blackbox

Zwischenfälle 2019

Recommended Posts

Hier noch ein Nachzügler-Zwischenfall aus 2019 - soweit ich gesehen habe, gab es hierzu noch keine Diskussion... Der Fall ereignete sich bereits im Oktober und die Nummer klingt nach einem echten Scheisstag für zwei Piloten, insbesondere für den jungen Copilot... 

https://www.aerotelegraph.com/linienpiloten-misslingt-start-in-muenster-voellig

Edited by Tschentelmän

vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

die Nummer klingt nach einem echten Scheisstag für zwei Piloten, insbesondere für den jungen Copilot... 

Da sollte man den Kapitän in den Ruhestand schicken und den jungen Unglücksraben nochmal zur Flugschule.

Im Ernst, welche Konsequenzen haben die zwei nach dem Vorfall zu erwarten?

vor einer Stunde schrieb Hightower:

Im Ernst, welche Konsequenzen haben die zwei nach dem Vorfall zu erwarten?

Ich glaube, daß zunächst mal beide gegroundet sind. Ich denke auch, daß der CPT, zumindest in Europa nicht mehr fliegen wird. Auch wenn den beiden die Lizenz nicht endgültig entzogen wird werden sie es sehr schwer haben, bei einer anderen Gesellschaft wieder einen Job zu bekommen.

Zunächst hatten die Beteiligten viel Glück im Unglück, dass die Sache glimpflich ablief.

Ich nehme auch an, dass der 63 Jährige Kapitän seine Karriere beenden muss, denn gerade ein Ausbildungsflug erfordert besondere Achtsamkeit.

Inwieweit ein Copilot in der Ausbildungsphase dafür Probleme bekommt, kann ich jedoch nicht einschätzen - wäre aber irgendwie tragisch wenn er seinen Job dafür verlieren würde...

Mit 63 war es das wohl für dem Herrn vorne links, darf ja eh nimm viel länger fliegen.

Der frisch ausgebildete  Co Pilot, wird mit Sicherheit eine weitere Chance bekommen, ob in dieser

oder anderen Firma, allerdings natürlich ein scheiß Beginn - in solch einem verantwortungsvollem Beruf

sind die Hürden hoch, was richtig ist, sicherlich wird er jetzt länger unter Trainingskapitäne fliegen müssen jetzt, als

andere die frisch auf Linie kommen:) Schätze ich mal...

Guest
This topic is now closed to further replies.