thirdwave Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Geschrieben 15. Mai 2018 On 5/14/2018 at 12:49 PM, emdebo said: No big choice. Maybe Bergamo - Rhodes from 12. - 22.08.18 with Ryanair. Try internal transfer . Thank you! Yes..few choices from Zurich for those dates. We are traveling to CH from the UK, visiting places along the way and are due to connect back to the UK on the 23rd so we have to depart from ZRH. It's up to you to make the most of Ryanair and the insurers. Etihad under EC261 and contract law for a similar incident in the past so it looks like I may have to return to the court of law. Will this thread be posted on the outcome of my complaint. Update- Contacted Ryanair who refused to reroute but offered a full refund. Insurance wouldn't cover as, according to them, there is still the opportunity to get to my destination by other means (although it would cost significantly more). Hotel has also refused to cancel as it was a non refundable booking. I am exploring the possibility of claiming back through the credit card provider, barring which there might be scope to recover some heads of cost under contract law. Will update in due course
emdebo Geschrieben 15. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2018 Tipp für die Zukunft: Hotel über Hotelportal möglichst mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit bis zur Anreise oder max. als Konventionalstrafe 1 Hotelübernachtung bei Nichtanreise buchen. Ist manchmal etwas teurer, rechnet sich aber schnell. So erhält man sich die oft benötigte Flexibilität.
thirdwave Geschrieben 15. Mai 2018 Melden Geschrieben 15. Mai 2018 6 hours ago, emdebo said: Tipp für die Zukunft: Hotel über Hotelportal möglichst mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit bis zur Anreise oder max. als Konventionalstrafe 1 Hotelübernachtung bei Nichtanreise buchen. Ist manchmal etwas teurer, rechnet sich aber schnell. So erhält man sich die oft benötigte Flexibilität. True, costly lesson learned. As they say 'Act in haste, regret in leisure' (Handeln Sie in Eile, Bedauern in der Freizeit)
thirdwave Geschrieben 16. Mai 2018 Melden Geschrieben 16. Mai 2018 (bearbeitet) Finally received confirmation of cancellation from Laudamotion. Got in touch with Ryanair who declined to reroute from London due to the distance between Zurich and Stansted which puts it beyond the scope of their cancellation policy. I have been advised to make my own arrangements and send them invoices for a refund of any additional costs. I doubt it would be very straightforward but since I have few options, I've booked return tickets with Swiss Air/Aegean anyway. If Ryanair change their tune, I am fairly certain they'd have a case to answer under contract law. Will keep the thread updated for the benefit of others who may be similarly affected. Edit Received a revised email from Laudamotion about the cancellation identical to the initial one except it limits rerouting to Laudamotion flights only (therefore excluding Ryanair options). Hmm..I think Laudamotion and Ryanair are digging themselves into a legal hole- we'll see Bearbeitet 17. Mai 2018 von thirdwave To add further updates
kralle6488 Geschrieben 18. Mai 2018 Melden Geschrieben 18. Mai 2018 Lauda plant laut WiWo Flottenwachstum bis 2021 auf mindestens 30 Maschinen. Künftig soll auf die A320Neo gesetzt werden. Dem Artikel nach kein Leasing, sondern Kauf geplant.
mitschk Geschrieben 21. Mai 2018 Melden Geschrieben 21. Mai 2018 Hat jemand ne Idee wann der Winter 2018/2019 eröffnet wird?
737-200 Geschrieben 21. Mai 2018 Melden Geschrieben 21. Mai 2018 vor 9 Stunden schrieb mitschk: Hat jemand ne Idee wann der Winter 2018/2019 eröffnet wird? Die müssen jetzt erst Mal nachdenken, wie sie in Wien auf Vuelling reagieren! ;-)
GRZ Geschrieben 22. Mai 2018 Melden Geschrieben 22. Mai 2018 vor 22 Stunden schrieb mitschk: Hat jemand ne Idee wann der Winter 2018/2019 eröffnet wird? Morgen Vormittag ist die Präsentation in Wien geplant. Quelle: http://www.austrianaviation.net/detail/ryanair-will-laudamotion-wachsen-sehen/
a319fly Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Laudamotion ab Winter 18/19 ab Wien: Kopenhagen, London, Paris Beauvais, Dublin, Bergamo, Bologna, Bukarest, Larnaca, Amman, Rom, Barcelona, Palma, Madrid, Malaga, Sevilla, Faro, Marrakesch, Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote Bearbeitet 23. Mai 2018 von a319fly
derflo95 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb a319fly: Laudamotion ab Winter 18/19 ab Wien: Kopenhagen, London, Paris Beauvais, Dublin, Bergamo, Bologna, Bukarest, Larnaca, Amman, Rom, Barcelona, Palma, Madrid, Malaga, Sevilla, Faro, Marrakesch, Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote Das sind die klassischen Ryanair-Ziele - man merkt: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm^^
737-200 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 vor 13 Minuten schrieb derflo95: Das sind die klassischen Ryanair-Ziele - man merkt: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm^^ Sind auch schon die Frequenzen bekannt? Mit typischen FR-Anfänger-Frequenzen wie 2/7 und 3/7 könnten sogar die 4 Maschinen ausreichen.
a319fly Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 vor 2 Minuten schrieb 737-200: Sind auch schon die Frequenzen bekannt? Mit typischen FR-Anfänger-Frequenzen wie 2/7 und 3/7 könnten sogar die 4 Maschinen ausreichen. http://www.tai.at/verkehr/luftfahrt/winter-bereits-buchbar-massives-wachstum-ab-wien-mit-london-madrid-und-barcelona
a319fly Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 Hier nochmal eine genauere Zusammenfassung: http://www.austrianaviation.net/detail/winterflugplan-laudamotion-waechst-in-wien-massiv/
GRZ Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 Lt. AANet wird der Flugplan ab den österreichischen Regionalflughäfen sowie ab Deutschland in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
nowogeo Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 vor 5 Minuten schrieb GRZ: Lt. AANet wird der Flugplan ab den österreichischen Regionalflughäfen sowie ab Deutschland in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Hier eine noch bessere Übersicht des OE-Winterfahrplan mit 8 !! Airbus-Maschinen Die Verbindungen ab Wien im Wiener 2018/2019: Zweimal täglich:London Stansted Täglich:Bukarest, Dublin, Madrid, Mailand Bergamo, Palma de Mallorca Täglich Mo-Do und Sa sowie zweimal täglich Fr und So: Barcelona und Rom Mo, Mi, Fr, So:Bologna, Krakau Mi, Fr, So:Kopenhagen, Malaga, Paris-Beauvais Di, Sa:Amman Mi, Sa:Las Palmas, Sevilla und Teneriffa Do, So:Faro, Larnaca und Marrakesch Di:Lanzarote Sa:Fuerteventura 1
737-200 Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 Schade, dass sich OE nicht an VIE-FRA/DUS/HAM herantraut.
Koelli Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 vor 5 Stunden schrieb 737-200: Schade, dass sich OE nicht an VIE-FRA/DUS/HAM herantraut. Stimmt. VIE-CGN leider auch nicht
EDCJ Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Früher war Niki ja auch in SZG stationiert. Sollte also dort sicher auch noch Personal geben. Warum nutzt OE nicht die Chance im Winter 18/19 ? Nicht nur für PAX ex AU/D ,vielmehr auch für den Incoming-Skizirkus... Bearbeitet 23. Mai 2018 von EDCJ
noATR Geschrieben 23. Mai 2018 Melden Geschrieben 23. Mai 2018 vor 35 Minuten schrieb EDCJ: Früher war Niki ja auch in SZG stationiert. Sollte also dort sicher auch noch Personal geben. Warum nutzt OE nicht die Chance im Winter 18/19 ? Nicht nur für PAX ex AU/D ,vielmehr auch für den Incoming-Skizirkus... ...Bundesländerflughäfen und Deutschland wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben....!
a319fly Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 "Der Wiener Markt ist unserer", sagte Lauda-Motion-Geschäftsführer Andreas Gruber. Man arbeite mit Hochdruck an zusätzlichen Strecken für den Winter und stocke die Flotte in Wien auf zehn Flugzeuge auf. Bisher hieß es, die in Wien stationierten Jets würden zum Flugplanwechsel von vier auf acht verdoppelt. Für den nächsten Sommer stellte O'Leary zwölf Lauda Motion-Flieger ab Wien in Aussicht. http://www.airliners.de/lauda-motion-wiener-markt/45131
Blablupp Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Zum Winter und im Winter, so würde ich die Unterscheidung wahrscheinlich sehen.
737-200 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb a319fly: "Der Wiener Markt ist unserer", sagte Lauda-Motion-Geschäftsführer Andreas Gruber. Man arbeite mit Hochdruck an zusätzlichen Strecken für den Winter und stocke die Flotte in Wien auf zehn Flugzeuge auf. Bisher hieß es, die in Wien stationierten Jets würden zum Flugplanwechsel von vier auf acht verdoppelt. Für den nächsten Sommer stellte O'Leary zwölf Lauda Motion-Flieger ab Wien in Aussicht. http://www.airliners.de/lauda-motion-wiener-markt/45131 Das wird ja ein heftiger Kampf in Wien geben. Mal schauen, ob Laudamotion, Wizzair, Eurowings oder Vueling zuerst beginnt, sein Angebot wieder runter zu fahren. Und ob es AUA tatsächlich schafft, ihren Hub in VIE aufrecht zu erhalten, oder ob der heftige Wettbewerb der Todesstoß für AUA wird. Damit meine ich nicht die Totalauflösung der AUA, sondern das Aufgehen in Eurowings.
Flotte Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 vor 14 Minuten schrieb 737-200: Todesstoß
737-200 Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Laudamotion startet am 1.6. übrigens nur mit 3 statt 4 Maschinen in TXL. Ein Umlauf (TXL-HER-TXL-AGP-TXL) steht für den 1.6. bereits als annulliert im System des FBB. Mal schauen, ob das nur am ersten Tag so ist, oder ob das an den Folgetagen noch so weitergeht...
EDCJ Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Laudamotion ex TXL soll doch FR-bereedert werden, also würde doch eher eine FR-Maschine fehlen ?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden