Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Josef:

 

Deswegen stand in Flightradar24 auch umgeleitet nach Kairo... und geplant nach HRG....


So funktioniert FlightRadar24 nicht. Die haben keine in „offiziellen Routen“ gespeichert. Die gucken auf ein Callsign, schauen, was in der Vergangenheit hier die damit tatsächlich verbundene Route war und antizipieren diese dann auch für einen weiteren Flug unter dem Callsign.

Geschrieben
Am 3.12.2025 um 07:18 schrieb LarsK:

 

Potzblitz! Der geplante Erstflug von Fischer am 20.12. KSF-LPA wurde kurzfristig gecancelled. Neuer Erstflug wäre damit 03.01. KSF-LPA.

 

Oder der Flug ist ausgebucht, kann natürlich auch sein.


Mittlerweile ist sogar erst von Februar als Erstflug die Rede.

 

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/aus-sorge-rzwei-wochen-vor-abflug-ab-calden-manche-meiden-fischer-air-94071304.html?utm_medium=Social&utm_campaign=hna&utm_source=Facebook&fbclid=IwRlRTSAOkAvJleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEe6Hpck86mVOWcWMEaucSGBgpA3yQXUXbgschChJmIbR1ZwimristG-rKJgm4_aem_F6JdPnaPDIiD6Jm50Kj_aA

Geschrieben

Dafür lassen sich ja auf der Fischer Air Website ab dem 16.02.2026 an VT12 Positionierungsflüge von Friedrichshafen nach Kassel 2x/w für 99€ oneway buchen. Dürfte den hypothetischen Preis für die nachfrageschwächste innerdeutsche Verbindung jemals gewinnen.

Der Flughafen Friedrichshafen, Fischer Airs zweiter Fokus-Flughafen, erwähnt die Airline aber auch weder im Flugplan noch auf der Website mit nur einem Wort. In Kassel ist man aber wohl so notgedrungen, dass man sich von so einem abstrusen Vorhaben Hoffnungen machen lässt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb moddin:


Mittlerweile ist sogar erst von Februar als Erstflug die Rede.

 

 

Fischer Reisen strebt den Betrieb mit der eigenen Airline für Mitte Februar an. Dann soll auch das Hauptprogramm starten. Lediglich KSF-LPA soll bis dahin mit einer geleasten Maschine bedient werden.

All dies ist wirklich nicht neu und seit Mitte September bekannt.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb MarioEDVK:

Fischer Reisen strebt den Betrieb mit der eigenen Airline für Mitte Februar an. Dann soll auch das Hauptprogramm starten. Lediglich KSF-LPA soll bis dahin mit einer geleasten Maschine bedient werden.

All dies ist wirklich nicht neu und seit Mitte September bekannt.

 

Sorry, aber wie soll das denn funktionieren. Man kann die Flüge derzeit auf der Homepage von Fischer Air buchen, einer der Allgemeinheit völlig unbekannten Airline in Gründung mit fragwürdigen Bezahlmodalitäten. Bei keiner der bekannten Flugbuchungsseiten kann man die Flüge finden, geschweige denn buchen. 

Bei Pauschalreisen das gleiche. Über "UKS" einem Kasseler Reisebüro, das vermutlich nicht mal in Kassel allgemein bekannt ist,  kann man buchen, dort aber nur Reisen mit Flug ab Kassel. Hut ab vor dem Büro für diesen Mut, wirklich. Aber auch hier: Bei den allgemein bekannten Anbietern und Portalen findet man diese Reisen nicht. Woher sollen denn die Buchungen kommen, mit denen man die Flieger füllen will? Völlig unabhängig davon, ob das nun eigene oder geleaste Flieger sind.

Geschrieben

Man kann es ja vielleicht machen wie Small Planet - hatten die nicht mal von Paderborn oder so eine Saab nach Mallorca geschickt? Irgendwas war da doch mal. Dann halt auf die Kanaren in 9h mit Zwischenlandung in Faro.

Geschrieben (bearbeitet)

Air Albania ist ebenfalls am Ende - nur drei Wochen nach dem Ausstieg von Turkish Airlines.

 

Quelle:

https://www.aerotelegraph.com/airlines/vom-prestigeprojekt-zum-totalausfall-air-albania-ist-am-ende/qwh2grs

 

Spanned ist allerdings: Obwohl die Betriebslizenz entzogen wurde, lassen sich z.B. auf TIA-IST nach wie vor Tickets buchen…

 

https://airalbania.com.al

 

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben (bearbeitet)

Womöglich ist am Freitag eine der wenigen letzten Boeing 727 verloren gegangen. Die kolumbianische Frachtmaschine von Aerosucre war auf einem Inlandsflug von Barranquilla nach Bogota, musste aber wegen technischer Probleme am Hauptfahrwerk zurückkehren und wurde bei der Landung massiv an der linken Tragfläche beschädigt - verletzt wurde niemand. Bei der uralten Kiste dürfte eine aufwendige Reparatur kaum wirtschaftlich sein - wahrscheinlich also ein Oldtimer weniger.

 

 

https://simpleflying.com/did-the-world-just-lose-one-of-the-last-airworthy-boeing-727s/

Bearbeitet von Tschentelmän
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Tschentelmän:

Womöglich ist am Freitag eine der wenigen letzten Boeing 727 verloren gegangen. .....  Bei der uralten Kiste dürfte eine aufwendige Reparatur kaum wirtschaftlich sein - wahrscheinlich also ein Oldtimer weniger.

 

Diese Maschine hatte es nicht mal eine Woche zuvor wegen technischer Probleme in den AVHerald geschafft. Irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass es nicht mehr geht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FKB:

Diese Maschine hatte es nicht mal eine Woche zuvor wegen technischer Probleme in den AVHerald geschafft. Irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass es nicht mehr geht.


Aerosucre ist aber auch dafür bekannt, es gerne mal nicht so genau zu nehmen. Die fliegen die Kisten bis sie vom Himmel fallen. Ein bisschen wie im Bud Spencer und Terrence Hill Film.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz eine Frage zu Cargolux. Was sind das denn für viele Frachtflüge die seit kurzem ex LUX zu allen möglichen europäischen Destinationen mit B747 in FR24 hinterlegt sind? Wurden diese tatsächlich mal so geplant oder werden diese ab kommender Woche stattfinden? Stuttgart, Münster, Köln, Düsseldorf, Basel, Straßburg, Marseille, Barcelona, Valencia, Alicante..... Wenn nicht. Warum sind diese dann in FR24 enthalten? 

Bearbeitet von B7777
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb B7777:

Kurz eine Frage zu Cargolux. Was sind das denn für viele Frachtflüge die seit kurzem ex LUX zu allen möglichen europäischen Destinationen mit B747 in FR24 hinterlegt sind? Wurden diese tatsächlich mal so geplant oder werden diese ab kommender Woche stattfinden? Stuttgart, Münster, Köln, Düsseldorf, Basel, Straßburg, Marseille, Barcelona, Valencia, Alicante..... Wenn nicht. Warum sind diese dann in FR24 enthalten? 

Da auch Flüge zu Flughäfen gelistet sind, an denen eine (voll)beladene B747 gar nicht oder nur unter bestimmten Umständen starten dürfte (Bremen, Münster/Osnabrück, Rotterdam) würde ich einmal stark von Datenfehlern ausgehen, so gern ich auch nach all den Jahren wieder eine B747 in Bremen sehen würde.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um LKW-Fahrten mit Cargo-Flugnummern die fälschlicherweise als Flug in FR24 übernommen wurden, gibt es immer mal wieder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...