oldblueeyes Geschrieben 25. Februar 2023 Melden Geschrieben 25. Februar 2023 Waren die 332 nicht Kandidaten einer Ausflottung? Vielleicht lohnt es sich mehr diesen Schritt vorzuziehen und gebrauchte 333 vom Markt zu holen.
XWB Geschrieben 25. Februar 2023 Melden Geschrieben 25. Februar 2023 Gerade eben schrieb oldblueeyes: Waren die 332 nicht Kandidaten einer Ausflottung? Vielleicht lohnt es sich mehr diesen Schritt vorzuziehen und gebrauchte 333 vom Markt zu holen. Für den Sommer würde dann trotzdem ein Flieger fehlen, das ist keine sofort Option.
oldblueeyes Geschrieben 25. Februar 2023 Melden Geschrieben 25. Februar 2023 Na ja, generell. Es gab ja Gerüchte über SN Wünsche nach Flieger 10 und 11, die 332 gehen strategisch raus, da bleiben nur gebrauchte 333 vom Markt als Option übrig. Die Mainline hat mit all den Verspätungen auch nichts abzugeben. Daher kann man sich grundsätzlich diese Frage schon stellen.
viennafly Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 Am 25.2.2023 um 14:29 schrieb Der_Insider: „Substanical damage“ Kommt die dann sehr bald mit LKW oder per Schiff zurück? Die Kiste ist ja schon fast ne Woche da unten, wenn nichts wäre, wäre sie ja wieder da....
AeroSpott Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 Wie sind denn die Passagiere zurück gekommen?
XWB Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 vor 14 Minuten schrieb AeroSpott: Wie sind denn die Passagiere zurück gekommen? Die wurden gebeamt Nein im Ernst: Umbgebucht, wie normal in solchen Fällen. 1
derflo95 Geschrieben 1. März 2023 Melden Geschrieben 1. März 2023 Schon jemand was gehört wie lange die AXGB noch in WDH verweilen soll bzw. wie da weiter verfahren wird?
exitrow Geschrieben 1. März 2023 Melden Geschrieben 1. März 2023 Untersuchung ist fast abgeschlossen, Airbus ist mit dabei um noch letzte Untersuchungen abzuschließen um dann zu entscheiden, wie es weiter geht. (mein letzter Kenntnisstand von gestern) 2
Janus Geschrieben 1. März 2023 Melden Geschrieben 1. März 2023 Die Maschine ist am Freitagabend für zumindest für einen Umlauf eingeplant. Mal sehen ob sie es bis dahin nach Frankfurt schafft...
Nosig Geschrieben 1. März 2023 Melden Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) So schnell zurück würde bedeuten, dass sie keinerlei Reparatur, Teiletausch oder größere Durchsicht braucht? Halte ich für wenig wahrscheinlich nach dieser aufwändigen Begutachtung und langen Standzeit. Bearbeitet 1. März 2023 von Nosig
MattisSchaefer Geschrieben 1. März 2023 Melden Geschrieben 1. März 2023 vor einer Stunde schrieb Janus: Die Maschine ist am Freitagabend für zumindest für einen Umlauf eingeplant. Mal sehen ob sie es bis dahin nach Frankfurt schafft... Unwahrscheinlich ich habe aus zwei unabhängigen Richtungen gehört dass man beim RTS frühestens von Mitte KW11 ausgeht 1
XWB Geschrieben 1. März 2023 Melden Geschrieben 1. März 2023 vor einer Stunde schrieb exitrow: Untersuchung ist fast abgeschlossen, Airbus ist mit dabei um noch letzte Untersuchungen abzuschließen um dann zu entscheiden, wie es weiter geht. (mein letzter Kenntnisstand von gestern) Richtig. Und nach FRA fliegen heißt ja nicht direkt, dass sie wieder auf Strecke geht.
exitrow Geschrieben 2. März 2023 Melden Geschrieben 2. März 2023 Am 1.3.2023 um 11:16 schrieb derflo95: Schon jemand was gehört wie lange die AXGB noch in WDH verweilen soll bzw. wie da weiter verfahren wird? Update: Soll heute Abend wohl zurück geben, Fahrwerk wurde getauscht, Flieger wurde für den Rückflug freigegeben... (info von heute, dennoch ohne gewähr) 2
XWB Geschrieben 2. März 2023 Melden Geschrieben 2. März 2023 vor 1 Minute schrieb exitrow: Update: Soll heute Abend wohl zurück geben, Fahrwerk wurde getauscht, Flieger wurde für den Rückflug freigegeben... (info von heute, dennoch ohne gewähr) Fahrwerk wurde nicht in WDH getauscht, das wäre mir neu Wenn, dann muss das noch in FRA geschehen. 1
exitrow Geschrieben 2. März 2023 Melden Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) Waren tatsächlich meine Infos aus 4Y Richtung heute, hatte mich auch überrascht - daher der Hinweis mit "keine Gewähr" Ich schenke dir aber gerne glauben, deine 4Y Infos waren ja immer sehr präzise Bearbeitet 2. März 2023 von exitrow
XWB Geschrieben 2. März 2023 Melden Geschrieben 2. März 2023 vor 2 Stunden schrieb exitrow: Update: Soll heute Abend wohl zurück geben, Fahrwerk wurde getauscht, Flieger wurde für den Rückflug freigegeben... (info von heute, dennoch ohne gewähr) Ruht sich noch was in der Sonne Namibias aus. 1
debonair Geschrieben 2. März 2023 Melden Geschrieben 2. März 2023 Am 1.3.2023 um 13:18 schrieb XWB: Richtig. Und nach FRA fliegen heißt ja nicht direkt, dass sie wieder auf Strecke geht. Warum eigentlich nicht MUC? Da stehen genug Ersatzteilspender: https://www.jetphotos.com/photo/10788639
Avroliner100 Geschrieben 2. März 2023 Melden Geschrieben 2. März 2023 vor 8 Minuten schrieb debonair: Warum eigentlich nicht MUC? Da stehen genug Ersatzteilspender: https://www.jetphotos.com/photo/10788639 Schlecht für die „Total-Loss“-Bilanz.
mcdog Geschrieben 3. März 2023 Melden Geschrieben 3. März 2023 vor 10 Stunden schrieb flapsone: Im aktuellen FVW-Artikel heißt es, dass 4Y ab Sommer 2024 auch wieder unter eigener Flugnummer ab MUC unterwegs sein will und dann auch flottenseitig wieder wachsen soll. In MUC könnte ab WFP 2024/25 auch Langstreckengerät stationiert werden. https://www.fvw.de/touristik/verkehr/2023-den-break-even-schaffen-exklusiv-wie-eurowings-discover-wachsen-will-232656 Kann das jemand entsperren? Vielen lieben Dank! 1
Der_Insider Geschrieben 3. März 2023 Melden Geschrieben 3. März 2023 vor 3 Minuten schrieb flapsone: Laut Flurfunk entstand rund die Hälfte des Jahresverlustes der LH Passage allein durch die 4Y. Sollte das auch nur ansatzweise den Tatsachen entsprechen, mei oh mei.. Autsch und bald kommt noch die ITA dazu.
LHdriver Geschrieben 3. März 2023 Melden Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) @flapsone Geschrieben vor 1 Stunde Laut Flurfunk entstand rund die Hälfte des Jahresverlustes der LH Passage allein durch die 4Y. Sollte das auch nur ansatzweise den Tatsachen entsprechen, mei oh mei.. Komisch, mir wurde genau das gleiche gesagt nur das EW discover nicht dafür verantwortlich ist sondern dass „Eurowings Deutschland“ für den Verlust verantwortlich ist. Da sieht man wohl das die LHler bewusst Gerüchte streuen um gewisse Unsicherheiten zu verbreiten. Bearbeitet 3. März 2023 von LHdriver
Fluginfo Geschrieben 3. März 2023 Melden Geschrieben 3. März 2023 vor 2 Minuten schrieb LHdriver: @flapsone Geschrieben vor 1 Stunde Laut Flurfunk entstand rund die Hälfte des Jahresverlustes der LH Passage allein durch die 4Y. Sollte das auch nur ansatzweise den Tatsachen entsprechen, mei oh mei.. Komisch, mir wurde genau das gleiche gesagt nur das EW discover nicht dafür verantwortlich ist sondern dass „Eurowings Deutschland“ für den Verlust verantwortlich ist. Da sieht man wohl das die LHler bewusst Gerüchte streuen um gewisse Unsicherheiten zu verbreiten. Man sollte sich 20 zusätzliche Frachter besorgen, die gleichen alle Verluste aus.
schwarzerAbt Geschrieben 3. März 2023 Melden Geschrieben 3. März 2023 vor 3 Minuten schrieb Fluginfo: Man sollte sich 20 zusätzliche Frachter besorgen, die gleichen alle Verluste aus. Bei zurückgehendem Frachtaufkommen? Dazu noch mehr Frachtkapazität in den Paxfliegern. Wie soll da was positives bei raus kommen????
Fluginfo Geschrieben 3. März 2023 Melden Geschrieben 3. März 2023 vor 1 Minute schrieb schwarzerAbt: Bei zurückgehendem Frachtaufkommen? Dazu noch mehr Frachtkapazität in den Paxfliegern. Wie soll da was positives bei raus kommen???? Gilt dies für den Gesamtmarkt? Oder beziehst du dich auf China, wo die Rückkehr der Paxflieger die Frachtraten sichlich nach unten drücken.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden