Lucky Luke Geschrieben 16. Oktober Melden Geschrieben 16. Oktober Gerade bei WOW Air war doch auch das Problem, wenn ich mich richtig erinnere, dass du ab KEF ab einer bestimmten Stage Length in beide Richtungen entweder deine Aircraft Usage oder deine Connectivity komplett verhaust. Ich meine mich zu erinnern, dass beispielsweise die MIA- und TLV-Umläufe immer ewige Standzeiten hatten, um beim Return wieder in die Welle zu fliegen. Das mag bei Icelandair funktionieren, die die alte 757-Flotte im Ownership haben und so dort teilweise vielleicht sogar noch aus der Not der geringen Effizienz auf manchen Umläufen eine Tugend des längeren Flugzeuglebens (weil weniger Stunden und Cycles) machen können. Und trotzdem hat FI ja dann irgendwann ne zweite kleine Welle installiert, und meines Wissens nach ist die trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein und manche Flüge sind vom Load her sehr asymmetrisch. Will sagen: Hubbing ist eine Wissenschaft. 1
ben7x Geschrieben 17. Oktober Melden Geschrieben 17. Oktober vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke: Will sagen: Hubbing ist eine Wissenschaft. Und teuer. Man kann schwer mal so in wenigen Jahren einen Hub aufbauen und sämtliche mittelgroße Gießkannen 7/7 anbinden, wie es hier im vorletzten Beitrag in den Raum gestellt wurde. Icelandair hat das System über Jahrzehnte perfektioniert um dahin zu kommen, wo sie grade sind, und wie du schon sagst, selbst da läuft nicht alles rund. So ein funktionierender Hub in der Form entwickelt sich entweder langsam mit der Zeit, oder man buttert richtig Kohle rein. Hatte man bei Play wohl beides nicht. vor 4 Stunden schrieb monsterl: Play hat einfach das Problem Play hat vor allem erkannt, dass die Yields TATL in ihrem Segment crap sind, das Geschäftsmodell so nicht aufgeht und man mit P2P mehr Kohle machen kann, zumal man so dem Wettbewerber etwas aus dem Weg gehen kann. Bei WOW hat es schon nicht funktioniert, wieso sollte es bei Play jetzt großartig besser laufen. Von den damals völlig überdimensionierten A330 mal abgesehen. vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke: Ich meine mich zu erinnern, dass beispielsweise die MIA- und TLV-Umläufe immer ewige Standzeiten hatten, um beim Return wieder in die Welle zu fliegen. Das mag bei Icelandair funktionieren, die die alte 757-Flotte im Ownership haben und so dort teilweise vielleicht sogar noch aus der Not der geringen Effizienz auf manchen Umläufen eine Tugend des längeren Flugzeuglebens (weil weniger Stunden und Cycles) machen können. Und trotzdem hat FI ja dann irgendwann ne zweite kleine Welle installiert, und meines Wissens nach ist die trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein und manche Flüge sind vom Load her sehr asymmetrisch. Und trotzdem scheint FI das Segment der etwas längeren Strecken sehr zu schätzen, sonst hätte man nicht teuer bis zu 25 XLR bestellt. So gesehen eigentlich schade, im Gegensatz zu FI hatte man bei Play den Vorteil, von vornherein auf Airbus gesetzt zu haben. Hätte man früher eigene A321LR bestellt, hätte man sich so eventuell noch einen gewissen Vorteil gegenüber FI aufbauen können. Bleibt zu hoffen, dass man jetzt eine profitable(re) Nische gefunden hat. 2
JSQMYL3rV Geschrieben 17. Oktober Melden Geschrieben 17. Oktober vor 22 Stunden schrieb Emanuel Franceso: zukünftig sollen 6 bis 7 Flugzeuge im isländischen und 3 bis 4 Flugzeuge im maltesischen AOC fliegen. klingt nach 2 Mini-AOC. Ob man damit im LCC Segment mit den doppelten Strukturen ohne Skaleneffekte mit den anderen Maltesern mithalten kann? 1
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