debonair Geschrieben 24. Oktober 2024 Melden Geschrieben 24. Oktober 2024 KLM hat noch immer massive P&W Probleme mit der E2.
D-ABUI Geschrieben 28. Oktober 2024 Melden Geschrieben 28. Oktober 2024 Kann es sein, dass KLM bei German Airways im Cockpit aushilft? Hatte heute einen Flug mit deutschsprachigem Kabinenpersonal und niederländischem Cockpit-Personal. Klar, muss nichts heißen, aber wäre durchaus möglich. Interessant auch, dass die Pilot ,,im Namen von KLM" begrüßt hat. Bei Cityhopper wird ja immer explizit der Zusatz Cityhopper erwähnt.
Lucky Luke Geschrieben 28. Oktober 2024 Melden Geschrieben 28. Oktober 2024 Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Niederländer sind aber seit Jahrzehnten ein luftfahrtverrücktes Volk. (Was so ein überdimensionierter Flag Carrier halt macht mit einem Land mit der Bevölkerungsgröße von NRW.) Keine Ahnung warum, aber besonders nach der Boom-and-Bust-Phase Mitte bis Ende der 2000er hat es niederländische Piloten in fast jede Airline Europas verschlagen. Ein Phänomen, was ich in der Deutlichkeit mit keiner anderen Nationalität erlebt habe. Gefühlt haben die Niederlande damals die Hälfte des Pilotenbedarfs in Europa fast alleine gedeckt, weil sie so viel überproduziert haben. Es gab damals Airlines, die hatten neben der eigenen Nationalität fast nur Holländer im Cockpit. SunExpress hatte etwa, wenn ich mich richtig erinnere, sogar eine Kooperation mit einer holländischen Flugschule. Insofern halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass du einfach einen holländischen Kapitän erwischt hast, der halt jetzt für German Airways arbeitet. Gibt und gab es genauso auch bei Condor, Germania, Tuifly und so weiter. 3
AirbusMichl Geschrieben 28. Oktober 2024 Melden Geschrieben 28. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke: Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Niederländer sind aber seit Jahrzehnten ein luftfahrtverrücktes Volk. (Was so ein überdimensionierter Flag Carrier halt macht mit einem Land mit der Bevölkerungsgröße von NRW.) Keine Ahnung warum, aber besonders nach der Boom-and-Bust-Phase Mitte bis Ende der 2000er hat es niederländische Piloten in fast jede Airline Europas verschlagen. Ein Phänomen, was ich in der Deutlichkeit mit keiner anderen Nationalität erlebt habe. Gefühlt haben die Niederlande damals die Hälfte des Pilotenbedarfs in Europa fast alleine gedeckt, weil sie so viel überproduziert haben. Es gab damals Airlines, die hatten neben der eigenen Nationalität fast nur Holländer im Cockpit. SunExpress hatte etwa, wenn ich mich richtig erinnere, sogar eine Kooperation mit einer holländischen Flugschule. Insofern halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass du einfach einen holländischen Kapitän erwischt hast, der halt jetzt für German Airways arbeitet. Gibt und gab es genauso auch bei Condor, Germania, Tuifly und so weiter. OT: immer wieder sehr cool, was man hier alles lernt! Danke hiermit an alles User, die immer wieder mit solch einem Wissen glänzen. 3
777-8 Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 Skyliner meldet die AJHW als Ferry to MST in weißem Kleid. Die Maschine ist erst 18 Jahre alt, wird die schon abgegeben? Eigentlich hätte ich nach den letzten Interviews und Pressemitteilungen mit weiteren E190 gerechnet
d@ni!3l Geschrieben 17. November 2024 Melden Geschrieben 17. November 2024 (bearbeitet) Ggf bei SAMCO/ Wartung oder MAAS (Painting)? Bearbeitet 17. November 2024 von d@ni!3l
moddin Geschrieben 26. März 2025 Melden Geschrieben 26. März 2025 D-AJHW hat als erste Maschine das neue Farbkleid von German Airways bekommen. Sollte die Tage vorgestellt werden. Die Winglets ziert jetzt die Deutschlandflagge, und das Tail ist auch in der Optik einer wehenden Deutschlandflagge in Pünktchenoptik (vergleichbar mit Vueling) gehalten. Die Tage gab es bereits ein Bild auf skyliner-aviation.de, dieses wurde aber wieder runtergenommen (vermutlich nach Intervention seitens der Airline). Zusätzlich hat die Maschine 'operating for KLM Cityhopper' Titel erhalten. 4
debonair Geschrieben 8. April 2025 Melden Geschrieben 8. April 2025 Am 26.3.2025 um 17:31 schrieb moddin: D-AJHW hat als erste Maschine das neue Farbkleid von German Airways bekommen. Sollte die Tage vorgestellt werden. Gibt es dazu schon Fotos???
moddin Geschrieben 8. April 2025 Melden Geschrieben 8. April 2025 vor 34 Minuten schrieb debonair: Gibt es dazu schon Fotos??? Gab es auf skyliner-aviation.de, wurde aber wieder gelöscht.
D-ABUI Geschrieben 8. April 2025 Melden Geschrieben 8. April 2025 Ich hab letzte Woche in AMS Ausschau gehalten, war aber nicht dort
AeroSpott Geschrieben 8. April 2025 Melden Geschrieben 8. April 2025 vor 4 Stunden schrieb D-ABUI: Ich hab letzte Woche in AMS Ausschau gehalten, war aber nicht dort Die steht auch in Köln...
moddin Geschrieben 12. April 2025 Melden Geschrieben 12. April 2025 Here we go. https://www.instagram.com/p/DIWOM1zMFmI/?igsh=MXYwNG5mOXY3NnQ0eQ== 3
Gast Geschrieben 12. April 2025 Melden Geschrieben 12. April 2025 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb moddin: Here we go. https://www.instagram.com/p/DIWOM1zMFmI/?igsh=MXYwNG5mOXY3NnQ0eQ== Joa, das Tail sieht irgendwie „luftig“ bzw. durchlöchert aus. Irgendwie unvollkommen. Etwas mehr Farbintensität hätte nicht geschadet. On a different note: German Airways hat 1 Mio. Follower auf Instagram? Wahnsinn… Bearbeitet 12. April 2025 von ben7x
derflo95 Geschrieben 12. April 2025 Melden Geschrieben 12. April 2025 Ich find's richtig gut gelungen - nicht zu dick aufgetragen, aber aucht nicht super langweilig.
exitrow Geschrieben 12. April 2025 Melden Geschrieben 12. April 2025 Finde es auch eigentlich gelungen. Persönlich hätte ich die Winglets im gleichen Stil wie das Tail gestaltet und lackiert - finde dann würde es stimmiger aussehen. Aber sonst, not bad 2
FACoff Geschrieben 13. April 2025 Melden Geschrieben 13. April 2025 Bei dem ständigen Folien-Wechsel ist die eigene Livery sowieso wurscht...... 1
derflo95 Geschrieben 5. Juni 2025 Melden Geschrieben 5. Juni 2025 die neue Livery gibt's mittlerweile auch einem GT3-Rennauto, dem Ford Mustang, mit dem in der DTM gefahren wird: https://germanairways.com/neue-partnerschaft-haupt-racing-team-startet-mit-german-airways-und-speedlink-in-die-dtm-saison-2025 Seit 2 Wochen ist man mit HRT (Haupt Racing Team) verpartnert und dort entsprechend präsent, auch beim demnächst anstehenden 24h Rennen an der Nordschleife. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 30. September 2025 Melden Geschrieben 30. September 2025 D-AMWO ist nun im DTM Look unterwegs. https://germanairways.com/vollgas-ueber-den-wolken-dtm-fliegt-in-die-finalwoche 1
Benny Hone Geschrieben 30. September 2025 Melden Geschrieben 30. September 2025 vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: D-AMWO ist nun im DTM Look unterwegs. Ach so, und ich hatte schon gedacht ein Flughafen Dortmund Sonderanstrich... 3
Avroliner100 Geschrieben 25. November 2025 Melden Geschrieben 25. November 2025 German Airways ist wohl auf der Suche nach zwei weiteren Embraer E190, welche die Flotte noch in diesem Winter erweitern sollen. Hierbei erwägt man sogar, die Flieger nicht nur zu leasen, sondern zu kaufen. Aktuell betreibt man 8 Flugzeuge, vorwiegend für KLM. Man könnte sich sogar vorstellen, die Flotte auf 12 Flugzeuge zu erweitern. Ebenso schaut man sich an, ob man mit der E190 E1 perspektivisch zusätzlich noch im Fracht-Geschäft ein weiteres Standbein aufbauen kann. https://aviation.direct/german-airways-erwaegt-umruestung-von-embraer-e190-jets-zu-frachtern
Patrick W Geschrieben 25. November 2025 Melden Geschrieben 25. November 2025 vor einer Stunde schrieb Avroliner100: German Airways ist wohl auf der Suche nach zwei weiteren Embraer E190, welche die Flotte noch in diesem Winter erweitern sollen. Hierbei erwägt man sogar, die Flieger nicht nur zu leasen, sondern zu kaufen. Aktuell betreibt man 8 Flugzeuge, vorwiegend für KLM. Man könnte sich sogar vorstellen, die Flotte auf 12 Flugzeuge zu erweitern. Ebenso schaut man sich an, ob man mit der E190 E1 perspektivisch zusätzlich noch im Fracht-Geschäft ein weiteres Standbein aufbauen kann. https://aviation.direct/german-airways-erwaegt-umruestung-von-embraer-e190-jets-zu-frachtern Gleichzeit prüft man 5 Embraer in Frachter umzuwanden ! Daher zumindest in Passagiersektor ist hir kein wirklich ein Wachstum ! Ist zumindest meine Meinung !
Avroliner100 Geschrieben 25. November 2025 Melden Geschrieben 25. November 2025 vor einer Stunde schrieb Patrick W: Gleichzeit prüft man 5 Embraer in Frachter umzuwanden ! Daher zumindest in Passagiersektor ist hir kein wirklich ein Wachstum ! Ist zumindest meine Meinung ! Im gleichen Abschnitt steht: Wenn die ein oder andere Embraer in einen Frachter umgewandelt werden sollte, wird sie im Passagierbetrieb mit einem weiteren Flugzeug 1:1 ersetzt. Die 2 zusätzlichen sind erstmal Wachstum. Zitat Sollte es jedoch zu Frachtumbauten kommen, plant German Airways, die Flotte an Passagierflugzeugen durch gleichwertige neue Maschinen zu ersetzen. Parallel zu den langfristigen Frachtüberlegungen plant German Airways kurzfristig ein Flottenwachstum um ein bis zwei weitere Flugzeuge noch in diesem Winter.
Patrick W Geschrieben 25. November 2025 Melden Geschrieben 25. November 2025 Allerdings gab es um German Airways die letzten Jahre immer viele Gerüchte oder Ankündigung die dann doch nicht eingetreten sind! Ob es am Ende so umgesetzt wird bleibt abzuwarten!
germanfly Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 Aktuell ist geplant ab SFP 26 mit 2-3 Flugzeugen für Condor zu fliegen. Ist noch nicht ganz durch aber relativ sicher. 5
leipziger17 Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 Oha, das sind mal interessante News. Ich wundere mich, dass es in dem Thread hier noch so ruhig ist. Condor und German Airways - das könnte gut zusammen passen. Die Embraer sind für Strecken wie FRA-MUC und FRA-ZRH die optimale Größe. 1
Empfohlene Beiträge