777-8 Geschrieben 3. Februar Melden Geschrieben 3. Februar Die Daten bei EAF sind nicht mehr 100% aktuell. Die Auswertung bei Flightradar ergibt 3 Maschinen im Wet-Lease bei KLM 2 in own Ops, 2 (anscheinend) in Maintenance 1 im Wet-Lease bei BINTER Wurde der Vertrag mit KLM dauerhaft angepasst oder ist das eine geplante Reduktion durch die Saure-Gurken Zeit?
Tschentelmän Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Am 27.11.2023 um 07:23 schrieb Emanuel Franceso: Zumindest D-AWSI ist in der Wartung und momentan "Nasenlos": Nach monatelanger Standzeit in Köln hatte die D-AWSI in den vergangenen Tagen ein paar Kurzstrecken-Flüge zwischen CGN, STR, ERF und RLG. Das dürften Testflüge gewesen sein - oder weiß jemand mehr? Bearbeitet 21. Februar von Tschentelmän
derflo95 Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar Am 21.2.2024 um 06:26 schrieb Tschentelmän: Nach monatelanger Standzeit in Köln hatte die D-AWSI in den vergangenen Tagen ein paar Kurzstrecken-Flüge zwischen CGN, STR, ERF und RLG. Das dürften Testflüge gewesen sein - oder weiß jemand mehr? im Flugplan selbst steht zumindest kein entsprechender Vermerk dazu, aber zumindest die Platzrunden in RLG deuten daraufhin, dass es ne Art Testprogramm war (bzw. Art von Schulungsflug für neue Piloten)
jokogermany Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März Der ehemalige TUIfly Vorstand, Oliver Lackmann, hat seinen Posten bei German Airways nun nach nur vier Monaten niedergelegt. https://www.aerotelegraph.com/oliver-lackmann-arbeitet-nicht-mehr-fuer-german-airways
Avroliner100 Geschrieben 1. Juli Melden Geschrieben 1. Juli Die D-ACJJ erhält zum 75.Jubiläum von „Herpa“ eine Herpa Wings Livery und wird so selbst zum „großen Modellflieger“. https://www.aerotelegraph.com/german-airways-feiert-kult-modellbauer-mit-sonderlackierung
emdebo Geschrieben 16. Oktober Melden Geschrieben 16. Oktober Zukünftig will man die derzeit geleasten Flugzeuge kaufen https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-warum-german-airways-aeltere-flugzeuge-kauft-statt-mietet/100077138.html
Patrick W Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober German Airways plant seine Flotte auf 12 E190 zu erweitern ! https://aviation.direct/german-airways-geht-auf-expansionskurs
jetstream Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober (bearbeitet) Können wir hier jetzt mal bitte beim Thema bleiben? Das Thema heißt „German Airways“, nicht „Condor“. Danke! MOD: Hier wurde aufgeräumt Bearbeitet 22. Oktober von speedman MOD-Hinweis 1
emdebo Geschrieben 22. Oktober Melden Geschrieben 22. Oktober vor 5 Stunden schrieb TobiBER: ....hat man sich bei KLM eingekauft? Dazu airliners.de "Was Wet-Lease-Verträge für den nächsten Sommer betrifft, so "werde ich derzeit nicht bekannt geben, für wen, aber wir streben immer langfristige Partnerschaften an", so Wolters."
Patrick W Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober (bearbeitet) Im Grunde genommen ist der Artikel nix neues ich weiß! Aber interessiert wird aber , kauft man nur die schon 8 vorhandenen Flieger aus dem Leasingverträge raus?! Oder kauft man die 4 Flieger die noch kommen sollen gleich mit dazu ! Gestern wurde berichtet die Flotte soll auf 12 E190 Jets wachsen ! https://www.aero.de/news-48536/German-Airways-Flugzeuge-.html Bearbeitet 23. Oktober von Patrick W Korrektur
FACoff Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober vor 29 Minuten schrieb Patrick W: Am 22.10.2024 um 14:07 schrieb Patrick W: German Airways plant seine Flotte auf 12 E190 zu erweitern ! https://aviation.direct/german-airways-geht-auf-expansionskurs Gestern wurde berichtet die Flotte soll auf 12 E190 Jets wachsen ! https://www.aero.de/news-48536/German-Airways-Flugzeuge-.html Naja.... das ist eine kreative Interpretation deinerseits. Die Aussage lautete ja lediglich: Zitat Wolters gab kürzlich gegenüber CH-Aviation.com an, dass die Airline in der Lage ist, eine Flotte von bis zu zwölf Embraer E190 zu betreiben, ohne signifikante Erhöhungen der Overheadkosten befürchten zu müssen. 1
D-ABUI Geschrieben 23. Oktober Melden Geschrieben 23. Oktober Möchte KLM das Lohndumping ausbauen? Aktuell sind 7 E190 für KLM im Einsatz, während diese selbst nur noch 3 E195-E2 abgestellt haben
debonair Geschrieben 24. Oktober Melden Geschrieben 24. Oktober KLM hat noch immer massive P&W Probleme mit der E2.
D-ABUI Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober Kann es sein, dass KLM bei German Airways im Cockpit aushilft? Hatte heute einen Flug mit deutschsprachigem Kabinenpersonal und niederländischem Cockpit-Personal. Klar, muss nichts heißen, aber wäre durchaus möglich. Interessant auch, dass die Pilot ,,im Namen von KLM" begrüßt hat. Bei Cityhopper wird ja immer explizit der Zusatz Cityhopper erwähnt.
Lucky Luke Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Niederländer sind aber seit Jahrzehnten ein luftfahrtverrücktes Volk. (Was so ein überdimensionierter Flag Carrier halt macht mit einem Land mit der Bevölkerungsgröße von NRW.) Keine Ahnung warum, aber besonders nach der Boom-and-Bust-Phase Mitte bis Ende der 2000er hat es niederländische Piloten in fast jede Airline Europas verschlagen. Ein Phänomen, was ich in der Deutlichkeit mit keiner anderen Nationalität erlebt habe. Gefühlt haben die Niederlande damals die Hälfte des Pilotenbedarfs in Europa fast alleine gedeckt, weil sie so viel überproduziert haben. Es gab damals Airlines, die hatten neben der eigenen Nationalität fast nur Holländer im Cockpit. SunExpress hatte etwa, wenn ich mich richtig erinnere, sogar eine Kooperation mit einer holländischen Flugschule. Insofern halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass du einfach einen holländischen Kapitän erwischt hast, der halt jetzt für German Airways arbeitet. Gibt und gab es genauso auch bei Condor, Germania, Tuifly und so weiter. 3
AirbusMichl Geschrieben 28. Oktober Melden Geschrieben 28. Oktober vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke: Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Niederländer sind aber seit Jahrzehnten ein luftfahrtverrücktes Volk. (Was so ein überdimensionierter Flag Carrier halt macht mit einem Land mit der Bevölkerungsgröße von NRW.) Keine Ahnung warum, aber besonders nach der Boom-and-Bust-Phase Mitte bis Ende der 2000er hat es niederländische Piloten in fast jede Airline Europas verschlagen. Ein Phänomen, was ich in der Deutlichkeit mit keiner anderen Nationalität erlebt habe. Gefühlt haben die Niederlande damals die Hälfte des Pilotenbedarfs in Europa fast alleine gedeckt, weil sie so viel überproduziert haben. Es gab damals Airlines, die hatten neben der eigenen Nationalität fast nur Holländer im Cockpit. SunExpress hatte etwa, wenn ich mich richtig erinnere, sogar eine Kooperation mit einer holländischen Flugschule. Insofern halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass du einfach einen holländischen Kapitän erwischt hast, der halt jetzt für German Airways arbeitet. Gibt und gab es genauso auch bei Condor, Germania, Tuifly und so weiter. OT: immer wieder sehr cool, was man hier alles lernt! Danke hiermit an alles User, die immer wieder mit solch einem Wissen glänzen. 2
777-8 Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November Skyliner meldet die AJHW als Ferry to MST in weißem Kleid. Die Maschine ist erst 18 Jahre alt, wird die schon abgegeben? Eigentlich hätte ich nach den letzten Interviews und Pressemitteilungen mit weiteren E190 gerechnet
d@ni!3l Geschrieben 17. November Melden Geschrieben 17. November (bearbeitet) Ggf bei SAMCO/ Wartung oder MAAS (Painting)? Bearbeitet 17. November von d@ni!3l
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden