Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

Im Buchungssystem sind im Winter für DUS alle Flüge mit "Durchgeführt von Laudamotion" gekennzeichnet.

Benötigt werden bis zu vier Jets (Dienstag-Donnerstag nur drei). Hier der aktuell buchbare Stand (ohne Gewähr):

 

Montag
DUS-AGP 05:50-12:45
DUS-LPA 05:50-15:45
DUS-TFS 06:05-16:10
DUS-FUE 06:10-15:50_
DUS-FAO 15:10-21:50
DUS-PMI 16:40-22:25

 

Dienstag
DUS-LPA 05:50-15:35
DUS-ACE 06:05-15:25
DUS-TFS 05:50-15:45_
DUS-ALC 16:20-22:15
DUS-PMI 16:40-22:25

 

Mittwoch
DUS-AGP 05:50-12:50
DUS-LPA 06:00-15:45
DUS-RAK 06:05-14:30_
DUS-FAO 15:10-21:50
DUS-PMI 16:40-22:25

 

Donnerstag
DUS-LPA 05:50-15:35
DUS-FUE 06:05-15:45
DUS-TFS 06:10-16:20_
DUS-ALC 16:25-22:15
DUS-PMI 16:40-22:25

 

Freitag
DUS-PMI 05:50-11:35
DUS-LPA 06:00-15:45
DUS-TFS 06:00-16:05
DUS-AGP 06:05-13:05_
DUS-FAO 15:00-21:40
DUS-PMI 16:40-22:25

 

Samstag
DUS-TFS 05:55-16:00
DUS-PMI 06:00-11:35
DUS-ALC 06:00-11:50
DUS-INN 11:00-20:45_(W-Pattern INN-DUB-INN) ab 8.Dez
DUS-ACE 12:25-22:05
DUS-FUE 12:45-20:25

 

Sonntag 
DUS-PMI 05:50-11:35
DUS-LPA 06:00-15:45
DUS-TFS 06:05-16:00
DUS-AGP 06:15-13:15_
DUS-INN 12:35-20:40 (W-Pattern INN-STN-INN) ab 9.Dez
DUS-RAK 14:05-22:30
DUS-PMI 16:40-22:25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn aktuell bei Laudamotion mit Streiks?

 

Eine Freundin sitz auf Palma fest, Flug gestern Abend canx mit der Begründung "Streik".

Lauda hat ihr für Morgen Nachmittag(also knapp 48 Std später!) eine Alternative angeboten. Sie hat sich selbst ein Ticket bei Easy gebucht weil sie Morgen zu Hause sein muss.

 

Sind das Auswirkungen des Ryanair-Streiks? Fluglotsenstreik gab es ja diese Woche nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ATN340:

Was ist denn aktuell bei Laudamotion mit Streiks?

 

Eine Freundin sitz auf Palma fest, Flug gestern Abend canx mit der Begründung "Streik".

Lauda hat ihr für Morgen Nachmittag(also knapp 48 Std später!) eine Alternative angeboten. Sie hat sich selbst ein Ticket bei Easy gebucht weil sie Morgen zu Hause sein muss.

 

Sind das Auswirkungen des Ryanair-Streiks? Fluglotsenstreik gab es ja diese Woche nicht...

Hast du die Flugnummer? Ich nehme an, dass der Flug operated by Ryanair war und der Flug aufgrund der Streiks bei Ryanair ausgefallen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ATN340:

Was ist denn aktuell bei Laudamotion mit Streiks?

 

Eine Freundin sitz auf Palma fest, Flug gestern Abend canx mit der Begründung "Streik".

Lauda hat ihr für Morgen Nachmittag(also knapp 48 Std später!) eine Alternative angeboten. Sie hat sich selbst ein Ticket bei Easy gebucht weil sie Morgen zu Hause sein muss.

 

Sind das Auswirkungen des Ryanair-Streiks? Fluglotsenstreik gab es ja diese Woche nicht...

 

Interessiert mich auch... Ich fliege am 24. September STR - MALLE - ursprünglich FR - nun informierte mich der Veranstalter über eine Flugplan Änderung - jetzt Update Flug OE576.

 

Lt. Webseite STR Airport wird OE576 zumindest morgen Abend mit A320 geflogen - also direkt Laudamotion. Damit dürfte sich das Risiko von Cancel bei FR Streik für mich minimieren. Wenn der OE Flug jedoch per Ryanair Subcharter erfolgt, dann hängt man bei FR Streik eben mit am Fliegenfänger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tschentelmän:

 

Interessiert mich auch... Ich fliege am 24. September STR - MALLE - ursprünglich FR - nun informierte mich der Veranstalter über eine Flugplan Änderung - jetzt Update Flug OE576.

 

Lt. Webseite STR Airport wird OE576 zumindest morgen Abend mit A320 geflogen - also direkt Laudamotion. Damit dürfte sich das Risiko von Cancel bei FR Streik für mich minimieren. Wenn der OE Flug jedoch per Ryanair Subcharter erfolgt, dann hängt man bei FR Streik eben mit am Fliegenfänger....

Grundsätzlich ist es so, dass man bei Buchung von Laudamotion Flügen eine OE und eine FR Flugnummer hat (Bsp. bei uns OE146 + FR146). Da blickt man garnicht durch, wenn man sich damit nicht befasst. 

Weiß jemand, wie da bestimmt wird, ob FR oder OE fliegt? Gibt es da überhaupt ein klares Muster oder wird hier viel geswitcht? Vorallem auf Flügen von & nach PMI hab ich das Gefühl, dass hier viel Willkür und Austausch staffindet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PG1:

Grundsätzlich ist es so, dass man bei Buchung von Laudamotion Flügen eine OE und eine FR Flugnummer hat (Bsp. bei uns OE146 + FR146). Da blickt man garnicht durch, wenn man sich damit nicht befasst. 

Weiß jemand, wie da bestimmt wird, ob FR oder OE fliegt? Gibt es da überhaupt ein klares Muster oder wird hier viel geswitcht? Vorallem auf Flügen von & nach PMI hab ich das Gefühl, dass hier viel Willkür und Austausch staffindet. 

 

Kommt vermutlich etwas auf den Abflughafen an... STR fliegt OE bis dato meist selbst mit Airbus... Aber so richtig kapiere ich das auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ATN340:

Was ist denn aktuell bei Laudamotion mit Streiks?

 

Eine Freundin sitz auf Palma fest, Flug gestern Abend canx mit der Begründung "Streik".

Lauda hat ihr für Morgen Nachmittag(also knapp 48 Std später!) eine Alternative angeboten. Sie hat sich selbst ein Ticket bei Easy gebucht weil sie Morgen zu Hause sein muss.

 

Sind das Auswirkungen des Ryanair-Streiks? Fluglotsenstreik gab es ja diese Woche nicht...

Der Streik bei Ryanair war am Mittwoch, betroffene Umläufe sind einfach ausgefallen. Ryanair und Laudamotion haben keine übermäßig komplexen Flugpläne, die Kisten gehen morgens auf Reise (teilweise als W-Pattern) und kehren regulär alle wieder abends zu ihren Ausgangsflughafen zurück. Hin und wieder werden Maschinen über Kreuz getauscht, sprich zwei Jets kommen z.B. in PMI zeitgleich an und gehen jeweils auf die begonnene Tour der anderen Maschine. Ohne weitere Einflüsse sind Auswirkungen auf den Folgetag damit erstmal nicht möglich.

Zum Problem für den Folgetag wird das Ganze genau dann, wenn man die Kisten nicht rechtzeitig zur Heimatstation zurückkehren, weil durch Wetter/Slots/Defekt etc. dem Plan hinterher geflogen wird und die Nachtflugbeschränkungen greifen. 

Das hat dann aber nichts mehr mit dem Streik zu tun, war also eine glatte Schutzbehauptung.

Dieses Wochenende scheint das Wetter auf den Balearen einfach ziemlich mies zu sein. Slotdelays in Palma von >30' pro Flug sind diesen Sommer ganz schnell erreicht. Das reicht schon, um den engen Flugplan ordentlich durchzurütteln und dann wird auch schonmal proaktiv gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ATN340:

Was ist denn aktuell bei Laudamotion mit Streiks?

 

Eine Freundin sitz auf Palma fest, Flug gestern Abend canx mit der Begründung "Streik".

Lauda hat ihr für Morgen Nachmittag(also knapp 48 Std später!) eine Alternative angeboten. Sie hat sich selbst ein Ticket bei Easy gebucht weil sie Morgen zu Hause sein muss.

 

Sind das Auswirkungen des Ryanair-Streiks? Fluglotsenstreik gab es ja diese Woche nicht...

 

Grund gestern waren zum einen das Wetter in PMI am Nachmittag sowie die chronische Luftraumüberlastung in dem Bereich über dem Mittelmeer. Von sechs Abendabflügen von OE in PMI gestern, wurden vier gestrichen, die anderen beiden gingen verspätet raus. Auch die anderen Airlines hatten alle Verspätungen zwischen 60 und 180 Minuten. 

 

Anbei ein Bild von einem Freund, der gestern von PMI wieder heim ist. Neben den OE-Flügen war auch ein SK-Flug annulliert.

E7F755DE-D771-4F04-86CF-55A1C2D4155E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb moddin:

 

Grund gestern waren zum einen das Wetter in PMI am Nachmittag sowie die chronische Luftraumüberlastung in dem Bereich über dem Mittelmeer. Von sechs Abendabflügen von OE in PMI gestern, wurden vier gestrichen, die anderen beiden gingen verspätet raus. Auch die anderen Airlines hatten alle Verspätungen zwischen 60 und 180 Minuten. 

 

Anbei ein Bild von einem Freund, der gestern von PMI wieder heim ist. Neben den OE-Flügen war auch ein SK-Flug annulliert.

E7F755DE-D771-4F04-86CF-55A1C2D4155E.jpeg

Danke, damit war das Wort "Streik" wie schon oben geschrieben eine unzutreffende Schutzbehauptung.

Bei Wetter haftet die Airline nicht, selbst schuld wer sich solche Dienstleister sucht.

Auch mit Delay nach CGN wäre besser gewesen als da die Paxe von 4 Flügen einfach hängen zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ATN340:

Danke, damit war das Wort "Streik" wie schon oben geschrieben eine unzutreffende Schutzbehauptung.

Bei Wetter haftet die Airline nicht, selbst schuld wer sich solche Dienstleister sucht.

Auch mit Delay nach CGN wäre besser gewesen als da die Paxe von 4 Flügen einfach hängen zu lassen :D

Naja, selbst schuld würde ich jetzt nicht sagen- so gut wie jede Airline in Deutschland hat dieses Jahr nicht hervorragend performed (mit Ausnahme von GMI). Es kann immer jeden treffen, egal ob man jetzt 200€ oder 20€ für einen Flug zahlt. Da würde ich dann auch eher 20€ zahlen, dann bekommt man bei der Entschädigung am Ende mehr raus als wenn man 200€ für den Flug zahlt :-P

Bearbeitet von PG1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Faro:

 

Glaube ich weniger, hab das aus Neugierde mit mehreren Browsern versucht. Ist wohl eher wieder ein "Billiger Trick", um maximal Werbung zu machen und minimal Tickets zu verkaufen bzw zu verschleudern.

 

Oder haben sie ihre Internetseite auch bei LH geleast und die Gebühren nicht rechtzeitig bezahlt? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2018 um 11:09 schrieb ATN340:

Danke! Dann soll sie sich die 250 Tacken holen. Ein Streik bei Laudamotion bzw. ihrem Partner Ryanair liegt im Einflussbereich der Airline und ist damit Kompensationspflichtig :D

Viel Glück. Momentan sieht es jedes Gericht anders. Je nachdem wie sich die Beklagte im Detail rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb PG1:

Naja, selbst schuld würde ich jetzt nicht sagen- so gut wie jede Airline in Deutschland hat dieses Jahr nicht hervorragend performed (mit Ausnahme von GMI). Es kann immer jeden treffen, egal ob man jetzt 200€ oder 20€ für einen Flug zahlt. Da würde ich dann auch eher 20€ zahlen, dann bekommt man bei der Entschädigung am Ende mehr raus als wenn man 200€ für den Flug zahlt :-P

Selbst schuld bezog sich auf Laudamotion!

 

Wenn der Dienstleister falsche Aussagen trifft die dann Schadensersatzansprüche generieren ist es einfach lächerlich!

Aber meine Freundin freut's :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tschentelmän:

Die komplette Ryanair/Laudamotion Website ist gerade down wegen Wartungsarbeiten...

 

 

 

Screenshot_20180917-175047.jpg

 

In der App von FR wird gerade der Sommer 2019 hochgeladen, kurz geschaut ab FMM sind die Ziele PMI, TFS und DUB für April und Mai einsehbar, kurz hab ich auch Laudamotionflüge geschaut, da ist noch nichts einsehbar.

Bearbeitet von a319fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Tschentelmän:

Die komplette Ryanair/Laudamotion Website ist gerade down wegen Wartungsarbeiten...

 

 

 

Screenshot_20180917-175047.jpg

Welch eine Ironie, dass genau zum selben Zeitpunkt OE Flüge auf der Homepage für 1€ angeboten wurden. Ein Schelm, wer Böses denkt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Flüge waren über mehrere Stunde ohne Probleme buchbar. Selbst mit meiner 1000er DSL-Leitung konnte ich die Seite aufrufen und nutzen. Leider waren zu den Terminen, an denen es bei uns Sinn machen würde, keine Angebote, sondern nur Flüge ab 170€ oneway p.P. ohne Extras buchbar. Da kann ich auch gleich bei einer richtigen Airline buchen, die ihre Flüge nicht einfach ausfallen lässt und dann Streiks als Grund vorschiebt, damit man keine Entschädigungszahlungen leisten muss. Bei OE und FR ja leider gängige Praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...