Komische Äußerung! Entweder man ist für Kassel Calden oder gegen Frankfurt? Kann man wirklich alle FH in dieser Republik in einen Topf werfen? Ist jeder der sich gegen einen unnötigen Flughafen wendet sofort gegen das Fliegen? Auch die Lufthansa wendet sich gegen manche Regionalflughäfen. Ist die auch gegen jglichen Luftverkehr? Interessant war doch, dass die Bürgermeister der Oberland-Gemeinden der Meinung sind, der Allgäu Airport bringe ihnen kaum Gäste und sei überweiegend ein Abflughafen. Die sollten es ja wissen. (Viel-Flieger) Ich bin ja neu hier, und möchte mir nicht gleich den Mund verbrennen. Aber eins interessiert mich ja schon. Was ist eigentlich am Flughafen Memmingen so wichtig, dass es zu diesem Thema schon rund 300 Antworten und 90.000 Aufrufe gibt ? Weil Memmingen ein Paradebeispiel ist für einen untauglichen Versuch mit untauglichen Mitteln am untauglichen Objekt. Ei schau mal an.... Seit Ryanair in MM fliegt hat aaspere seine Meinung geändert. Hab grad mal das Forum ein wenig durchgesehen. Ist schon toll, welche Durchhalteparolen da immer sind, welche Ziele schon angeblich angeflogen wurden, wann die Million Fluggäste schon durchbrochen werden sollte und wie manch ein User seine Meinung geändert hat. <_<
aaspere Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2015 Du mußt Zeit haben. Aber wenn Du Dir schon soviel Mühe machst, dann solltest Du auch korrekt zitieren und das, was Du zitierst auch korrekt interpretieren, wenn Du Dich schon auf's Glatteis begeben möchtest. Der User Viel-Flieger (nicht ich) stellte folgende Frage: Was ist eigentlich am Flughafen Memmingen so wichtig, dass es zu diesem Thema schon rund 300 Antworten und 90.000 Aufrufe gibt? Und meine Antwort war: Weil Memmingen ein Paradebeispiel ist für einen untauglichen Versuch mit untauglichen Mitteln am untauglichen Objekt. Juristen wissen das in der Form einzuordnen, daß das straffrei bleibt. Guckst Du auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Untauglicher_Versuch Und weil es eben im übertragenen Sinne auch bei FMM straffrei bleibt, wird so heftig dikutiert; inzwischen sogar mit einem eigenen Diskussionsthread. Und ich muß Dich enttäuschen, ich habe meine Einstellung zu FMM nie geändert. Und gib es zu, jetzt hast Du etwas für's Leben dazu gelernt. Gelle?
mautaler Geschrieben 4. Juli 2015 Melden Geschrieben 4. Juli 2015 Es wird halt gerne mit unlauteren Mitteln gearbeitet, wenn man sich unterlegen fühlt. Die Unterstützung durch die meisten Gebietskörperschaften dürfte kommen. Sogar Lindau will sich mit 320.000 Euro beteiligen. Dass das steuerzahlende allgäuer Volk vom günstigen outgoing Verkehr Richtung Urlaubsdestinationen profitiert, wird noch nicht mal erwähnt. http://www.kreisbote.de/lokales/sonthofen/allgaeu-airport-memmingen-gespaltene-meinungen-ueber-geplante-beteiligung-landkreise-5201277.html Selbst Neu-Ulm steht der Angelegenheit aufgeschlossen gegenüber, und führt selbst auch Gegenargumente ins Feld. Die gesamte Diskussion verläuft beileibe nicht so einseitig, wie sie von der BI oder der ÖDP dargestellt wird. Aber deren Berufung ist es nun mal aus der Opposition heraus (wegen der geringen Akzeptanz in der Bevölkerung), alle Entscheidungen der demokratisch gewählten Volksvertreter grundsätzlich in Frage zu stellen. In MM wurde von der ÖDP (Hr. Buchberger) ohne Erfolg ein Ratsbegeren angestrengt. Der Stadtrat wird Montag über seine Beteiligung am Gewerbegebiet entscheiden. Auch in einem freien, demokratischen Land wird es immer wieder Gruppierungen geben, deren Überzeugungen nicht von der Mehrheit geteilt werden. Darum werden diesen Überzeugungen eben keine dementsprechenden Beschlüsse folgen.
chris_flyer Geschrieben 4. Juli 2015 Melden Geschrieben 4. Juli 2015 Es wird halt gerne mit unlauteren Mitteln gearbeitet, wenn man sich unterlegen fühlt. Die Unterstützung durch die meisten Gebietskörperschaften dürfte kommen. Sogar Lindau will sich mit 320.000 Euro beteiligen. Dass das steuerzahlende allgäuer Volk vom günstigen outgoing Verkehr Richtung Urlaubsdestinationen profitiert, wird noch nicht mal erwähnt. http://www.kreisbote.de/lokales/sonthofen/allgaeu-airport-memmingen-gespaltene-meinungen-ueber-geplante-beteiligung-landkreise-5201277.html Selbst Neu-Ulm steht der Angelegenheit aufgeschlossen gegenüber, und führt selbst auch Gegenargumente ins Feld. Die gesamte Diskussion verläuft beileibe nicht so einseitig, wie sie von der BI oder der ÖDP dargestellt wird. Aber deren Berufung ist es nun mal aus der Opposition heraus (wegen der geringen Akzeptanz in der Bevölkerung), alle Entscheidungen der demokratisch gewählten Volksvertreter grundsätzlich in Frage zu stellen. In MM wurde von der ÖDP (Hr. Buchberger) ohne Erfolg ein Ratsbegeren angestrengt. Der Stadtrat wird Montag über seine Beteiligung am Gewerbegebiet entscheiden. Auch in einem freien, demokratischen Land wird es immer wieder Gruppierungen geben, deren Überzeugungen nicht von der Mehrheit geteilt werden. Darum werden diesen Überzeugungen eben keine dementsprechenden Beschlüsse folgen. Es glaubt doch wirklich keiner,dass durch den Flughafen-Ausbau die Touristenzahlen steigen.Die die jetzt ins Allgäu fahren kommen mit dem Auto und das wird sich nicht ändern.Zum Skifahren ist das mit dem eigenen Auto bequemer. Wenn FMM seine Flugastzahlen steigern möchte und Toursiten anlocken möchte,dann muss dafür gesorgt werden,dass die wichtigsten HUBs wie FRA,AMS,LHR oder CGD angeschlossen werden. Nur durch eine längere Startbahn hat man noch nichts erreicht.
aaspere Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2015 O mein Gott. Da kommt nun noch einer und meint, er hätte das ultimative Argument gegen FMM gefunden. Laß Dir gesagt sein, dieses Argument ist in beiden Threads schon so häufig gebracht worden, daß es einen ausgewachsenen Vollbart hat.
Gast tcomster Geschrieben 5. Juli 2015 Melden Geschrieben 5. Juli 2015 Es glaubt doch wirklich keiner,dass durch den Flughafen-Ausbau die Touristenzahlen steigen.Die die jetzt ins Allgäu fahren kommen mit dem Auto und das wird sich nicht ändern.Zum Skifahren ist das mit dem eigenen Auto bequemer. Wenn FMM seine Flugastzahlen steigern möchte und Toursiten anlocken möchte,dann muss dafür gesorgt werden,dass die wichtigsten HUBs wie FRA,AMS,LHR oder CGD angeschlossen werden. Nur durch eine längere Startbahn hat man noch nichts erreicht. Also jeder Flug von und nach London Stansted beweist das Gegenteil. Der Anteil an Engländern war in allen Flügen, in denen ich gesessen bin, deutlich größer als 50%. Und Stansted ist ein Hub der für ausländische Urlauber genau so wichtig ist wie FRA, AMS, LHR oder CGD. FRA, AMS, LHR CGD sind eher Flughäfen für Businessflieger oder für die Langstrecke. Stansted ist das europäische Drehkreuz der Billigflieger. Nicht zu vergessen, dass einen direkten Shuttlebus von Stansted nach Heathrow gibt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.