Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Spiegelbild:

Sollte eigentlich kein Problem sein (müsst halt nur pünktlich sein B|).

Der LH116 ist eigentlich fast immer on time, wenn man auf FR24 schaut. Einmal wo es knapp gewesen wäre. Der LH steht eigentlich immer auf den 200er Positionen direkt am T2, die KM eigentlich immer am Satelliten. Wie lange braucht man vom T2 zum Sat? 

Habe das T2 in MUC leider kaum in Erinnerung, weil ich fast immer vom T1 geflogen bin. 

Geschrieben
Am 23.12.2025 um 23:06 schrieb AeroSpott:

Wie lange braucht man vom T2 zum Sat? 

Die längste Wegstrecke, die du in MUC zurücklegen kannst ohne Ein- oder Ausreise oder erneute Security, ist G02 zu K01 und eigentlich inklusive Rolltreppen runter zur Station und im Worst Case drei Minuten Warten auf den PTS in 25 Minuten locker machbar.

Da die FRA-Flüge in der Regel zentraler am Hauptterminal geparkt werden, würde ich mir bei der Relation nicht allzu viele Sorgen machen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Flughafen München zählte in 2025 knapp 43,4 Millionen Passagiere (+4,4% ggü. 2024).

Zitat

Der Flughafen München verzeichnete im Jahr 2025 erneut ein deutliches Verkehrswachstum. Insgesamt nutzten 43,4 Millionen Passagiere das bayerische Luftverkehrsdrehkreuz. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Anstieg um 1,8 Millionen Fluggäste und damit einem Passagierwachstum von +4,4%. Der Münchner Airport war damit 2025 der Flughafen mit der höchsten absoluten Passagierzunahme im deutschsprachigen Raum.

https://www.munich-airport.de/presse-flughafen-muenchen-setzt-2025-seinen-wachstumskurs-fort-37852207