jubo14 Geschrieben 20. März 2018 Melden Geschrieben 20. März 2018 Ich hingegen habe meinen Gürtel in den neuen Scanner noch NIE abgenommen! Auch in HAM und MUC nicht. Und es hat noch nie auch nur das geringste Problem gegeben. Handgelenke, linker Oberarm und beide Unterschenkel / Füsse sind meine Nachkontrollpunkte. (In der Regel aber immer nur einer davon gleichzeitig.)
bueno vista Geschrieben 20. März 2018 Melden Geschrieben 20. März 2018 Wäre ja mal spannend herauszufinden, was eure Nachkontrolle auslöst. Implantate, lange Fußnägel oder einfach nur Hände nicht gewaschen? Im Ernst, ich lege aus Gewohnheit Gürtel ab, trage weder Schmuck noch Uhr und leere alle Taschen: Null Nachkontrollen
Blablupp Geschrieben 20. März 2018 Melden Geschrieben 20. März 2018 1 hour ago, bueno vista said: Wäre ja mal spannend herauszufinden, was eure Nachkontrolle auslöst. Implantate, lange Fußnägel oder einfach nur Hände nicht gewaschen? Im Ernst, ich lege aus Gewohnheit Gürtel ab, trage weder Schmuck noch Uhr und leere alle Taschen: Null Nachkontrollen Bei mir gibt es öfters mal einen Sprint (zum Bahnhof, am Flughafen) und je nach Wetter (heiß, stickig) leuchtet dann mein Rücken (durchgeschwitzt) gelb auf.
HAJ-09L Geschrieben 20. März 2018 Melden Geschrieben 20. März 2018 vor 2 Stunden schrieb bueno vista: Wäre ja mal spannend herauszufinden, was eure Nachkontrolle auslöst. Implantate, lange Fußnägel oder einfach nur Hände nicht gewaschen? Ab und an gibt es auch zufällig generierte Nachkontrollen - jedenfalls war/ ist das bei den herkömmlichen Torsonden so.
foobar Geschrieben 20. März 2018 Melden Geschrieben 20. März 2018 vor einer Stunde schrieb HAJ-09L: Ab und an gibt es auch zufällig generierte Nachkontrollen - jedenfalls war/ ist das bei den herkömmlichen Torsonden so. Wie gesagt: bei ca. 150 Durchläufen nur ein einziges mal ohne Fehlalarm. Standard-Fehlalarm Unterschenkel, links oder rechts eher zufällig, die Nachkontrolle häufig am anderen als dem angezeigten Bein... Keine Implantate, keine Nietenhosen oder sowas, nix ungewöhnliches. Die Dinger funktionieren schlicht nicht.
aaspere Geschrieben 20. März 2018 Autor Melden Geschrieben 20. März 2018 Ich hörte heute, dass es unterschiedliche Generationen bei den Körperscannern gibt, die jetzt im Einsatz wären. So wären die Scanner in Bremen die neueste Generation, die in München aber bereits "veraltet". Ich finde im Netz dazu leider nichts, aber vielleicht kann hier jemand dazu etwas schreiben.
Nosig Geschrieben 21. März 2018 Melden Geschrieben 21. März 2018 Es gibt die mit "Telefonzelle" und Bügel und die neuen, die nur offene Seitenwände haben, vor denen man kurz stehenbleibt. Mittlerweile geht es einigermaßen schnell. Als typische "Verdachtsfläche" in gelber Warnfarbe werden auf dem Monitor vor allem feuchte Achselhaare gezeigt. Es geht nicht schneller, die Geräte sind nur viel teurer geworden.
aaspere Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Geschrieben 21. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Nosig: Als typische "Verdachtsfläche" in gelber Warnfarbe werden auf dem Monitor vor allem feuchte Achselhaare gezeigt. Und da man in der Bauchgegend auch leicht schwitzt, könnte das der Grund für den Rundumgriff im Hosenbund sein. Dieser Rundumgriff soll, so hörte ich jetzt, sogar in München in einer Dienstanweisung stehen. Kann das jemand bestätigen?
Nosig Geschrieben 21. März 2018 Melden Geschrieben 21. März 2018 Es scheint, nach meiner Beobachtung, eher um etwaige Gürteleinlagen zu gehen, die irgendwie Klingen oder so sind. Der Hosenbund innen wird dabei genau abgetastet und die Gürtelschnalle inspiziert. Weniger die tiefere "Bauchgegend".
aaspere Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Geschrieben 21. März 2018 Früher befand sich der Hosenbund ja deutlich höher. Jetzt sind die Hosen so geschnitten, dass der Hosenbund unter dem Bauch sitzt, und da wird es dann beim Rundumgriff schon ziemlich unangenehm.
HAJ-09L Geschrieben 21. März 2018 Melden Geschrieben 21. März 2018 Ab und an habe ich ja auch Sehnsucht nach körperlicher Nähe und freue mich dann über Nachkontrollen... Einfach Augen zu und an was schönes denken... ;-))
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.