Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Lübeck


D-AHIC

Empfohlene Beiträge

Und du kennst natürlich die Hintergründe der möglichen Pachtreduzierung.Ich für meinen Teil werde zumindest nicht auf Pressemeldungen

reagieren,deren gesamten Inhalt ich nicht lesen kann.Auf Überschriftenjournalismus könnte man auch ganz verzichten,

sie erzeugen, wenn überhaupt, nur Halbwahrheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Überschrift des Artikels googelt, dann lässt der Link einen den Artikel lesen. ;-)

 

Steht aber nicht viel drin. Offensichtlich will der Flughafen "Brandschutzmaßnahmen" von der Pacht abziehen. Und er zahlt die Pacht gegenwärtig nicht vollständig (weiß zumindest der CDU-Fraktionsvorsitzende).

 

In der Stadt Lübeck geht nun wohl die Sorge um, man habe sich einen zweiten Radyamar eingefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Überschrift des Artikels googelt, dann lässt der Link einen den Artikel lesen. ;-)

 

Habe ich jetzt getan. Die Fakten scheinen zu stimmen. Jedenfalls widerspricht Dr. Steppe nicht, was die Faktenlage betrifft. Der Artikel ist andererseits auch tendenziös. Klar, auch das ist Teil der Medien. Ob die Situation wirklich so ernst ist, wie sie dargestellt wird, vermag ich nicht zu kommentieren. Dazu fehlen mir die intimen Kenntnisse. Ich hoffe aber für LBC, daß man die Chose wuppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du kennst natürlich die Hintergründe der möglichen Pachtreduzierung.Ich für meinen Teil werde zumindest nicht auf Pressemeldungen

reagieren,deren gesamten Inhalt ich nicht lesen kann.Auf Überschriftenjournalismus könnte man auch ganz verzichten,

sie erzeugen, wenn überhaupt, nur Halbwahrheiten.

 

Kennst Du den Artikel "Völlig losgelöst" aus der Zeit vom 25.6.? Liegt mir leider nur als Printausgabe vor. Möchtest Du der Zeit auch Qualitätsjournalismus absprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mit Deinen Angaben im Archiv von ZEIT kein Treffer ergibt, ist eine Kommentierung auch nicht möglich. Wir wissen auch nicht, ob es sich um einen Bericht oder einen Kommentar handelt. Die Frage ob die ZEIT Qualitätsjournalismus bietet, stellt sich also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mit Deinen Angaben im Archiv von ZEIT kein Treffer ergibt, ist eine Kommentierung auch nicht möglich. Wir wissen auch nicht, ob es sich um einen Bericht oder einen Kommentar handelt. Die Frage ob die ZEIT Qualitätsjournalismus bietet, stellt sich also nicht.

Guckst Du hier

http://www.genios.de/presse-archiv/artikel/ZEIT/20150625/voellig-losgeloest/6D6A6E2F967057AAC616CA05CBC17DE5.html

musst Du aber zahlen.

Es handelt sich um einen sehr umfassenden Bericht.

Bearbeitet von Spie10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Ganze recht pragmatisch. Solange die Gehälter gezahlt werden und nicht irgendwo staatliche Subventionen oder Investitionen Dritter "abgegriffen" werden, schadet es nicht, sich das Ganze entspannt aber aufmerksam anzusehen.

 

Und falls es irgendwann in die befürchtete (und vom Vorgänger bekannte) Richtung "abdriftet" muss man schnell die Notbremse ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für den Link. Ein Zitat aus dem Artikel:

 

"Seit Mai findet sich auf chinesischen Internetseiten, die neue Anlagemöglichkeiten vorstellen, ein Fonds mit dem Namen "PuRen Fluggesellschaft Nummer 7", der 12 bis 14 Prozent Rendite im Jahr verspricht. Als Zahlungsgarantie werden die Gebühren der Flugschüler in Lübeck angegeben."

 

Nach Manfred Schmider (der sich seinen Airport) und Marcin Plichta (der sich seine Airline) eher allein zu repräsentativen Zwecken hielt, ist das ja mal ein innovativer Ansatz...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist wohl doch nicht so dramatisch, wie Presse es uns glauben machen will.Wizzair hat sich wohl nach dem Befinden des Flughafens

erkundigt,mit dem Ergebnis sie kündigen eine weitere Linie ab Lübeck an.Vom 28.März 2016 wird die fünfte Linie Lübeck mit Sofia ver-

binden.

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=100645

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...