Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Laudamotion


emdebo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb BAC1-11:

Der erste A320 in der neuen Livery ist die OE-LOB

https://www.facebook.com/pg/ames.aero/posts/?ref=page_internal

 

Hat das Bild jemand gespeichert und kann es privat schicken? Und OE-LOB ist doch derzeit die D-ABDU?

 

Finde nur ein Bild mit dem Tail: https://www.instagram.com/p/Bo_tVk_As2k/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=wi7f8ekrqpk5 

 

Edit: ganzes Bild per Whatsapp bekommen. Schaut ned schlecht aus, aber alles nur foliert. Weiß jemand die MSN der Maschine?

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Low Cost Operation spricht gegen die IAE Engines. Im Vergleich zu den CFM dauert ein kompletter Engine-Start mind. drei Minuten länger. Bei mind. 6 Rotationen leppert sich das zusammen. Dazu ggf. längere Warm-Up Time bei kalter Engine, schlechtes Abkühl-Verhalten bei warmer Engine und die Anfälligkeit bei Wind. 

 

Kosten-/Performance technisch hab ich keine Zahlen, aber mit den IAE dauert es einfach Minuten länger. Schlecht für zeitkritische OPS mit 35 Min Turnarounds,  Slots etc. 

 

aber Wizz liebt die IAE, irgendwas muss ja dran sein. 

Bearbeitet von LOWS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LOWS:

Die Low Cost Operation spricht gegen die IAE Engines. Im Vergleich zu den CFM dauert ein kompletter Engine-Start mind. drei Minuten länger. Bei mind. 6 Rotationen leppert sich das zusammen. Dazu ggf. längere Warm-Up Time bei kalter Engine, schlechtes Abkühl-Verhalten bei warmer Engine und die Anfälligkeit bei Wind. 

 

Kosten-/Performance technisch hab ich keine Zahlen, aber mit den IAE dauert es einfach Minuten länger. Schlecht für zeitkritische OPS mit 35 Min Turnarounds,  Slots etc. 

 

aber Wizz liebt die IAE, irgendwas muss ja dran sein. 

Es gibt bei Youtube ein Video über die Abnahme eines IAE-A319 bei Germanwings in XFW (Also schon einige Jahre alt).

Da sagt der Kapitän etwas von geringerem Öl- und Spritverbrauch.

Wenn man sich umguckt fällt auch auf, dass die IAE-Engines häufig von Operatorn in Hot/High-Areas genutzt werden.

Siehe u.a. TAM (Mittlerweile CFM- und IAE-Mixed), LAN-Group. 

Irgendetwas müssen die Dinger also können ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EDCJ:

Habe nicht das technische Wissen,aber vielleicht ist man ja mit den IAE Engines in der Luft bei gleichem Verbrauch schneller als mit CFM.

 

Grundsätzlich ja, aber die Haustiere lehnen zu hohe Geschwindigkeiten ab. Strömungsgünstigere Spezies wie Lachse mögen hier besser abschneiden. Aber auf die stützt sich schon Norwegian, und nicht auf IAE.

 

Der Niki wird das schon hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flotte:

 

Grundsätzlich ja, aber die Haustiere lehnen zu hohe Geschwindigkeiten ab. Strömungsgünstigere Spezies wie Lachse mögen hier besser abschneiden. Aber auf die stützt sich schon Norwegian, und nicht auf IAE.

 

Der Niki wird das schon hinkriegen.

Ach deine Ironie9_9 Das Video ist ja lustig, das Flugzeug hat garantiert CAT I Einstufung:D, aber unseren werten User solltest Du bitte zukünftig mit diesem Thema nicht mehr in Verbindung bringen, Danke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 737-200:

OE setzt - auf Basis des derzeit buchbaren Sommerflugplan 2019 - übrigens 7 Maschinen ex DUS ein (SFP 18: 6, davon 4 durch FR betrieben), zusätzlich ist noch 1 FR-Maschine in DUS gebased.

Diesen Sommer hat die 1 FR-Maschine (fast) täglich ALC und AGP bedient - derzeit stehen die Flüge alle auf "ausgebucht".

Die morgendliche Runde ex Mallorca (PMI-DUS-PMI) wird gar nicht mehr weitergeführt, dafür hat nun OE allerdings nun eine tägliche Runde mehr ab DUS (42/7). 

Würde mich nicht wundern, wenn DUS nun zum reine Lauda Standort konvertiert wird und die RYR-Mikro-Basis wieder geschlossen wird. Diese wurde am 26.2.2018 Bekannt gegeben, Ryanair ist bei Lauda aber erst im März eingestiegen. Würde dazu passen, dass man nun in Tegel die Lauda Basis schließt und deren Verkehr an RYR übergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb linie32:

Offenbar wird CGN dann auch reiner RYR-Standort. Nächsten Sommer sind die 32/7 nach Palma alle auf FR-Flugnummer. Ähnlich FRA, 25/7 rein auf FR-Flugnummer.

 

Das macht ja aus Kostengesichtspunkten auch Sinn, statt dort - wo ohnehin FR Maschinen stationiert sind - noch parallel eine Mini-Station von OE mit nur 1 Maschine zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUS, STR und VIE sind Lauda Standorte. 

MUC ist noch ungeplant

Es ist ja konsequent und logisch, die Standorte zu vereinheitlichen. Unklar ist dann aber, wieso Laudamotion nächstes Jahr trotzdem noch sechs RYR Wetleases bekommt. Wenn die sechs Kisten an "Lauda"-Standorten eingesetzt werden, sind doch wieder beide Teile an einem Standort. Wenn die sechs Kisten von "Ryanair"-Standorten eingesetzt werden, kann man die auch direkt auf FR-Flugnummer setzen.

PS: Es ist in diesen Tagen ja viel Bewegung in den Plänen, dazu habe ich nur stichprobenartig hauptsächlich die PMI-Rotationen geprüft. Also alles nur Indizien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Graz hatte man eine Maschine stets fix stationiert. Salzburg ist mittlerweile fest in der Hand von EW.

Ich könnte mir vorstellen, dass GRZ/SZG/LNZ/INN mit OE-Flugnummer und FR-Fluggerät ab PMI bedient werden.

Oder es gibt wieder ein W-Pattern mit Wiener Maschinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...