EDCJ Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Und wo anders zahlst du ohne Rezept für das Produkt weniger als die Zuzahlung in D kostet Link zu diesem Kommentar
jubo14 Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Können wir auch hier bitte wieder zur Airline zurückkehren? 2 Link zu diesem Kommentar
chris25 Geschrieben 12. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 (bearbeitet) Laudamotion heute mit Flügen ab 9,99€ als Antwort auf die österreichischen Ideen. "Servus günstiges Reisen, nein zu Mindestpreisen" und "Lauda kämpft für niedrige Preise " heißt es in der Kampagne. Bearbeitet 12. Juni 2020 von chris25 Link zu diesem Kommentar
medion Geschrieben 12. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Der Wahnsinn geht also weiter.... Diesmal aber schon langsam, WIZZ war schneller. Link zu diesem Kommentar
medion Geschrieben 13. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Und man nimmt kurzfristig - Tusch - auch noch täglich Wien-Köln auf, ab 01.08. Einstiegspreis 15 Euro. Nicht dass unserem kleinen Forumsdauerbrenner irgendwann das Futter fehle. Eine Strecke, vier Airlines, da werden die Gewinne ja sprudeln... Link zu diesem Kommentar
vienna1 Geschrieben 13. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) Austrianaviation meldet: Lauda stellt eigene Linienflüge ab Düsseldorf und Stuttgart ein Link zum Bericht Bearbeitet 13. Juni 2020 von speedman Link korr. 1 Link zu diesem Kommentar
jubo14 Geschrieben 13. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Mod-Hinweis: Bitte den Link korrigieren! Derzeit ist das Posting selber verlinkt. Das ist recht sinnlos. Link zu diesem Kommentar
Koelli Geschrieben 13. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb medion: Und man nimmt kurzfristig - Tusch - auch noch täglich Wien-Köln auf, ab 01.08. Einstiegspreis 15 Euro. Nicht dass unserem kleinen Forumsdauerbrenner irgendwann das Futter fehle. Eine Strecke, vier Airlines, da werden die Gewinne ja sprudeln... Wow, danke für den Hinweis! Hatte ich noch gar nicht gesehen. Offenbar ist es eine Mischung von Lauda Flügen ab Basis Wien und Ryanair Flügen ab Basis Köln? Denn je nach Tag steht einmal Ryanair und einmal Lauda als Durchführer. Buchbar aber derzeit nur bis Ende Oktober Bearbeitet 13. Juni 2020 von Koelli Link zu diesem Kommentar
medion Geschrieben 13. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 12 minutes ago, Koelli said: Wow, danke für den Hinweis! Hatte ich noch gar nicht gesehen. Offenbar ist es eine Mischung von Lauda Flügen ab Basis Wien und Ryanair Flügen ab Basis Köln? Denn je nach Tag steht einmal Ryanair und einmal Lauda als Durchführer. Buchbar aber derzeit nur bis Ende Oktober Ich vermute mal, siehe Nachrichten, in DUS und STR wird gerade kräftig "verhandelt".... Link zu diesem Kommentar
monsterl Geschrieben 13. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) Bin gespannt, wie lange es dauert, bis OS (oder EW) auf VIE-CGN aussteigt, analog zu EW auf CGN-STN, da EW diese Route am Ende nicht einmal mehr für 40-50€ Oneway p.P. ausreichend gefüllt bekommen haben. Lasst die Spiele beginnen... Zumal vor Corona Wizzair bisher nur mittelmässige Yields auf VIE-CGN-VIE eingefahren hat und sie über (günstige) Preisen um jeden Pax kämpfen, um die A320/A321 auf der Route zu füllen. Wenn jetzt auch noch LDM/RYR mit täglichen Flügen dazu kommt. Halleluja. Bearbeitet 13. Juni 2020 von monsterl Link zu diesem Kommentar
Koelli Geschrieben 13. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 27 Minuten schrieb monsterl: Bin gespannt, wie lange es dauert, bis OS (oder EW) auf VIE-CGN aussteigt, analog zu EW auf CGN-STN, da EW diese Route am Ende nicht einmal mehr für 40-50€ Oneway p.P. ausreichend gefüllt bekommen haben... Wenn jetzt auch noch LDM/RYR mit täglichen Flügen dazu kommt. Halleluja. Denke nicht, dass EW die Strecke aufgibt. Sie haben im Gegensatz zu Wizz und Lauda den Vorteil, dass sie mehrmals pro Tag fliegen. Der Lauda Flug startet zum Beispiel ab VIE an manchen Tagen schon um 6:30 Uhr und ist daher aus meiner Sicht unattraktiv. vor 31 Minuten schrieb monsterl: Zumindest vor Corona Wizzair bisher nur mittelmässige Yields auf VIE-CGN-VIE eingefahren hat. Hast du da konkrete Zahlen? Zum Beispiel nach den Weihnachtsfeiertagen nimmt Wizz derzeit sogar 140 Euro Oneway Link zu diesem Kommentar
Blablupp Geschrieben 13. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 VIE ist und bleibt ein Millionengrab ? Link zu diesem Kommentar
Mahag Geschrieben 13. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 CGN auch. 1 Link zu diesem Kommentar
23L Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Einiges an Bewegung im Ryanair-Buchungssystem: In DUS tauchen nun DUB und BCN als Strecken auf, außerdem werden nun mehrere Flüge unter 4-stelliger FR-Flugnummer und mit Ryanair-Logo geführt. Der Zusatz "durchgeführt von Lauda" erscheint nur noch bei einzelnen Flügen. Plant man hier die Rückkehr von 737 in DUS? Link zu diesem Kommentar
medion Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Vorsichtig formuliert wird in Köln eine Maschine mit Harfe frei.... Und das Druckmittel der "Mutti" hat ja in Wien schon bestens funktioniert... Link zu diesem Kommentar
TobiBER Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb medion: Vorsichtig formuliert wird in Köln eine Maschine mit Harfe frei.... Nicht nur in CGN. Link zu diesem Kommentar
speedman Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Hier die Hintergünde. https://www.airliners.de/ryanair-lauda-deutschland-wet-lease-provider/55986 Link zu diesem Kommentar
medion Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Am besten gefällt mir ja der Kurzsatz "Bei Ineffizienz droht sogar das Aus"... Lauda operiert eine zusammengekaufte gebrauchte Mini-Airbusflotte an drei Standorten, hat noch paar teure Deutsche und Österreicher in der Kabine, ist mit Ryanair in den meisten Prozessen nicht kompartibel, das Wachstum ist umständehalber auf Stop gesetzt und die Mutti hat 100, eher 200 eigene Flugzeuge zu viel. Das wird ja "spaßig" mit der Effizienz. Da verstünde selbst ich Fluktuation... Link zu diesem Kommentar
emdebo Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Ryanair wird die DUS-Slots nicht aufgeben. Und wer aus der Ryanair-Gruppe ab DUS startet, macht ja mittlerweile ohnehin keinen bemerkenswerten Unterschied. DUS als auch CGN (wie auch andere Flughäfen) werden zukünftig froh über jede Airline sein, die das Geschäft on den nächsten Jahren aufrechthält. Link zu diesem Kommentar
jubo14 Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Mod-Hinweis: Sinnlose Airport-Diskussion wurde entfernt. 4 Link zu diesem Kommentar
Koelli Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb emdebo: Und wer aus der Ryanair-Gruppe ab DUS startet, macht ja mittlerweile ohnehin keinen bemerkenswerten Unterschied. Aber ist es für FR nicht teurer, Lauda im Wetlease fliegen zu lassen, als so wie bisher? Link zu diesem Kommentar
emdebo Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Ob das Zukunft hat, wird man bald sehen. Zunächst gilt die Regelung erst mal über den Sommer 2020. Link zu diesem Kommentar
Hans_im_Glueck Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb emdebo: Ryanair wird die DUS-Slots nicht aufgeben. Und wer aus der Ryanair-Gruppe ab DUS startet, macht ja mittlerweile ohnehin keinen bemerkenswerten Unterschied. DUS als auch CGN (wie auch andere Flughäfen) werden zukünftig froh über jede Airline sein, die das Geschäft on den nächsten Jahren aufrechthält. Wer hält denn die Slots in DUS? Link zu diesem Kommentar
EDCJ Geschrieben 17. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb Hans_im_Glueck: Wer hält denn die Slots in DUS? Was ist aus den ganzen AB-Slots geworden ? hat die Niki via Lauda zu FR geschleppt ? Link zu diesem Kommentar
Blablupp Geschrieben 17. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 11 hours ago, Koelli said: Aber ist es für FR nicht teurer, Lauda im Wetlease fliegen zu lassen, als so wie bisher? Nicht unbedingt. Vielleicht möchte man sich auch kritischer Fragen erwehren, bezüglich der “Profitabilität” von OE. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden