triumph61 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Außerdem waren sie die Ersten, die ein Flugverbot verhängt haben, noch dazu für ganz Ägypten. Das waren die Briten. Russland hat als letzter nachgezogen. Flugverbot ist auch nicht ganz richtig. Fliegen tun sie ja, nur leer hin und voll (ohne Gepäck) zurück. Die Leute die Zugang zur Maschine haben sollte ja begrenzt sein. Wieviel sind das? 10-20? 30? Wenn sie über Nacht auf dem Rollfeld stand könnten noch ein paar mehr dazu kommen. Ich denke das die Staatsanwaltlichen Ermittler, sofern das dort genauso geregelt ist wie in EU, schon dabei sind die ent. Personengruppe, einschließlich PAX, zu durchleuchten. Inwieweit Russland kooperativ ist kann man schwer beurteilen, will ich auch zu diesem Zeitpunkt auch nicht, denn das artet wieder in halbpolitischen Diskussionen hier aus. BTW.. wer zahlt eigentlich die Leerflüge, bzw zusätzlichen Frachtflüge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 BTW.. wer zahlt eigentlich die Leerflüge, bzw zusätzlichen Frachtflüge. Die Frage hatte ich auch. Schätze mal, daß der russische Staat dafür aufkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triumph61 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Könnte es sich um geschmolzenes Plastik, eventuell von Gepäckstücken, handeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodtm Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 ...Die Leute die Zugang zur Maschine haben sollte ja begrenzt sein. Wieviel sind das? 10-20? 30? Wenn sie über Nacht auf dem Rollfeld stand könnten noch ein paar mehr dazu kommen.... Als Mitarbeiter verkleidet kann bei den laschen Sicherheitsmaßnahmen evtl. jeder Beliebige an die Maschine, ohne dass es darüber Aufzeichnungen geben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Windyfan Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Die Maschine stand wohl über Nacht? Das macht es dann nicht einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EPR Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Könnte es sich um geschmolzenes Plastik, eventuell von Gepäckstücken, handeln? Das sind Reste vom Einlaufbelag. Wird im Case als "Opferschicht" eingebracht um das Spitzenspiel möglichst gering zu bekommen und gleichzeitig um eine Verschleißschicht zu haben die erneuerbar ist damit man nicht jedesmal das komplette Case wegschmeissen muss da es im Bereich der Fanblades zu recht starker Erosion kommen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triumph61 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Sorry das ich nachfragen muss.. Mit Case meinst du, laienhaft gesagt, die vordere Innenseite des Triebwerks, im Normalfall silberfarben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EPR Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hi Das komplette Gehäuse heisst bei IAE Intermediate Case, bei GE typischerweise Fancase und bei CFMI typischerweise Fancontainment Case. Ich hab die Module mal ganz grob eingezeichnet. Es sind nicht die 100% Trennlinien aber ungefähr die Trennstellen der einzelnen Module und deren Bezeichnung. Bei Bedarf kann ich es gerne noch genauer erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH3611 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Die Maschine stand wohl über Nacht? Das macht es dann nicht einfacher. Ja, kam gegen 17.30loc aus Samara an, um kurz nach 03.30loc wieder zu starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triumph61 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Danke zur Case Aufklärung. Wäre noch die Frage was das für ein weisses Zeug ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wartungsfee Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFlyer98 Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ja, kam gegen 17.30loc aus Samara an, um kurz nach 03.30loc wieder zu starten. Noch zu dem Video des Absturzes: Wenn sie so früh rausgegangen ist, passierte der Absturz ja im Dunkeln, richtig? Dann kann das Video ja sicherlich nicht echt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 Noch zu dem Video des Absturzes: Wenn sie so früh rausgegangen ist, passierte der Absturz ja im Dunkeln, richtig? Dann kann das Video ja sicherlich nicht echt sein. Die lcl Zeitangaben von LH3611 sind falsch. Um 04:12Z, das entspricht 06:12 lcl, ist die Maschine vom Radar verschwunden. 05:53lcl war am 31.10. Sonnenaufgang in Sharm-el-Sheikh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 10. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2015 05:53lcl war am 31.10. Sonnenaufgang in Sharm-el-Sheikh. Was fast auf Reiseflughöhe nochmal ein halbes Stündchen früher sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Windyfan Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 2. Der Flieger war mit 2 ACTs ausgerüstet (Additional Center Tanks).Die Dinger haben keine eigenen Pumpen,sie werden mit Kabinendruck entleert. Das wundert mich. Das würde doch bedeuten, dass man im Falle einer Dekompression oder zwei defekten Packs nicht mehr an den Sprit rankommt?? Bedeutet ja auch, dass man normale Luft in die Tanks bringt und keine inertisierte Luft... Umpumpen um beliebig auszutarieren wäre auch nicht möglich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Das wundert mich. Das würde doch bedeuten, dass man im Falle einer Dekompression oder zwei defekten Packs nicht mehr an den Sprit rankommt?? Doch, es gibt eine elektrische Pumpe als backup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Nach dem Absturz einer russischen Passagiermaschine über dem Sinai erleidet Ägypten nach offiziellen Angaben Einbußen von umgerechnet über 250 Millionen Euro im Monat. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Aegyptische-Tourismusbranche-nach-Absturz-mit-Millionenverlusten-4604237 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Die mögliche Strategie, Destabilisierung der ägyptischen Staatsführung, scheint aufzugehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Umso trauriger, dass man es versäumt hat vorsorglich Maßnahmen zu ergreifen. "Es muss erst was passieren". Seit einigen Tagen ist es still geworden, das Interesse der breiten Masse hat nachgelassen, klassisches Medieninteresse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Und es wird nicht mehr lange dauern bis SSH seinen banned Status verliert. Somit ginge die Ägyptische Gegenstrategie auch auf. Ich bin fest der Meinung wenn es Beweise am Wrack für eine Bombe gibt, dann kennt man sie bereits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Es gibt ja im Moment keine News aus der Untersuchung, weshalb das Medieninteresse (vielleicht auch das öffentliche Interesse hier in Deutschland) naturgemäß nachläßt. Sollte sich die Bombentheorie bestätigen (woran ich inzwischen keinen Zweifel mehr habe), dann ist das Thema wieder auf dem Tisch als Teil der Auseinandersetzung mit dem IS. Und da sitzen wieder alle (incl. Russland) im selben Boot. Diese Untersuchung braucht mehr Zeit als z.B. die 4U-Katastrophe. Die untersuchenden Spezialisten wollen ganz sicher sein, und ich bin froh, daß es ein internationales Team ist. Und es wird nicht mehr lange dauern bis SSH seinen banned Status verliert. Das mag so sein. Leider könnte dann, wenn es zur Strategie zählt, beim nächsten Mal einen anderen Ort treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mautaler Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Richtig. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wegen der ausufernden Spekulationen wurde sogar der Thread bei pprune geschlossen. Das Ganze wird sicher in Kürze voll von den Medien ausgeschlachtet. Bis dahin muss ein verwirrter Landkreismitbewohner als Schlagzeilenmacher herhalten, nur weil der die Offroadeigenschaften seines Smart falsch eingeschätzt hatte und ihm seine Beruhigungszigarette auch noch ins Polster fiel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Etwas kryptisch, aber ich erkenne doch, was Du ausdrücken möchtest. Es freut mich aber ungemein, daß hier manierlich diskutiert und spekuliert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mautaler Geschrieben 12. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2015 Sorry für OT: Dient nur der Aufklärung. Das war ein wichtigeres Medienthema der letzten drei Tage in Bayern. http://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/wrack-fund-smart-oytal-100.html Vermutlich werden eh bald wieder die Ergebnisse der Untersuchungen den Thread beherrschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triumph61 Geschrieben 13. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2015 http://de.sputniknews.com/panorama/20151113/305590210/timer-an-bord-a321.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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