Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Lübeck Air


AB6464

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb LH2112:

Streikbedingt ist Lübeck Air heute nicht LBC-MUC, sondern Lübeck-Ingolstadt geflogen. Dabei hat man auch gleich das Fluggerät gewechselt (IGS ist ja Privatewings-Base), aus D-CITO wurde D-CPWF.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-cito
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-cpwf


Flog man gestern auch schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Scheint wohl an der Umstellung der Flugnummern und der Flugzeiten zu liegen. Ich habe soeben eine Flugplan und Flugnummer-Änderung für einen gebuchten Flug erhalten.

 Alt: 6I7521 von Bern (BRN) mit Abflug um 09:40 nach Lübeck (LBC) mit Ankunft um 11:50

 Neu: 8W7521 von Bern (BRN) mit Abflug um 12:00 nach Lübeck (LBC) mit Ankunft um 13:50

 

Flug wird von Private Wings im Namen der Lübeck Air durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisiertes Programm für den Sommer 2023 (bis 11.5.23 wird nur LBC - MUC geflogen, Marathon Airways fliegt ab ab 12.5.23)

Lübeck Air op. by Private Wings

MO:

MUC 7:00 - 10:30

BGO 11:30 - 16:00

 

DI:

MUC 7:00 - 10:30

 

MI:

MUC 7:00 - 10:30

MUC 17:00 - 20:30

 

DO:

BRN 9:30 - 13:50

 

FR:

BGO 11:30 - 16:00

 

SA:

-

 

SO:

BRN 10:30 - 14:50

 

Lübeck Air op. by Marathon Airways

MO:

KEF 12:40 - 20:25 (nur im Juli und August)

 

DI:

-

 

MI:

MAH 15:00 - 20:50

 

DO:

OLB 9:00 - 14:30

MUC 17:15 - 20:30

 

FR:

MUC 17:15 - 20:30

 

SA:

BIA 9:00 - 14:10

MAH 15:00 - 20:45

 

SO:

OLB 6:15 - 12:15

SZG 13:30 - 16:45

MUC 17:15 - 20:30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

SO:

BRN 10:30 - 14:50

Ab mitte Juni bis ende September kommt anscheinend eine 2. Rotation dazu. Wird also

So:

BRN 10:30 - 14:50 sowie 15:30-19:50

Der Flug am Donnerstag findet zudem neu auch im Oktober statt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pläne für ein eigenes AOC werden nicht weiter verfolgt.

Zitat

Damit sind auch die Planungen für ein eigenes AOC der Lübeck Air hinfällig wurde uns seitens der Airline bestätigt. Diese Bestrebung wird nun nicht weiter verfolgt.

https://aviation.direct/flughafen-luebeck-verschafft-sich-und-luebeck-air-einen-neuen-fokus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Titeuf:

Ab mitte Juni bis ende September kommt anscheinend eine 2. Rotation dazu. Wird also

So:

BRN 10:30 - 14:50 sowie 15:30-19:50

Der Flug am Donnerstag findet zudem neu auch im Oktober statt.

 

Sogar am SO 2x z.B. am 09.JUL:

 

LBC-BRN 8W 7520 & -22: 10:30 & 15:30

BRN-LBC 8W 7521 & -23 13:00 & 18:00

 

Durchgeführt von Private Wings

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht - aber sonderlich überzeugend schaut das ganze Flugprogramm nicht wirklich aus… eher nach schwerer Identitätskrise.  Selbst die (gefühlt extrem spät kommende) Marathon E75 ist ja in ihrem Flugprogramm alles andere als ausgelastet … Dienstags hat der Vogel überhaupt nichts zu tun … den touristisch potentiell verkehrsstarken Freitag verschenkt man an nur eine MUC Rotation und lässt die Maschine den restlichen Tag stehen. Auch am Mo und Mi wäre einiges mehr möglich. Dass man diese doch sehr großen Lücken nicht wenigstens noch mit dem ein oder anderen von Sundair unbedienten Pauschalreiseklassiker in Griechenland, Kroatien, Italien, Spanien oder Portugal gefüllt hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn man schon den Modus leisure verfolgt. 

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Avroliner100:

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht - aber sonderlich überzeugend schaut das ganze Flugprogramm nicht wirklich aus… eher nach schwerer Identitätskrise.  Selbst die (gefühlt extrem spät kommende) Marathon E75 ist ja in ihrem Flugprogramm alles andere als ausgelastet … Dienstags hat der Vogel überhaupt nichts zu tun … den touristisch potentiell verkehrsstarken Freitag verschenkt man an nur eine MUC Rotation und lässt die Maschine den restlichen Tag stehen. Auch am Mo und Mi wäre einiges mehr möglich. Dass man diese doch sehr großen Lücken nicht wenigstens noch mit dem ein oder anderen von Sundair unbedienten Pauschalreiseklassiker in Griechenland, Kroatien, Italien, Spanien oder Portugal gefüllt hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn man schon den Modus leisure verfolgt. 

 

Ich sehe das anders, wenn man sich die Flugpläne anschaut und vergleicht.

 

Mo 2022

AT7: MUC und STR

E90: BGO und KEF

 

Mo 2023

D38: MUC und BGO

E75: (MUC) und KEF

 

STR hat man vollständig aufgegeben. Die AT7 durch eine D38 ersetzt. Die E90 war auf BGO wohl zu groß.

 

 

Di 2022

AT7: MUC

E90: nichts

 

Di 2023

D38: MUC

E75: nichts

 

Hier hat man die AT7 durch eine D38 ersetzt. Ansonsten alles wie 2022.

 

 

Mi 2022

AT7: MUC und MUC

E90: IBZ und MAH

 

Mi 2023

D38: MUC und MUC

E75: MAH

 

Scheinbar lief IBZ letztes Jahr nicht. Hat vielleicht jemand mehr Informationen zu den Zahlen 2022?

 

Do 2022

AT7: BRN, STR und MUC

E90: SZG (+PVK für Veranstalter)

 

Do 2023

D38: BRN und MUC

E90: (MUC)

 

Da scheint man ein Problem bei der Verfügbarkeit der Maschinen zu haben oder glaubt an die große Nachfrage.

 

 

Fr 2023

AT7: STR und MUC

E90: (KEF) und BGO (+ teilweise OLB für Veranstalter)

 

Fr 2023

D38: BGO und MUC

E90: (MUC)

 

Ähnlich wie Donnerstag. Man tauscht MUC auf der D38 und E90 ab.

 

 

Sa 2022

AT7: JER und HDF

E90: BIA und MAH

 

Sa 2023

D38: nichts

E75: BIA und MAH

 

Mit JER hatte man große Probleme im letzten Jahr und HDF flog wohl Ferry. Kennt jemand die Zahlen für HDF? Auf der Embraer ist das Programm identisch.

 

 

So 2022

AT7: SZG, STR und MUC

E90: BRN (+ Weiterflüge) und teilweise MUC

 

So 2023

D38: BRN (und BRN)

E75: OLB, SZG und MUC

 

Ähnliche Konstellation wie 2022, aber doch etwas anders.

 

In Summe entnehme ich daraus: Man hat hier und da Anpassungen vorgenommen. Ich glaube nicht, dass man mit vollends zufrieden ist. Vielleicht aber ein Kompromiss? Auf jeden Fall sieht man, dass die Vollcharter für Veranstalter weggefallen sind. Daraus ergeben sich für mich schon die meisten Lücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge ab und zu die Lage der Lübeck Air und war schon aufgrund verschiedener Instagram Posts überrascht das man mehr und mehr andere Fluggesellschaften zu Gesicht bekommt die für Lübeck Air fliegt.

 

Wenn jetzt die ATR verkauft wird, was passiert mit dem Flugpersonal ? Die Marathon wird ja mit griechischen Crews betrieben. War’s das dann mit dem Kapitel einer Lübeck Air ?

 

PS: Habe es gerade selber erforscht. Das Flugpersonal ist gekündigt. 

Bearbeitet von Airbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Airbiker:

Wenn jetzt die ATR verkauft wird, was passiert mit dem Flugpersonal ?


Dieses wurde entlassen. 

 

vor 3 Minuten schrieb Airbiker:

Die Marathon wird ja mit griechischen Crews betrieben.


Genau, so der Plan. 

 

vor 3 Minuten schrieb Airbiker:

War’s das dann mit dem Kapitel einer Lübeck Air ?


Zumindest im Hinblick auf ein eigenes AOC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...