Fly1808 Geschrieben 13. Dezember 2019 Melden Geschrieben 13. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb effxbe: https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/lufthansa Perfekt. Danke dir !!!
debonair Geschrieben 17. Dezember 2019 Melden Geschrieben 17. Dezember 2019 On 11/5/2019 at 4:17 PM, AeroSpott said: Bei Avion Express herrscht im Moment tote Hose. Drei Maschinen gehen gerade zurück an Viva Air Colombia, die einzige auf Malta registrierte Maschine wird wieder ins litauische Register überführt (und geht danach wohl in UN-Ops als Ersatz für die LY-VEV). Bis auf zwei Maschinen, die derzeit noch für Onur unterwegs sind und der UN-Ops-Maschine steht alles am Boden. Die fehlenden Winterleases für TC UK dürfte Avion Express ordentlich spüren, es waren fünf bis sieben Maschinen (je nach Quelle) verplant. Dafuer geht die LY-COM als 9H-AMB nach Malta...
moddin Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Geschrieben 19. Dezember 2019 Avion Express wird ab 14. Januar zwei A320 für LOT betreiben, zwei weitere folgen ab 1. Februar. Der Deal geht vorerst bis 31. Mai 2020.
monsterl Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Ernest aus Italien hat den Ticketverkauf eingestellt, da der Entzug des AOC droht, wenn "die nach den EU-Vorschriften erforderlichen Garantieelemente" nicht bereit gestellt werden. Bis 13. Januar dürfen sie allerdings noch fliegen...https://www.aerotelegraph.com/lizenz-suspendiert-italien-ernest-airlines-muss-den-betrieb-einstellen? Dabei wollten sie doch in 2020 so stark expandieren
A320PAD Geschrieben 31. Dezember 2019 Melden Geschrieben 31. Dezember 2019 Am 17.12.2019 um 19:31 schrieb debonair: Dafuer geht die LY-COM als 9H-AMB nach Malta... Die LY-COM ist ja mit einer der ältesten A320 die die haben. Bin mit diesem im Juni nach AYT geflogen. Bin ja mal gespannt, ob sich SunExpress in der Sommersaison wieder bei denen bedient, denn denen dürfe die 737 MAX ja auch in der Sommersaison 2020 fehlen...
debonair Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 Bitte?! Die LY-COM ist doch Frischfleisch gegen Corendon`s 31jaehrige A320 Flotte geleast von Global Aviation...
debonair Geschrieben 12. Januar 2020 Melden Geschrieben 12. Januar 2020 On 12/29/2019 at 5:10 PM, monsterl said: Ernest aus Italien hat den Ticketverkauf eingestellt, da der Entzug des AOC droht, wenn "die nach den EU-Vorschriften erforderlichen Garantieelemente" nicht bereit gestellt werden. Bis 13. Januar dürfen sie allerdings noch fliegen... Bereits am 11.Januar sind die Lichter ausgegangen. R.I.P. https://flyernest.com/en/
Tschentelmän Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 Hong Kong Express schafft es in die Nachrichten - allerdings nicht im positiven Sinne! https://www.aerotelegraph.com/saipan-hong-kong-express-frau-darf-erst-nach-negativen-schwangerschaftstest-an-bord
Tschentelmän Geschrieben 18. Januar 2020 Melden Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) Wer Interesse an einer gebrauchten Boeing 787 hat - die mexikanische Regierung erwägt eine Verlosung ihres Luxusfliegers, nachdem der Verkauf bislang nicht gelungen ist... 6 Millionen Lose für je umgerechnet 24 Euro - so die jetzige Idee... Fragt sich bloß, ob sich die möglichen Teilnehmer vorher genügend Gedanken machen, was sie im Falle des Gewinns mit der Kiste anstellen wollen! https://www.n-tv.de/21517407 Bearbeitet 18. Januar 2020 von Tschentelmän
Fly1808 Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Geschrieben 30. Januar 2020 Der erste A340-600 von SA ist auf dem Weg zum Verschrotten. Adieu ZS-SNH Ab dem 07.02.2020 fliegt lt. Flightradar eine A359 die Route SA260/SA261
Fluginfo Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Geschrieben 30. Januar 2020 vor 10 Minuten schrieb Fly1808: Der erste A340-600 von SA ist auf dem Weg zum Verschrotten. Adieu ZS-SNH Ab dem 07.02.2020 fliegt lt. Flightradar eine A359 die Route SA260/SA261 https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289173/south-african-airways-adds-a350-frankfurt-service-from-feb-2020/
moddin Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) Hab keinen Thread zu ANA oder asiatischen Airlines im Generellen gefunden, daher hier. Die beiden ANA - All Nippon Airways Star Wars Boeing 777 sind Geschichte ? JA789A ist seit 31.1. in Xiamen zum Paint into standard cls, JA743A ist heute rüber. Die Boeing 787 JA873A folgt danach auch. Bearbeitet 7. Februar 2020 von moddin
Leon8499 Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Geschrieben 10. Februar 2020 HB-JVU von Helvetic wurde heute morgen von einem QR-A350 ordentlich abgesäbelt, Ruder und Leitwerk sind wohl stark beschädigt. Mal schauen, ob das repariert wird oder das Flugzeug hier sein Ende findet. Ist ein 13 Jahre alter E190 und erst seit Mai 2019 bei Helvetic, zuvor bei Air Canada. https://www.aerotelegraph.com/a350-von-qatar-rammt-jet-von-helvetic
monsterl Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) Air Italy braucht eine dringende Rekapitalisierung. Einige Flüge wurden gestern/heute und auch schon für morgen bereits gestrichen, Bulgaria Air hat ihre beiden A320, die für IG flogen, schon letzte Woche aus Italien nach Bulgarien zurückgeflogen. Nach italienischen Medien soll es morgen am Dienstag ein dringendes Meeting geben. Wenn sich der Hauptaktionär Aga Khan morgen nicht bereit erklärt, nochmals Geld nachzuschießen, dürfte ENAC wie auch schon bei Ernest kurzfristig das AOC entziehen und IG muss Insolvenz anmelden. Bearbeitet 10. Februar 2020 von monsterl
Leon8499 Geschrieben 10. Februar 2020 Melden Geschrieben 10. Februar 2020 Hat QR die Lust an Air Italy verloren oder kämen die für eine Geldspritze auch in Betracht? Habe mich generell immer gewundert, warum da nichts voran geht, die Pläne waren ja wie bei solchen Projekten üblich, ziemlich groß.
Tschentelmän Geschrieben 11. Februar 2020 Melden Geschrieben 11. Februar 2020 Oder anders gefragt - hat Air Italy bisher so viele Verluste eingeflogen, so dass die Geldgeber keinen Sinn mehr in der Gesellschaft sehen?
BAVARIA Geschrieben 11. Februar 2020 Melden Geschrieben 11. Februar 2020 QR kann kein Geld mehr in die Air Italy pumpen da sie sonst über ihren 49% Anteil kommen würden. Oder sie machen es wie EY bei AB und kaufen Anleihen die Air Italy auf den Markt wirft.
TobiBER Geschrieben 11. Februar 2020 Melden Geschrieben 11. Februar 2020 Komplett anders gefragt - gibt es überhaupt italienische Airlines, die operativ Gewinne einfliegen? (EN zählt nicht, da LH) 1
AeroSpott Geschrieben 11. Februar 2020 Melden Geschrieben 11. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb TobiBER: Komplett anders gefragt - gibt es überhaupt italienische Airlines, die operativ Gewinne einfliegen? (EN zählt nicht, da LH) Gibt ja kaum welche in Italien... Alitalia (faktisch pleite) Air Dolomiti (zählt nicht wegen LH) Air Italy (faktisch pleite) Blue Panorama (haben erst 2017 einen neuen Investor gebraucht, nun auch Reiseveranstalter im Rücken) Ernst Airlines (faktisch Pleite) Cargolux Italia (zählt nicht wegen CLX) Mistral Air / Poste Air Cargo (Passagierflüge waren nicht rentabel, fliegen nur noch für italienische Post und Amazon) Neos (haben einen Reiseveranstalter im Rücken)
Leon8499 Geschrieben 11. Februar 2020 Melden Geschrieben 11. Februar 2020 vor 1 Minute schrieb AeroSpott: Gibt ja kaum welche in Italien... Alitalia (faktisch pleite) Air Dolomiti (zählt nicht wegen LH) Air Italy (faktisch pleite) Blue Panorama (haben erst 2017 einen neuen Investor gebraucht, nun auch Reiseveranstalter im Rücken) Ernst Airlines (faktisch Pleite) Cargolux Italia (zählt nicht wegen CLX) Mistral Air / Poste Air Cargo (Passagierflüge waren nicht rentabel, fliegen nur noch für italienische Post und Amazon) Neos (haben einen Reiseveranstalter im Rücken) Naja, das sind schon mal doppelt so viele wie in Deutschland, wenn man mal die ganzen LH-AOCs als einen Konzern zählt.
medion Geschrieben 11. Februar 2020 Melden Geschrieben 11. Februar 2020 Ja, aber eigentlich auch wieder nicht. Alitalia ist bei bescheidener Größe seit Jahren dauerpleite (komisch eigentlich, dass das in der EU so durchgeht. da hat(te) eine Frau Verstager eher wenig Probleme bisher...). (Air Dolomiti ist LH) Air Italy ist Air Berlino 2.0 im Miniaturformat (12/13 Flugzeuge) NEOS ist TUI in klein (12/13 Flugzeuge) Blue Panorama ist Condor in klein (12/13 Flugzeuge) Dann kommt das Kleingestaute wie in Deutschland Sundair, Rhein-Neckar, "Zeitfracht".... Der Marktanteil der "Inländer" dürfte in Italine nochmal signifikanter kleiner ausfallen als in vielen anderen europäischen Märkten mit 'eigenen' Gesellschaften.
Flotte Geschrieben 11. Februar 2020 Melden Geschrieben 11. Februar 2020 Am 7.2.2020 um 18:18 schrieb moddin: Die beiden ANA - All Nippon Airways Star Wars Boeing 777 sind Geschichte ? JA789A ist seit 31.1. in Xiamen zum Paint into standard cls, JA743A ist heute rüber. Die Boeing 787 JA873A folgt danach auch. Die Macht ist jetzt mit United. So schnell kann's gehen.
BAVARIA Geschrieben 11. Februar 2020 Melden Geschrieben 11. Februar 2020 Aero.de hat das Thema Air Italy jetzt auch aufgegriffen: https://www.aero.de/news-34064/Steht-Air-Italy-vor-der-Insolvenz.html
Tschentelmän Geschrieben 11. Februar 2020 Melden Geschrieben 11. Februar 2020 Schon irgendwie krass, dass ein europäisches Land mit 60 Millionen Einwohnern über keine so richtig ernstzunehmende National-Airline verfügt - bzw dass es dort nicht gelingt, eine Airline mit einigen Ambitionen aufzubauen....
monsterl Geschrieben 11. Februar 2020 Melden Geschrieben 11. Februar 2020 Air Italy stellt zum 25. Februar den Betrieb ein: https://aeronewsglobal.com/official-air-italy-ends-operations-on-february-25th/ 2
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden