Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu German Airways, vormals Zeitfracht


Hubi206

Empfohlene Beiträge

Im Winter 2023/24 wird German Airways für Binter Canarias einen E190 in LPA stationieren und damit hauptsächlich Flüge zum spanischen Festland durchführen.

https://www.aerotelegraph.com/german-airways-fliegt-im-winter-fuer-binter-canarias

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 26 Minuten schrieb 777-8:

Hast du auch mal was vernünftiges zu irgendeinem Thema beizutragen?

 

Vielleicht sind es ja auch noch die von der Helaba finanzierten White-Tails 787 im Zulauf, die dann im Dry-Wet-Spesen-Lease für Condor  ab München nach Hawaii eingesetzt werden ab Sommer 2031... - Ich finde Herrn sabre seit über einem Jahrzehnt sehr lustig, so ein paar Trolle ala LH-Freund oder Birger braucht doch jedes gute Forum  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flugopa:

 

Vielleicht sind es ja auch noch die von der Helaba finanzierten White-Tails 787 im Zulauf, die dann im Dry-Wet-Spesen-Lease für Condor  ab München nach Hawaii eingesetzt werden ab Sommer 2031... - Ich finde Herrn sabre seit über einem Jahrzehnt sehr lustig, so ein paar Trolle ala LH-Freund oder Birger braucht doch jedes gute Forum  ;-)

 

 

.. Die Airbusrabatte haben das LOI null und nichtig gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Wie sieht die Auftragslage bei GA aktuell aus?

Es war eigentlich für 2023 noch ein E190 geplant der nicht gekommen ist.

 

Laut Flightradar gibt es Einsätze für Binter und KLM, keine mehr für Luxair.

Es stehen 3 E190 bzw. sind seit mindestens einer Woche nicht geflogen.

War dass alles so geplant (Maintenance in der Saure-Gurken Zeit) oder nicht?

 

Die 737 sind bei Pilotjobsnetwork noch immer gelistet, aber dazu gab es ja nichts neues.

Für Sommer 2024 dürfte sich das Thema wohl erledigt haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb touchdown99:

Die BAe 146 haben sich früher ja auch gerne mal länger die Räder eckig gestanden, das gehört doch zum Geschäftsmodell und ist bei den Kapitalkosten und den Raten für die Kundschaft eingepreist.

 

Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu, "aber" die wochen- bis monatelang damals in Kölle rumstehenden Mini-Jumbos waren auch dann am Ende fast 30 Jahre alt. Bevor es jeder selber nachgucken muss, die E-s sind zwischen 14 und 19, Durchschnitt 15,9 Jahre alt. 

 

(Performance: Bei KLM gibt es keinen Grund zu klagen, da gibt es die Unsicherheit AMS und bei Binter lief es auch sehr gut an, Binter hat allerdings selber auch noch einige Jets bestellt...)

 

Bei Air Baltic ist es aktuell ja auch deutlich ruhiger geworden...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2023 um 14:46 schrieb 777-8:

Wie sieht die Auftragslage bei GA aktuell aus?

Es war eigentlich für 2023 noch ein E190 geplant der nicht gekommen ist.

 

Laut Flightradar gibt es Einsätze für Binter und KLM, keine mehr für Luxair.

Es stehen 3 E190 bzw. sind seit mindestens einer Woche nicht geflogen.

 

 

Im Winter sicher nicht gut. Für den Sommer könnte man aber durchaus davon ausgehen,das da auch Flüge im Vollcharter für Reiseveranstalter möglich wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2023 um 14:46 schrieb 777-8:

Es stehen 3 E190 bzw. sind seit mindestens einer Woche nicht geflogen.

War dass alles so geplant (Maintenance in der Saure-Gurken Zeit) oder nicht?

Zumindest D-AWSI ist in der Wartung und momentan "Nasenlos":

Zitat

Bei einer anderen E190 von German Airways wurden an der Nase – im Jargon spricht man beim Teil eigentlich vom Radom oder der Antennenkuppel – Beschädigungen festgestellt. Und nachdem die D-AWSI wegen der Wartung sowieso einige Zeit am Boden stehen wird, musste sie ihre Nase an die andere Maschine abgeben.

https://www.aerotelegraph.com/die-nasenlose-embraer-e190-von-german-airways

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 12 Minuten schrieb D-ABUI:

Bei KLM sind nun im Sommerflugplan 2024 wieder Flüge opb German Airways geladen

 

Wird denn dort ersichtlich mit wie vielen Fliegern man vorhat für KLM zu fliegen, bzw wo kannst du diesen Plan einsehen? Aktuell hat man mit 4 Fliegern für den Winter ja auch schon ein recht großes Programm für KLM, die Frage ist sicher wie viel Kapazitäten man noch hat um weitere Flieger einzusetzen, vielleicht noch einen fünften aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann schon knapp wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Terrier1927:

 

Wird denn dort ersichtlich mit wie vielen Fliegern man vorhat für KLM zu fliegen, bzw wo kannst du diesen Plan einsehen? Aktuell hat man mit 4 Fliegern für den Winter ja auch schon ein recht großes Programm für KLM, die Frage ist sicher wie viel Kapazitäten man noch hat um weitere Flieger einzusetzen, vielleicht noch einen fünften aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann schon knapp wird.

Die Frage muss anders gestellt werden.

Gibt es neben KLM noch weitere Aufträge?

Wenn ITA (Alitalia) und Luxair wieder Bedarf haben wird es nur über Aufstockung gehen oder halt weniger bei KLM.

 

Das Bild was GA hier bietet ist etwas widersprüchlich!

  • Ein weiterer E190 sollte ja 2023 noch kommen, wurde nichts.

 

  • Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle (Teilnahme) dass aktuell Screenings sind.

Weiß jemand etwas zur Fluktuation bei GA?

Dann kann man Rückschlüsse zur Flotte 2024 ziehen😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...