Leon8499 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Frank for future: Bitte benennen Sie ihre Quelle die behauptet, daß Masken tragen im Freien nutzlos ist. Das Gegenteil ist der Fall! https://www.swr.de/swr1/rp/aerosol-experte-scheuch-100.html vor 4 Minuten schrieb dase: So ist es nunmal, die "erwachten" wie du jammern über Orwell, opfern ein wenig rum, weil sie nicht in der Lage sind, die Arschbacken mal ein wenig zusammenzukneifen, der Rest liegt entspannt am Strand und genießt die Sonne, surft, oder saß auch im Januar im kanarischen Freisitz. Mein aufrechtes Beileid für soviel Aufopferung Viel Spaß dabei, mit FFP2-Maske am Strand zu liegen. Stelle ich mir ungefähr so erholsam wie eine Darmspiegelung vor. Ich setze für meinen Urlaub lieber auf maskenfrei bereisbare Ziele. Den arroganten Ton gegenüber "abweichlerischen" Meinungen darfst du dir übrigens gerne sparen. Bearbeitet 26. Mai 2021 von Leon8499
dase Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 @Leon8499 - cry me a river. Mal abgesehen davon, dass der arrogante Ton der Allwissenheit gegenüber den Schlafschafen von Querdenker-Koloskopie-Freunden wie dir vorgegeben wird, muss ich dich enttäuschen: wer am Strand liegt, surft, oder einen Vino de la Casa im Freisitz genießt, muss natürlich keine Maske tragen.
jubo14 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 @dase ich bewundere Dich, dass Du immer noch die Energie aufbringst mit @Leon8499 zu diskutieren. Der überwiegende Teil der Forenmitglieder, mich eingeschlossen, hat es mittlerweile aufgegeben. Seine Welt dreht sich ausschließlich um sich. Das eine Gesellschaft von gegenseitiger Rücksichtnahme lebt, dass die Freiheit des Einzelnen dort endet, wo sie die Gesundheit von anderen gefährdet, will und kann er einfach nicht verstehen. 6
Koelli Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Isavind: Dann scheinst du leider zu den falschen Zielen zu fliegen bei deinem Publikum. Ziel war Düsseldorf...
Koelli Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb Aero88: Aber die bösen Mallorca-Flieger Wie oft noch: ich habe gar nichts gegen Mallorca Flieger! Ich finde es nur falsch, dass Briten ohne Auflagen dort rein dürfen, trotz Mutationen
Leon8499 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb jubo14: Der überwiegende Teil der Forenmitglieder, mich eingeschlossen, hat es mittlerweile aufgegeben. Seine Welt dreht sich ausschließlich um sich. Das eine Gesellschaft von gegenseitiger Rücksichtnahme lebt, dass die Freiheit des Einzelnen dort endet, wo sie die Gesundheit von anderen gefährdet, will und kann er einfach nicht verstehen. Wenn ich vollkommen überzogene und auch überflüssige Maßnahmen kritisiere, hat das nichts damit zu tun, dass man grundsätzlich nicht mit mir diskutieren könnte, aber das ad hominem-Argument ging ja auch von dir und nicht von mir aus. Mit dem Allgemeinplatz "Freiheit des Einzelnen endet dort usw. usf.) kann man übrigens auch Lockdown und Maskenpflicht für immer begründen, und ich habe mittlerweile die Sorge, dass das einigen, auch hier, sehr gut gefallen würde. Ist ja gut und schön, wer freiwillig gerne Maske tragen will, soll das tun, aber ich hätte nur gerne so langsam mal mein normales Leben zurück, wogegen nach dem baldigen Erreichen der Herdenimmunität keine validen Argumente mehr sprechen. 3
Mahag Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Leon8499: Wenn ich vollkommen überzogene und auch überflüssige Maßnahmen kritisiere, hat das nichts damit zu tun, dass man grundsätzlich nicht mit mir diskutieren könnte, aber das ad hominem-Argument ging ja auch von dir und nicht von mir aus. Mit dem Allgemeinplatz "Freiheit des Einzelnen endet dort usw. usf.) kann man übrigens auch Lockdown und Maskenpflicht für immer begründen, und ich habe mittlerweile die Sorge, dass das einigen, auch hier, sehr gut gefallen würde. Ist ja gut und schön, wer freiwillig gerne Maske tragen will, soll das tun, aber ich hätte nur gerne so langsam mal mein normales Leben zurück, wogegen nach dem baldigen Erreichen der Herdenimmunität keine validen Argumente mehr sprechen. Du kannst es 1000 mal sagen oder 1001 mal oder öfter. Deine Einstellung hier ist bekannt. Du kannst die haben. Aber die meisten hier sehen die Dinge eben anders. Und das ist auch gut so. Solltest du nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" vorgehen wollen, dann denke bitte dran in D leben nicht nur dumme Leute die anderen hinterherlaufen und auf Demos Schwachsinn verbreiten. Hier im Forum und auch in D im Allgemeinen Leben genug Menschen, die sich eine eigene Meinung bilden können und resistent gegen Schwachsinn sind.
Der Duesentrieb Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb Leon8499: Übrigens ist der Nutzen von Masken draußen mittlerweile mehrfach widerlegt worden, womit klar sein sollte, dass es sich hierbei keineswegs um etwas erstrebenswertes geht, sondern einfach nur darum, Menschen zu gängeln und deren Folgsamkeit zu überprüfen. (...), ein Regierungsanhänger (trägt) FFP2-Maske. Seit wann ist das Tragen von FFP2-Maske ein Kennzeichen von Regierungsanhängern? Eher von besonders rücksichtsvollen und um Ihre Gesundheit besorgte Mitmenschen. Die meisten Maskenträger sind mit der Regierung überhaupt nicht zufrieden, weil sie viel zu lasche Maßnahmen angeordnet hat und daher viel zu viele Menschen sterben mussten. Natürlich ist das Tragen einer Maske beim Spazierengehen erst einmal nutzlos. Ich beobachte es aber regelmäßig, dass sich dann Menschen auf der Straße treffen und nach einer halben Stunde so eng beieinander stehen, als ob man besonders geheime Informationen auszutauschen hätte. Da habe ich noch niemanden gesehen, der dann die Maske aufsetzt. Zudem kenne ich einige Corona-Infizierte, die schwören, dass sie vor der Erkrankung keine Kontakte in Innenräumen hatten.
medion Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb jubo14: @dase ich bewundere Dich, dass Du immer noch die Energie aufbringst mit @Leon8499 zu diskutieren. Der überwiegende Teil der Forenmitglieder, mich eingeschlossen, hat es mittlerweile aufgegeben. Moment mal, was geht denn hier ab? Jetzt maßt sich schon ein sogenannter Moderator an, die völlig legitime Äußerung von Meinungen der verschiedenen Teilnehmer subtil zu unterlaufen und in die eigene Meinungsrichtung zu delegieren? vor 3 Stunden schrieb Koelli: Ich finde es nur falsch, dass Briten ohne Auflagen dort rein dürfen, trotz Mutationen Dann haben wir doch mal einen schönen Unterschied herausgearbeitet. Ich finde nämlich falsch, dass die "hoch-inzidenten" Kölner überhaupt irgendwohin fliegen dürfen. Ganz ohne Mutation. Alaaf. 1
Lufticus Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 19 Minuten schrieb medion: Moment mal, was geht denn hier ab? Jetzt maßt sich schon ein sogenannter Moderator an, die völlig legitime Äußerung von Meinungen der verschiedenen Teilnehmer subtil zu unterlaufen und in die eigene Meinungsrichtung zu delegieren? Nein.
Leon8499 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Mahag: Du kannst es 1000 mal sagen oder 1001 mal oder öfter. Deine Einstellung hier ist bekannt. Du kannst die haben. Aber die meisten hier sehen die Dinge eben anders. Und das ist auch gut so. Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht. vor 2 Stunden schrieb Mahag: Solltest du nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" vorgehen wollen, dann denke bitte dran in D leben nicht nur dumme Leute die anderen hinterherlaufen und auf Demos Schwachsinn verbreiten. Hier im Forum und auch in D im Allgemeinen Leben genug Menschen, die sich eine eigene Meinung bilden können und resistent gegen Schwachsinn sind. Nein, ich gehe nach dem Motto "ich lasse mir den Mund nicht verbieten, egal wie viele auf mich losgehen" vor. Ich finde, man kann ja über vieles diskutieren, und ich lasse auch jedem seine eigene Meinung, aber wenn es komplett absurd wird, melde ich mich halt zu Wort. Und du teilst doch hoffentlich meine Ansicht, dass es absurd ist, alleine im Freien mit einer Staubschutzmaske rumzulaufen? Dass du meine Meinung für Schwachsinn erachtest, ist dein gutes Recht, trotzdem hast du meine Meinung zu akzeptieren, so funktioniert eine freie Gesellschaft nämlich. Ich akzeptiere ja deine Meinung auch, auch wenn sie zu meiner komplett konträr ist. vor 41 Minuten schrieb Der Duesentrieb: Seit wann ist das Tragen von FFP2-Maske ein Kennzeichen von Regierungsanhängern? Eher von besonders rücksichtsvollen und um Ihre Gesundheit besorgte Mitmenschen. Die meisten Maskenträger sind mit der Regierung überhaupt nicht zufrieden, weil sie viel zu lasche Maßnahmen angeordnet hat und daher viel zu viele Menschen sterben mussten. Was darf's denn noch sein? 24/7 Ausgangssperre und vernagelte Haustüren? Man muss ja wissen, wo die Eskalationsspirale endet. 1
Admin Alexander Fialski Geschrieben 26. Mai 2021 Admin Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Ich mag zwar Déjà Vu, aber hier im Thread habe ich gerade ein anderes Déjà-vu. Unterschiedliche Meinungen sind toll und gehören auch zu jeder guten Diskussion aber es bringt nichts alle 5 Seiten das gleiche von sich zu geben wenn beide Seiten aneinander Vorbeireden. Bauchgefühle sind keine Fakten und Fakten keine Bauchgefühle. Daher schließe ich jetzt erstmal diesen Thread, so dass sich jeder ganz viele tolle neue Argumente suchen kann. Falls bis zur Wiedereröffnung jemand unbedingt weiter reden möchte: da gibt es noch ganz viele andere tolle Plattformen da draußen. 3
ZoxFox Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 British-Airways bestätigt, dass es innerhalb kurzer Zeit 4 Todesfälle unter den Piloten der Airline gegeben hat. Nun gibt es Gerüchte über einen Zusammenhang mit der Covid-Impfung.https://de.rt.com/europa/119447-vier-todesfalle-unter-britischen-piloten/
Florian Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb ZoxFox: British-Airways bestätigt, dass es innerhalb kurzer Zeit 4 Todesfälle unter den Piloten der Airline gegeben hat. Nun gibt es Gerüchte über einen Zusammenhang mit der Covid-Impfung.https://de.rt.com/europa/119447-vier-todesfalle-unter-britischen-piloten/ RT ist bei dem Thema natürlich eine klasse Quelle.... 7
ZoxFox Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Florian: RT ist bei dem Thema natürlich eine klasse Quelle.... Natürlich peinlich wenn nicht mal den Artikel gelesen hat, denn dann würde man den entsprechenden Tweet des offiziellen Twitter-Kanals von British Airways sehen.
d@ni!3l Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Ja, da steht, dass vier Piloten gestorben sind. Die Verknüpfung zur Impfung kommt nicht von BA. 5
ZoxFox Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb d@ni!3l: Ja, da steht, dass vier Piloten gestorben sind. Die Verknüpfung zur Impfung kommt nicht von BA. Hab ich etwas anderes behauptet? Berechtigte Fragen wird man ja wohl noch stellen dürfen
Nosig Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Woran sind sie denn gestorben? Mit solchen Halbgerüchten kommt man nicht weiter.
d@ni!3l Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 "Berechtigt" ist relativ. Insbesondere bei dieser Art Quelle. Aber ich glaube wir können hier aufhören, ich habs Posts von dir mit "BRD GmbH" gesehen, da ist eh eine gewisse weltanschauliche Diskrepanz vorhanden. 1
Florian Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 vor 14 Minuten schrieb ZoxFox: Natürlich peinlich wenn nicht mal den Artikel gelesen hat, denn dann würde man den entsprechenden Tweet des offiziellen Twitter-Kanals von British Airways sehen. Was habe ich peinliches gemacht? Habe nur gesagt, dass RT jetzt nicht die beste Quelle ist. Und das scheint sich ja zu bestätigen, wie man hier liest. 8
ZoxFox Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: "Berechtigt" ist relativ. Insbesondere bei dieser Art Quelle. Aber ich glaube wir können hier aufhören, ich habs Posts von dir mit "BRD GmbH" gesehen, da ist eh eine gewisse weltanschauliche Diskrepanz vorhanden. Wenn man KEINE Argumente hat, kommt man eben mit Rabulistik (hier: ad hominem) daher. Immer das gleiche Trauerspiel bei denen, die andere Meinungen nicht ertragen können. Es gibt kaum gesündere Menschen als Piloten und wenn da 4 von denen innerhalb kurzer Zeit sterben ist das nunmal 'bemerkenswert'. Wo ist denn jetzt da das Problem? Stell doch selber Thesen auf, wenn du welche hast.
Aero88 Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Aber das ist doch das perfekte Beispiel wie die Menschen derzeit nach jeden Strohhalm greifen, der in irgendeiner Weise Aufsehen erregt. Damit lässt sich in diesen Zeiten halt am meisten Geld, Klicks und Leser generieren. Wer solch einen Quatsch liest und dann auch noch in Foren verbreitet, der lag meiner Meinung nach die letzten Wochen zu lange in der Sonne. Ob bei British Airways 4 Piloten sterben oder in China die 103 Jährige pupst, mich persönlich interessiert beides recht wenig. Aber anscheinend löst es bei anderen ja ein reges Mitteilungsbedürfnis aus. In diesem Sinne, bloß die Impfung nochmal überdenken (Ironie aus). Bearbeitet 22. Juni 2021 von Aero88 2
ZoxFox Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Es stellt sich doch hier die Frage warum BA diesen Gerüchten nicht einfach klar widersprochen hat.
speedman Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 vor 26 Minuten schrieb ZoxFox: Es stellt sich doch hier die Frage warum BA diesen Gerüchten nicht einfach klar widersprochen hat. Haben sie doch auf Twitter: However, there is no truth whatsoever in the claims on social media speculating that the four deaths are linked. 1
Nosig Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Einer war Covid, einer Moutain Bike, Selbstmord und einer unbekannt. Eher kein Impfzusammenhang, RT news. 2
Empfohlene Beiträge