Zum Inhalt springen
airliners.de

Erster Nonstop-Linienflug Australien - Europa (QF9 MEL-PER-LHR) ist unterwegs


flieg wech

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb medion:

Sydney zu Perth 42 zu 14. Was gibt es Neues zu den Nonstopflügen nach Paris und Co? Da kann ich dem anderen User auch nur beipflichten, dass das vielleicht hilfreich sei.

... zumindest sprechen die Auslastungszahlen die heute hier eingestellt wurden eine ganz kleine Sprache für eine Erweiterung. Aber wer sich mit Luftfahrt ernsthaft beschäftigt, weiß dass gewisse Vorlaufzeiten auch bei der Freischaffung bzw. Neubeschaffung einfach dauern und man die Dreamliner nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt, zumal für den Umlauf nicht nur ein Flieger benötigt wird. Aber hier wäre wohl zu viel verlangt, meine Einschätzung milde ausgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Fluginfo said:

... zumindest sprechen die Auslastungszahlen die heute hier eingestellt wurden eine ganz kleine Sprache für eine Erweiterung.

Die Auslastungszahlen von einem Tag sind tatsächlich eine sehr kleine Sprache. (War das eigentlich ein Marketingmensch von Qantas? Selbst Greise und Kleinkinder überleben diesen Horrortrip in der ausgebuchten Economy und ich bin ja selber 192 CM groß??)

Wo ist das Problem der Freischaffung? Von Deutschland aus wissen die Experten, Perth ist der Bringer. Eine Lufthansa hatte kein Problem, gleich fünf 380er nach München freizuschaffen. Also kann ja wohl Qantas die 787 auch freischaffen. Oder umschaffen. Oder wie heißt das nochmal?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb medion:

Die Auslastungszahlen von einem Tag sind tatsächlich eine sehr kleine Sprache. (War das eigentlich ein Marketingmensch von Qantas? Selbst Greise und Kleinkinder überleben diesen Horrortrip in der ausgebuchten Economy und ich bin ja selber 192 CM groß??)

Wo ist das Problem der Freischaffung? Von Deutschland aus wissen die Experten, Perth ist der Bringer. Eine Lufthansa hatte kein Problem, gleich fünf 380er nach München freizuschaffen. Also kann ja wohl Qantas die 787 auch freischaffen. Oder umschaffen. Oder wie heißt das nochmal?

 

Mit dir kann man einfach nicht diskutieren, weil du ein dermaßen Drang zum Übertreiben hast. Sorry, aber irgendwie kommen wir nicht zusammen. Zum Glück sehen dies einige andere genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hub Perth (QF) mit Hub München (LH) zu vergleichen zeugt schon etwas von Ahnungslosigkeit deinerseits. Und die A380 haben bestehende Routen mit A346 abgelöst, aber dies ist die wohl entgangen. Überhaut der permanente Hinweis auf München wenn ich was schreibe ist in jeden zweiten Post von dir völlig deplatziert. Aber mehr hast du wohl nicht drauf. Daher ist das vorletzte Post von mir zu 100 % korrekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Fluginfo said:

In Deutschland hat dies doch bei der Aufteilung der Lufthansa Kapazitäten 2/3 Frankfurt zu 1/3 München auch sehr gut geklappt. Wenn man den Markt betrachtet hat dies hin- und wieder ganz gut geklappt. Aber ich muss den User 737-200 nur beipflichten, im laut Schreien bist du Spitze.

Die München-Quotes kommen aber doch eher von Dir.

Und wahrscheinlich sind wir gar nicht so verschieden, wir interessieren uns für ein Thema sehr, engagieren uns dann auch und dann gehts mal hoch her.

(und wenn ich mir den Gebrauch von Artikeln und Akkusativ angucke, nachher sind wir noch Landsmänner, das wäre ja der Supergau;-)

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass  manchmal mehr als eine Meinung richtig ist? Besonders wenn es um Spekulationen, Meinungen und Zukunft geht?

Aber das Thema Ultralangstrecken ist ja hochspannend und gar nicht neu. Und die 340-500 und die 777LR ist ja eher auch grandios gescheitert und Strecken werden eher wieder zurückgenommen als neu aufgenommen. Aber vielleicht ist genau da ja der Markt Australien (aus Europa; aus Richtung USA interessiert das ja keinen) interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb medion:

Touché. (Allerdings auch geschickt herauskopiert, Deinen Siebenstunden-Aucklandflug mit Kleingerät hättest ja auch drin lassen können, beim Halbwissen teilen wir uns das "Niwo" doch ganz gut :D). Egentlich ging es ja auch um weitere ULTRAlangstrecken ex Perth.

Aber allein Qantas zeigt uns den Weg, dann ist ja die Umorganisation der australischen Drehkreuze in vollem Gang. (Wobei aus Sydney und Melbourne nach Südafrika, das liegt ja ausnahmsweise wirklich mal auf dem Weg).

Da hast Du echt fair und uneitel reagiert, Medion! Freut mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb medion:

Die München-Quotes kommen aber doch eher von Dir.

Und wahrscheinlich sind wir gar nicht so verschieden, wir interessieren uns für ein Thema sehr, engagieren uns dann auch und dann gehts mal hoch her.

(und wenn ich mir den Gebrauch von Artikeln und Akkusativ angucke, nachher sind wir noch Landsmänner, das wäre ja der Supergau;-)

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass  manchmal mehr als eine Meinung richtig ist? Besonders wenn es um Spekulationen, Meinungen und Zukunft geht?

Aber das Thema Ultralangstrecken ist ja hochspannend und gar nicht neu. Und die 340-500 und die 777LR ist ja eher auch grandios gescheitert und Strecken werden eher wieder zurückgenommen als neu aufgenommen. Aber vielleicht ist genau da ja der Markt Australien (aus Europa; aus Richtung USA interessiert das ja keinen) interessant.

Hast du den Thread schon mal durchgelesen, ich sehe nur dich und Zwillingsbruder @ Flotte in diesen Thread etwas zu München schreiben bzw. auf blöde Art hineininterpretieren. Sorry, hier liegst du total daneben. Ich sehe du hast echt Probleme verschiedene Threads voneinander zu trennen, daher oftmals kein Bezug zum eigentlichen Thema. Wie kann man dir hier helfen, weil Hilfe brauchst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fluginfo:

Hast du den Thread schon mal durchgelesen, ich sehe nur dich und Zwillingsbruder @ Flotte in diesen Thread etwas zu München schreiben bzw. auf blöde Art hineininterpretieren. Sorry, hier liegst du total daneben. Ich sehe du hast echt Probleme verschiedene Threads voneinander zu trennen, daher oftmals kein Bezug zum eigentlichen Thema. Wie kann man dir hier helfen, weil Hilfe brauchst du?

Grammatik gelernt bei Yoda du hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fluginfo:

Leider geht es hier im Forum immer weniger um die Belange der Luftfahrt, was das Niveau immer weiter drückt. Dieses Post ist ein Musterbeispiel hierfür.

Tiefer geht immer! Möge die Kraft mit Dir sein.

Bevor wir ganz abdriften:

@PhilBER Danke für Deinen Beitrag. Sehr interessant finde ich Deine Beobachtung zu der Struktur der Passagiere. Für die angesprochenen Zielgruppen kann so ein UL-Flug wirklich interessant sein. Für manche alten Leute ist jedes Umsteigen wirklich eine Qual. Hatte ich bislang nicht berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FKB:

Tiefer geht immer! Möge die Kraft mit Dir sein.

Bevor wir ganz abdriften:

@PhilBER Danke für Deinen Beitrag. Sehr interessant finde ich Deine Beobachtung zur der Struktur der Passagiere. Für die angesprochenen Zielgruppen kann so ein UL-Flug wirklich interessant sein. Für manche alten Leute ist jedes Umsteigen wirklich eine Qual. Hatte ich bislang nicht berücksichtigt.

Grammatikglaushaus und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich eine Frage zum Thema. Wie viel MEHR Treibstoff braucht der Flug von Perth nach London (von allen Unwägbarkeiten wie Reichweite und unplanmäßigen Zwischenlandungen mal abgesehen), als "wenn wie man" optimal ungefähr in der Hälfte vom Flugweg zwischenlande würde. Einfach nur derselbe Flugzeugtyp und völlig unabhängig davon, ob die Strecke Sinn macht oder nicht. (Also kein Vergleich zu Hub-Varianten; die Airbus Vision von 380ern im Stundentakt zwischen LAX-NYC-FRA-LHR-CDG-BKK-SIN ist ja weiter entfernt von uns als noch zu 747-100 Zeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Schrumpfkurs noch ein wenig beschleunigt... 2017:

Zitat

Qantas hasn't revealed when its final six Boeing 747s will take their victory lap and head off into the sunset, but if they turn in the same 20 years of flying as their siblings, these jumbos – delivered to Qantas across 2002-2003 – could be with us until the middle of the next decade, more than 50 years since the jumbo first took to the skies.

https://www.ausbt.com.au/qantas-to-retire-its-five-oldest-boeing-747-jumbo-jets

http://australianaviation.com.au/2018/02/qantas-to-let-first-787-option-lapse/

14 B789 für 11 B744, Kapazitätsreduzierung ca. 18 Prozent. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flotte:

Wird der Schrumpfkurs noch ein wenig beschleunigt... 2017:

https://www.ausbt.com.au/qantas-to-retire-its-five-oldest-boeing-747-jumbo-jets

http://australianaviation.com.au/2018/02/qantas-to-let-first-787-option-lapse/

14 B789 für 11 B744, Kapazitätsreduzierung ca. 18 Prozent. Schade...

Das ist korrekt, aber wie bei vielen anderen Airlines geht der Trend zu mehr kleineren Fliegern um evtl. auch neue Märkte zu bedienen. Mit Jumbos oder A380 kann man kaum neue Märkte erobern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

wie bei vielen anderen Airlines geht der Trend zu mehr kleineren Fliegern

Dann müßten zehn weitere B789 für die sechs 744ER kommen. Es kommen aber sechs.

Qantas hatte 27 747-438 zzgl. einiger Gebrauchter. Die künftige Flotte aus 26 A380/B789 bleibt (in heutigen Sitzkonfigurationen gerechnet) um 8 % hinter deren Kapazität von vor zehn Jahren zurück.

Im selben Zeitintervall ist der internationale Verkehr in Sydney um mehr als 40% gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flotte:

Dann müßten zehn weitere B789 für die sechs 744ER kommen. Es kommen aber sechs.

Qantas hatte 27 747-438 zzgl. einiger Gebrauchter. Die künftige Flotte aus 26 A380/B789 bleibt (in heutigen Sitzkonfigurationen gerechnet) um 8 % hinter deren Kapazität von vor zehn Jahren zurück.

Im selben Zeitintervall ist der internationale Verkehr in Sydney um mehr als 40% gewachsen.

Auf Asienrouten kommen aber doch auch A330/B738 zum Einsatz, wo früher Jumbos unterwegs waren. Leider finde ich keine vernünftige Zahlen zu den reinen Langstrecken, damit meine ich nicht die neuen Ultralangstrecken. Aktuell ist aber denke ich zumindest von der Anzahl wieder eine Erhöhung zu verzeichnen, weil viele Jumbos sind ja schon länger außer Dienst.

Letztendlich stellt Lufthansa auch durch die Auslieferung der A350 fast in selber Zahl A343/A346 außer Dienst. Eine wirkliche Erhöhung der Langstreckenflotte sehe ich auch dort gegenwärtig nicht. Offenbar durch die zunehmende Konkurrenz gibt es hier wenig Bestreben, Langstrecke auszubauen. Vielleicht warten alle auf den Niedergang der ME3 Airlines und TK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

However, the reduced maintenance needs of the 787 plus more efficient aircraft patterning and reduced payload restrictions on long routes mean the actual impact on overall capacity for Qantas International is expected to be negligible.

(https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-orders-more-dreamliners-sets-date-to-farewell-jumbos/).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fluginfo:

Auf Asienrouten kommen aber doch auch A330/B738 zum Einsatz, wo früher Jumbos unterwegs waren.

Schrumpft Qantas also auch ohne Golf Carrier? (Nein, auf diesem Geschäftsfeld hat es grosso modo wenigstens Ausgleiche durch JetStar gegeben. Deren 787 könnten allerdings schon lange via Indien/BKK/SIN nach ATH, BEG, FCO ... fliegen, wie anfänglich angekündigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb 8stein:

However, the reduced maintenance needs of the 787 plus more efficient aircraft patterning and reduced payload restrictions...

Hust... Die 744ER auf ihrem aktuell längsten Sektor SYD/SFO (air distance zu 7000 nm) schleppt dir gut 51 Tonnen rüber, die 789 knapp 35 Tonnen - 67 Prozent der Ausgangstonnage.

Auf PER/LHR cet. par. 23 Tonnen. Für 17% mehr Flugstunden gehen also 33% des Erlöspotentials drauf.

Wenn die reduced maintenance needs dann wieder grow, findet sich ja vielleicht in DWC noch ein Plätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Flotte:

Schrumpft Qantas also auch ohne Golf Carrier? (Nein, auf diesem Geschäftsfeld hat es grosso modo wenigstens Ausgleiche durch JetStar gegeben. Deren 787 könnten allerdings schon lange via Indien/BKK/SIN nach ATH, BEG, FCO ... fliegen, wie anfänglich angekündigt.)

Man sieht die Vergleichbarkeit ist schwierig, hast ja selber richtige Argumente aufgeführt. Aber warum kommst du dann immer wieder im Thread auf die Kapazitätsreduzierung zurück, die ich für die neuen Ultralangstrecken nicht so relevant halte und dies ist das eigentliche Thema hier.

vor 2 Minuten schrieb Flotte:

Hust... Die 744ER auf ihrem aktuell längsten Sektor SYD/SFO (air distance zu 7000 nm) schleppt dir gut 51 Tonnen rüber, die 789 knapp 35 Tonnen - 67 Prozent der Ausgangstonnage.

Auf PER/LHR cet. par. 23 Tonnen. Für 17% mehr Flugstunden gehen also 33% des Erlöspotentials drauf.

Wenn die reduced maintenance needs dann wieder grow, findet sich ja vielleicht in DWC noch ein Plätzchen.

Berechnung basiert auf 100 % Auslastung, und ich denke Qantas wird schon ihre Auslastung kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...