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Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

müssen ja schon die MUC-Paxe ausbaden

Ja in MUC fühlt man sich mal wieder extrem benachteiligt. Spoiler: In FRA gibt es noch überhaupt gar kein Allegris. Und es fehlen in FRA wie oben beschrieben bald alleine 15 787 plus nochmal 20 777. Da machen 6 Flieger mehr oder weniger in MUC auch nicht viel aus. Und das hat man sich durch die schlechte Performance ja irgendwie auch selbst zuzuschreiben.

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb br403:

Es werden ja keine Allegris A350 nach FRA umgezogen (soweit ich weiß). Also kein Verlust in MUC, es gibt ja mehr A350 denn je.

Doch, weil bereits buchbare Strecken reduziert werden bzw. Temporär im SFP 25 nicht geflogen. Die schlechte Performance wird doch nur vorgeschoben. Bei Verspätungen und Flugstreichungen in 2024 liegt Frankfurt immer noch vor München.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Fluginfo:

Diese Inkompetenz müssen ja schon die MUC-Paxe ausbaden, weil man A359 abzieht und die AUA ebenfalls in Wien. Hat eigentlich schon intern für viel Gegenwind gesorgt.

 

Die Mehrheit sind gar keine MUC Paxe sondern Umsteiger in MUC die locker anderweitig reroutet werden können - uU auch von sich aus , wenn sie in der Maske was anderes buchen.

 

Abgesehen davon das man in MUC 359 und 388 durch einer in FRA getroffenen Entscheidung bekommen hat die von der eigenen Leistung völlig unabhängig ist.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb ben7x:

Ja in MUC fühlt man sich mal wieder extrem benachteiligt. Spoiler: In FRA gibt es noch überhaupt gar kein Allegris. Und es fehlen in FRA wie oben beschrieben bald alleine 15 787 plus nochmal 20 777. Da machen 6 Flieger mehr oder weniger in MUC auch nicht viel aus. Und das hat man sich durch die schlechte Performance ja irgendwie auch selbst zuzuschreiben.

Wo sollen denn die 35 Flieger abgefertigt werden? Im Terminal 3?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb oldblueeyes:

 

Die Mehrheit sind gar keine MUC Paxe sondern Umsteiger in MUC die locker anderweitig reroutet werden können - uU auch von sich aus , wenn sie in der Maske was anderes buchen.

 

Abgesehen davon das man in MUC 359 und 388 durch einer in FRA getroffenen Entscheidung bekommen hat die von der eigenen Leistung völlig unabhängig ist.

Blöd nur, dass alle Flottenentscheidungen in Frankfurt getroffen werden und der Laden deshalb so desolat daherkommt sollte man aber auch bedenken.

Gerade eben schrieb Emanuel Franceso:

Nur ein Teil davon ist zusätzlich, da im Gegenzug A343, A346 und B744 und ein Teil der A333 rausgehen.

Eben, manche haben immer den Drang zu übertreiben. Hört sich besser an damit das Missmanagement kleiner aussieht.

Geschrieben

Hauptproblem meiner Meinung ist dieses völlige Fehlprodukt. Keine Zulassung ... (allein so etwas zu denken ist schon ein Wahnsinn)

 

Hätte aber eine tolle Idee. Man baut einfach die klassischen Sitze aus den A346 aus und verwertet die intern in den 789. Dazu passend die Pressemitteilung: Premium Airline setzt auf Premium Ressourcenschonung

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Blöd nur, dass alle Flottenentscheidungen in Frankfurt getroffen werden und der Laden deshalb so desolat daherkommt sollte man aber auch bedenken.

München hat nur deshalb die jetzige Flottengrösse und auch die LH-Langstrecken, weil aufgrund der Kapazitätsengpässe vor Eröffnung der Landebahn Nordwest, Langstrecken nach MUC transferiert werden mussten, eigentlich ne Notlösung, davon profitiert MUC bis heute.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SE-REG:

München hat nur deshalb die jetzige Flottengrösse und auch die LH-Langstrecken, weil aufgrund der Kapazitätsengpässe vor Eröffnung der Landebahn Nordwest, Langstrecken nach MUC transferiert werden mussten, eigentlich ne Notlösung, davon profitiert MUC bis heute.

Welche denn, die es nicht schon vorher gab außer SAN?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Wo sollen denn die 35 Flieger abgefertigt werden?

Man sollte vielleicht erstmal vor eigenen Haustüre kehren und die offensichtlich vorhandenen Abfertigungsdefizite in den Griff kriegen, bevor man anfängt Anderen gute Ratschläge zu geben. Etwas mehr Demut und Einsicht täte gut. 

 

vor 4 Minuten schrieb Fluginfo:

dass alle Flottenentscheidungen in Frankfurt getroffen werden

Wo der Hauptsitz des Unternehmens sitzt. Wo bitte sonst sollten Flottenentscheidungen getroffen werden? 

 

vor 13 Minuten schrieb Fluginfo:

Die schlechte Performance wird doch nur vorgeschoben.

Sagt wer? Du? Weil‘s nicht in das Selbstverständnis des ZWEIThubs passt? Oder sagt es der größte Kunde? 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SE-REG:

München hat nur deshalb die jetzige Flottengrösse und auch die LH-Langstrecken, weil aufgrund der Kapazitätsengpässe vor Eröffnung der Landebahn Nordwest, Langstrecken nach MUC transferiert werden mussten, eigentlich ne Notlösung, davon profitiert MUC bis heute.

Die A359 wurden für München bestellt und hat mit den Engpässen nichts zu tun.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Fluginfo:

Welche denn, die es nicht schon vorher gab außer SAN?

Naja, Mitte/Ende der 90er waren außer ein paar A340-200 und zeitweise ner B747-400 keine LH-Langstreckenflieger im MUC stationiert. 

vor 1 Minute schrieb Fluginfo:

Die A359 wurden für München bestellt und hat mit den Engpässen nichts zu tun.

Falsch, die A350 waren bestellt und wurden später München zugeordnet, die A350 wurden nicht explizit für MUC bestellt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Fluginfo:

Blöd nur, dass alle Flottenentscheidungen in Frankfurt getroffen werden und der Laden deshalb so desolat daherkommt sollte man aber auch bedenken.

Aha, würde das LAC in München stehen würde also einiges besser laufen…?

 

vor 14 Minuten schrieb Fluginfo:

Eben, manche haben immer den Drang zu übertreiben. Hört sich besser an damit das Missmanagement kleiner aussieht.

Hab nie behauptet, dass es 35 zusätzliche Flieger sind die fehlen. Aber sich darüber aufzuregen, dass sechs Flieger weggehen (dazu noch welche mit dem alten, schrecklich schlechten Produkt), die aber schon längst durch neue Auslieferungen kompensiert wurden, ist mMn etwas too much. 
 

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Die A359 wurden für München bestellt und hat mit den Engpässen nichts zu tun.

Dass A350 nach FRA gehen war sowas von klar. Du hast doch nicht erwartet, dass bis auf 10 Flieger für LX alle bestellten A350 nach MUC gehen…?

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jetstream:

Man sollte vielleicht erstmal vor eigenen Haustüre kehren und die offensichtlich vorhandenen Abfertigungsdefizite in den Griff kriegen, bevor man anfängt Anderen gute Ratschläge zu geben. Etwas mehr Demut und Einsicht täte gut. 

 

Wo der Hauptsitz des Unternehmens sitzt. Wo bitte sonst sollten Flottenentscheidungen getroffen werden? 

 

Sagt wer? Du? Weil‘s nicht in das Selbstverständnis des ZWEIThubs passt? Oder sagt es der größte Kunde? 

Hängt auch mit dem Wechsel des Abfertigers zusammen. Gleiches Problem im kleineren Umfang sieht man zum 1.2. in Frankfurt.

vor 2 Minuten schrieb SE-REG:

Naja, Mitte/Ende der 90er waren außer ein paar A340-200 und zeitweise ner B747-400 keine LH-Langstreckenflieger im MUC stationiert. 

Falsch, die A350 waren bestellt und wurden später München zugeordnet, die A350 wurden nicht explizit für MUC bestellt

Doch, weil man sich dort bei der FMG eingekauft hat und damit günstiger als in Frankfurt produziert. Dies sieht nur die Fangemeinde als Frankfurt nicht oder ist betriebsblind.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Doch, weil man sich dort bei der FMG eingekauft hat und damit günstiger als in Frankfurt produziert. Dies sieht nur die Fangemeinde als Frankfurt nicht oder ist betriebsblind.

Schwachsinn

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ben7x:

Aha, würde das LAC in München stehen würde also einiges besser laufen…?

 

Hab nie behauptet, dass es 35 zusätzliche Flieger sind die fehlen. Aber sich darüber aufzuregen, dass sechs Flieger weggehen (dazu noch welche mit dem alten, schrecklich schlechten Produkt), die aber schon längst durch neue Auslieferungen kompensiert wurden, ist mMn etwas too much. 
 

Dass A350 nach FRA gehen war sowas von klar. Du hast doch nicht erwartet, dass bis auf 10 Flieger für LX alle bestellten A350 nach MUC gehen…?

Nein, aber die jetzt und 2025 zur Auslieferung kommenden Maschinen waren gesetzt für MUC.

vor 3 Minuten schrieb SE-REG:

Schwachsinn

Ach so und deine These das der Stand für München auf 2002 bleiben muss ist gesetzt.

Was ist das denn für eine Denke?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Die A359 wurden für München bestellt und hat mit den Engpässen nichts zu tun.

Und die B787 und B777 wurden für Frankfurt bestellt, fehlen aber nun aus den bekannten Gründen. Im Übrigen ist es mittlerweile bekannt, dass MUC mitnichten das Alleinrecht auf den Betrieb der A350-Flotte haben wird. Wo also ist das Problem? Merke, die A350 gehören nicht dem Münchner Airport sondern der Lufthansa als größtem Nutzer. Der Kranich kann und wird die Flieger auch in Zukunft dorthin schieben, wo sie unter verschiedenen Gesichtspunkten am meisten Sinn machen und benötigt werden… Im Augenblick macht es für das Unternehmen offenbar Sinn, eine überschaubare Anzahl von Maschinen (vorübergehend?) an den Main zu verlegen, ohne die OPS in MUC über gebühr zu strapazieren (zumal unter dem Eindruck der mediokren Performance im vergangenen Sommer). Punkt. Mag nicht Jedem gefallen, ist aber so. 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Die Mehrheit sind gar keine MUC Paxe sondern Umsteiger in MUC die locker anderweitig reroutet werden können - uU auch von sich aus , wenn sie in der Maske was anderes buchen.

 

Abgesehen davon das man in MUC 359 und 388 durch einer in FRA getroffenen Entscheidung bekommen hat die von der eigenen Leistung völlig unabhängig ist.

Gleiches gilt doch auch für Frankfurt, Paxe können via Rom, Brüssel, Wien, Zürich und München schön geroutet werden. Aber so bringt man Unruhe in alle Hubs. Bei den B779 sehe ich heute schon selbes Spiel im Hause Lufthansa.

vor 3 Minuten schrieb Lucky Luke:

Junge, dass du noch anderen Leuten irgendeine "Fangemeinde" vorwirfst, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

 

Ich mag ja auch unseren FJS, aber Leute wie du finde ich hochnotpeinlich. Warum braucht jeder Hafen mindestens einen übertriebenen Lokalpatrioten, der abseits jeder Realität einfach eine blinde Nibelungentreue zu "seinem" Airport hat und der sich dabei auch in der permanenten Opferrolle wähnt?

 

Die Luftfahrtwelt wäre ein so viel schönerer Ort, wenn Leute einfach mal ihre dämlichen Lokalpatriotismus-Brillen ablegen würden. Am Ende gehts hier immer noch um Flughäfen in Deutschland. Mal ehrlich, keiner davon ist es wert, irgendwie so übertrieben gefeiert werden.

Lies dir halt mal das Post von SE-REG und Eröffnung der Bahn in Frankfurt durch, ohne doofe Kommentare abzugeben.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Fluginfo:

Nein, aber die jetzt und 2025 zur Auslieferung kommenden Maschinen waren gesetzt für MUC.

Ach so und deine These das der Stand für München auf 2002 bleiben muss ist gesetzt.

Was ist das denn für eine Denke?

 

Was ist denn deine Denke? MUC ist toll und alles andere ist Scheisse. So läuft das seit Jahren. Keine Ahnung, was Deine Funktion ist am Erdinger Moos, aber seit Jahren fällst Du auf mit schwachsinnigen Kommentaren über die LH-Flottenpolitik und  FRA-Bashing. Jetzt geht dieses Geflenne, wie bei Corona wieder los, nur weil 6 A350 nach FRA gehen über den Sommer. Du warst noch nie aufgeschlossen gegenüber der Meinung anderer Leute. MUC ist und bleibt Nummer 2 in Deutschland und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Und nach meinen inzwischen 362 Starts und Landungen in MUC in den letzten 20 Jahren, erlaube ich mir auch die Meinung, dass in den letzten Jahren, vor allem nach Corona, aber auch vorher schon, vieles nicht mehr ach soooo toll läuft, wie es gerne gesehen wird. Also nimm endlich mal die bajuwarische rosa Brille ab und stelle Dich der Realität. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb SE-REG:

Was ist denn deine Denke? MUC ist toll und alles andere ist Scheisse. So läuft das seit Jahren. Keine Ahnung, was Deine Funktion ist am Erdinger Moos, aber seit Jahren fällst Du auf mit schwachsinnigen Kommentaren über die LH-Flottenpolitik und  FRA-Bashing. Jetzt geht dieses Geflenne, wie bei Corona wieder los, nur weil 6 A350 nach FRA gehen über den Sommer. Du warst noch nie aufgeschlossen gegenüber der Meinung anderer Leute. MUC ist und bleibt Nummer 2 in Deutschland und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Und nach meinen inzwischen 362 Starts und Landungen in MUC in den letzten 20 Jahren, erlaube ich mir auch die Meinung, dass in den letzten Jahren, vor allem nach Corona, aber auch vorher schon, vieles nicht mehr ach soooo toll läuft, wie es gerne gesehen wird. Also nimm endlich mal die bajuwarische rosa Brille ab und stelle Dich der Realität. 

Und genau welche Strecke im Post hast du jetzt konkret genannt welche in FRA abgewandert ist außer ein Post was dir viele Likes einbringt und wenig zur Sache beiträgt?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Und genau welche Strecke im Post hast du jetzt konkret genannt welche in FRA abgewandert ist außer ein Post was dir viele Likes einbringt und wenig zur Sache beiträgt?

Zur Sache beitragen, ja das ist echt Deine Stärke, hier würde echt was fehlen, wenn Du nicht in diesem Forum wärst. Und Likes interessieren mich nicht, was bringen die.
Aber um Deine Frage beantworten: Charlotte zum Bsp, wobei wir hier über etwas vor über 20 Jahren reden mit der Stationierung von zusätzlichen A340-300. Es ging auch weniger um Abwanderung von Strecken, sondern um die nichtvorhandene Möglichkeit in FRA damals Strecken mehrmals am Tag zu bedienen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SE-REG:

Zur Sache beitragen, ja das ist echt Deine Stärke, hier würde echt was fehlen, wenn Du nicht in diesem Forum wärst. Und Likes interessieren mich nicht, was bringen die.
Aber um Deine Frage beantworten: Charlotte zum Bsp, wobei wir hier über etwas vor über 20 Jahren reden mit der Stationierung von zusätzlichen A340-300. Es ging auch weniger um Abwanderung von Strecken, sondern um die nichtvorhandene Möglichkeit in FRA damals Strecken mehrmals am Tag zu bedienen. 

CLT wird aber wegen BMW aus München bedient.

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