Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb exitrow:

Naja, zumindest Niki war schon Geschmackssache.

Ich fand diese Fliege beispielsweise nie sonderlich ansprechend...

 

Jetzt also "The Lauda way to fly" - nun, ich bin gespannt was das heißen soll.

Bin da ganz deiner Meinung, wobei es natürlich immer Geschmacksache ist, aber die Fliege fand ich persönlich auch ganz übel.

Und der neue Auftritt von Laudamotion ist mir ein bisschen zu viel "Personenkult", hauptsach ein jedem Slogan oder Satz kommt mindestens einmal Lauda vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Am 25.03 geht’s los mit folgenden strecken: 

14/7 DUS-PMI
21/7 FRA-PMI
7/7 STR-PMI
7/7 BSL-PMI (ab 27.04)
3/7 DUS-IBZ
4/7 DUS-AGP

Alle Strecken in Kooperation mit Condor

Das Programm dürfte genau zwei Maschinen beschäftigen.

Obwohl die anderen 13 Maschinen im Wet-lease fliegen?

Oder zumindest noch mit zwei Maschinen aus Zürich ein eigenes Programm angeboten wird, dass in der „Gerüchteküche“ aufgeführt wurde?

Und was bedeutet wohl „in Kooperation mit Condor“? Dass ein Teil der Plätze von Condor und ein anderer Teil von laudamotion selbst verkauft wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Und was bedeutet wohl „in Kooperation mit Condor“?

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-and-laudamotion-launch-partnership-even-more-flights-on-condorcom-and-in-travel-agencies/

"Condor wird neben der Vermarktung der Laudamotion Flüge auch ausgewählte operationelle Funktionen, wie die Verkehrsleitstelle oder die Crewplanung, als Dienstleister für Laudamotion übernehmen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb 737-200:

Das Programm dürfte genau zwei Maschinen beschäftigen.

Obwohl die anderen 13 Maschinen im Wet-lease fliegen?

Oder zumindest noch mit zwei Maschinen aus Zürich ein eigenes Programm angeboten wird, dass in der „Gerüchteküche“ aufgeführt wurde?

Und was bedeutet wohl „in Kooperation mit Condor“? Dass ein Teil der Plätze von Condor und ein anderer Teil von laudamotion selbst verkauft wird??

Also 3 Maschinen wird man für das Programm schon brauchen, da man ja von Flughäfen mit Nachtflugverboten operiert, da schaffst  du keine 4 Umläufe auf die Balearen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Tickets auf Laudamotion.com werden durch die Condor Flugdienst GmbH vertrieben. Es gelten die AGB der Condor Flugdienst GmbH. Diese finden Sie unter https://www.condor.com/de/fileadmin/dam/agb/de/agb.pdf Ist die Laudamotion GmbH die ausführende Fluggesellschaft, gelten die hier im Folgenden definierten ABB der Laudamotion GmbH."

 

Die ABB sind jetzt auf der Startseite integriert worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb scramjet:

Also 3 Maschinen wird man für das Programm schon brauchen, da man ja von Flughäfen mit Nachtflugverboten operiert, da schaffst  du keine 4 Umläufe auf die Balearen.

 

Bei 56 Flügen die Woche sind das 8 pro Tag. Dafür brauchst du mindestens 3 Flieger, wenn nicht 4. 3 Malle Umläufe ab DUS sind schon eng. Wobei ich denke, dass die Flieger nur in Frankfurt und Düsseldorf stehen werden, vielleicht einer in Stuttgart, weil man dort Personal sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb pop77:

Bei 56 Flügen die Woche sind das 8 pro Tag. Dafür brauchst du mindestens 3 Flieger, wenn nicht 4. 3 Malle Umläufe ab DUS sind schon eng. Wobei ich denke, dass die Flieger nur in Frankfurt und Düsseldorf stehen werden, vielleicht einer in Stuttgart, weil man dort Personal sucht.

Die Basel Zeiten passen nicht in den andern genannten Umläufen. Daher wird noch mehr folgen, oder die Zeiten noch kräftig angepasst. Ist dies nicht ein wenig viel Palma Kapazität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, exitrow said:

Jetzt also "The Lauda way to fly" - nun, ich bin gespannt was das heißen soll.

Wohl leider nicht wie in "alten" LaudaAir und NIKI Zeiten... 

Da die Flüge wohl in Zusammenarbeit mit Condor stattfinden, wird es wohl (leider) auch nur den Condor Service geben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ex auf den von Laudamotion betriebenen Flügen wieder Gourmet Do&Co Catering etc. eingeführt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vermarktung erfolgt momentan über Condor, jedoch auf eigene Rechnung der Laudamotion GmbH.
Und in der zwischenzeitlichen Planung war die Verpflegung durch DoCo bei Laudamotion vorgesehen.
Ob es so umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Aber wird der neuen Homepage demnächst wohl zu entnehmen sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb emdebo:

Die Vermarktung erfolgt momentan über Condor, jedoch auf eigene Rechnung der Laudamotion GmbH.
Und in der zwischenzeitlichen Planung war die Verpflegung durch DoCo bei Laudamotion vorgesehen.
Ob es so umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Aber wird der neuen Homepage demnächst wohl zu entnehmen sein.  

Dann hätten wir im Hause Condor Unterschiede im Service zwischen einen echten Condor Flug nach Palma und einen Condor/Laudamotion Flug ab Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb God:

Lauda hat in punkto Corporate Identity eigentlich noch nie enttäuscht.

Doch. Es gab Laudamotion doch schon mal. Wenn ich mich richtig erinnere, war das sein Smart-Autoverleih, wo man mit Werbung beklebte Smarts ab 1 Euro pro Miete haben konnte. Ist leider schnell wieder hier aus Köln verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Fluginfo said:

Dann hätten wir im Hause Condor Unterschiede im Service zwischen einen echten Condor Flug nach Palma und einen Condor/Laudamotion Flug ab Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf.  

Also ob das kostenpflichtige Catering jetzt von DoCo oder GateGourmet kommt ist jetzt nicht so ein eklatanter Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb scramjet:

Also 3 Maschinen wird man für das Programm schon brauchen, da man ja von Flughäfen mit Nachtflugverboten operiert, da schaffst  du keine 4 Umläufe auf die Balearen.

 

Du hast natürlich recht. Da habe ich mich irgendwie kalkuliert.

Ich denke, es werden sogar 4 verschiedene Flugzeuge sein, wenn die Basel-Zeiten nicht in die Umläufe passen, aber dann wäre gleichzeitig noch etwas Luft für weitere Ziele oder Frequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Am 25.03 geht’s los mit folgenden strecken: 

14/7 DUS-PMI
21/7 FRA-PMI
7/7 STR-PMI
7/7 BSL-PMI (ab 27.04)
3/7 DUS-IBZ
4/7 DUS-AGP

Alle Strecken in Kooperation mit Condor

Die Palmaflüge sind ja absolut identisch mit den bisherigen Condorflügen in Düsseldorf und Frankfurt.
Fliegt hier Niki anstatt Condor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Am 25.03 geht’s los mit folgenden strecken: 

14/7 DUS-PMI
21/7 FRA-PMI
7/7 STR-PMI
7/7 BSL-PMI (ab 27.04)
3/7 DUS-IBZ
4/7 DUS-AGP

Alle Strecken in Kooperation mit Condor

Also,wenn man im Netzt so die "Klagen" verfolgt, fehlt es doch im Winter (nach Ausfall von AB) vor allem auf MUC-PMI...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Die Palmaflüge sind ja absolut identisch mit den bisherigen Condorflügen in Düsseldorf und Frankfurt.
Fliegt hier Niki anstatt Condor?

Condor ist hier zusätzlich zu Laudamotion auch noch selbst im Einsatz

 

vor einer Stunde schrieb EDCJ:

Also,wenn man im Netzt so die "Klagen" verfolgt, fehlt es doch im Winter (nach Ausfall von AB) vor allem auf MUC-PMI...

MUC-PMI hab ich im Condor System auch gefunden, immer abends um 18:10, jedoch stand das nicht im Flugplan

Soweit ich gesehen habe, werden auf den Flügen A320 eingesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...