locodtm Geschrieben 27. April 2021 Melden Geschrieben 27. April 2021 Wie wärs wenn ihr diesen Mist mit den Diskussionsthreads generell lasst? Macht einen Thread zu Green Air, zu Condor oder zur LH. Schmeißt das "Aktuelles" raus. Wer einen Newsfeed will kann diesen auf der Hauptseite abonnieren. Der ganze Mist wurde doch vor Ewigkeiten von einem extrem unangenehmen Mitforisten eingeführt, der auch schon lange geflogen ist. Weil, wie hier bereits geschrieben, die Diskussion ist eben auch aktuell...
speedman Geschrieben 27. April 2021 Melden Geschrieben 27. April 2021 vor 8 Minuten schrieb locodtm: Wie wärs wenn ihr diesen Mist mit den Diskussionsthreads generell lasst? Macht einen Thread zu Green Air, zu Condor oder zur LH. Schmeißt das "Aktuelles" raus. Wer einen Newsfeed will kann diesen auf der Hauptseite abonnieren. Der ganze Mist wurde doch vor Ewigkeiten von einem extrem unangenehmen Mitforisten eingeführt, der auch schon lange geflogen ist. Weil, wie hier bereits geschrieben, die Diskussion ist eben auch aktuell... Okay, dann mach ich das mal hier. 3
debonair Geschrieben 28. April 2021 Melden Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Es wird immer besser! Aktuell gibt es am 30., wohl wegen der grossen Nachfrage, gleich 2!!! Fluege, beide zeitgleich um 11Uhr, PVD 531 (ausverkauft) und PVD 541 (noch ab 199€)... Und oh welch Wunder, nix Chalair, Pad Aviation mit jeweils EP3! Zeitgleich zwei EP3 nach Sylt schicken, was ist daran bitte noch "GREEN"? Bearbeitet 28. April 2021 von debonair 2
Pad81 Geschrieben 29. April 2021 Melden Geschrieben 29. April 2021 Naja, dafür werden Bäume gepflanzt und Porzellangeschirr statt Einweg verwendet. Das ist schon grüner als bei anderen... Also bveo Green Fan abc-Kenner das schreibt. Wir haben einfach als FS Zocker das Konzept nicht verstanden. So nun ernsthaft, ich glaube es gibt da tatsächlich Probleme zwischen Green und Chalair, sonst würde an solche Aktionen ja nicht bringen. Man hat ja immer angekündigt die Beach nutzen zu wollen, wenn es weniger Buchungen gibt... Man darf gespannt sein, wie es weiter geht. BinAir sucht glaube ich auch noch Aufträge., dürfen die noch PaxFlüge durchführen?
Avroliner100 Geschrieben 29. April 2021 Melden Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Mir ist eben aufgefallen, dass bei Green nach den je 2 EP3 Flügen am Freitag und am Sonntag keine weiteren Flüge mehr im System buchbar sind. Auch Zürich ab September ist aus der Maske verschwunden bzw. es sind keine Flüge mehr hinterlegt. War es das nach diesem Wochenende schon? -Edit- Website wurde wohl zwischenzeitlich aktualisiert, Flugnummern sollen umgestellt werden - vorhin stand noch nichts da. Bearbeitet 29. April 2021 von Avroliner100
Florian Geschrieben 29. April 2021 Melden Geschrieben 29. April 2021 Unter der Website steht "Wir stellen aktuell unsere Flugnummern um und sind danach für Flüge ab dem 07.05 wieder voll buchbar"
Mag93 Geschrieben 29. April 2021 Melden Geschrieben 29. April 2021 vor einer Stunde schrieb Pad81: So nun ernsthaft, ich glaube es gibt da tatsächlich Probleme zwischen Green und Chalair, sonst würde an solche Aktionen ja nicht bringen. Man hat ja immer angekündigt die Beach nutzen zu wollen, wenn es weniger Buchungen gibt... Ich denke, da hat man bei Green einfach einen Kostenvergleich gemacht. Dadurch, dass die Beech ja auch erst aus Frankreich kommen müsste und am Sonntagabend dort dann auch wieder hin positionieren würde, ist die Phenom in der Gesamtrechnung vermutlich immer noch günstiger. Vor allem da die Maschinen ja in PAD gebased sind.
HB-IPK Geschrieben 29. April 2021 Melden Geschrieben 29. April 2021 Padaviation ist nicht unbedingt als Discounter bekannt. Aber vermutlich ist man dort auch über jeden Auftrag froh, und kommt einem lokalen Partner etwas entgegen. Der Charter für Green Airlines ist etwas nicht alltägliches, womit man sich die Preise für "normalen" Biz-Charter nicht ruinieren kann.
moddin Geschrieben 29. April 2021 Melden Geschrieben 29. April 2021 Green Airlines hat auf Instagram ein Update zu den Flügen ab FKB gepostet: https://www.instagram.com/p/COPdJExhsO-/?igshid=1hzz89eg2dgih
Aero88 Geschrieben 29. April 2021 Melden Geschrieben 29. April 2021 vor 4 Stunden schrieb Mag93: Ich denke, da hat man bei Green einfach einen Kostenvergleich gemacht. Dadurch, dass die Beech ja auch erst aus Frankreich kommen müsste und am Sonntagabend dort dann auch wieder hin positionieren würde, ist die Phenom in der Gesamtrechnung vermutlich immer noch günstiger. Vor allem da die Maschinen ja in PAD gebased sind. Wie „grün“ dann die Flüge zur Positionierung sind ist dann auch wieder egal, gibt ja schließlich Porzellangeschirr!;0) 1
Hubi206 Geschrieben 29. April 2021 Melden Geschrieben 29. April 2021 Ich hab jetzt erst gelesen, dass der nächste Einsatz ab PAD mit 2 Embraer Phenom durchgeführt werden soll. Unabhängig von dem dummen GREEN-Gequatsche ist das aus ökonomischer Sicht ein totaler Irrsinn. Viel schneller kann man das Geld nicht verbrennen und bekloppter gehts wirklich nicht mehr; es sei denn, dass der übernächste Flug mit der E190 von GA durchgeführt wird
Hame Geschrieben 29. April 2021 Melden Geschrieben 29. April 2021 Chalair jetzt doch raus, ohne dass sie davon wissen und dafür doch wieder Alsie Express? Alsie Express anstelle Chalair Dann dürfte aber auch die Hoffnung auf eine Zusammenarbeit mit Air France dahin sein. Jedenfalls ist das alles sehr undurchsichtig und wirkt nicht richtig überlegt. Habe fast das Gefühl, dass Green Airlines alles glaubt, was man ihnen sagt und dann chartern sie wild irgendwelche Flieger ein. Langfristige Strategie und Planung sehe ich da nicht. Vielleicht werden mit Alsie Express ja auch die Flüge umgeklappt auf GWT-PAD-GWT, um kürzere empty Legs zu haben.
Aero88 Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Und das wilde Spielchen geht weiter.... nun also doch wieder die Dänen..... https://www.aerotelegraph.com/green-airlines-laesst-chalair-verschwinden
ccard Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Ich vermute, dass das eher einen technischen Hintergrund hat. Wenn man das Buchungssystem aktualisiert hat, sind bestimmt aus einem vorherigen Backup die Daten mit Flügen von Alsie eingespielt worden. Ist zwar nicht professionell, kann aber passieren.
Pad81 Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Oh man, der Laden ist mittlerweile nur noch lächerlich. 7 Tag vor Flug die durchführende Fluggesellschaft nicht auszuweisen oder falsch auszuweisen wäre so dermaßen unproffesionell... und dann dieses Gefasel von Ökologisch und so weiter. Das haben sie heute eindrucksvoll bewiesen, dass ökologisch nur ein Marketinggag ist.
Pad81 Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Da irrst du, ich hege keinerlei Zorn auf GreenAirlines, ich sage hier meine Meinung, und mit "grüner Fliegen" hat das einfach nichts mehr zu tun. Da ist schon grüner mit LH zu fliegen, und dort die Option der Kompensation zu nutzen. Das was Green Airlines da derzeit macht ist Augenwischerei. 1
medion Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Aber das haben wir doch jetzt auch schon mehrmals festgestellt (ich bin ja auch der gleichen Meinung), aber es bringt keinen Mehrwert mehr), also das mit dem Grün. Ich hatte ja ganz kurzzeitig den Verdacht, das eingesammelte Kraut-Geld wird von den Gründern noch schnell für ein paar Syltausflüge ins Haus der Eltern genutzt und später kann man erklären, dass in Coronazeiten und mit der Novelle des Klimaschutzgesetzes leider kein erfolgreicher Regionalflugbetrieb möglich war. Aber wer denkt schon so böse? Ob man Chalair jetzt "verschwinden lässt" oder nicht, wann hat denn der letzte Flug mit denen stattgefunden? Die immer wilder werdende Webseite ist ja mit deren Flugzeugen vollgekleistert...
Aero88 Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb abc-kenner: Vorsicht mit dem Artikel des Aerotelegraphen Weil? Selbst auf der Homepage sind nun Flüge mit Flugnummer 6I hinterlegt. Bearbeitet 30. April 2021 von Aero88
Airbiker Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Wenn ich PAD - GWT und zurück vom 07.05. - 04.06.21 auf deren Seite eingebe, erhalte ich eine 6I Flugnummer.... ich dachte Air Alsie operiert nicht mehr für diese Airline ?
debonair Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Am 28.4.2021 um 23:48 schrieb debonair: Es wird immer besser! Aktuell gibt es am 30., wohl wegen der grossen Nachfrage, gleich 2!!! Fluege, beide zeitgleich um 11Uhr, PVD 531 (ausverkauft) und PVD 541 (noch ab 199€)... Und oh welch Wunder, nix Chalair, Pad Aviation mit jeweils EP3! Zeitgleich zwei EP3 nach Sylt schicken, was ist daran bitte noch "GREEN"? Sind heute beide Fluege planmaessig geflogen?! Auf der homepage von GWT stehen die Fluege noch immer unter CE-Flugnummer...
Pad81 Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Jo schön brav 2 Phenom nacheinander.
Aero88 Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb abc-kenner: Naja wenn schon 2 E55P fliegen, dann wäre die Beech von Chalair schon die richtige Wahl gewesen...wenn diese denn auch frei wäre. Gut mit Proceeding bla bla ist der Fußabdruck wieder hin aber ich denke man darf nicht zu sehr auf die Goldwaage anlegen was „Green“ angeht. Wenn z.B das Essen und Getränke nicht in Plastik serviert wird sondern Holz/Bambus (ja bei E55P bestimmt Porzellan) und Flüge kompensiert werden etc etc dann ist das schon ein guter Ansatz. Finde wie gesagt einige tun so als wenn man mit Green nicht fliegen soll wegen der Ökobilanz. Schwachsinn. Fliegen mit denen und den Fußabdruck bestmöglich reduzieren. Bei LH bestes Beispiel was ganz schlimm ist, sind die Plastik umrührer des Kaffe oder Tees Ich finde du unterlegst deine Beiträge einfach jedes Mal ohne jegliche Fakten. Erkläre doch bitte mal, wie Green Airlines (wie du schreibst) die Flüge ökologische Kompensiert? Man sollte schon den Beitrag von aerotelegraph keinen Glauben schenken, nun ist es aber genau so eingetreten wie dort berichtet wurde. Nun kommst du mit den Plastik-Umrührer bei der LH.... Was hat Lufthansa denn jetzt nun auch wieder mit Green Airlines zu tuen? Es redet hier niemand die Airline schlecht, aber der Auftritt, das Versprechen und die Umsetzung sind einfach unterirdisch. Die haben anscheinend keinen wirklichen, verlässlichen Partner was die Airline betrifft, die Homepage sieht aus als wenn die ein Praktikant erstellt hätte, verkünden regelmäßig wie „grün“ sie ja sind, schicken dann aber 2 Business Jets nach GWT. Daran ist nix ökologisch. Diese Flüge wurden ursprünglich mal mit einer ganz anderen Kosten/Umsatz/Ertrag-Rechnung berechnet (hoffe ich). Und du willst hier seit Tagen selbst das alles als super innovativ und ökologisch verkaufen..... Bearbeitet 30. April 2021 von Aero88 6
Blablupp Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 Immerhin haben sie für ca 200€ schon 18 Tonnen CO2 kompensiert.
VTBS Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) 5 hours ago, abc-kenner said: Meine Güte das ist eine virtuelle Airline, dazu noch Start-Up. Was erwartet ihr?!?! Kommt mal von euren hohen LH Rössern runter! Gibt dem Laden ne Chance. Verdient haben sie es, und wenn es nur der Mut ist in diesen Zeiten ne Airline OPS auf die Beine zu stellen. Alles weitere kommt nocht. Peu a peu Ernsthafte Frage : Was muss eine "virtuelle Airline" an Airline OPS koennen und wer prueft dies? Bearbeitet 1. Mai 2021 von VTBS cut of reply 1
Hame Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb VTBS: Ernsthafte Frage : Was muss eine "virtuelle Airline" an Airline OPS koennen und wer prueft dies? Eine VA unterliegt nicht der Kontrolle des LBA und muss auch nichts an Airline-Ops können. Schaden kann aber ein entsprechendes Wissen nicht. Preiskalkulation und Vertrieb sollte sie beherrschen.
Empfohlene Beiträge