touchdown99

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Eurowings

Recommended Posts

Aktuell wirbt Germanwings auf seiner Titelseite mit der Strecke Dortmund-Istanbul für 19 Euro inkl. Steuern.

 

Unter Buchung finde ich keinen Flug für den Preis. Auch unter Swoodoo wird nichts angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie man an den Preis kommt bzw. an welchen Tagen das Angeobt buchbar ist, oder ist das diesmal an ganz schlechtes Lockangebot von Germanwings?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aktuell wirbt Germanwings auf seiner Titelseite mit der Strecke Dortmund-Istanbul für 19 Euro inkl. Steuern.

 

Unter Buchung finde ich keinen Flug für den Preis. Auch unter Swoodoo wird nichts angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie man an den Preis kommt bzw. an welchen Tagen das Angeobt buchbar ist, oder ist das diesmal an ganz schlechtes Lockangebot von Germanwings?

 

Ja? Ich würd da mal genauer hinschauen.

Also bei mir steht da "ab 19 Euro - alles inklusive*"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aktuell wirbt Germanwings auf seiner Titelseite mit der Strecke Dortmund-Istanbul für 19 Euro inkl. Steuern.

 

Unter Buchung finde ich keinen Flug für den Preis. Auch unter Swoodoo wird nichts angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie man an den Preis kommt bzw. an welchen Tagen das Angeobt buchbar ist, oder ist das diesmal an ganz schlechtes Lockangebot von Germanwings?

 

Ja? Ich würd da mal genauer hinschauen.

Also bei mir steht da "ab 19 Euro - alles inklusive*"

 

Und wo ist der praktische Unterschied?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja? Ich würd da mal genauer hinschauen.

Also bei mir steht da "ab 19 Euro - alles inklusive*"

 

Dann muss es ja mindestens ein Angebot für 19 Euro geben. Und das gibts nicht!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aktuell wirbt Germanwings auf seiner Titelseite mit der Strecke Dortmund-Istanbul für 19 Euro inkl. Steuern.

 

Unter Buchung finde ich keinen Flug für den Preis. Auch unter Swoodoo wird nichts angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie man an den Preis kommt bzw. an welchen Tagen das Angeobt buchbar ist, oder ist das diesmal an ganz schlechtes Lockangebot von Germanwings?

 

Ja? Ich würd da mal genauer hinschauen.

Also bei mir steht da "ab 19 Euro - alles inklusive*"

 

Und wo ist der praktische Unterschied?

 

Na, da solltest Du Dich mal mit der deutschen Sprache beschäftigen, was der Unterschied zwischen "für 19€" und "ab 19€" ist. Aber diese Problematik haben wir hier schon hundertfach durchgekaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aktuell wirbt Germanwings auf seiner Titelseite mit der Strecke Dortmund-Istanbul für 19 Euro inkl. Steuern.

 

Unter Buchung finde ich keinen Flug für den Preis. Auch unter Swoodoo wird nichts angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie man an den Preis kommt bzw. an welchen Tagen das Angeobt buchbar ist, oder ist das diesmal an ganz schlechtes Lockangebot von Germanwings?

 

Ja? Ich würd da mal genauer hinschauen.

Also bei mir steht da "ab 19 Euro - alles inklusive*"

 

Und wo ist der praktische Unterschied?

 

Na, da solltest Du Dich mal mit der deutschen Sprache beschäftigen, was der Unterschied zwischen "für 19€" und "ab 19€" ist. Aber diese Problematik haben wir hier schon hundertfach durchgekaut.

 

"Für 19 €" ist eine Teilmenge von "Ab 19 €", und zwar die einzige zwingend vorhandene. Wenn da steht "Ab 19 €" bedeutet dass automatisch, dass mindestens ein Flug "Für 19 €" verfügbar ist - und dass war offensichtlich nicht der Fall.

 

Wenn man hier schon anderen über den Mund à la "Lies gefälligst richtig" über den Mund fährt, dann sollte es zumindest richtig sein.

 

Edit: Zudem hab ich ja wohlbedacht vom praktischen Unterschied geschrieben, nicht vom semantischen - gelle...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sehen die Verbraucherschützer inzwischen ähnlich.

Wenn da steht ab xx € muss es auch tatsächlich noch Flüge zu dem Preis xx geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das sehen die Verbraucherschützer inzwischen ähnlich.

Wenn da steht ab xx € muss es auch tatsächlich noch Flüge zu dem Preis xx geben.

 

und zwar, soweit ich weiß, mindestens 10% aller Sitzplätze müssen zu diesem Preis angeboten werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das bezieht sich nur auf das Gesamtangebot.

Tatsächlich sollen lt. Wunsch der Verbraucherschützer zu jedem Buchungszeitpunkt die beworbenen ab Flüge innerhalb der Flugplanperiode auch verfügbar sein, d. h. es muss sie nicht auf jeden Flug geben, aber es müssen einige Flüge auch zu diesem Preis auch noch verfügbar sein.

Ergo: Sobald die Saison ausgebucht ist, darf auch nicht mehr mit dem Preis geworben werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

eben, und es gibt Airlines die das sogar tun, FR zum Beispiel, da findt man de ganze saison über vereinzelt Flüge für 10 Euro inkl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaut doch das aktuelle Hanselsangebot nach CCS an. Es gibt keinen einzigen Flug in der U zurück im Reisezeitraum, tolle Sache und somit ein sehr tolles Angebot...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

für meine letzten no shows schickte ich 4U Mails über buchungsinfo und booking. Auf beide keine Reaktion. Hat 4U völlig eingestellt, auf eMails zu reagieren oder gibt es noch eine Variante?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir wurde das mit den eMails nach ewigem Warten zu blöd: Einfach einen Brief direkt an Germanwings schicken. Bei mir kam nach nicht einmal einer Woche dann eine Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe von einem Freund aus Island jetzt mehrfach Ausrisse aus einer dortigen Tageszeitung bekommen. Danach wirbt GW dort schon seit Wochen

IMMER WIEDER mit Flügen nach Deutschland ab 19,- Euro (Jawohl, mit 19,-Euro, obwohl die Landeswährung eine andere ist.).

 

Da GW nicht jeden Tag von/nach Island fliegt, ist die Zahl der Flüge in diesem Sommer recht überschaubar. Ich habe jetzt etwa 10 mal seit April

nach gesehen. Ich habe noch NIE einen einzigen Flug in der Nähe von 19,- Euro (z.B. 29 oder 39) finden können.

 

Betrifft mich nicht direkt.

 

Finde ich trotzdem Scheisse, derart frech rumzulügen !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hat 4U völlig eingestellt, auf eMails zu reagieren oder gibt es noch eine Variante?

Der Tax-Refund funktioniert seit Okt. 07 bei 4U nur noch schriftlich. Wenn du die 55 Cent Porto sparen möchtest, blättere in diesem Thread mal so 3-4 Seiten nach vorne, da findest du entsprechende Fax-Nummern, die immer noch funktionieren.

 

Die Bearbeitung von E-Mails an "Buchungsinfo" ist in derTat eine Katastrophe. Ich wurde wegen eines (von 4U) stornierten Fluges von der 4U-Hotline dorthin verwiesen und hatte einen längeren Schriftverkehr per Mail. Die Antwortzeit lag jedesmal zwischen 4 und 6 Wochen.

 

Ich denke, da steckt System dahinter, denn so erledigt sich ein Teil der Beschwerden, Umbuchungswünsche, Erstattungen usw. von selbst. Für Germanwings besteht dadurch die Chance, dass ein Teil der Kunden früher oder später entnervt aufgibt und ihre 19 EUR (oder ähnliche Beträge) abschreibt (Nervenschonung und/oder Zeitmangel) oder es einfach vergisst.

 

Da hat 4U (leider) ein bißchen was von Ryanair gelernt - so spart man zwar Kosten, aber zufriedene (Business-?) Kunden, gewinnt man damit sicher nicht. Konkurrent HLX (bzw.TUIfly) ist diesbezüglich momentan sicher eine Stufe höher anzusiedeln.

 

Finde ich trotzdem Sch..., derart frech rumzulügen
Deine Formulierung ist für meinen Geschmack etwas drastisch, aber solches Geschäftsgebaren ist doch mittlerweile mehr oder weniger zum Standard bei den meisten LoCo-Airlines geworden. Da passt sich 4U teilweise den Konkurrenten an (wie auch beim Kundenservice, s.o.)

 

Außerdem: Für Sommer 08 wirst du auch auf anderen 4U-Strecken kaum noch 19 EUR-Flüge finden, das ist einfach viel zu spät. Buchungstechnisch erscheint ja bald der Sommer 09 am Horizont und da gibt es dann vielleicht schon mal ein 19,- EUR-Island-Schnäppchen (mit der Gefahr, dass es bereits nach 5 Minuten vergriffen ist).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mir wurde das mit den eMails nach ewigem Warten zu blöd: Einfach einen Brief direkt an Germanwings schicken. Bei mir kam nach nicht einmal einer Woche dann eine Antwort.

 

hat zwar nichts mit dem Origonalthema zu tun aber trotzdem..

meine Bewerbung bei GW vom letzten Jahr Juni habe ich auch nie wieder gesehen...die sparen an jeder Ecke wohl...ein Absageschreiben per email war auch wohl zu zeitintensiv.Die Mappe ist wohl direkt im Abfalleimer gelandet...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da hat 4U (leider) ein bißchen was von Ryanair gelernt -

 

Ein bisschen???

 

- KK-Gebühr

- Gepäckgebühr

- höhere Gepäckgebühr bei Nachbuchung

- Abwimmeln von eMails

 

Ich frage mich, warum europäische oder deutsche Gesetze nicht einfach Fluggesellschaften zu gewissen Mindeststandards verpflichten können.

 

Zum Brief (55 cent) - der kann verloren gehen. Nur eine Zustellung per Postzustellungsurkunde ist ein sicherer Beleg. Ab 10 No Shows lohnt sich das aber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Finde ich trotzdem Sch..., derart frech rumzulügen
Deine Formulierung ist für meinen Geschmack etwas drastisch, aber solches Geschäftsgebaren ist doch mittlerweile mehr oder weniger zum Standard bei den meisten LoCo-Airlines geworden. Da passt sich 4U teilweise den Konkurrenten an (wie auch beim Kundenservice, s.o.)

 

Außerdem: Für Sommer 08 wirst du auch auf anderen 4U-Strecken kaum noch 19 EUR-Flüge finden, das ist einfach viel zu spät. Buchungstechnisch erscheint ja bald der Sommer 09 am Horizont und da gibt es dann vielleicht schon mal ein 19,- EUR-Island-Schnäppchen (mit der Gefahr, dass es bereits nach 5 Minuten vergriffen ist).

 

Wenn zum Zeitpunkt des Drucks einer Annonce KEIN EINZIGER Flugtermin zum beworbenen Preis vorhanden ist, wird in der Annonce gelogen.

So einfach ist das nun mal!

Merke, eine Werbung von GermanWings ist die Zeit, den Computer anzuwerfen, nicht wert !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte einen Prämienflug einlösen, jetzt ist mein Boomerangs-Konto verschwunden. Nach dem Einloggen soll ich erst mal wieder 5 Euro bezahlen. In den AGB stand damals, die 5,00 seien einmalig zu entrichten, von jährlicher Zahlung stand da nichts.

Habe ich irgendwas verpasst?

 

LG

Janet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bei Germanwings einen Flug nicht angetreten und will nun die Steuern zurückfordern? Macht man das per Email?

 

Hat jemand die Emailadresse von Germanwings?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.