speedman Geschrieben 19. April 2021 Melden Geschrieben 19. April 2021 vor 3 Stunden schrieb emdebo: Kann man die Corendon-Beiträge hierhin schieben und fortführen? https://forum.airliners.de/topic/56342-aktuelles-zu-corendon/?do=findComment&comment=873992 Erledigt
YankeeZulu1 Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 haben wir hier im Forum einen neuen Spinner oder was??? Bitte entfernt diese Sch... aus allen verwendeten Unterforen und Themen und den Autor auch gleich. DANKE 2
AeroSpott Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 @speedman @Alexander Fialski @jubo14 Bitte Mittagspause beenden und eingreifen, danke!
AeroSpott Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Die beiden A321neo der Onur/Holiday Europe wurden am 23. April wieder auf den Leasinggeber ALC mit österreichischem Kennzeichen registriert. Der A320ceo aus einer Chengdu Bestellung und die beiden bereits lackierten A321ceo, welche für Holiday Europe geplant waren, sind offenbar endgültig nicht übernommen worden.
VTBS Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 https://aviation.direct/holiday-europe-verkleinert-die-flotte-drastisch Die Onur Air Tochter Holiday Europe die hauptsaechlich (exclusiv?) fuer FTI und deren Reiseverkaufssender Sonnenklar TV flog steht offensichtlich vor dem Aus (genau wie Mutter Onur?) . Ich sehe regelmaessig Sonnenklar TV und wunderte mich dass die 2020 anfingen Holiday Europe als ihren Exclusivpartner zu promoten.Das Modell welches im Studio immer Hin und Her geschoben wurde war offensichtlich das einzige Flugzeug welches Holiday Europe wirklich gehoerte. Man fantasierte von 5 A321 davon 2 NEO die fuer FTI nach Aegypten,Griechenland,Marokko und die Kanaren fliegen sollten. Die NEOs auch nach DWC und SLL. Es wurde immer nur von Direktfluegen (nicht NonStop) geschrieben. Die Flugplaene waren so dass bei bestimmten Relationen Zwischenlandungen eingerechnet waren. Genausoschnell wie das Holiday Europe A321 Modell ins Studio kam, war es auch wieder weg und die Fluege wurden meistens von Corendon Europe durchgefuehrt. Trotzdem steht Holiday Europe noch oft im Flugplan nach Aegypten.
VTBS Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 On 5/1/2021 at 9:05 AM, VTBS said: Trotzdem steht Holiday Europe noch oft im Flugplan nach Aegypten. Inzwischen wohl nicht mehr. Fluege nun mit Corendon Europe und Condor.
RA-82079 Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb VTBS: Inzwischen wohl nicht mehr. Fluege nun mit Corendon Europe und Condor. Flüge sind aktuell weiterhin noch mit Holiday Europe eingespielt, in FRA, MUC, DUS und LEJ hat man dafür ursprünglich je eine Maschine vorgesehen.
lemwerderaner Geschrieben 3. Mai 2021 Melden Geschrieben 3. Mai 2021 Moin ! FTI hat die Flüge weiterhin auf dem Plan mit Holiday Europe, auch im Callcenter keine Informationen zu bekommen. Da will man gerade seinen Urlaub buchen und da geht der Ärger schon vorher los :-(
debonair Geschrieben 4. Juli 2021 Melden Geschrieben 4. Juli 2021 PEGASUS mit Abfertigungsproblemen in DUS: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/flughafen-duesseldorf-tumult-ferienstart-100.html
white wings Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 Wer fertigt denn Pegasus in Düsseldorf ab ? AHS oder Aviapartner ?
ZuGast Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 vor 30 Minuten schrieb white wings: Wer fertigt denn Pegasus in Düsseldorf ab ? ... Global
Selcuk Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor 5 Stunden schrieb ZuGast: Global https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/flughafen-duesseldorf-polizisten-mussten-uns-zum-taxi-bringen-damit-wir-nicht-angegriffen-werden_aid-60664587?utm_source=social&utm_medium=facebook&utm_campaign=freepost&fbclid=IwAR2WolkOlcFwlI4pGNUjvkfOQ4U8-bbBoV3zW8uE3s1FFqJbiFeBXjOb1hw Hier muss man aber auch den Flughafen in die Pflicht nehmen. Schlussendlich geben sie die Erlaubnis, dass solche Firmen am Airport ihre Dienstleistungen erbringen dürfen. Wenn sie schlecht performen, müssten solche Firmen vom Betrieb ausgeschlossen werden.
Waldo Pepper Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor 13 Minuten schrieb Selcuk: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/flughafen-duesseldorf-polizisten-mussten-uns-zum-taxi-bringen-damit-wir-nicht-angegriffen-werden_aid-60664587?utm_source=social&utm_medium=facebook&utm_campaign=freepost&fbclid=IwAR2WolkOlcFwlI4pGNUjvkfOQ4U8-bbBoV3zW8uE3s1FFqJbiFeBXjOb1hw Hier muss man aber auch den Flughafen in die Pflicht nehmen. Schlussendlich geben sie die Erlaubnis, dass solche Firmen am Airport ihre Dienstleistungen erbringen dürfen. Wenn sie schlecht performen, müssten solche Firmen vom Betrieb ausgeschlossen werden. Danke für den Link. Der Erklärung von Global ist für mich nur eine billige Ausrede. Die Paxzahlen steigen rapide, weil die Sommerferien beginnen ? Wer hätte das gedacht. Da werden die Arbeitsnehmer anscheinend einfach nur ausgepresst, nach dem Motto: Wer es nicht schafft, kann gehen. Widerlich ! 3
Pad81 Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Selcuk: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/flughafen-duesseldorf-polizisten-mussten-uns-zum-taxi-bringen-damit-wir-nicht-angegriffen-werden_aid-60664587?utm_source=social&utm_medium=facebook&utm_campaign=freepost&fbclid=IwAR2WolkOlcFwlI4pGNUjvkfOQ4U8-bbBoV3zW8uE3s1FFqJbiFeBXjOb1hw Hier muss man aber auch den Flughafen in die Pflicht nehmen. Schlussendlich geben sie die Erlaubnis, dass solche Firmen am Airport ihre Dienstleistungen erbringen dürfen. Wenn sie schlecht performen, müssten solche Firmen vom Betrieb ausgeschlossen werden. Das ist leider nicht so einfach möglich. Der Flughafen hat nur im Rahmen von Safety-Verstößen, also Verstößen die potenziell gefährlich für den Luftverkehr seien könnten, Möglichkeiten einen Abfertiger zu sanktionieren. Verbieten können sie ihm die Arbeit nicht, erst recht nicht im Bereich P&O (Passagier und OPS-Handling), da kann im Grunde jeder anfangen.
debonair Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb Selcuk: Hier muss man aber auch den Flughafen in die Pflicht nehmen. Der Flughafen schiebt den "Schwarzen Peter" zurück an PEGASUS: https://www.aerotelegraph.com/versaeumnisse-von-pegasus-airlines-werden-folgen-haben_flughafen_duesseldorf_chef_thomas_schnalke Das Chaos bei Pegasus Airlines bringt Düsseldorfs Flughafenchef Thomas Schnalke in Rage. Er zweifelt die Handlungsfähigkeit der Airline an und droht ihr mit Rauswurf.
anonymous Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 Pegasus hat jetzt Konsequenzen gezogen und hat den Contract mit Global deutschlandweit gekündigt. 1
luz80 Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist bleibt dann abzuwarten. Ohne jetzt Global speziell in Schutz zu nehmen (nichts liegt mir ferner, seit Start des Unternehmens beobachte ich dieses, und schon zu Beginn waren die Geschäftspraktiken nach meinem Eindruck fragwürdig, volle Zustimmung an Lucky Luke im Flughafen-Düsseldorf-Strang), jedoch haben alle Unternehmen in dieser Branche aktuell drei sehr große Probleme: 1. Aufgrund Kurzarbeit haben sich ähnlich wie die Gastronomie sehr viele Personen neue Jobs gesucht, 2. Der Kostendruck der Airlines auf ihre Dienstleister wäre mit "immens" noch sehr beschönigend beschrieben und 3. (und vielleicht aktuell sogar mit der Hauptgrund) neues Personal kann nicht so einfach eingestellt werden - es braucht für jeden Mitarbeitenden eine Zuverlässigkeitsüberprüfung, und da sind an den entsprechenden Stellen nach wie vor sehr viele MA gefühlt pandemiebedingt auch in Kurzarbeit, so dass die Anträge und damit einhergehend die Erteilung eines Ausweises für die Sicherheitsbereiche ewig auf Bearbeitung und Erteilung warten (ich höre telweise von 3-4 Monaten Bearbeitungszeit). Und ohne Ausweis läuft nix! Aktuell ändern sich die Bedingungen für Reisen mehr oder weniger täglich, so dass es für alle Unternehmen, sei es Swissport, AHS, Global, AeroGate, Acciona, Aviapartner und wie sie alle heißen, schwierig ist zu steuern. Von daher komme ich für meinen Teil nicht so ganz umhin, Pegasus eine gewisse Mitschuld (stimme dem Chef vom DUS durchaus zu) an der Misere zu geben, das hätte besser geplant werden können, zumal CGN ja auch nicht allzu weit ist - auch nach DTM hätte sicherlich der eine oder andere Flug verlagert werden können. Einfach mal drüber nachdenken, bevor auf Global pauschal draufgehauen wird. Gerne lasse ich mich jedoch auch überzeugen. Gruß Luz80 Bearbeitet 8. Juli 2021 von luz80 Rechtschreibung 1
Fluginfo Geschrieben 8. Juli 2021 Melden Geschrieben 8. Juli 2021 Gut beschrieben wie Kurzarbeit sehr negative Folgen haben kann. DANKE! 1
C46 Geschrieben 9. Juli 2021 Melden Geschrieben 9. Juli 2021 (bearbeitet) Das Problem in DUS war, daß seit dem Frühjahr '21 ca. die Hälfte der Belegschaft das Unternehmen verlassen hat; größtenteils auf eigenen Wunsch! Selbst der Stationsleiter hat, lt. meinen Infos, nach ca. 6 Monaten hingeworfen, weil er Doppelschichten in DUS & CGN geschoben haben soll und komplett ausgemergelt war. Das Chaos am 02.07. kam nicht von ungefähr - die Mitarbeiter pfeifen aus dem letzten Loch! Ach ja, ab 12.07. wird PC in DUS von Aviapartner eingecheckt. Bearbeitet 9. Juli 2021 von C46 4
debonair Geschrieben 10. Juli 2021 Melden Geschrieben 10. Juli 2021 vor 22 Stunden schrieb C46: Ach ja, ab 12.07. wird PC in DUS von Aviapartner eingecheckt. ...und der Rest?! Aviapartner ist doch nur in DUS & HAJ, oder? Global war doch deutschlandweit, da ist noch einiges offen!
moddin Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb debonair: ...und der Rest?! Aviapartner ist doch nur in DUS & HAJ, oder? Global war doch deutschlandweit, da ist noch einiges offen! In MUC macht es AeroGate, also die flughafeneigene Firma.
AI-1003 Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Braucht es bei einem Wechsel des Service Unternehmens nicht einen gewissen zeitlichen Vorlauf ? Ich stelle mir das nicht ganz einfach vor. Der neue Dienstleister muss ja auch eine gewisse Personalstärke besitzen, Eingliederung IT ....usw Außerdem wird sich Global nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen und eventuell rechtlich gegen den Wechsel vorgehen. Bin mal gespannt wie das weitergeht.........
757 Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb AI-1003: Braucht es bei einem Wechsel des Service Unternehmens nicht einen gewissen zeitlichen Vorlauf ? Ich stelle mir das nicht ganz einfach vor. Der neue Dienstleister muss ja auch eine gewisse Personalstärke besitzen, Eingliederung IT ....usw Außerdem wird sich Global nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen und eventuell rechtlich gegen den Wechsel vorgehen. Bin mal gespannt wie das weitergeht......... Sicher ist ein Wechsel mit Vorlauf angenehmer, aber es ist schon so möglich. Die Unternehmen die jetzt übernehmen fertigen ja auch andere Airlines ab und können sowas stemmen. Pegasus ist ja jetzt kein solcher Exot mit Türkei und 738/320 Personal ist aufgrund von Kurzarbeit nicht das Problem. Die IT kann man kurzfristig bereitstellen. Bei so einer Aktion sind sicher Reibungsverluste in den ersten Wochen einkalkuliert. Da Global den Vertrag nicht erfüllt hat, wären meiner Meinung nach rechtliche Schritte kontraproduktiv.
Koelli Geschrieben 11. Juli 2021 Melden Geschrieben 11. Juli 2021 Am 1.5.2021 um 04:05 schrieb VTBS: https://aviation.direct/holiday-europe-verkleinert-die-flotte-drastisch Die Onur Air Tochter Holiday Europe die hauptsaechlich (exclusiv?) fuer FTI und deren Reiseverkaufssender Sonnenklar TV flog steht offensichtlich vor dem Aus (genau wie Mutter Onur?) . Ich sehe regelmaessig Sonnenklar TV und wunderte mich dass die 2020 anfingen Holiday Europe als ihren Exclusivpartner zu promoten.Das Modell welches im Studio immer Hin und Her geschoben wurde war offensichtlich das einzige Flugzeug welches Holiday Europe wirklich gehoerte. Man fantasierte von 5 A321 davon 2 NEO die fuer FTI nach Aegypten,Griechenland,Marokko und die Kanaren fliegen sollten. Die NEOs auch nach DWC und SLL. Es wurde immer nur von Direktfluegen (nicht NonStop) geschrieben. Die Flugplaene waren so dass bei bestimmten Relationen Zwischenlandungen eingerechnet waren. Genausoschnell wie das Holiday Europe A321 Modell ins Studio kam, war es auch wieder weg und die Fluege wurden meistens von Corendon Europe durchgefuehrt. Trotzdem steht Holiday Europe noch oft im Flugplan nach Aegypten. Weiß man schon, wer für sonnenklar die Flüge ab Winter nach Scharja durchführen wird, um die Leute zur Kreuzfahrt ab Dubai zu bringen?
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