fly-lo Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 Quarantäne klingt halt besser als zu viele Krankmeldungen
Koelli Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 2 Stunden schrieb Aero88: Wenn jeder auf sich selbst achtet, ist auf jeden geachtet. Auch wird weiterhin sicherlich jedem Piloten und jedem/jeder Flugbegleiter/in freigestellt sein eine Maske zu tragen. Folge wird sein, dass massiv viele Leute im Job ausfallen werden, weil die Mehrheit ja leider nur das tut, was ihnen vorgeschrieben wird. Ist ja auch für den Arbeitgeber nicht von Interesse
JSQMYL3rV Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 4 Minuten schrieb Koelli: Folge wird sein, dass massiv viele Leute im Job ausfallen werden, weil die Mehrheit ja leider nur das tut, was ihnen vorgeschrieben wird. Deshalb gibt es ja zB in RLP die "Arbeitsquarantäne", damit man auch infiziert zur Arbeit gehen kann (ich schreibe jetzt nicht dazu, was ich davon halte, um keine Diskussion loszutreten9
Emanuel Franceso Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 2 Stunden schrieb XWB: Entweder waren es Zeitgründe, oder man will sich doch schneller als gedacht von der EW Marke & Lackierung lösen und auf eigenen Beinen stehen. Daran habe ich auch gedacht. Aber lassen wir uns überraschen.
Leon8499 Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 Dann müsste die Kiste ja bald schon wieder zum Paint, außer sie fliegt jetzt eine Lackierungsperiode (also 7-8 Jahre) mit weißem Tail herum. Erstmal bin ich jetzt morgen auf die neue Condorlivery gespannt, sollte die sich nicht stark auf die Farbe Gelb stützen, sehe ich diese Farbe bald als Hauptfarbe für Discover.
XWB Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 13 Minuten schrieb flapsone: -UZ ist tatsächlich komplett weiß mit den bekannten Eurowings Discover titles am Rumpf und den schwarzumrandeten Cockpitfenstern. Da der Flieger fast zwei Wochen in NWI war, würde ich Zeitgründe eher ausschließen. Naheliegender finde ich die Möglichkeit der baldigen Abkopplung von Eurowings im Branding und einer eigenen CI. Nur dafür muss die dann wieder irgendwann irgendwohin zum Paint geflogen werden. Natürlich ist es einfacher auf weiß draufzupinseln. Richtig sinnig ist das trotzdem nicht. Dann darf man auch gespannt sein, was dann in ein paar Wochen mit dem zunächst letzten A330 von Discover passiert.
Emanuel Franceso Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 -UU ist doch aktuell bereits im Paint. Mal schauen, in welcher Lackierung die zurück kommt.
FlyingSickbag Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 Passen würde dazu zumindest die aktuelle Überprüfung des Markenauftritts. Die findet aktuell tatsächlich statt (war von Anfang an so geplant nach ca. einem Jahr den Markenauftritt der an EW angelehnt war zu überprüfen - völlig ergebnisoffen) Wer weiß… wobei es mich schon überraschen würde wenn man so schnell nun doch die CI überarbeiten würde. Naja, mal schauen, Morgen stellt ja der Mitbewerber seine neue CI vor und aller Voraussicht wird die Farbe gelb „frei“. Da das die interne discover Farbe ist, nutzt man dann vll die Gunst der Stunde. Vielleicht hat der weiße Flieger aber auch einen ganz banalen Grund.
moddin Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 vor 5 Stunden schrieb Koelli: Und trotzdem ist Spohr für ein Ende der Corona Maßnahmen in Fliegern? Klingt für mich jedenfalls so in Artikeln. Zumindest am Boden gilt weiterhin Maskenpflicht bei LH für die Mitarbeiter.
XWB Geschrieben 3. April 2022 Melden Geschrieben 3. April 2022 Habe gerade nochmals geschaut: D-AILF war vom 6. bis 22.3. im Paint: 16 Tage. D-AIUZ war vom 22.3. bis 2. im Paint: 11 Tage. Schon möglich, dass der Flieger so dringend gebraucht wird, dass man nur auf weiß geht und das Nötigste macht. Der Rest wird dann nachgeholt. Unabhängig davon, dass eine Änderung der Livery möglich ist und langfristig kommen wird. Dennoch der aktuelle Zeitpunkt überraschend wäre. 1
D-ABUI Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Bei reisetopia war ein Artikel über den Erstflug nach Victoria Falls, in dem behauptet wird, dass man auf WDH-VFA 5th freedom rights hat. Kann das jemand bestätigen? Der Flug ist, soweit ich es überprüfen konnte, nämlich nicht buchbar.
debonair Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 8 Stunden schrieb D-ABUI: Bei reisetopia war ein Artikel über den Erstflug nach Victoria Falls, in dem behauptet wird, dass man auf WDH-VFA 5th freedom rights hat. Kann das jemand bestätigen? Der Flug ist, soweit ich es überprüfen konnte, nämlich nicht buchbar. Steht so auch in der Presse: https://www.herald.co.zw/german-airline-flies-into-vic-falls/
Fluginfo Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Im Mai 22 wird FRA-TPA von Lufthansa anstatt Eurowings Discover geflogen.
XWB Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Im Mai 22 wird FRA-TPA von Lufthansa anstatt Eurowings Discover geflogen. Dafür kommt dann MRU zurück. 1
FlyingSickbag Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 vor 5 Minuten schrieb XWB: Dafür kommt dann MRU zurück. Hat es eigentlich einen Grund wieso man nun MRU mit TPA tauscht? LH hätte doch beispielsweise April & Mai MRU für Discover fliegen können.
Emanuel Franceso Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 Mutmaßung: Tampa wird 5/7 geflogen, MRU nur 2/7; Mit der Übernahme von TPA durch LH dürfte EW Discover deutlich mehr Spielraum in der Flotte haben.
exitrow Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 Am 3.4.2022 um 21:08 schrieb XWB: D-AIUZ Schon möglich, dass der Flieger so dringend gebraucht wird, dass man nur auf weiß geht und das Nötigste macht. Der Rest wird dann nachgeholt. Völlig richtig. Der Lackierer hatte wohl auch einige krankheitsbedingte Ausfälle und hätte den Zeitplan für die vollständige Lackierung nicht einhalten können. Da der Flieger aber dringend gebraucht wird, ist er halt "white" abgenommen worden und wird im Herbst dann fertig lackiert.
Benny Hone Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 Beachtlich, dass es immer noch keine Fotos vom weißlackierten Sonderling gibt.
viennafly Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 vor einer Stunde schrieb Benny Hone: Beachtlich, dass es immer noch keine Fotos vom weißlackierten Sonderling gibt. Er hat die Sonnenbrille und den vorderen Rumpfschriftzug wie bei den anderen Drei, lediglich das Tail ist weiss.
Airbus 0711 Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 vor einer Stunde schrieb Benny Hone: Beachtlich, dass es immer noch keine Fotos vom weißlackierten Sonderling gibt. https://fraaviation.forumieren.de/t21389-03-04-2022 3
Emanuel Franceso Geschrieben 7. April 2022 Melden Geschrieben 7. April 2022 Eurowings Discover fliegt ab 3.8.22 3/7 MUC - PMI (VT3,6,7) und ab 5.8.22 2/7 MUC - IBZ (VT5,7) und ersetzt LH Flüge, im Gegenzug verbleiben u.a. auf MUC - HER und MUC - RHO einzelne Frequenzen bei LH; MUC - Mykonos wird erst ab September von EW Discover übernommen und 1/7 geflogen (3/7 verbleiben bei LH; waren bis zu 4/7 mit 4Y ab Juni); MUC - Zakynthos wird nur 1/7 geflogen (waren 2/7). Momentaner Stand Kurz- und Mittelstrecke im WFP22/23: FRA - ACE 3/7 FRA - AGA 2/7 FRA - FUE 5/7 FRA - FNC 2/7 FRA - HRG 3/7 FRA - LPA 6/7 FRA - Marsa Alam 2/7 FRA - RAK 4/7 FRA - TFS 6/7 MUC - ACE 2/7 MUC - AGA 2/7 MUC - FUE 4/7 MUC - FNC 2/7 MUC - HRG 3/7 MUC - LPA 5/7 MUC - Marsa Alam 2/7 MUC - RAK 3/7 MUC - TFS 5/7 2
Fluginfo Geschrieben 7. April 2022 Melden Geschrieben 7. April 2022 vor 31 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Eurowings Discover fliegt ab 3.8.22 3/7 MUC - PMI (VT3,6,7) und ab 5.8.22 2/7 MUC - IBZ (VT5,7) und ersetzt LH Flüge, im Gegenzug verbleiben u.a. auf MUC - HER und MUC - RHO einzelne Frequenzen bei LH; MUC - Mykonos wird erst ab September von EW Discover übernommen und 1/7 geflogen (3/7 verbleiben bei LH; waren bis zu 4/7 mit 4Y ab Juni); MUC - Zakynthos wird nur 1/7 geflogen (waren 2/7). Momentaner Stand Kurz- und Mittelstrecke im WFP22/23: FRA - ACE 3/7 FRA - AGA 2/7 FRA - FUE 5/7 FRA - FNC 2/7 FRA - HRG 3/7 FRA - LPA 6/7 FRA - Marsa Alam 2/7 FRA - RAK 4/7 FRA - TFS 6/7 MUC - ACE 2/7 MUC - AGA 2/7 MUC - FUE 4/7 MUC - FNC 2/7 MUC - HRG 3/7 MUC - LPA 5/7 MUC - Marsa Alam 2/7 MUC - RAK 3/7 MUC - TFS 5/7 Rein rechnerisch sind das 5 Maschinen in FRA und 4 Maschinen in MUC für den WFP 22/23 auf Mittelstrecke. RMF - Marsa Alam
oldblueeyes Geschrieben 7. April 2022 Melden Geschrieben 7. April 2022 Und 1 dazu wird in Maintenance sein, dann passt es auch mit der Zielgrösse.
exitrow Geschrieben 7. April 2022 Melden Geschrieben 7. April 2022 Bei Discover wird es sowohl in Kabine als Cockpit nennenswerte Gehaltsanpassung ab September geben (für die "Überbrückung" bis dahin wird es eine Sonderzahlung / Prämie geben). Dies ist (offiziell) der guten Buchungslage & Entwicklung geschuldet. Denke "inoffiziell" weiß man auch, dass man Gehaltstechnisch an einigen Positionen nachziehen muss nachdem immer mehr Airlines auch einstellen. Dennoch aber sicher für 4Y Crews positiv und durchaus unerwartet. 3
exitrow Geschrieben 7. April 2022 Melden Geschrieben 7. April 2022 Das kommt sicherlich noch hinzu - zumal nächste Woche m.W. nach auch die erste Betriebsversammlung stattfindet. Aber das soll jetzt auch gar keinen negativen "Touch" irgendwie mit sich führen. Fakt ist, dass die GF Wort gehalten hat nachdem sie immer wieder betont hat, dass sobald die wirtschaftliche Lage als auch die Buchungslage es zulässt, man die MAs am "Erfolg" teilhaben lässt. Wie gesagt war es sicherlich eine schöne und nennenswerte Überraschung für die Crews. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden