Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Lübeck Air


AB6464

Empfohlene Beiträge

Falls es sich dabei um Menorca handelt postet Lübeck Air aber nicht nur neue Ziele, da MAH bereits diesen Sommer schon zweimal pro Woche angeflogen wurde.

Was wir bisher aber garantiert wissen:
Neue Ziele: Venedig
Aus dem Flugplan gestrichen: Jersey und Visby

 

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb tom aus l:

Bern hat den Flugplan 2023 noch nicht freigeschaltet, aber auf der homepage ist die ATR vor dem

Terminal zu sehen und einmal beim Start. Ich meine starkes Indiz für eine Verbindung mit Lübeck Air.

https://www.bernairport.ch/de/

Dass Bern-Lübeck auch im Jahr 2023 bedient wird ist überhaupt keine Neuigkeit und schon längst bestätigt. Kollege @Titeuf hat das das erste Mal am 25.12. in "Diskussion zu Lübeck Air" und erst letzten Samstag auch in diesem Thread gepostet.

Des Weiteren sind hier Flüge auch schon buchbar, LBC-BRN wird dadurch wahrscheinlich 2x/w an VT47 bedient werden ;).
Belpmoos-Reisen

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb LH2112:

Dass Bern-Lübeck auch im Jahr 2023 bedient wird ist überhaupt keine Neuigkeit und schon längst bestätigt. Kollege @Titeuf hat das das erste Mal am 25.12. in "Diskussion zu Lübeck Air" und erst letzten Samstag auch in diesem Thread gepostet.

Des Weiteren sind hier Flüge auch schon buchbar, LBC-BRN wird dadurch wahrscheinlich 2x/w an VT47 bedient werden ;).
Belpmoos-Reisen


Man kann auch einfach die URL anpassen und dann merkt man schon einiges beim Flugplan ;-)

https://www.luebeck-air.de/bern

 

Es wird also sonntags zusätzlich eine weitere Destination ab Bern angeboten - ev. Korsika für flyBAIR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luftfahrt Ostruhrgebiet:

Oder es steht wieder Bern-Heringsdorf/Usedom auf dem Plan, wurde letztes Jahr auch so geflogen.

Dann hätte wohl Belpmoos-Reisen das wieder im Angebot. Ist jedoch auf der Homepage nicht ersichtlich. Gespannt was morgen raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit würde Lübeck zum  hub  und die unwesentlich größeren Städte München und Stuttgart zur  spoke.

Neapel also, wenns stimmt ,statt Venedig. Napoli ist m.E. nach auch sinnvoller als Venezia. Die Amalfi-Küste,

da gibts was zu gucken.Dem Ziel Kevlavik nach müßte auch anderes Gerät wieder kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tom aus l:

Neapel also, wenns stimmt ,statt Venedig.

Warum statt? Es können auch einfach beide Ziele kommen. Würde es Lübeck Air bei den jetzigen Zielen belassen, würde man in der Anzahl unter 2022 liegen. 12 gegenüber 15.

 

vor 5 Minuten schrieb tom aus l:

Damit würde Lübeck zum  hub  und die unwesentlich größeren Städte München und Stuttgart zur  spoke.

Ist das Ironie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2023 um 09:31 schrieb Luftfahrt Ostruhrgebiet:

Oder es steht wieder Bern-Heringsdorf/Usedom auf dem Plan, wurde letztes Jahr auch so geflogen.

 

Dafür scheinen die Zeiten viel zu knapp. Die Blockzeiten von/nach Lübeck betragen 2:10, also ist die ATR am Start. Die Lücke am Sonntag in Bern beträgt gerade mal 4:35 und darin müssen drei Turnarounds untergebracht werden (2x Bern + 1x am unbekannten Ziel). Bleiben 3:05 für reine Blockzeit, oder 2x ~1.5 Stunden, sofern an der Outstation auch in 30 Minuten gedreht werden kann. Was ist da eine realistische Distanz? 300 nautische Meilen? Vielleicht, aber die knapp 500nm nach HDF sind in der Zeit mit dem lahmen Vogel nicht zu schaffen.

 

Es sei denn, Lübeck Air findet kurzfristig doch noch einen E-Jet und die aktuellen Flugzeiten sind nur pro forma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luca di Montanari:

 

Dafür scheinen die Zeiten viel zu knapp. Die Blockzeiten von/nach Lübeck betragen 2:10, also ist die ATR am Start. Die Lücke am Sonntag in Bern beträgt gerade mal 4:35 und darin müssen drei Turnarounds untergebracht werden (2x Bern + 1x am unbekannten Ziel). Bleiben 3:05 für reine Blockzeit, oder 2x ~1.5 Stunden, sofern an der Outstation auch in 30 Minuten gedreht werden kann. Was ist da eine realistische Distanz? 300 nautische Meilen? Vielleicht, aber die knapp 500nm nach HDF sind in der Zeit mit dem lahmen Vogel nicht zu schaffen.

 

Es sei denn, Lübeck Air findet kurzfristig doch noch einen E-Jet und die aktuellen Flugzeiten sind nur pro forma.

 

Das muss fast Korsika sein. Bastia oder Calvi. Wurde ab Bern schon öfters (Peoples, Germania) bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SFP23:

Neu:

Lübeck - Neapel 1/7 ab 14.5.23 bis 22.10.23 an VT5

 

Wieder im Angebot

Lübeck - Menorca 2/7 ab 13.5.23 bis 28.10.23 an VT3,6

Lübeck - Bastia 1/7 ab 13.5.23 bis 28.10.23 an VT6

Lübeck - Olbia 2/7 ab 12.5.23 bis 28.7.23 und ab 1.9.23 bis 27.10.23 an VT3,7

Lübeck - Bern 2/7 ab 25.3.23 bis 29.10.23 an VT4,7

Lübeck - Reykjavík 1/7 ab 15.5.23 bis 23.10.23, 2/7 im August 2023 an VT1,5

 

Ab Olbia scheint den Flugzeiten nach noch ein weiteres Ziel zu kommen (Gab es Bern - Olbia letzten Sommer?).

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...