sabre Geschrieben 15. August 2023 Autor Melden Geschrieben 15. August 2023 es scheint wohl erteilt sein das AOC ....Happy Landings....
jetstream Geschrieben 15. August 2023 Melden Geschrieben 15. August 2023 Das AOC liegt vor und man plant demnächst die Aufnahme von adhoc-Charterverkehren. https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Formulare/B1/B11_Genehmigungen/Merkblaetter_Info/B1_LstLU.html
Patrick W Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 USC ? ! Erste a 340 wird präsentiert sieht von den Farben der Lufthansa sehr ähnlich aus! https://www.aerotelegraph.com/usc-praesentiert-ersten-airbus-a340-und-beschafft-sich-mehr?fbclid=IwAR1OS6NRnYtTxPeKmqrr0kRYMathl8IwjX792-P8ioi4W-pXdseJzEz3NjA
Gast Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 Die Flugbereitschaft hat auch noch A340 abzugeben 😂
Patrick W Geschrieben 16. August 2023 Melden Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) Die Pannen Dinger will im Augenblick bestimmt jeder haben?!😅😅 (Ironie) Bearbeitet 16. August 2023 von Patrick W Keine Angaben
im-exil Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 Am 12.8.2023 um 17:13 schrieb Tschentelmän: In Zeiten einer wirtschaftlichen Flaute ist es wohl keine ganz so gute Idee, mit einer neuen Frachtgesellschaft anzufangen... Vielleicht haben die Initiatoren kalte Füße bekommen, so dass weitere Schritte vorerst nicht gemacht werden - oder gleich das ganze Projekt auf Eis gelegt wurde... Ich fand's auch sehr erstaunlich, dass man an der A346 festhalten will mit P2F Umbau. Überall gehen die Raten im Cargo-Geschäft zurück. Ich weiss nicht, aber ich glaube der Zug ist eher wieder am bremsen, ob es sich da lohnt, noch aufzuspringen, wage ich persönlich zu bezweifeln. Aber wie immer im Leben lasse ich mich gerne positiv überraschen. Okay, die Kapitalkosten für einen gebrauchten A346 oder auch A343 werden wohl eher niedrig sein.....
debonair Geschrieben 27. August 2023 Melden Geschrieben 27. August 2023 Da bewegt sich was: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ausc
jokogermany Geschrieben 27. August 2023 Melden Geschrieben 27. August 2023 Soll die Maschine in Hahn stationiert bleiben oder wird sie noch nach EDDF gebracht?
Tschentelmän Geschrieben 27. August 2023 Melden Geschrieben 27. August 2023 Irgendwie habe ich das Konzept der Airline noch nicht ganz verstanden. Man startet erstmal mit Passagierflügen im Wet- oder Drylease und lässt die beiden A340 dann zum Vollfrachter umbauen, sobald dies möglich ist. Oder habe ich das falsch verstanden?
im-exil Geschrieben 28. August 2023 Melden Geschrieben 28. August 2023 vor 19 Stunden schrieb Tschentelmän: Irgendwie habe ich das Konzept der Airline noch nicht ganz verstanden. Man startet erstmal mit Passagierflügen im Wet- oder Drylease und lässt die beiden A340 dann zum Vollfrachter umbauen, sobald dies möglich ist. Oder habe ich das falsch verstanden? https://www.aerotelegraph.com/usc-airline-interview-martin-ich-denke-diese-woche-starten-die-ersten-fluege Scheinbar hast du es ganz richtig verstanden. Böse ausgedrückt, scheint es ein "Hybrid"-Konzept zu sein. Prinzipiell bin ich auf die Umbaufrachter gespannt, da mit Avensis Aviation ein neuer Player in den Markt eintritt. Ansonsten finde ich die Argumentation der niedrigen Kapitalkosten bei den A340 nachvollziehbar und drücke USC die Daumen. 2
Mike_Bravo Geschrieben 4. September 2023 Melden Geschrieben 4. September 2023 Gleich geht es ferry vom Hahn nach CDG und dann finden die ersten Flüge anscheinend für Air Madagascar statt. 1
debonair Geschrieben 5. Januar 2024 Melden Geschrieben 5. Januar 2024 Was gibt es Neues? Die D-AUSC war die letzten Tage sehr aktiv, von Xian ueber Malta bis Buenos Aires. Alles unter eigener Flugnummer, war es Cargo?! https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-ausc Wie steht es um die Einflottung der A340-600?
ben7x Geschrieben 5. Januar 2024 Melden Geschrieben 5. Januar 2024 vor 41 Minuten schrieb debonair: Wie steht es um die Einflottung der A340-600? Hatte heute einen Testflug noch unter SAA-Callsign. Ist auch schon länger lackiert: https://www.jetphotos.com/photo/11042336
Felix182514 Geschrieben 27. Februar 2024 Melden Geschrieben 27. Februar 2024 USC hat auf LinkedIn Cabin Crew für FRA ausgeschrieben. Also doch erstmal weiter Sitze im Flieger drin und kein Umbau?
TobiBER Geschrieben 27. Februar 2024 Melden Geschrieben 27. Februar 2024 Die werden sich wundern, wenn die sehen dass sie zB. LCA-DQM fliegen werden. 1
XWB Geschrieben 27. Februar 2024 Melden Geschrieben 27. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb TobiBER: Die werden sich wundern, wenn die sehen dass sie zB. LCA-DQM fliegen werden. Spannend finde ich auch MGA, in Nicagarua. Das ist schon „interessant“.
LH2112 Geschrieben 27. Februar 2024 Melden Geschrieben 27. Februar 2024 vor 3 Minuten schrieb XWB: Spannend finde ich auch MGA, in Nicagarua. Das ist schon „interessant“. Das ist vor allem in Anbetracht auf Menschenhandel "interessant". Man erinnere sich vor jüngst zwei Monaten an den Zwischenfall mit dem A343 der rumänischen Kollegen bei Legend Airlines, den die französischen Behörden in Chateauroux festgesetzt und statt nach Nicaragua zurück nach Mumbai geschickt haben. Voll besetzt mit 303 Indern und dem Verdacht auf Menschenhandel. https://bnnbreaking.com/breaking-news/crime/grounded-airbus-a340-lands-in-mumbai-amidst-human-trafficking-suspicions/
jokogermany Geschrieben 1. April 2024 Melden Geschrieben 1. April 2024 Gibt es Neuigkeiten zur Einflottung der A346? Aktuell ist USC scheinbar eher selten am Fliegen.
Tschentelmän Geschrieben 1. April 2024 Melden Geschrieben 1. April 2024 Würde mal vermuten, dass der ACMI-Markt für Pax-Widebodys derzeit nicht sonderlich viel hergibt. Auch andere Airlines wie Legend, Airhub oder Hifly haben ihre A330/340 aktuell nur teilweise oder gar nicht im Einsatz. Wenn schon der bisherige 340-300 im Moment nicht fliegt, wird man den 340-600 vermutlich erstmal außen lassen.
cityshuttle Geschrieben 1. April 2024 Melden Geschrieben 1. April 2024 vor 4 Stunden schrieb jokogermany: Gibt es Neuigkeiten zur Einflottung der A346? Aktuell ist USC scheinbar eher selten am Fliegen. Stand am letzten Donnerstag noch in JNB am Hangar. 1
AeroSpott Geschrieben 1. April 2024 Melden Geschrieben 1. April 2024 vor 4 Stunden schrieb Tschentelmän: Würde mal vermuten, dass der ACMI-Markt für Pax-Widebodys derzeit nicht sonderlich viel hergibt. Auch andere Airlines wie Legend, Airhub oder Hifly haben ihre A330/340 aktuell nur teilweise oder gar nicht im Einsatz. Wenn schon der bisherige 340-300 im Moment nicht fliegt, wird man den 340-600 vermutlich erstmal außen lassen. Die meisten Airlines haben sich aus dem ACMI-Widebody-Markt schon weitestgehend oder komplett zurückgezogen. Smartlynx Malta von 9 auf 4, Gullivair von 3 auf 1, Airhub von 7 auf 3, Legend Airlines will zwar offenbar wachsen, bekommt die Maschinen aber auch nicht unter. Der größte langfristige Konsument in dem Segment scheint für mich Saudi Arabien zu sein, sonst sind die ja längerfristig eigentlich nur im afrikanischen Markt zu vermitteln.
Tschentelmän Geschrieben 1. April 2024 Melden Geschrieben 1. April 2024 vor 1 Stunde schrieb AeroSpott: Die meisten Airlines haben sich aus dem ACMI-Widebody-Markt schon weitestgehend oder komplett zurückgezogen. Smartlynx Malta von 9 auf 4, Gullivair von 3 auf 1, Airhub von 7 auf 3, Legend Airlines will zwar offenbar wachsen, bekommt die Maschinen aber auch nicht unter. Der größte langfristige Konsument in dem Segment scheint für mich Saudi Arabien zu sein, sonst sind die ja längerfristig eigentlich nur im afrikanischen Markt zu vermitteln. Dann stellt sich die Frage, wann USC den 340-Frachter-Umbau über die Bühne bekommt. Nur mal hier und da ein paar Charterflüge können sich ja sicherlich nicht rechnen, zumal der ungenutzte 346 womöglich bereits Geld kostet, ohne auch nur einen Groschen einzuspielen. Ewig können die sich das sicherlich nicht leisten.
777-8 Geschrieben 6. April 2024 Melden Geschrieben 6. April 2024 Am 1.4.2024 um 20:28 schrieb Tschentelmän: Dann stellt sich die Frage, wann USC den 340-Frachter-Umbau über die Bühne bekommt. Nur mal hier und da ein paar Charterflüge können sich ja sicherlich nicht rechnen, zumal der ungenutzte 346 womöglich bereits Geld kostet, ohne auch nur einen Groschen einzuspielen. Ewig können die sich das sicherlich nicht leisten. Ich glaube, "Fracht" war nur wegen Corona das Thema. Die letzten Flüge waren Military Charter, wer genau der Auftraggeber war weiß ich aber nicht. Für Military ist der A340 wahrscheinlich jetzt das richtige Flugzeug. Viel Pax Kapazität Viel Cargo Kapazität Viel Range Das könnte mit Blick auf die politische Weltlage ein gutes Paket sein☝️
viennafly Geschrieben 6. April 2024 Melden Geschrieben 6. April 2024 Könnte sein…. Bin trotzdem erstaunt, wie wenig die mit dem einen (!) Flieger unterwegs sind. Wollte USC nicht auch noch eine einstellige Anzahl weitere 343 und 346 in die Flotte bekommen? Und ob das in Zukunft besser wird….
Mike_Bravo Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 Nach dem Stillstand seit 23.2 geht es morgen Früh um 01:00 zeitig vom Hof und ferry nach Lyon als USY491P
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden