Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

Ja nun, vielleicht könnte FR ja auch woanders 'ne Maschine rausziehen. Gerade innerspanisch gibt es ja (für meine Begriffe) zu viele Mehrfachflüge auf gleichen Strecken zu Tiefstpreisen (FR/Vuelling/Aireuropa/ Iberia+Töchter/Norwegian) . Und eine 737-700 hätten sie ja für Notfälle auch nochxD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EDCJ:

Laudamotion ex TXL soll doch FR-bereedert werden, also würde doch eher eine FR-Maschine fehlen ?

 

Ja, Du hast natürlich recht! OE „operated by FR“ startet am 1.6. zunächst nur mit 3 statt 4 Maschinen in TXL.

 

Ich nehme an, EDCJ hat mir seiner Vermutung recht, und FR springt noch woanders für OE ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt fliegt OE mit 7 Flugzeugen, 5 x A320 und 2 x A321.

 

4 A321 sind noch nicht im Dienst, ich denke es liegt auch eher am Personal wie Gerät.

 

ich glaube 10 - 11 OE Flieger sollten es mal ab 1.6. werden...  glaube nicht wirklich dran 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich sind sie auch nicht unbedingt. Gerade der Spätflug von PMI nach FRA musste in den letzten Tagen häufiger nach Hahn ausweichen oder kam erst nächsten Morgen in Frankfurt an (so wie heute, Ankunft geplant nun für morgen 5:00).

Auch PMI-DUS sehe ich abends oft nach 0 Uhr noch in der Luft und damit wohl nach CGN oder FMO ausweichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gerrity:

Pünktlich sind sie auch nicht unbedingt. Gerade der Spätflug von PMI nach FRA musste in den letzten Tagen häufiger nach Hahn ausweichen oder kam erst nächsten Morgen in Frankfurt an (so wie heute, Ankunft geplant nun für morgen 5:00).

 

Von wann bis wann ist jetzt eigentlich das Nachtflugverbot in FRA? Der erste OE-Abflug morgens nach PMI ist ja schon um 4:45 Uhr.

 

Wenn die Maschine vom vor Abend erst um 5:00 Uhr in FRA landet, hat OE ja eigentlich gar keine Chance, die Verspätung jemals wieder aufzuholen. Es sei denn, sie tauschen in Palma mal Flugzeuge mit denen anderer Basen durch oder lassen Mal ein Flug zwischendurch ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, 737-200 said:

 

Von wann bis wann ist jetzt eigentlich das Nachtflugverbot in FRA? Der erste OE-Abflug morgens nach PMI ist ja schon um 4:45 Uhr.

 

Wenn die Maschine vom vor Abend erst um 5:00 Uhr in FRA landet, hat OE ja eigentlich gar keine Chance, die Verspätung jemals wieder aufzuholen. Es sei denn, sie tauschen in Palma mal Flugzeuge mit denen anderer Basen durch oder lassen Mal ein Flug zwischendurch ausfallen.

 

Du startest halt mit einer Stunde Verspätung in den Tag. Solange keine neue hinzukommt schaffst du es am nächsten Abend vor dem Nachtflugverbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blablupp:

 

Du startest halt mit einer Stunde Verspätung in den Tag. Solange keine neue hinzukommt schaffst du es am nächsten Abend vor dem Nachtflugverbot.

 

Planmäßig kommt die Maschine um 22:45 Uhr aus PMI nach FRA zurück. Darf sie um 23:45 Uhr noch landen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jubo14:

@737-200 Und was willst Du uns mit Deinem ausführlichen Posting mitteilen?

 

Sorry, ich habe meinen Text versehentlich wohl selbst gelöscht, bevor ich auf Antworten gedrückt habe.

 

Ich wollte sagen, dass bei einem Nachtflugverbot in FRA von 23 bis 5:00 Uhr, und einem OE-Flugplan mit 3 Flügen FRA-PMI-FRA hintereinander, mit dem ersten Abflug in FRA um 4:45 Uhr bis zur Rückkunft des letzten Fluges um 22:45 Uhr in FRA wohl keine realistische Chance besteht, eine Verspätung von morgens 1 Stunde bis zur Schließung des Flughafens FRA abends wieder reinzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb emdebo:

In Düsseldorf stationierte Maschinen dürfen bis Mitternacht landen. Das dürfte auch auf Laudamotion zutreffen.

 

Das ist so nicht richtig. Das gilt für Airlines mit Wartungsschwerpunkt in DUS. Ich kann zwar nicht sagen wie das jetzt für Laudamation aktuell ist, aber letztes Jahr war es zum Beispiel so das airberlin bis 23:59 landen durfte, Niki jedoch nicht. Für die Q400 der LGW galt übrigens 23:29.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Strahlflugzeuge mit einer Lärmzulassung nach Kapitel 3 Bonusliste dürfen planmäßig zwischen 6 und 22 Uhr starten und zwischen 6 und 23 Uhr landen. Verspätete Landungen dieser Flugzeuge sind ohne gesonderte Ausnahmegenehmigung bis 23:30 Uhr möglich. Strahlflugzeuge von Airlines mit einem Wartungsschwerpunkt (Home Base) in Düsseldorf dürfen verspätet bis 24 Uhr und zwischen 5 und 6 Uhr landen, um pünktlich ihren Tagesflugplan beginnen zu können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs ge

vor 35 Minuten schrieb moddin:

 

OE-LOD ist gerade in MUC gelandet und geht um 0550 auf den Erstflug nach PMI raus.

 

Habs gesehen. Komischerweise fehlt jetzt eine Maschine in Wien, denn morgen sollten um 6 Uhr 3 Maschinen dort rausgehen. Naja, werd das noch ein Weilchen beobachten heute.

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb a319fly:

Habs gesehen. Komischerweise fehlt jetzt eine Maschine in Wien, denn morgen sollten um 6 Uhr 3 Maschinen dort rausgehen. Naja, werd das noch ein Weilchen beobachten heute.

 

OE550 VIE-CHQ mit der OE-LOF ging heute mit 5 Stunden Verspätung raus. Wurde die Maschine zu spät aus FRA überstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...