Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu German Airways, vormals Zeitfracht


Hubi206

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb PilotMS2:

Laut Skyliner Aviation :

 Embraer 190 SR 190.00178  D- German Airways at NWI 13aug22, G-reg, all white after paint prior delivery ex G-LCYX

 

Stimmt nicht ganz, der Bauch ist schon grau und die Winglets rot - fehlen nur noch Logos und Titles. ;)

https://www.planespotters.net/photo/1303986/g-lcyx-german-airways-embraer-erj-190sr-erj-190-100-sr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Anscheinend gibt es keine News zur ATR.

Habe gestern mit einem Freund der in CGN wohnt mal überlegt, welche Optionen German Airways mittelfristig hat?

 

Anscheinend ist da viel SXD im Laden, insbesondere Ausbilder auf B737 sitzen jetzt am Steuer der Embraers und sollen -so die Gerüchte- ihre Ratings aufrecht erhalten!

Wäre eine Expansion der Firma mit B737 eine Perspektive oder sind das nur Jokeys die froh sind, einen Job zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Betreibt man dann weiterhin zwei Flugzeuge für ITA oder setzt man diese dann im Sommer aus? Bei 5 Flugzeugen für KLM, 2 für Luxair und 2 für ITA wäre damit ja dann die gesamte Flotte ohne Reserve vollständig ausgelastet. Ich glaube für Air Lübeck wollte man im Sommer doch auch wieder fliegen, oder weiß jemand ob auch in 2023 weiterer Flottenwachstum geplant ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.2.2023 um 17:49 schrieb Terrier1927:

Betreibt man dann weiterhin zwei Flugzeuge für ITA oder setzt man diese dann im Sommer aus? Bei 5 Flugzeugen für KLM, 2 für Luxair und 2 für ITA wäre damit ja dann die gesamte Flotte ohne Reserve vollständig ausgelastet. Ich glaube für Air Lübeck wollte man im Sommer doch auch wieder fliegen, oder weiß jemand ob auch in 2023 weiterer Flottenwachstum geplant ist?

 

Da man wie heute bekannt wurde nicht für Lübeck Air fliegt, wäre das geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb samson13:

Scheinbar steigen sie in den eigenen Ticketverkauf ein mit neuen Flugzielen?

Ja, das war schon länger geplant und in den letzten Tagen gab es Nachrichten, dass sich die Pläne materialisieren würden. Bin gespannt, welche Strecken man bedienen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 44 Minuten schrieb flapsone:

Der neunte E190, der bei EAF als ex G-LCYW gelistet wird, dürfte nun entweder nicht kommen oder eine andere MSN haben, denn laut planespotters soll die -YW an Marathon Airlines gehen.

 


Richtig, G-LCYW heißt bereits SX-PTM, kam am 25. in Athen in all white an.

 

https://www.instagram.com/p/CsroaFPM0zm/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 1.2.2023 um 11:47 schrieb 777-8:

Anscheinend ist da viel SXD im Laden, insbesondere Ausbilder auf B737 sitzen jetzt am Steuer der Embraers und sollen -so die Gerüchte- ihre Ratings aufrecht erhalten!

Wäre eine Expansion der Firma mit B737 eine Perspektive oder sind das nur Jokeys die froh sind, einen Job zu haben?

Ich wiederhole meine Frage aus Februar.

Mit Oliver Lackmann wechselt ein hochrangiger Manager der TUI zu GA, der 737-Erfahrung und sicher auch gute Kontakte zu Reiseveranstaltern hat plus Insiderwissen z.B. über das Wet-Lease TUI/EW😉

 

Seine Aufgabe wird in der PM mit "Weiterentwicklung des Unternehmens" beschrieben, klingt spannend😊

 

Mit Thomas Beschle ist seit einigen Monaten ein weiterer ehem. TUI-Mann N.P. Training der zwischendurch als FBL und Accountable Manager bei Cargologic war.

 

Klingt für mich alles sehr nach einer geplanten Neuausrichtung/Erweiterung des Geschäftsfelds mit erfahrenen Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von Personen noch eine andere Frage:

 

Was ist mit weiteren E190?

EAF listet seit geraumer Zeit einen weiteren Flieger für 2023 und bei der Einführung E190 habe ich gelesen (keine Ahnung wo) dass man sich bis zu 10 Einheiten vorstellen kann.

 

Gibt es dazu einen Zwischenstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...