Zum Inhalt springen
airliners.de

[31OCT15] Metrojet A321 (EI-ETJ) abgestürzt


a319fly

Empfohlene Beiträge

 Außerdem waren sie die Ersten, die ein Flugverbot verhängt haben, noch dazu für ganz Ägypten.

 

Das waren die Briten. Russland hat als letzter nachgezogen. Flugverbot ist auch nicht ganz richtig. Fliegen tun sie ja, nur leer hin und voll (ohne Gepäck) zurück.

 

Die Leute die Zugang zur Maschine haben sollte ja begrenzt sein. Wieviel sind das? 10-20? 30?

Wenn sie über Nacht auf dem Rollfeld stand könnten noch ein paar mehr dazu kommen.

Ich denke das die Staatsanwaltlichen Ermittler, sofern das dort genauso geregelt ist wie in EU, schon dabei sind die ent. Personengruppe, einschließlich PAX, zu durchleuchten.

 

Inwieweit Russland kooperativ ist kann man schwer beurteilen, will ich auch zu diesem Zeitpunkt auch nicht, denn das artet wieder in halbpolitischen Diskussionen hier aus.

 

BTW..  wer zahlt eigentlich die Leerflüge, bzw zusätzlichen Frachtflüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Leute die Zugang zur Maschine haben sollte ja begrenzt sein. Wieviel sind das? 10-20? 30?

Wenn sie über Nacht auf dem Rollfeld stand könnten noch ein paar mehr dazu kommen.

...

 

Als Mitarbeiter verkleidet kann bei den laschen Sicherheitsmaßnahmen evtl. jeder Beliebige an die Maschine, ohne dass es darüber Aufzeichnungen geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Könnte es sich um geschmolzenes Plastik, eventuell von Gepäckstücken, handeln?

 

 

Das sind Reste vom Einlaufbelag.

 

Wird im Case als "Opferschicht" eingebracht um das Spitzenspiel möglichst gering zu bekommen und gleichzeitig um eine Verschleißschicht zu haben die erneuerbar ist damit man nicht jedesmal das komplette Case wegschmeissen muss da es im Bereich der Fanblades zu recht starker Erosion kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Das komplette Gehäuse heisst bei IAE Intermediate Case, bei GE typischerweise Fancase und bei CFMI typischerweise Fancontainment Case.

 

Ich hab die Module mal ganz grob eingezeichnet. Es sind nicht die 100% Trennlinien aber ungefähr die Trennstellen der einzelnen Module und deren Bezeichnung.

 

Bei Bedarf kann ich es gerne noch genauer erklären.

 

b12v2500cut1eum58kgas_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu dem Video des Absturzes: Wenn sie so früh rausgegangen ist, passierte der Absturz ja im Dunkeln, richtig? Dann kann das Video ja sicherlich nicht echt sein.

Die lcl Zeitangaben von LH3611 sind falsch.

Um 04:12Z, das entspricht 06:12 lcl, ist die Maschine vom Radar verschwunden.

05:53lcl war am 31.10. Sonnenaufgang in Sharm-el-Sheikh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Der Flieger war mit 2 ACTs ausgerüstet (Additional Center Tanks).Die Dinger haben keine eigenen Pumpen,sie werden mit Kabinendruck

entleert.

 

Das wundert mich. Das würde doch bedeuten, dass man im Falle einer Dekompression oder zwei defekten Packs nicht mehr an den Sprit rankommt?? Bedeutet ja auch, dass man normale Luft in die Tanks bringt und keine inertisierte Luft...

 

Umpumpen um beliebig auszutarieren wäre auch nicht möglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja im Moment keine News aus der Untersuchung, weshalb das Medieninteresse (vielleicht auch das öffentliche Interesse hier in Deutschland) naturgemäß nachläßt. Sollte sich die Bombentheorie bestätigen (woran ich inzwischen keinen Zweifel mehr habe), dann ist das Thema wieder auf dem Tisch als Teil der Auseinandersetzung mit dem IS. Und da sitzen wieder alle (incl. Russland) im selben Boot.

 

Diese Untersuchung braucht mehr Zeit als z.B. die 4U-Katastrophe. Die untersuchenden Spezialisten wollen ganz sicher sein, und ich bin froh, daß es ein internationales Team ist.


Und es wird nicht mehr lange dauern bis SSH seinen banned Status verliert.

 

Das mag so sein. Leider könnte dann, wenn es zur Strategie zählt, beim nächsten Mal einen anderen Ort treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wegen der ausufernden Spekulationen wurde sogar der Thread bei pprune geschlossen. Das Ganze wird sicher in Kürze voll von den Medien ausgeschlachtet. Bis dahin muss ein verwirrter Landkreismitbewohner als Schlagzeilenmacher herhalten, nur weil der die Offroadeigenschaften seines Smart falsch eingeschätzt hatte und ihm seine Beruhigungszigarette auch noch ins Polster fiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...