Aerodude Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 Eisschlag bei British Airways: Bei einem 1000ft höher fliegenden Flugzeug hat sich ein Eisklumpen gelöst und ein Cockpitfenster beschädigt https://www.dailymail.co.uk/news/article-10347757/amp/BA-jet-flying-windshield-smashed-block-ice-fell-plane-flying-it.html
SVN Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 13 Stunden schrieb Aerodude: Eisschlag bei British Airways: Bei einem 1000ft höher fliegenden Flugzeug hat sich ein Eisklumpen gelöst und ein Cockpitfenster beschädigt https://www.dailymail.co.uk/news/article-10347757/amp/BA-jet-flying-windshield-smashed-block-ice-fell-plane-flying-it.html Wahnsinn, was für Zufälle zusammen kommen können...Bei der Geschwindigkeit, oder vielleicht auch deswegen Gut , dass die Scheibe hielt
medion Geschrieben 28. Dezember 2021 Melden Geschrieben 28. Dezember 2021 Am 23.12.2021 um 18:10 schrieb Burma: Ausgerechnet ein Enthüllungs-Journalist ? Zu viel Zufall um wahr zu sein... (Welches "Sicherheitspersonal" soll das Flugzeug denn vor dem Verlassen beglückt haben??) Da hat der Henk aber echt "Glück" gehabt, als Erster an Bord und dann hatte er mutterseelenallein reichlich Zeit, das ganze große Verkehrsflugzeug nach Menschen abzusuchen? Nach der Spontaneingebung, direkt mal ein paar Fotos zu machen... Klingt nach stundenlanger Feinarbeit... Nachdem die Tränen dann getrocknet waren, kamen die anderen Mitreisenden vom gleichen Boarding-Tross und halfen bei der verzweifelten Suche nach Flugpersonal? Den Passagieren wurde der Fehler erklärt, eindeutig Fehler der Boarding-Bodencrew. Soll nicht vorkommen, aber wo ist jetzt das Drama? Und der/die/das Fehler wurde ja offensichtlich in der Folge professionell gehandhabt/aufgearbeitet.
d@ni!3l Geschrieben 29. Dezember 2021 Melden Geschrieben 29. Dezember 2021 https://avherald.com/h?article=4f24b2d7&opt=0 EK hat (mal wieder) einen Vorfall mit der Automation
Starwing-EAE Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Geschrieben 3. Januar 2022 Am 30.12.2021 um 00:25 schrieb d@ni!3l: https://avherald.com/h?article=4f24b2d7&opt=0 EK hat (mal wieder) einen Vorfall mit der Automation Bin gespannt, ob die Piloten nochmal in Reihe 0 platznehmen dürfen. Wie kann soetwas passieren?
d@ni!3l Geschrieben 3. Januar 2022 Melden Geschrieben 3. Januar 2022 Bei einer Airline mit einer Just Culture ja. Bei EK eher nicht , wenn man manchen Stimmen hier glauben kann.
Avroliner100 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 (bearbeitet) Influencer und Kanadische Z-Promis haben wohl am 30.12.2021 einen Sunwing Airlines Flug von Montreal nach Cancun in einen Nachtclub verwandelt - und sämtliche Anweisungen der Crews nicht beachtet. Insbesondere die durchaus sicherheitsrelevante Anweisung zum Einnehmen der Sitzplätze. Es wurde wohl Alkohol im Übermaß konsumiert, geraucht, gefeiert,Masken ... die Liste lässt sich nahezu beliebig erweitern. Sunwing zeigt sich schockiert und hat der betroffenen Reisegruppe den Rückflug gestrichen. Die Gruppe wiederum hält dieses Vorgehen für illegal. Neben dem von Sunwing ausgesprochenen Flugverbot (für Flugzeuge ihrer Gruppe) drohen weitere Strafen. Der Organisator der Party zeigt keine Reue und kommentiert per social media: “It was worth it”. Einblicke: https://www.youtube.com/watch?v=yorn3w8ySYM https://www.youtube.com/watch?v=c_5vrdw8LQQ Artikel: https://www.aerotelegraph.com/influencer-party-party-auf-sunwing-flug-geraet-ausser-kontrolle Bearbeitet 5. Januar 2022 von Avroliner100
DE757 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 Wie ist es möglich das die bis Mexiko gekommen sind und nicht postwendend dank Umkehr in kanadisches Gewahrsam? 2
AeroSpott Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Geschrieben 5. Januar 2022 (bearbeitet) Das dürfte Flug WG2283 gewesen sein, Registrierung C-FYJD. Einziger außerplanmäßiger Flug, den ich an dem Tag finden kann bei Sunwing. Hauptsache die Sternchen beschweren sich erstmal darüber, dass Sunwing den Rückflug (verständlicherweise) annulliert hat. Bearbeitet 5. Januar 2022 von AeroSpott
Hubi206 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor 20 Stunden schrieb DE757: Wie ist es möglich das die bis Mexiko gekommen sind und nicht postwendend dank Umkehr in kanadisches Gewahrsam? Genau das habe ich mich auch sofort gefragt und kann daher eine Mitschuld der Crew nicht ausschliessen. Egal wie lange die bereits in der Luft waren, wenn etwas so eskaliert, hätte man auf dem nächstliegenden Airport landen und diese Personen aus dem Flugzeug entfernen oder entfernen lassen. Ein absolutes Unding.
jubo14 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @Hubi206 Du hast aber schon mitbekommen, dass es sich hier um ALLE Passagiere gehandelt hat, die sich als komplette Idioten verhalten haben? Die 4 Flugbegleiter*innen sollen sich also in Deinen Augen mit über 150 besoffenen und abgedrehten Personen anlegen? Bei einzelnen Passagieren wäre ich ja durchaus bei Dir. Aber bei allen? Ich denke schon, dass sich Kabine und Cockpit darüber verständigt haben, wie sie den Flug mit möglichst geringem Schaden für die Besatzung und den Flieger über die Bühne bekommen. Denn "einfach" irgendwo in den USA zu landen, um dann 150 ggf. randalierende Passagiere aus dem Flieger zu holen, dürfte nun auch nicht gerade überall funktionieren. Und ich möchte da dann auch nicht zur Besatzung gehören! 1
noATR Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb jubo14: @Hubi206 Du hast aber schon mitbekommen, dass es sich hier um ALLE Passagiere gehandelt hat, die sich als komplette Idioten verhalten haben? Die 4 Flugbegleiter*innen sollen sich also in Deinen Augen mit über 150 besoffenen und abgedrehten Personen anlegen? Bei einzelnen Passagieren wäre ich ja durchaus bei Dir. Aber bei allen? Ich denke schon, dass sich Kabine und Cockpit darüber verständigt haben, wie sie den Flug mit möglichst geringem Schaden für die Besatzung und den Flieger über die Bühne bekommen. Denn "einfach" irgendwo in den USA zu landen, um dann 150 ggf. randalierende Passagiere aus dem Flieger zu holen, dürfte nun auch nicht gerade überall funktionieren. Und ich möchte da dann auch nicht zur Besatzung gehören! aber umdrehen und nach Kanada zurück fliegen hätte (aus außenstehender Sicht!) doch bestimmt auch funktioniert?! Oder waren sie schon zu weit weg?
Hubi206 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor 12 Minuten schrieb jubo14: @Hubi206 Du hast aber schon mitbekommen, dass es sich hier um ALLE Passagiere gehandelt hat, die sich als komplette Idioten verhalten haben? Die 4 Flugbegleiter*innen sollen sich also in Deinen Augen mit über 150 besoffenen und abgedrehten Personen anlegen? Bei einzelnen Passagieren wäre ich ja durchaus bei Dir. Aber bei allen? Ich denke schon, dass sich Kabine und Cockpit darüber verständigt haben, wie sie den Flug mit möglichst geringem Schaden für die Besatzung und den Flieger über die Bühne bekommen. Denn "einfach" irgendwo in den USA zu landen, um dann 150 ggf. randalierende Passagiere aus dem Flieger zu holen, dürfte nun auch nicht gerade überall funktionieren. Und ich möchte da dann auch nicht zur Besatzung gehören! Also es waren nicht alle Paxe, das geht aus verschiedenen Meldungen deutlich hervor. Zweitens kann so eine Situation sehr schnell eskalieren und zu wirklichen Problemen oder Unfällen führen. Eine Landung auf dem nächsten Flughafen und die Polizei holt die Personen aus dem Flieger. Deshalb braucht sich die übrige Crew nicht mit denen anzulegen oder handgreiflich werden. Dafür gibt es immer noch Ordnungshüter an den Flughäfen.
jubo14 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor 11 Minuten schrieb noATR: aber umdrehen und nach Kanada zurück fliegen hätte (aus außenstehender Sicht!) doch bestimmt auch funktioniert?! Oder waren sie schon zu weit weg? Ich habe nicht die geringste Ahnung! vor 10 Minuten schrieb Hubi206: Zweitens kann so eine Situation sehr schnell eskalieren und zu wirklichen Problemen oder Unfällen führen. Die Abschätzung der Situation seitens der Besatzung, kam wohl zu dem Ergebnis, dass ein Abbruch des Fluges wohl zu größeren Problemen geführt hätte, denn ein "zu Ende fliegen". Ich würde mir niemals anmaßen, hier zu sagen, was richtig oder falsch ist. Ergo ist es kein Unding, sondern eine beschissene Situation, die die Besatzung ohne Schaden für sich und den Flieger gelöst hat. 2
Hubi206 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor 25 Minuten schrieb jubo14: Ich habe nicht die geringste Ahnung! Die Abschätzung der Situation seitens der Besatzung, kam wohl zu dem Ergebnis, dass ein Abbruch des Fluges wohl zu größeren Problemen geführt hätte, denn ein "zu Ende fliegen". Ich würde mir niemals anmaßen, hier zu sagen, was richtig oder falsch ist. Ergo ist es kein Unding, sondern eine beschissene Situation, die die Besatzung ohne Schaden für sich und den Flieger gelöst hat. Mit 'Unding' meinte ich die Art der bekloppten Gruppe
Tschentelmän Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Interessante Fragestellung - wenn ALLE Passagiere auf einmal Halligalli im Flieger machen - besoffen im Gang herumtanzen und sämtliche Anweisungen & Corona-Regeln missachten... Dürfen die Piloten dann überhaupt eine außerplanmäßige Landung hinlegen, auch auf die Gefahr hin, dass viele der Dumpfbacken selbst während des Touchdowns immer noch herumtanzen und sich dabei zu verletzen? Wer wäre in diesem Fall haftbar für körperliche Schäden? Eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben entstand durch das Fehlverhalten vermutlich nicht, solange die Idioten nicht anfangen, sich oder die Crew zu verprügeln - auch wenn die Verstöße trotzdem krass sind... Insofern vermutlich eine Abwägung der Crew, den Flieger dennoch bis ans Ziel zu bringen und alle Konsequenzen erst danach folgen zu lassen... 1
Leon8499 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Triebwerke können ausfallen... und nach der Landung + Offloading der unruly passengers durch US-Sicherheitskräfte auf wundersame Art und Weise wieder funktionieren.
Fluginfo Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Vielleicht 100 oder mehr Personen gleichzeitig in Gewahrsam nehmen ist nicht überall so leicht möglich. Hier würden nur wenige größere Flughäfen/Städte in Frage kommen. Auf der Strecke vielleicht Dallas oder Houston?
Tschentelmän Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Vielleicht gibt's diese Option in Hollywood... In der Realität dürfte ein solcher Fake zum Karriereende der Piloten führen...
Hightower Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor 46 Minuten schrieb Tschentelmän: Dürfen die Piloten dann überhaupt eine außerplanmäßige Landung hinlegen, auch auf die Gefahr hin, dass viele der Dumpfbacken selbst während des Touchdowns immer noch herumtanzen und sich dabei zu verletzen? Wer wäre in diesem Fall haftbar für körperliche Schäden? Wenn der Captain sagt er landet dann landet er, egal ob nach Plan oder außer Plan. Wenn die Leute sich bei der Landung nicht hinsetzen, obwohl dazu angewiesen wird dann sind sie selbst Schuld für Verletzungen. Die Crew muss allerdings erst noch alles geben damit sich die Leute setzen aber der Pilot muss die Maschine bestimmt nicht ewig in der Luft halten. Irgendwann wird auf eigene Gefahr der unruly Leute gelandet. 2
DE757 Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Ist denn bekannt ob dieses Verhalten wenigstens dann in Cancun zu Konsequenzen geführt hat oder konnten sie dort auch noch gemütlich den Flughafen verlassen und ihre Silvester Feier begehen? In Kanada scheint das ganze inzwischen Wellen zu schlagen. Air Transat und Air Canada wollen die Herrschaften, so sie zu identifizieren sind, zukünftig nicht mehr mitnehmen.
AeroSpott Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb DE757: Ist denn bekannt ob dieses Verhalten wenigstens dann in Cancun zu Konsequenzen geführt hat oder konnten sie dort auch noch gemütlich den Flughafen verlassen und ihre Silvester Feier begehen? In Kanada scheint das ganze inzwischen Wellen zu schlagen. Air Transat und Air Canada wollen die Herrschaften, so sie zu identifizieren sind, zukünftig nicht mehr mitnehmen. Und am Flughafen in Kanada wartet die Grenzpolizei und fängt sie ab: https://www.aerotelegraph.com/kanadische-fluggesellschaften-sperren-party-influencer
Aerodude Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Leon8499: Triebwerke können ausfallen... und nach der Landung….wundersame Art und Weise wieder funktionieren. Und? Wozu das ganze? Man kann der Kundschaft auch ganz ehrlich den Grund für die außerplanmäßige Landung nennen. Das Problem bleibt bestehen, mal eben >100 Personen festsetzen ist nicht ohne weiteren Vorlauf möglich. Für die Crew war das eine ganz unangenehme Situation. Schon ein einzelner Unruly ist schwierig, aber wenn die komplette Kundschaft sich daneben benimmt, dann gibt es dafür keine Blaupause. Eventuell wurde auch vom Cockpit mit dem Ops über ACARS/Satcom/HF-Phonepatch kommuniziert und man hielt es für das beste, den Flug weiterzuführen. Das ist aber reine Mutmaßung. Bearbeitet 6. Januar 2022 von Aerodude 1
Tschentelmän Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor 34 Minuten schrieb Aerodude: Für die Crew war das eine ganz unangenehme Situation. Schon ein einzelner Unruly ist schwierig, aber wenn die komplette Kundschaft sich daneben benimmt, dann gibt es dafür keine Blaupause. Noch dazu - wie bestraft man "alle"? Hat die Crew tatsächlich jeden einzelnen Passagier beim tanzen und Regelbrechen beobachtet oder ging der Überblick nach kurzer Zeit verloren? Das könnte auf diesem Wege schwierig werden, jedem Passagier individuell per Zeugenbericht oder Video zu beweisen, dass er mehr oder weniger gegen alles verstoßen hat... Vermutlich wird man am Ende argumentieren, dass der Mist von Anfang an geplant war und sich alle gezielt dafür verabredeten, so dass jeder pauschal eins auf die Mütze bekommt - der Initiator noch eins extra dazu...
AeroSpott Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb Tschentelmän: Noch dazu - wie bestraft man "alle"? Hat die Crew tatsächlich jeden einzelnen Passagier beim tanzen und Regelbrechen beobachtet oder ging der Überblick nach kurzer Zeit verloren? Das könnte auf diesem Wege schwierig werden, jedem Passagier individuell per Zeugenbericht oder Video zu beweisen, dass er mehr oder weniger gegen alles verstoßen hat... Vermutlich wird man am Ende argumentieren, dass der Mist von Anfang an geplant war und sich alle gezielt dafür verabredeten, so dass jeder pauschal eins auf die Mütze bekommt - der Initiator noch eins extra dazu... Wahrscheinlich werden zum einen alle eine auf die Mütze bekommen und diejenigen, die am meisten Mist gebaut haben, nochmal extra. Da werden bestimmt ein paar mit der Polizei kooperieren und "petzen", um die eigene Haut zu retten.
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