emdebo

Aktuelles zu Laudamotion

Recommended Posts

Kann einem irgendwie auch leid tun, da arbeitet man 40 Jahre in so einem Job und als letzten Arbeitgeber darf man sich dann Ryanair antun. Zu dem was er sagt: Fürchterlich, dass solche Arbeitsverhältnisse in Europa existieren, aber wenn man es wissen will, weiß man sowas. Mir gibt sowas wieder die Bestätigung, dass ich mit dem Boykott dieser Airline bei jeder Buchung, die an die Konkurrenz geht, das richtige tue.

Nicht jeder hat die Möglichkeit es in den KTV zu schaffen, und wenn man dann bei AirBerlin, Germania  oder Aeroloyd fliegt und die Gesellschaft pleite geht, nimmt man was gerade geht. Insofern tut mir der Kollege schon leid, oder nein, ich gratuliere ihm zum wohlverdienten Ruhestand, da muss man sich nicht mehr über solche Heuschrecken wie MOL oder dem Witz CEO ärgern.

vor 9 Stunden schrieb Haschemann:

Heute ist Schluss in DUS mit Laudamotion. 6 A320 werden nach STN ausgeflogen, einer (OE-LOM) nach VIE.

Und was macht man damit in STN? Dort hat man ja nicht mal Crews? Wo sind derzeit noch Crews stationiert - Wien und Palma? Oder werden Crews auch geshuttelt? 

vor 37 Minuten schrieb Mario:

Und was macht man damit in STN? Dort hat man ja nicht mal Crews? Wo sind derzeit noch Crews stationiert - Wien und Palma? Oder werden Crews auch geshuttelt? 

Crews geshuttelt? Bei FR? Haha

vor 21 Minuten schrieb abc-kenner:

Crews geshuttelt? Bei FR? Haha

Soweit ich mich erinnern kann gab es dies im ersten FR OE Jahr noch 

Glauben ist Glückssache, Wissen ist Gold...

Im ersten Jahr der Palma-Basis gab es keine lokalen Crews vor Ort, sondern diese kamen aus VIE.  

Zudem shutteln immer wieder Crews bei FR, dies sind aber Sonderfälle (z.B. zu netten Terminen in Dublin). 

vor 8 Stunden schrieb abc-kenner:

Glaubst doch wohl selber nicht. Crews konnten wählen zwischen ein paar Stationen und der Kündigung.

Bitte achte auf den Ton! 

Wie werden denn die FR Maschinen in Wien derzeit bespielt? Hab sie schon öfter im hotel schlafen sehen am Flughafen 

vor 16 Stunden schrieb locodtm:

Im ersten Jahr der Palma-Basis gab es keine lokalen Crews vor Ort, sondern diese kamen aus VIE.  

Zudem shutteln immer wieder Crews bei FR, dies sind aber Sonderfälle (z.B. zu netten Terminen in Dublin). 

Bitte nicht shutteln mit proceeden verwechseln.

Shutteln: Private Anreise zum Ort des Dienstbeginns (also Base)

Proceeden: Von der Airline vorgegebene Anreise von der Base zum Ort des Umlaufbeginns

Am 20.10.2020 um 12:50 schrieb Haschemann:

Heute ist Schluss in DUS mit Laudamotion. 6 A320 werden nach STN ausgeflogen, einer (OE-LOM) nach VIE.

Damit ist auch Schluss mit Flügen unter dem österreichischem AOC, die neun verbliebenden Maschinen stehen jetzt in Stansted, Wien und Budapest abgestellt.

Wow, Flugbegleiter, die nicht mehr ausreichend für medizinische Notfälle geschult werden. Wieder einmal reißt Ryanair mit dem Hinterteil jahrzehntelang geübte Standards der Luftfahrt ein. Entschuldigt die Wortwahl, aber man möchte wirklich kotzen.

Heute lassen sich Tickets für 5 Euro buchen! Sogar an Weihnachten und Silvester. Aber bevor wieder gemeckert wird: ich investiere trotzdem 80 Euro mehr, da Eurowings die bessere Flugzeit für mich hat. 

vor 12 Minuten schrieb Koelli:

Heute lassen sich Tickets für 5 Euro buchen! Sogar an Weihnachten und Silvester. Aber bevor wieder gemeckert wird: ich investiere trotzdem 80 Euro mehr, da Eurowings die bessere Flugzeit für mich hat. 

So schnell wird die Ryanair-Loyalität über Bord geworfen? Wurde nicht bisher alles und jeder kritisiert, der die heiligen Strecken nach Wien temporär eingestellt hat? Dachte DTM-VIE sei der letzte Strohhalm gewesen ;-)

vor 29 Minuten schrieb SKrab91:

So schnell wird die Ryanair-Loyalität über Bord geworfen? Wurde nicht bisher alles und jeder kritisiert, der die heiligen Strecken nach Wien temporär eingestellt hat? Dachte DTM-VIE sei der letzte Strohhalm gewesen ;-)

Mit Ryanair ab DTM nach Wien, aber zurück mit EW nach DUS, weil Ryanair und Wizzair beide viel zu früh morgens fliegen. Bei EW hat man noch den ganzen Tag mit der Familie 

Edited by Koelli

"Heute lassen sich Tickets für 5 Euro buchen! Sogar an Weihnachten und Silvester. Aber bevor wieder gemeckert wird: ich investiere trotzdem 80 Euro mehr, da Eurowings die bessere Flugzeit für mich hat."

Und wir haben uns schon Sorgen gemacht, dass das Forum nicht mehr an deinem persönlichen Schicksal würde Anteil haben dürfen...

Jetzt fehlt aber noch ein neuer Thread: "Ein Kölner in DUS!"

vor 5 Stunden schrieb emdebo:

Besser nicht an Bord der Laudamotion Europe gesundheitliche Probleme bekommen?

https://aviation.direct/lauda-flugbegleiter-duerfen-keine-erste-hilfe-leisten

Frage an die Experten:

• Ist die Erste-Hilfe-Ausbildung (inkl. jährlicher Auffrischung) für alle Crew-Mitglieder nicht ein Pflichtprogramm?
  • Und gilt die Pflicht für Erste-Hilfe nicht in ganz Europa?
  • Gibt es dafür keine EASA Anordnung / Vorschrift?

Edited by Hubi206