Gast Geschrieben 14. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2020 Ein gewöhnungsbedürftiger Anblick irgendwie: Singapore hat jetzt die erste 737-800 übernommen. https://www.frankfurtflyer.de/das-ist-die-erste-singapore-airlines-boeing-737/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 29. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2020 Das Projekt „Flüge ins Nirgendwo“ wurde beendet, dafür kann man jetzt an Führungen durch den A380 teilnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 29. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2020 ... und man kann im A380 (fluglos) essen gehen... https://www.aerotelegraph.com/geparkter-airbus-a380-wird-zum-restaurant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 6. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2020 SQ meldet hohen Verlust. 26 Flugzeuge (darunter 7 A380) werden ausgemustert. https://www.singaporeair.com/saar5/pdf/Investor-Relations/Financial-Results/News-Release/nr-q2fy2021.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 19. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 SQ fliegt ab morgen 20.01. wieder nach MUC. Ankunft ist an den Tagen Mittwoch, Freitag und Sonntag. Abflug nach SIN ist an den Tagen Donnerstag, Samstag und Montag. Geflogen wird mit A350. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kfk2011 Geschrieben 21. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Singapore Airlines kehrt mit dem Airbus A380 nach Frankfurt zurück .... und von dort aus weiter nach NYC. https://reisetopia.de/news/singapore-airlines-rueckkehr-airbus-a380/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 21. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 (bearbeitet) Die A359-Kapazitäten sind auch nicht unendlich, besonders wenn man wieder nach USA/Kanada im gewohnten Umfang fliegen darf. Auf den Routing nach New York via FRA würden 3 - 4 kleinere Flieger gebunden. ZRH kann ich mir nicht so richtig vorstellen ob dies wieder so schnell läuft. Bearbeitet 21. Mai 2021 von Fluginfo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 22. Mai 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Momentan kämpft man in SIN mit der indischen Mutante und man hat einen Lockdown hingelegt, den hier jeden Querdepp zum Ausflippen bringen würde. Schön dass man wieder mit der Großen kommen möchte, ob´s aber wirklich so kommt halte ich für sehr wacklig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Singapore Airlines und Reiseveranstalter TUI haben lt. fvw.de einen Vertrag über eine internationale Zusammenarbeit unterzeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 19. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 Deutschland und Singapur richten ab 7. September 2021 einen Reisekorridor für Geimpfte Personen ein. Für Reisende im Korridor entfällt die Quarantänepflicht in SIN, dafür sind bis zu 4 PCR Tests notwendig (Vor Abflug, bei der Ankunft in SIN sowie bis zu 2 Tests vor Ort). Für den Reisekorridor VTL gibt es spezielle Flüge: Zwischen FRA und SIN sind dies SQ325 und SQ326 mit B77W, die 3/7 verkehren (VT2,5,7 ex SIN und ex FRA), zwischen MUC und SIN sind dies SQ331 und SQ332 mit A359 (VT1,3 ex SIN und ex MUC). Darüberhinaus werden weiterhin (bis Ende WFP21) SQ25/SQ26 SIN - FRA - SIN mit A359 7/7 und SQ327/SQ328 mit A359 3/7 bis 30.10.21, 5/7 ab 31.10.21 angeboten. https://www.singaporeair.com/de_DE/de/travel-info/germany-singapore-vaccinated-travel-lanes/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TBS Geschrieben 19. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) erstaunlich, dass Scoot ab Berlin scheinbar nicht dabei ist. Zumindest finde ich keine Hinweise auf deren Homepage. Ich hab noch nicht ganz verstanden, was der Unterschied zwischen den VTL- und Nicht-VTL-Flügen zwischen München/Frankfurt und Singapur ist. (Außer die Einreiseregelung natürlich) Bearbeitet 19. August 2021 von TBS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 19. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 vor 1 Minute schrieb TBS: erstaunlich, dass Scoot ab Berlin scheinbar nicht dabei ist. Zumindest finde ich keine Hinweise auf deren Homepage. liegt vllt. am Zwischenstopp in ATH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 19. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 vor 17 Minuten schrieb TBS: erstaunlich, dass Scoot ab Berlin scheinbar nicht dabei ist. Zumindest finde ich keine Hinweise auf deren Homepage. Ich hab noch nicht ganz verstanden, was der Unterschied zwischen den VTL- und Nicht-VTL-Flügen zwischen München/Frankfurt und Singapur ist. (Außer die Einreiseregelung natürlich) Denke mal nur “deutsche” Gäste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viele_Flieger Geschrieben 19. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb TBS: erstaunlich, dass Scoot ab Berlin scheinbar nicht dabei ist. Zumindest finde ich keine Hinweise auf deren Homepage. Ich hab noch nicht ganz verstanden, was der Unterschied zwischen den VTL- und Nicht-VTL-Flügen zwischen München/Frankfurt und Singapur ist. (Außer die Einreiseregelung natürlich) So wie ich das das verstehe, MUSS man, wenn man als Deutscher Staatsbürger in SIN einreisen will, diesen VTL Flug nehmen. Bearbeitet 19. August 2021 von Viele_Flieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TBS Geschrieben 19. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Viele_Flieger: So wie ich das das verstehe, MUSS man, wenn man als Deutscher Staatsbürger in SIN einreisen will, diesen VTL Flug nehmen. Muss man nicht, aber falls man halt einen Nicht VTL nimmt, muss man halt wie jetzt in Quarantäne. Wird also keiner machen. Die Frage war eher, was diese Flüge befähigt, für Singapur "sicherer" zu sein als die anderen Flüge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 20. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 4 Stunden schrieb TBS: Die Frage war eher, was diese Flüge befähigt, für Singapur "sicherer" zu sein als die anderen Flüge. Naja, das ist eigentlich mMn recht offensichtlich: Auch wenn mit den (eh vor jedem Flug notwendigen) PCR-Tests schon viele Problemfälle rausgefiltert werden, bleibt ja trotzdem ein Restrisiko. Gemäß dem (in der Luftfahrt eigentlich sehr bekannten) Schweizer-Käse-Modell schließe ich dann da mit extra Flügen nur für Geimpfte ein weiteres Loch im Käse, und das Restrisiko ist noch geringer. Habe ich also nur geimpfte Paxe in der Röhre, besteht für Singapur noch weniger Gefahr, dass man sich die Seuche einschleppt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viele_Flieger Geschrieben 20. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2021 vor 12 Stunden schrieb TBS: Muss man nicht, aber falls man halt einen Nicht VTL nimmt, muss man halt wie jetzt in Quarantäne. Soweit ich weiß, ist eine Einreise MIT Quarantäne für Deutsche Staatsbürger, also Touristen z.B. aktuell NICHT möglich. Man möge mich aber korrigieren falls ich falsch liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 12. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) Am 21.5.2021 um 15:05 schrieb kfk2011: Singapore Airlines kehrt mit dem Airbus A380 nach Frankfurt zurück .... und von dort aus weiter nach NYC. https://reisetopia.de/news/singapore-airlines-rueckkehr-airbus-a380/ Der A380 kommt frühestens ab 2. Januar 2022 wieder nach FRA; auch FRA - JFK wird frühestens am 2. Januar 2022 aufgenommen. Bis dahin kommt auf SQ25/26 der A359 zum Einsatz. Bearbeitet 12. September 2021 von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) Die erste von 5 777F für SIA opf. DHL: https://twitter.com/mattcawby/status/1549176994583130112 L/N 1720 Bearbeitet 19. Juli 2022 von ben7x 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH2112 Geschrieben 12. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2023 vor 7 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Singapore Airlines Singapur - Brüssel 4/7 ab 5.4.24 mit A359 Singapore Airlines hat Brüssel zuletzt bis 2002 bedient, bis dahin noch mit B747-400 (!). Eine Wiederaufnahme war bereits für 2020 angedacht, die Gründe des Scheiterns sind wohl gut bekannt... Die damalige Flugnummer, SQ328, ist nun übrigens auf SIN - MUC zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max-x-150 Geschrieben 12. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb LH2112: Singapore Airlines hat Brüssel zuletzt bis 2002 bedient, bis dahin noch mit B747-400 (!). Eine Wiederaufnahme war bereits für 2020 angedacht, die Gründe des Scheiterns sind wohl gut bekannt... Die damalige Flugnummer, SQ328, ist nun übrigens auf SIN - MUC zu finden. damit ist vermutlich das Gerücht zur Wiederaufnahme DUS recht unwahrscheinlich geworden.. Bearbeitet 12. September 2023 von max-x-150 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB123 Geschrieben 12. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2023 Ist doch typisch Lufthansa und Partner.Man bedient lieber Airports im Ausland als in seinem Heimatmarkt in Düsseldorf/NRW.Herzlichen Dank für das nach Belgien exportierte Wirtschaftswachstum. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beliebter Beitrag LH2112 Geschrieben 12. September 2023 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 12. September 2023 vor 2 Minuten schrieb AB123: Ist doch typisch Lufthansa und Partner.Man bedient lieber Airports im Ausland als in seinem Heimatmarkt in Düsseldorf/NRW.Herzlichen Dank für das nach Belgien exportierte Wirtschaftswachstum. Vielleicht ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht aber für Singapore Airlines auch einfach deutlich lohnender Brüssel nach über 20 Jahren wiederaufzunehmen, anstatt Düsseldorf wieder anzufliegen. Man hätte diese Entscheidung mit großer Sicherheit nicht getroffen, wenn man auf SIN-DUS mehr Geld verdient hätte. Und jetzt hör bitte mit deinem "DUS ist so unglaublich benachteiligt" und "Die LH Gruppe ist so böse" Geschwafel auf, das geht einem unglaublich auf die Nerven. 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scramjet Geschrieben 12. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2023 vor 22 Minuten schrieb AB123: Ist doch typisch Lufthansa und Partner.Man bedient lieber Airports im Ausland als in seinem Heimatmarkt in Düsseldorf/NRW.Herzlichen Dank für das nach Belgien exportierte Wirtschaftswachstum. SQ bedient grundsätzlich keine Inlandsstrecken, da geht jede Strecke ins Ausland. Und deren Heimatmarkt ist nicht Deutschland, und schon gleich gar nicht Düsseldorf/NRW. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 12. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2023 vor 9 Minuten schrieb scramjet: SQ bedient grundsätzlich keine Inlandsstrecken, da geht jede Strecke ins Ausland. Und deren Heimatmarkt ist nicht Deutschland, und schon gleich gar nicht Düsseldorf/NRW Das ist auch nicht, was AB123 in seinem Beitrag meint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge