moddin Geschrieben 12. April 2025 Melden Geschrieben 12. April 2025 Here we go. https://www.instagram.com/p/DIWOM1zMFmI/?igsh=MXYwNG5mOXY3NnQ0eQ== 3
Gast Geschrieben 12. April 2025 Melden Geschrieben 12. April 2025 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb moddin: Here we go. https://www.instagram.com/p/DIWOM1zMFmI/?igsh=MXYwNG5mOXY3NnQ0eQ== Joa, das Tail sieht irgendwie „luftig“ bzw. durchlöchert aus. Irgendwie unvollkommen. Etwas mehr Farbintensität hätte nicht geschadet. On a different note: German Airways hat 1 Mio. Follower auf Instagram? Wahnsinn… Bearbeitet 12. April 2025 von ben7x
derflo95 Geschrieben 12. April 2025 Melden Geschrieben 12. April 2025 Ich find's richtig gut gelungen - nicht zu dick aufgetragen, aber aucht nicht super langweilig.
exitrow Geschrieben 12. April 2025 Melden Geschrieben 12. April 2025 Finde es auch eigentlich gelungen. Persönlich hätte ich die Winglets im gleichen Stil wie das Tail gestaltet und lackiert - finde dann würde es stimmiger aussehen. Aber sonst, not bad 2
FACoff Geschrieben 13. April 2025 Melden Geschrieben 13. April 2025 Bei dem ständigen Folien-Wechsel ist die eigene Livery sowieso wurscht...... 1
derflo95 Geschrieben 5. Juni 2025 Melden Geschrieben 5. Juni 2025 die neue Livery gibt's mittlerweile auch einem GT3-Rennauto, dem Ford Mustang, mit dem in der DTM gefahren wird: https://germanairways.com/neue-partnerschaft-haupt-racing-team-startet-mit-german-airways-und-speedlink-in-die-dtm-saison-2025 Seit 2 Wochen ist man mit HRT (Haupt Racing Team) verpartnert und dort entsprechend präsent, auch beim demnächst anstehenden 24h Rennen an der Nordschleife. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 30. September 2025 Melden Geschrieben 30. September 2025 D-AMWO ist nun im DTM Look unterwegs. https://germanairways.com/vollgas-ueber-den-wolken-dtm-fliegt-in-die-finalwoche 1
Benny Hone Geschrieben 30. September 2025 Melden Geschrieben 30. September 2025 vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: D-AMWO ist nun im DTM Look unterwegs. Ach so, und ich hatte schon gedacht ein Flughafen Dortmund Sonderanstrich... 3
Avroliner100 Geschrieben 25. November 2025 Melden Geschrieben 25. November 2025 German Airways ist wohl auf der Suche nach zwei weiteren Embraer E190, welche die Flotte noch in diesem Winter erweitern sollen. Hierbei erwägt man sogar, die Flieger nicht nur zu leasen, sondern zu kaufen. Aktuell betreibt man 8 Flugzeuge, vorwiegend für KLM. Man könnte sich sogar vorstellen, die Flotte auf 12 Flugzeuge zu erweitern. Ebenso schaut man sich an, ob man mit der E190 E1 perspektivisch zusätzlich noch im Fracht-Geschäft ein weiteres Standbein aufbauen kann. https://aviation.direct/german-airways-erwaegt-umruestung-von-embraer-e190-jets-zu-frachtern
Patrick W Geschrieben 25. November 2025 Melden Geschrieben 25. November 2025 vor einer Stunde schrieb Avroliner100: German Airways ist wohl auf der Suche nach zwei weiteren Embraer E190, welche die Flotte noch in diesem Winter erweitern sollen. Hierbei erwägt man sogar, die Flieger nicht nur zu leasen, sondern zu kaufen. Aktuell betreibt man 8 Flugzeuge, vorwiegend für KLM. Man könnte sich sogar vorstellen, die Flotte auf 12 Flugzeuge zu erweitern. Ebenso schaut man sich an, ob man mit der E190 E1 perspektivisch zusätzlich noch im Fracht-Geschäft ein weiteres Standbein aufbauen kann. https://aviation.direct/german-airways-erwaegt-umruestung-von-embraer-e190-jets-zu-frachtern Gleichzeit prüft man 5 Embraer in Frachter umzuwanden ! Daher zumindest in Passagiersektor ist hir kein wirklich ein Wachstum ! Ist zumindest meine Meinung !
Avroliner100 Geschrieben 25. November 2025 Melden Geschrieben 25. November 2025 vor einer Stunde schrieb Patrick W: Gleichzeit prüft man 5 Embraer in Frachter umzuwanden ! Daher zumindest in Passagiersektor ist hir kein wirklich ein Wachstum ! Ist zumindest meine Meinung ! Im gleichen Abschnitt steht: Wenn die ein oder andere Embraer in einen Frachter umgewandelt werden sollte, wird sie im Passagierbetrieb mit einem weiteren Flugzeug 1:1 ersetzt. Die 2 zusätzlichen sind erstmal Wachstum. Zitat Sollte es jedoch zu Frachtumbauten kommen, plant German Airways, die Flotte an Passagierflugzeugen durch gleichwertige neue Maschinen zu ersetzen. Parallel zu den langfristigen Frachtüberlegungen plant German Airways kurzfristig ein Flottenwachstum um ein bis zwei weitere Flugzeuge noch in diesem Winter.
Patrick W Geschrieben 25. November 2025 Melden Geschrieben 25. November 2025 Allerdings gab es um German Airways die letzten Jahre immer viele Gerüchte oder Ankündigung die dann doch nicht eingetreten sind! Ob es am Ende so umgesetzt wird bleibt abzuwarten!
germanfly Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 Aktuell ist geplant ab SFP 26 mit 2-3 Flugzeugen für Condor zu fliegen. Ist noch nicht ganz durch aber relativ sicher. 5
leipziger17 Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 Oha, das sind mal interessante News. Ich wundere mich, dass es in dem Thread hier noch so ruhig ist. Condor und German Airways - das könnte gut zusammen passen. Die Embraer sind für Strecken wie FRA-MUC und FRA-ZRH die optimale Größe. 1
Patrick W Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 vor einer Stunde schrieb leipziger17: Oha, das sind mal interessante News. Ich wundere mich, dass es in dem Thread hier noch so ruhig ist. Condor und German Airways - das könnte gut zusammen passen. Die Embraer sind für Strecken wie FRA-MUC und FRA-ZRH die optimale Größe. Warum sollte es in diesen Thread nicht ruhig bleiben?! Es wurde in diesen Form schon oft die Möglichkeit diskutiert das German Airways in Auftrag für Condor fliegen könnte?! Gerade als Zubringer wäre German Airways mit ihrem Regional Jets ein Gewinn!
Lucky Luke Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 *dingdingding* Ich weiß nicht mehr, wer es gecallt hat, aber irgendwer hat das doch damals schon direkt prognostiziert, als Condor ihr eigenes Hub-System eingeführt hat. Congrats! 1
Jochen Hansen Geschrieben 27. November 2025 Melden Geschrieben 27. November 2025 Moin, ich denke auch. Stelle einfach 5 EMB irgendwo hin plus die 6 Legs der A320 Flotte der Condor und schwups hast du von 11 verschiedenen Punkten Leute zum Hub gebracht. Was ich mich allerdings frage: Ist das nicht kontraproduktiv für die ganzen Klagen betreffs der Zubringer der Lufthansa? Denn wenn ich selbst ein passables Zubringernetz habe, dann besteht ein geringerer Nachteil durch das Wegfallen der LH-Flüge.
schneekiller Geschrieben 27. November 2025 Melden Geschrieben 27. November 2025 vor 9 Stunden schrieb Jochen Hansen: ich denke auch. Stelle einfach 5 EMB irgendwo hin plus die 6 Legs der A320 Flotte der Condor und schwups hast du von 11 verschiedenen Punkten Leute zum Hub gebracht. Das funktioniert aber nur wenn ich auch entsprechende attraktive Slots in Frankfurt bekomme, die zu meinem Hubverkehr passen. vor 9 Stunden schrieb Jochen Hansen: Was ich mich allerdings frage: Ist das nicht kontraproduktiv für die ganzen Klagen betreffs der Zubringer der Lufthansa? Denn wenn ich selbst ein passables Zubringernetz habe, dann besteht ein geringerer Nachteil durch das Wegfallen der LH-Flüge. Und darum geht es doch bei den Klagen nur, dass man das LH-Zubringernetz nicht mehr so zurückbekommt wie es war dürfte auch Condor klar sein, aber attraktive Slots, die will man bekommen und solange LH diese aufgrund seiner Größe in Frankfurt hat und Condor nicht, wird Condor immer diesen Wettbewerbsnachteil versuchen durch diverse Klagen augeglichen zu bekommen. 1
FACoff Geschrieben 19. Januar Melden Geschrieben 19. Januar interessantes Interview bei aerotelegraph mit der Geschäftsführung Wolters und Simon-Schröter: https://www.aerotelegraph.com/airlines/german-airways-low-cost-carrier-haben-uns-beigebracht-wie-man-einen-turnaround-in-23/kdhvfp8 Unter anderem: die Bestandsflotte wird dieses und kommendes Jahr von den Lessoren abgekauft und dürfte wahrscheinlich langfristig von der E2 abgelöst werden, man hält perspektivisch an einer Flottengröße von maximal 12 Flugzeugen und dem aktuellen ACMI/Charter-Geschäftsmodell fest, distanziert sich offiziell von den damaligen ATR/Cargo-Plänen und hült sich zu den Verträgen mit KLM und zu weiteren Wetlease-Kunden (Condor..) in Schweigen, weil man nichts dazu sagen "darf". Unterm Strich stellt sich German Airways vergleichbar auf wie Helvetic in der Schweiz, bloß dass man mit Condor als weiterer Kundin weniger stark an eine einzelne große Airline (an)gebunden wäre 2
FACoff Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar nachdem German Airways die Flugschule TFC Käufer in Essen zwischenzeitlich gekauft und dann wieder verkauft hatte, vor 3 Jahren dann eine Kooperation mit der Lufthansa Flugschule LAT in Rostock vermeldete, kommt nun eine erneute Rolle rückwärts und man ist wieder zurück an der TFC Käufer Flugschule und bietet dort das "WingsUp" Programm für Nachwuchspiloten an, der erste Kurs soll im September 2026 starten https://germanairways.com/wingsup
XWB Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar German Airways und Zeitfracht sind irgendwie etwas sprunghaft, hier und da. Rostock ja nein. Mal Frachter, dann nicht usw. 1
Flugvorbereitung Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar vor 3 Minuten schrieb XWB: German Airways und Zeitfracht sind irgendwie etwas sprunghaft, hier und da. Rostock ja nein. Mal Frachter, dann nicht usw. An dem Interview ist auch fast kein Wort Wahrheit. Die angeblichen Botschafter sitzen im Cockpit, und nicht mehr im Dispatch. Und sie wechseln auch nicht. Und zum Thema der "Beständigkeit" der Cockpitbesatzungen und enormen AOG-Raten mal ganz abgesehen. Einen größeren Durchlauferhitzer als German Airways gibt es im Cockpit kaum. 4
XWB Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar vor 14 Minuten schrieb Flugvorbereitung: An dem Interview ist auch fast kein Wort Wahrheit. Die angeblichen Botschafter sitzen im Cockpit, und nicht mehr im Dispatch. Und sie wechseln auch nicht. Und zum Thema der "Beständigkeit" der Cockpitbesatzungen und enormen AOG-Raten mal ganz abgesehen. Einen größeren Durchlauferhitzer als German Airways gibt es im Cockpit kaum. Ja, das habe ich auch so mitbekommen. Da machen alle nur Type Rating und dann ab durch die Mitte. 2
Besserwisser Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar „Wie viele Flugzeuge setzen Sie dafür ein? Wolters: Im Sommer waren es sechs, jetzt im Winter sind es fünf, da unsere Crews auch mal Urlaub brauchen und wir unsere Flugzeuge warten müssen.“ Wenigstens sind die beiden in ihrem Interview ehrlich gewesen, man kann schon viel zwischen den Zeilen rauslesen was da so los ist. Also Urlaub gibt es da scheinbar nur im Winter wenn die Flieger in die Technik müssen. 1
d@ni!3l Geschrieben 20. Januar Melden Geschrieben 20. Januar Das nennt man Saisonalität und ist üblich.
Empfohlene Beiträge