medion Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Jo, es gab auch Zeiten, da ist Interflug von Dresden nach Moskau geflogen, 14-tägig....
EDCJ Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 warum wirst du jetzt unsachlich? Hab ich Dir einen Anlass dazu gegeben ?
medion Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 3 minutes ago, Fluginfo said: Vielleicht einmal aufstehen und wieder setzen. Na, kommt es jetzt? Mallorca ist keine deutsche Insel. Die ist sogar Vielfalt (vielleicht passt dir das nicht). Lanzarote und Menorca hat Deutschland schon ans Empire verloren..... Meine Güte, komm mal runter oder flieg mal zur Entspannung wieder ein paar Tage ins goldene Öl-Sand-Land runter 4 minutes ago, EDCJ said: warum wirst du jetzt unsachlich? Hab ich Dir einen Anlass dazu gegeben ? ja
Fluginfo Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 vor 3 Minuten schrieb medion: Mallorca ist keine deutsche Insel. Die ist sogar Vielfalt (vielleicht passt dir das nicht). Lanzarote und Menorca hat Deutschland schon ans Empire verloren..... Meine Güte, komm mal runter oder flieg mal zur Entspannung wieder ein paar Tage ins goldene Öl-Sand-Land runter ja Dir würde ich zum Abkühlen Grönland empfehlen. Komm du mal wieder runter!
EDCJ Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 vor 4 Minuten schrieb medion: ja Liest du eigentlich auch vorhergehende Postings,bevor du hier "lospolterst" ? Ich habe lediglich Bezug genommen auf ein Posting von Oldblueeyes vor ca.40min .Zitat: "Richtige Entscheidung, denn auf Citystrecken hat eine Laudamotion nicht die Ressourcen gegen Easy oder Wizz anzutreten."
medion Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Eben wurde noch geschrieben NIKI flog ja so erfolgreich nach moskau
Flotte Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 vor 7 Minuten schrieb EDCJ: warum wirst du jetzt unsachlich? Die Flüge von Interflug haben tatsächlich stattgefunden - allerdings bis zu täglich, weshalb wir den Tadel an medion inhaltlich refokkusieren, aber leider aufrechterhalten müssen. Das geht so nicht, medion!
medion Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Ive read the whole thread and commented it... so what? sorry, ich habe den ganzen "Kack" gelesen, und jetzt?
EDCJ Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Das Zitat stammt nicht von mir,also mußt du MICH auch nicht anmachen .
jubo14 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Mod-Hinweis: Ich sage es jetzt genau einmal. Wenn das gegenseitig „anzicken“ nicht SOFORT aufhört, werde ich hier zur Abkühl7ng ein paar Schreibpausen verordnen!
Fluginfo Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 vor 2 Minuten schrieb EDCJ: Liest du eigentlich auch vorhergehende Postings,bevor du hier "lospolterst" ? Ich habe lediglich Bezug genommen auf ein Posting von Oldblueeyes vor ca.40min .Zitat: "Richtige Entscheidung, denn auf Citystrecken hat eine Laudamotion nicht die Ressourcen gegen Easy oder Wizz anzutreten." Manchmal ist Hopfen und Malz verloren bei User Medion, keiner hat was von deutscher Insel geschrieben. Deutschsprachig war der Choke (weil Lieblingsinsel der Deutschen), welchen er nicht verstehen wollte/konnte/durfte???
EDCJ Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 ok,@Fluginfo, wir sollten uns jetzt zurückhalten,nicht das Medion uns noch auslacht,weil wir wegen seinen Provokationen eine Zeitstrafe kassieren ;-)
medion Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Wird denn Nikimotion weiter auf die deutschprachige Insel fliegen,oder war es nur ein Choke?,ganz ernst,weil Niki ist ja auch Österreicher,so ein bischen ?oder ich Verstehe es wieder falsch. Man Leute, der Rest von Air Berlin namens Niki ist genauso ver-what-ever worden wie alles, also wozu die Aufregung?
d@ni!3l Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Ich bin mal gespannt, ob VY dennoch so ab VIE ausbaut, wie mit einer Übernahme. Dieses „weniger“ an Konkurrenz ab VIE dürfe im Liniendienst der EW helfen, denn ich sehe VY eher als Konkurrenz zur EW als zur HG Laudamotion. Das Mehr an Charterkapazität in Österreich durch Lauda+TC stellt ja nur den Status-Quo her, bevor man HG zunehmend nach Deutschland geschoben hat. In diese von HG gerissene (Charter) Lücke springt ab Deutschland ja nun ST, DE (inkl AB Aviation) und baltischen Airlines und in Österreich springt man in die selbst gerissene Lücke. Denke das bekommt man gefüllt. Man will ja auch überwiegend ab VIE fliegen. Nur ein Standort senkt die Kosten ja massiv. Zwischendurch mal VIE-PMI- bspw SXF - PMI - VIE fliegen ist ja dennoch möglich falls nötig...
medion Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 4 minutes ago, d@ni!3l said: Ich bin mal gespannt, ob VY dennoch so ab VIE ausbaut, wie mit einer Übernahme. Dieses „weniger“ an Konkurrenz ab VIE dürfe im Liniendienst der EW helfen, denn ich sehe VY eher als Konkurrenz zur EW als zur HG Laudamotion. Das Mehr an Charterkapazität in Österreich durch Lauda+TC stellt ja nur den Status-Quo her, bevor man HG zunehmend nach Deutschland geschoben hat. In diese von HG gerissene (Charter) Lücke springt ab Deutschland ja nun ST, DE (inkl AB Aviation) und baltischen Airlines und in Österreich springt man in die selbst gerissene Lücke. Denke das bekommt man gefüllt. Man will ja auch überwiegend ab VIE fliegen. Nur ein Standort senkt die Kosten ja massiv. Zwischendurch mal VIE-PMI- bspw SXF - PMI - VIE fliegen ist ja dennoch möglich falls nötig... Laudation fliegt Charter und sonst gar nix mehr. Billig mit dem Rest was noch da ist. Und diesmal keine Haue auf LH möglich. Alle NIKI Leute die noch da sind behalten ihre Verträge...
Flugbucher Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Jetzt bleibt also nicht einmal mehr der Name Niki. Offensichtlich wollte Lauda die Markenrechte nicht bezahlen ... Niki als Linienverbindung für Osteuropa hat geklappt, als Wien noch ein Hub des AB-Konzerns war und entsprechend gefüttert wurde. Bin so selbst nach Moskau und Bukarest geflogen. Als Stand alone Airline kann man das knicken. Mehr als Touribomber wird da nicht kommen und ein europaweites Verschieben der Stationierungen nach TC-Wunsch wird man mit den Niki-Mitarbeitern nicht hinbekommen.
EDCJ Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 kommt drauf an,auf welchen Buchungsseiten Laudamotion vertrieben wird. Wenn es tatsächlich über TC/Condor laufen sollte,und alle Niki/LM -Flüge stehen im Flugplan, warum sollte das nix werden ? Gebucht auf der Condor/TC -Seite,op.by LM , damit sollte man auch Linienflüge verkaufen können (wenn man es denn will) Hällt Niki eigentlich noch Slots in SZG ? Das wäre doch schon mal ein Einstieg in den Winter 2018/19 Incomming Skitourismus . Ob Russland oder GB, allet drinn ;-)
d@ni!3l Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 vor 3 Minuten schrieb medion: Laudation fliegt Charter und sonst gar nix mehr. Genau das meinte ich. vor 4 Minuten schrieb Flugbucher: ein europaweites Verschieben der Stationierungen nach TC-Wunsch Wieso auch? In Deutschland hat man schon die Condor und AB Aviation, in UK und Skandinavien die TC selbst und vieles fliegt man wohl mit TC Balearics ab PMI. Man hat bei Laudamotion nun 15 Flugzeuge. Die bekommt man ab Österreich bestimmt gefüllt. Wenn man überhaupt noch Crews für 15 Flugzeuge zusammen bekommt- es waren ja afaik vorher ca 17 und ich könnte mir gut vorstellen, dass einige nun bei E2, OS etc sind....
EDCJ Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 vor 15 Minuten schrieb d@ni!3l: Wieso auch? In Deutschland hat man schon die Condor und AB Aviation, in UK und Skandinavien die TC selbst und vieles fliegt man wohl mit TC Balearics ab PMI. Man hat bei Laudamotion nun 15 Flugzeuge. Die bekommt man ab Österreich bestimmt gefüllt. Wenn man überhaupt noch Crews für 15 Flugzeuge zusammen bekommt- es waren ja afaik vorher ca 17 und ich könnte mir gut vorstellen, dass einige nun bei E2, OS etc sind.... Sehe ich nich ganz so. In D hat Condor schon für den Sommer auf diversen Flügen/Flughäfen Subcharter vorgesehen. Das könnte Niki übernehmen. Zum anderen hätte die TC Balearics sicher schon genug zu tun mit Ersatzflügen für Monarch ex PMI. Und nicht zu vergessen,es gibt neben PMI auch noch viele andere Touriziele,die Niki im Sommer 2018 im Plan hatte,und die jetzt auch geflogen werden können! Klar sind die Niki-Slots in Palma viel Wert, aber der eigentliche Touri-Markt ist doch viel größer als nur Mallorca. P.S. Niki hatte mal als Linie VIE-ALC. Ist da jetzt schon ein anderer drauf,oder wäre DAS ein Beginner ?
d@ni!3l Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Ich hab ja auch nicht gesagt die neue Niki würde nur von VIE nach PMI fliegen ;-) Ich denke die Subcharter bei DE werden nicht Laudamotion. Die stehen schon lange drin und werden schon vertraglich woanders vereinbart sein. Mit Laudamotion konnte man ja nun nicht rechnen. Ich schließe einzelne Verbindungen im W-Pattern nicht aus- aber es hieß nun mehrfach der Fokus wird auf Charter ex VIE liegen. Hatte HG denn viele Slots in DUS? Wenn ja: Was passiert damit wenn DUS kein Hub wird? Kann man die bspw an DE abtreten?
EDCJ Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Aber doch nicht mit 15 Maschinen! Ich denke,neben VIE wird wenigstens eine in SZG stehen , vielleicht auch wieder eine in GRZ. Ob INN eine Stationierung Wert ist,oder im W-pattern bedient wird werden wir sehen. Aber, Ich denke HG-Maschinen werden auch in D. stationiert werden. (oder sind es dann LM-Maschinen) Gibt es das Kürzel überhaupt schon für andere Airlines,oder wäre das frei für "LaudaMotion" ?
moddin Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 LM wird aktuell von Loganair genutzt. Somit in Europa nicht nochmal vergebbar. IATA-Codes können ja mehrfach vergeben werden, wenn sich die Flugbereiche nicht überschneiden. ICAO dagegen immer nur einmal aktiv. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IATA-Airline-Codes
medion Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Ganz besondes interessant, wie leichtfertig und gelehrig jeder die Laudamotion in die Finger nimmt. Was ist mit den armen ausgeschossenen Spanniern jetzt? Das Moponollopolol?? Die Stationierung ist längst bekannt.
locodtm Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Hatte HG denn viele Slots in DUS? Wenn ja: Was passiert damit wenn DUS kein Hub wird? Kann man die bspw an DE abtreten? Es sollen zuletzt 8 Maschinen in DUS stationiert gewesen zu sein.
Ricci Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb EDCJ: Aber, Ich denke HG-Maschinen werden auch in D. stationiert werden. (oder sind es dann LM-Maschinen) Gibt es das Kürzel überhaupt schon für andere Airlines,oder wäre das frei für "LaudaMotion" ? Sollte NG sein/werden. edit: Falsch, in der Liste verrutscht. Sorry.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.