Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeugabsturz Afghanistan 27.01.2020


D-ABUI

Empfohlene Beiträge

Irgendwas ist faul an den Berichten.

 

- YA-PID ist laut FR24 vor knapp einer halben Stunde in Kabul gelandet.

- YA-PIC und YA-PIE sind scheinbar schon länger nicht mehr geflogen

- YA-FGA (B735) ist gerade in der Luft nahe Delhi

- JY-JAL (B762 von Jordan Aviation geleast) war Richtung Westen unterwegs

 

Und laut Reuters dementiert die Fluglinie einen Absturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, D-ABUI said:

Wie kann es denn in der heutigen Zeit sein, dass man nicht weiß, welches Flugzeug betroffen ist?


Das mag durchaus daran liegen, dass in manchen Ländern die Interessenslage nicht unbedingt unseren Anspruch an Transparenz und Offenheit entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, AeroSpott said:

Irgendwas ist faul an den Berichten.

 

- JY-JAL (B762 von Jordan Aviation geleast) war Richtung Westen unterwegs

 

Und laut Reuters dementiert die Fluglinie einen Absturz.

Richtig, die Betonung liegt auf "war" und nicht auf "ist" - der Kontakt zur Maschine soll abgebrochen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb debonair:

Richtig, die Betonung liegt auf "war" und nicht auf "ist" - der Kontakt zur Maschine soll abgebrochen sein.

Die JY-JAL scheint aber in der Luft zu sein (in der Nähe von Kabul) laut Flightradar24

 

 

 

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ya-kmh

Könnte es dieser A340-300 sein? Fluggesellschaft ist Kam-Air 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar haben offizielle Rettungskräfte die Absturzstelle wegen der schlechten Straßenverhältnisse noch nicht erreicht. Laut dem "gut vernetzten" Journalisten Bill Sarwary sollen dafür angeblich Taliban-Kämpfer Vorort sein und versuchen, das Feuer zu löschen... Sollte es Überlebende geben, könnten sie gleich doppeltes Pech haben...

 

https://www.n-tv.de/21536203

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derflo95:

Taliban outlets claim Taliban forces shot a US aircraft down.

 

Das sagt garnix.... Die Clowns sagen jedes mal sie hätten abgeschlossen... Wenn irgendwas passiert im Bereich eines Gebietes, von dem sie glauben, das es innen gehört. 

 

Klassische Trittbrettfahrer.... Und unsere Medien fallen jedes mal drauf rein.

 

Ich wette um Kasten Bier, das die genau garnix damit zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ZuGast:

 

Das sagt garnix.... Die Clowns sagen jedes mal sie hätten abgeschlossen... Wenn irgendwas passiert im Bereich eines Gebietes, von dem sie glauben, das es innen gehört. 

 

Klassische Trittbrettfahrer.... Und unsere Medien fallen jedes mal drauf rein.

 

Ich wette um Kasten Bier, das die genau garnix damit zu tun haben.

 

Richtig! Beim Absturz der National Airlines 102 haben die Taliban sich ebenfalls mit einem Abschluss gebrüstet:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/National-Airlines-Flug_102

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich wird man die Wahrheit hier auch nie erfahren... Die Taliban machen gerne mit angeblichen "Erfolgen" auf sich aufmerksam - die USA geben sich ungern die "Blöße", sollten die zähen Taliban es tatsächlich geschafft haben, eine Maschine der Army vom Himmel zu holen...

 

Ich nehme an, dass Absturz-Untersuchungen beim US-Militär nur vom Pentagon geleitet werden und bei Bedarf der Geheimhaltung unterliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb jubo14:

Auffällig ist hier aber, dass noch sehr viel Flugzeug "am Stück" ist.

Das sieht dann doch ehr nach einer nicht wirklich gut gelungenen Bruchlandung, denn nach einem Absturz aus.

 

Irgendwo (weiß leider nicht mehr, wo) hieß es auch, dass es Überlebende geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...