locodtm Geschrieben 2. August 2025 Melden Geschrieben 2. August 2025 @Lucky Luke, ist es wirklich nach unten treten? Ich habe genug Studis in den Masterkursen in Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen sitzen, die ebenfalls so unter einander reden. Wenn sie fertig sind, verdienen sie gutes Geld und gehören sicher nicht zu den unteren Schichten. Da zeigt sich mMn. eher klassizistisches Denken. Die iranische Führung wird allerdings sicher anders verhandeln. Sollte aber auch jedem klar sein. Einen interessanten Punkt hat das Ganze doch. Kann man wirklich unterstellen, dass aufgrund der längeren A340 Nutzung bei LH B777 gekauft werden? Lasst uns doch lieber darüber diskutieren. 4
d@ni!3l Geschrieben 2. August 2025 Melden Geschrieben 2. August 2025 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Lucky Luke: Da verwechselst du in meinen Augen Ursache und Wirkung. Social Media hat schon einen Einfluss, richtig. Aber nicht den, dass dadurch vermehrt woke Themen angesprochen werden. Ich meinte, dass das auch für die politische Stimmung verantwortlich ist und es deshalb nicht einfach ist zu sagen: woke Debatten -> rechte Wahlen. Nicht, dass dort die Themen besprochen werden. Also dass es auch andere Treiber gibt / geben könnte. Ich hinterfrage quasi meine eigene These vor 31 Minuten schrieb Lucky Luke: Andersherum: Wir bewegen uns de facto gesellschaftlich zurück. Wir erleben aktuell weniger Toleranz und Empathie gegenüber Randgruppen, als wir sie vor zehn Jahren hatten. Genau. Deshalb meine These, dass die Kritik an falscher Sprache wenig erreicht hat. Ggf sogar nach hinten los ging. (siehe folgender Beitrag, dessen Meinung ich teile) vor 31 Minuten schrieb Lucky Luke: Deiner Logik folgend müsste also wieder mehr Toleranz und Empathie entstehen, wenn man...weniger auf die Probleme hinweist? Klingt das für dich wirklich schlüssig? Nein, man müsste es dosierter (!) einsetzen... Ist es denn mehr schlüssig einen Weg weiter zu gehen der nichts (oder gar kontraproduktiv) wirkt, nur weil einem kein anderer Weg einfällt? Um den Bogen zum Forum zu spannen: Reisen und Begegnungen helfen mMn am besten gegen Vorurteile. Deshalb sollte das nicht weniger attraktiv gemacht werden Bearbeitet 2. August 2025 von d@ni!3l
FKB Geschrieben 2. August 2025 Melden Geschrieben 2. August 2025 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Lucky Luke: Andersherum: Wir bewegen uns de facto gesellschaftlich zurück. Wir erleben aktuell weniger Toleranz und Empathie gegenüber Randgruppen, als wir sie vor zehn Jahren hatten. Weil sehr viele Leute in der Mitte nur noch genervt sind von Diskussionen wie dieser. Diese Aufgeregtheit um Banalitäten geht mir auf den Sack. Wenn Avroliner den Joke in den 80er oder frühen 90er gemacht hätte, dann hätten ihn vielleicht die Hälfte gut gefunden und die andere Hälfte nicht. Dann war es halt kein guter Joke und dabei hätte man es belassen. Jeder hatte die Freiheit das gut zu finden oder nicht. Inzwischen wird man gedrängt sich auf die eine oder andere Seite zu positionieren und damit wird die Gesellschaft gespalten. Hätte ich gewusst, was die Mahan-Meldung anrichtet, hätte ich darauf verzichtet. Bearbeitet 2. August 2025 von FKB 7
Lucky Luke Geschrieben 2. August 2025 Melden Geschrieben 2. August 2025 vor 22 Minuten schrieb locodtm: Da zeigt sich mMn. eher klassizistisches Denken. Klassistisch. Klassizismus ist die Epoche. Falls du ein ehrliches Interesse daran hast, kann ich dir gerne ausführlicher erklären, warum deine Argumentation aus soziologischer Sicht fünf Abkürzungen nimmt. Weil sich soziale Hierarchie eben nicht nur über Einkommen (und erst recht nicht über zukünftiges prognostiziertes Einkommen) definiert. Und weil sich dieser Soziolekt auch inzwischen in andere Gesellschaftsschichten verbreitet hat, weil - wie so oft - kulturelle Einflüsse aus der Unterschicht entlehnt wurden. So wie es vorher schon mit Hip Hop, Skatekultur und etlichen anderen passiert ist. vor 17 Minuten schrieb FKB: Dann war es halt kein guter Joke und dabei hätte man es belassen. Jeder hatte die Freiheit das gut zu finden oder nicht. Die hast du doch heute genauso. Ich habe auch niemandem gesagt, wie er den Witz zu finden habe. Ich habe lediglich MEINE Meinung dazu geäußert. Es wurde auch niemand gezwungen, der Debatte beizuwohnen. Wenn es euch nicht juckt, überlest es doch einfach. vor 23 Minuten schrieb FKB: Inzwischen wird man gedrängt sich auf die eine oder andere Seite zu positionieren und damit wird die Gesellschaft gespalten. Bitte zeig mir, an welcher Stelle irgendjemand zu irgendeiner Positionierung gedrängt wurde. Sorry, aber das ist ganz heftiges Schattenboxen. Warum projizierst du negative Aspekte in die Debatte, die in der Form gar nicht geäußert wurden? Das wirkt teilweise ehrlich gesagt wie eine vorauseilende Rechtfertigung, weil man schon irgendwo sich selbst bewusst ist, dass zwischen dem ganzen akademischen Geseier irgendwo ein wahrer Kern ist.
FKB Geschrieben 2. August 2025 Melden Geschrieben 2. August 2025 vor 4 Stunden schrieb Lucky Luke: Sind jetzt wirklich meine letzten 50 Cent, dann hab ich auch alles zu dem Thema gesagt, was ich zu sagen habe: Ich halte mich daran. 3
d@ni!3l Geschrieben 2. August 2025 Melden Geschrieben 2. August 2025 vor 2 Minuten schrieb Lucky Luke: weil man schon irgendwo sich selbst bewusst ist, dass zwischen dem ganzen akademischen Geseier irgendwo ein wahrer Kern ist. Naja, dass Leute davon genervt sind ist ein ebenso wahrer Kern, ist ja alleine hier zu beobachten. Und genau das meine ich damit, wenn ich sage, SO erreicht man nichts... 1
Lucky Luke Geschrieben 2. August 2025 Melden Geschrieben 2. August 2025 vor 2 Minuten schrieb FKB: Ich halte mich daran. Lustig, dass du genau dann aussteigst, wenn du dich selbst mal erklären müsstest. Ich bin beeindruckt von deinen argumentativen Skills. Chapeau, schönes Wochenende!
Ich86 Geschrieben 2. August 2025 Melden Geschrieben 2. August 2025 Liebe Mods, können wir das hier auslagern? Ist wirklich ab vom Thema 7
Avroliner100 Geschrieben 2. August 2025 Melden Geschrieben 2. August 2025 (bearbeitet) Ehe sich hier alle komplett auseinandernehmen, mal noch eine hoffentlich versöhnende Anmerkung vom Verfasser dieses „lustig gemeinten Textes“: Ihr seht, der Kommentar zu dem Flugzeug-Trade wurde (damals) mehrmals bearbeitet - der ist im Laufe der Zeit immer länger geworden, bis irgendwann eine kleine Geschichte draus geworden ist. Eine kleine Geschichte, die überhaupt nicht als solche geplant war, sondern aus reinem Zufall entstanden ist. Eine Aneinanderreihung von Gedanken. Anfangs war das nur die allererste Zeile mit den 340ern. Dann hat sich das mehr oder wenig Ziel und planlos zu dem aufgebaut, was am Ende daraus geworden ist. Zu eurem Verständnis: Geschichten entstehen ja immer ein Stück weit aus Bildern, die sich im Text nicht immer darstellen lassen. Ich hatte in dem Moment/ der Passage mit dem „Schwör“ Dialekt keinen gebildeten Mahan Air Prokursiten im Kopf, sondern zwei etwas dubiose Gebrauchtflugzeughändler der Kategorie „Bauchladen/ Original Ray Ban“ im Kopf. Solche Personen sind euch bestimmt schon einmal irgendwo im Leben begegnet und ich dachte, daraus kann man „was basteln“. Mehr steckt da dann auch schon wieder gar nicht dahinter. Erst recht keine Grund-Rassistische Intention. Die Kritik dran kann ich nachvollziehen. Wer sich dran stört, dem sei aber versichert: Es ging hier weder um Rassendenken, sondern um eine Geschichte zum Lachen mit völlig Fiktiven Personen. Ja, mit einem gewissen Klischee - aber ohne beleidigende Absicht. Ich hätte nicht damit gerechnet, was das ganze hier auslöst, das muss ich zugeben. Ich hatte auch keine Ahnung, wie das Ganze ankommt - ob es jemand lustig findet oder nicht. Manchmal verfasst man etwas, dass einfach nur ein paar lustige Minuten verschaffen soll. Den ein oder anderen Lacher. Manchmal gelingt das - manchmal gelingt es nicht. Und wenn es mal nicht gelingt… Ich denke, dass ist für niemanden hier der Tod. Weder für mich, noch für andere im Forum. So hoffe ich doch. Ich denke/hoffe den Kommentar von @Lucky Luke ganz gut einschätzen zu können und sehe da erst mal überhaupt keinen persönlichen Angriff. Da kommt genauso auch regelmäßig Lob, da kommt auch mal Kritik. Wie eben jetzt zu einer konkreten Sache. Das alles gehört zum Leben dazu. Am Ende kam jetzt aus all dem eine Debatte raus, die von der Intention her eigentlich nie als Debatte angedacht war. Deshalb habe ich mich bislang auch eher zurückgehalten - was nicht bedeutet, dass es mich nicht interessieren würde. Was hätte ich zum Zeitpunkt der Kritik tun können: Genau 2 Sachen. Variante 1: Ich hätte die Passage raus nehmen können. Wäre für mich nicht der Weltuntergang gewesen, hab ich aber trotzdem nicht gemacht. Aus genau einem Grund: Es hätte die danach folgende Diskussion für spätere Leser aus dem Kontext gerissen, da das ja die Grundlage war. Variante 2: Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben. Dazu kann und darf sich jeder ein Bild machen. Genauso, wie sich jeder zum Anhang und der berechtigten Kritik ein Bild machen kann. Nur so macht auch das, was danach geschrieben wurde noch Sinn. Ich hoffe, der ein oder andere konnte Lachen. Wer das nicht tat: Möglicherweise beim nächsten mal wieder mitlachen. Nicht alles gelingt, geht mir nicht anders wie jedem anderen Menschen. Und wer sich dran gestört fühlt, dem sei versichert: Eine rassistische Absicht steckte nicht dahinter. In dem Sinne der Versuch, wieder eine Überleitung aus dem Off-Topic ins „Topic“ zu erreichen… Bearbeitet 2. August 2025 von Avroliner100 8
locodtm Geschrieben 2. August 2025 Melden Geschrieben 2. August 2025 vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke: Klassistisch. Klassizismus ist die Epoche. Falls du ein ehrliches Interesse daran hast, kann ich dir gerne ausführlicher erklären, warum deine Argumentation aus soziologischer Sicht fünf Abkürzungen nimmt. Weil sich soziale Hierarchie eben nicht nur über Einkommen (und erst recht nicht über zukünftiges prognostiziertes Einkommen) definiert. Und weil sich dieser Soziolekt auch inzwischen in andere Gesellschaftsschichten verbreitet hat, weil - wie so oft - kulturelle Einflüsse aus der Unterschicht entlehnt wurden. So wie es vorher schon mit Hip Hop, Skatekultur und etlichen anderen passiert ist. Danke für den Hinweis. Gerne, fürchte nur das wird hier gelöscht. Ggf. dann per PM. Aber genau der letzte Absatz fasst meinen Gedanken eigentlich gut zusammen. Nur anhand der Ausdrucksweise kann ich heute niemanden mehr einer Schicht zuteilen. Es ist halt "cool" so zu sprechen. War am Ende in den 90ern oder 00ern auch nicht anders und eher eine Frage des Alters. Sind da denke ich gar nicht weit auseinander.
AeroSpott Geschrieben 5. August 2025 Melden Geschrieben 5. August 2025 Ich poste es mal hier, weil einen wirklich passenden Thread gibt es nicht und einen neuen Thread ist es mir nicht wert. Am 31. Juli gab es in der hiesigen Presse einen Aufschrei, weil gegen 13:30 Uhr zwei Überschallknalle überregional zu hören waren. Inzwischen hat die Luftwaffe bestätigt, dass es sich um einen Alarmstart von zwei Eurofightern aus Nörvenich gehandelt hat, welcher Aufgrund des Verlustes des Funkkontaktes zu einem Flugzeug zustande gekommen war. Hat jemand Informationen darüber, welcher Flug der Auslöser für diesen Einsatz war? Auf den bekannten Portalen konnte ich auf die Schnelle keine Antwort finden. Auf FR24 kann man die beiden Jets sehen, aber nicht den kompletten Flugverlauf.
jetstream Geschrieben 5. August 2025 Melden Geschrieben 5. August 2025 (bearbeitet) All Nippon Airways hat bekannt gegeben, dass das 2015 gestartete Kooperationsprojekt rund um die STAR WARS Verfilmung zum 31. März 2026 beendet wird. ❗️Im Zuge dessen wird der Dreamliner mit der Kennung JA873A noch im Laufe dieser Woche letztmalig mit seiner ikonischen „R2-D2“ - Bemalung unterwegs sein.❗️ Edit: Neuesten Informationen zufolge wird wohl NH102/101/06AUG HND-IAD-HND der letzte Umlauf sein. Die vorwiegend innerhalb Japans zum Einsatz kommende B777-200ER „C-3 PO“ soll diese Bemalung in der ersten Januarwoche 2026 verlieren. Bearbeitet 5. August 2025 von jetstream 2
Avroliner100 Geschrieben 10. August 2025 Melden Geschrieben 10. August 2025 „Neuerdings“ betreibt auch Titan Airways eine erste Embraer E190, die im Moment eine Sonderbeklebung trärgt. https://www.planespotters.net/photo/1798430/g-powx-titan-airways-embraer-erj-190lr-erj-190-100-lr 1
WiF Geschrieben 15. August 2025 Melden Geschrieben 15. August 2025 Ravn Alaska fliegt nicht mehr. http://Ravnalaska.com
Avroliner100 Geschrieben 18. August 2025 Melden Geschrieben 18. August 2025 (bearbeitet) Tunisair Express, die Regionaltochter von Tunisair verliert mit sofortiger Wirkung die Zulassung für den EU-Luftraum. Grund hierfür sind wohl Sicherheitsbedenken der EASA. Betroffen sind alle Strecken im Tunisair-Netz, die mit ATR72 nach Europa durchgeführt werden. Darunter unter anderem Tunis-Palermo/Catania/Neapel und Malta. Zumindest einen Teil davon scheint nun Universal Air mit ihrer Q400 abzufangen. Der Flieger ist bereits seit 15.8 für Tunisair im ACMI unterwegs. Eine der beiden ATR72 (TS-LBG) ist nach wie vor aktiv und fliegt derzeit vorwiegend Inlandsstrecken. Die andere (TS-LBF) steht dagegen schon seit Mai am Boden. Was bei Tunisair keine Besonderheit ist. Quelle: https://www.aerotelegraph.com/ticker/tunisair-express-verliert-zulassung-fuer-eu-luftraum/phbytq0 Ohne jetzt Urteilen zu wollen: Sollten die Zustände bei Tunisair Express derart gravierend sein, dass es für eine Betriebsuntersagung ausreicht … dann lohnt sich möglicherweise auch ein Blick auf die Mutter - Tunisair selbst? Die Airline selbst fällt in sämtlichen Reviews durch chronische Unpünktlichkeit und teils extrem heruntergewirtschaftete Kabinen auf. Das Unternehmen befindet sich seit 15 Jahren in der Krise, hat zuletzt mal wieder seinen Chairman abgesägt und fällt immer wieder durch zahlreiche Missstände auf. Zitat The president stated that the Tunisair fleet has declined from 24 to just 10 aircraft, and that their interior condition is not acceptable. Saied also said that technical inspection of the aircraft exceeds 123 days in Tunisia – compared with 10 days in other companies – causing “huge financial losses” of “tens of billions of dinars”, according to the presidential office. Zitat The company and its service subsidiaries employs roughly 7,600 workers, an alarmingly high figure that translates to nearly 400 employees per aircraft. “This model is unsustainable. The company must either expand its fleet, downsize staff or create new spin-offs. It cannot continue like this.” He added that the over-staffing has led to poor coordination and contradictory decision-making, describing the company as “flooded with excess personnel.” Zitat During a visit to Tunis-Carthage International Airport, President Saied reportedly found evidence of fake diplomas, unauthorised free flights for staff and other irregularities dating back to what he called the “black decade.” “What we are seeing rises to the level of criminal activity.“ Zudem steht fast die Hälfte der Tunisair Flotte derzeit am Boden. Darunter ein A330-200, ein A320neo, 6 A320 und eine ATR. Um diese ganzen „AOGs/bzw. diese Misswirtschaft“ wenigstens ansatzweise zu kompensieren, sind derzeit folgende ACMIs für Tunisair unterwegs: Avion Express mit A320 (9H-SWM, LY-NVI, LY-MLG) Legend Airways mit A343 (YR-LRD) Universal Air mit DH8 (9H-MIM) Heston mit A320 (LY-BRB) Zeitweise (aktuell gerade nicht) USC mit A343 (D-AUSC). Quellen: https://www.planespotters.net/airline/Tunisair#google_vignette https://www.flightglobal.com/airlines/tunisian-president-demands-action-plan-to-rescue-tunisair-from-poor-condition/162372.article https://thearabweekly.com/tunisair-chairman-dismissed-tunisia-struggles-reverse-decline-services Bearbeitet 18. August 2025 von Avroliner100 4
AeroSpott Geschrieben 18. August 2025 Melden Geschrieben 18. August 2025 vor 41 Minuten schrieb Avroliner100: Zeitweise (aktuell gerade nicht) USC mit A343 (D-AUSC). Und auch des öfteren Leav. 1
Selcuk Geschrieben 19. August 2025 Melden Geschrieben 19. August 2025 Zitat The company and its service subsidiaries employs roughly 7,600 workers, an alarmingly high figure that translates to nearly 400 employees per aircraft. Vetternwirtschaft at it’s best… 1
moddin Geschrieben 19. August 2025 Melden Geschrieben 19. August 2025 Am 18.8.2025 um 09:08 schrieb Avroliner100: Tunisair Express, die Regionaltochter von Tunisair verliert mit sofortiger Wirkung die Zulassung für den EU-Luftraum. Grund hierfür sind wohl Sicherheitsbedenken der EASA. Betroffen sind alle Strecken im Tunisair-Netz, die mit ATR72 nach Europa durchgeführt werden. Darunter unter anderem Tunis-Palermo/Catania/Neapel und Malta. Zumindest einen Teil davon scheint nun Universal Air mit ihrer Q400 abzufangen. Der Flieger ist bereits seit 15.8 für Tunisair im ACMI unterwegs. Eine der beiden ATR72 (TS-LBG) ist nach wie vor aktiv und fliegt derzeit vorwiegend Inlandsstrecken. Die andere (TS-LBF) steht dagegen schon seit Mai am Boden. Was bei Tunisair keine Besonderheit ist. Quelle: https://www.aerotelegraph.com/ticker/tunisair-express-verliert-zulassung-fuer-eu-luftraum/phbytq0 Ohne jetzt Urteilen zu wollen: Sollten die Zustände bei Tunisair Express derart gravierend sein, dass es für eine Betriebsuntersagung ausreicht … dann lohnt sich möglicherweise auch ein Blick auf die Mutter - Tunisair selbst? Die Airline selbst fällt in sämtlichen Reviews durch chronische Unpünktlichkeit und teils extrem heruntergewirtschaftete Kabinen auf. Das Unternehmen befindet sich seit 15 Jahren in der Krise, hat zuletzt mal wieder seinen Chairman abgesägt und fällt immer wieder durch zahlreiche Missstände auf. Zudem steht fast die Hälfte der Tunisair Flotte derzeit am Boden. Darunter ein A330-200, ein A320neo, 6 A320 und eine ATR. Um diese ganzen „AOGs/bzw. diese Misswirtschaft“ wenigstens ansatzweise zu kompensieren, sind derzeit folgende ACMIs für Tunisair unterwegs: Avion Express mit A320 (9H-SWM, LY-NVI, LY-MLG) Legend Airways mit A343 (YR-LRD) Universal Air mit DH8 (9H-MIM) Heston mit A320 (LY-BRB) Zeitweise (aktuell gerade nicht) USC mit A343 (D-AUSC). Quellen: https://www.planespotters.net/airline/Tunisair#google_vignette https://www.flightglobal.com/airlines/tunisian-president-demands-action-plan-to-rescue-tunisair-from-poor-condition/162372.article https://thearabweekly.com/tunisair-chairman-dismissed-tunisia-struggles-reverse-decline-services YR-LRD ist heute unter eigener Nummer nach FCO geflogen, wo seit 22. Juli auch die YR-LRC steht (war für Air Algerie unterwegs).
Gerrity Geschrieben 21. August 2025 Melden Geschrieben 21. August 2025 Am 19.8.2025 um 20:08 schrieb moddin: YR-LRD ist heute unter eigener Nummer nach FCO geflogen, wo seit 22. Juli auch die YR-LRC steht (war für Air Algerie unterwegs). YR-LRD war nur kurz in FCO und ist schon wieder für Tunisair unterwegs.
FKB Geschrieben 30. August 2025 Melden Geschrieben 30. August 2025 Die thailändische Luftfahrtbehörde hat Nok Air die Lizenz für die internationalen Strecken entzogen. Betrifft aber nur 5 Strecken im WFP. https://www.bangkokpost.com/business/general/3095442/nok-air-international-flights-suspended 1
Tschentelmän Geschrieben 1. September 2025 Melden Geschrieben 1. September 2025 Sehr unrühmliche Nachrichten bei der Australischen Virgin Airlines, als letzte Woche alle Toiletten beim sechsstündigen Flug von Bali nach Brisbane ausfielen. https://www.focus.de/reisen/alle-toiletten-auf-sechsstuendigem-flug-fielen-aus-schmutziger-demuetigender-albtraum_e8e906c9-888f-455f-9c00-893d4946ef5d.html
Patrick W Geschrieben 3. September 2025 Melden Geschrieben 3. September 2025 Neues Projekt Fischer air oder ähnlich will bald Flüge aber Deutschland anbieten! Slowakische Fluggesellschaft will mit Ferienflügen in Deutschland durchstarten - airliners.de https://share.google/UcFpKofEazS2qg8dU 1
AV2 Geschrieben 3. September 2025 Melden Geschrieben 3. September 2025 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Patrick W: Neues Projekt Fischer air oder ähnlich will bald Flüge aber Deutschland anbieten! Slowakische Fluggesellschaft will mit Ferienflügen in Deutschland durchstarten - airliners.de https://share.google/UcFpKofEazS2qg8dU Meine neue Lieblingsstrecke: FDH-KSF, immer Montags Bearbeitet 3. September 2025 von AV2 3
Emanuel Franceso Geschrieben 3. September 2025 Melden Geschrieben 3. September 2025 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Patrick W: Neues Projekt Fischer air oder ähnlich will bald Flüge aber Deutschland anbieten! Slowakische Fluggesellschaft will mit Ferienflügen in Deutschland durchstarten - airliners.de https://share.google/UcFpKofEazS2qg8dU Mal schauen, ob das Erfolgreicher wird, als der letzte Versuch in 2024. https://aviation.direct/fischer-air-versucht-abermals-den-neustart Bearbeitet 3. September 2025 von Emanuel Franceso
anotherrandomusername Geschrieben 3. September 2025 Melden Geschrieben 3. September 2025 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb AV2: Fischer Air Kassel - Bratislava: 2/7 VT36 ab 20.12.25 Kassel - Fuerteventura: 1/7 VT2 ab 23.12.25 Kassel - Gran Canaria: 1/7 VT6 ab 20.12.25 Kassel - Hurghada, Teneriffa Süd: 1/7 VT3 ab 24.12.25 Kassel - Heraklion: 1/7 VT5 ab 27.03.26 Kassel - Lanzarote: 1/7 VT1 ab 22.12.25 Kassel - Palma de Mallorca: 3/7 VT456 ab 27.03.26 Friedrichshafen - Kassel, Lanzarote: 1/7 VT1 ab 22.12.25 Friedrichshafen - Bratislava: 3/7 VT457 ab 21.12.25 Friedrichshafen - Fuerteventura: 1/7 VT4 ab 25.12.25 Friedrichshafen - Teneriffa Süd: 1/7 VT5 ab 26.12.25 Friedrichshafen - Kassel: 1/7 VT1 ab 22.10.25 Hamburg - Gran Canaria: 1/7 VT6 ab 28.03.26 Hamburg - Fuerteventura: 1/7 VT7 ab 29.03.26 Bratislava - Palma de Mallorca: 1/7 VT6 ab 28.03.26, 2/7 VT56 ab 24.04.26 Bratislava - Fuerteventura: 1/7 VT4 ab 25.12.25 Bratislava - Gran Canaria: 3/7 VT167 ab 20.12.25 Bratislava - Heraklion: 1/7 VT5 ab 27.03.26 Bratislava - Hurghada: 2/7 VT23 ab 23.12.25 Bratislava - Teneriffa Süd: 1/7 VT5 ab 26.12.25 Teilweise werden die Flüge auch im Dreieck operiert, da habe ich aber so schnell keinen Überblick. HRG-KSF ist z.B. 2/7 verfügbar, die Gegenrichtung aber nur 1/7. Glaube ehrlich gesagt kaum, dass diese Flüge jemals stattfinden werden. Aber freuen würde es mich ja... edit: Als Kontaktadresse auf der Homepage ist die Adresse vom Flughafen Friedrichshafen angegeben. Ich weiß ja nicht. Ob der Flughafen überhaupt davon weiß. Bearbeitet 3. September 2025 von speedman Vom Mod aus Routen-News hierher verschoben 1
Empfohlene Beiträge