AeroSpott Geschrieben 25. Juni 2024 Melden Geschrieben 25. Juni 2024 Bei den Klasjet Kisten läufts gerade nicht ganz so rund, LY-MGM ist heute morgen auch wieder mit 2:30h raus - beim heutigen Flugplan sollte das aber noch passen, wenn keine größeren Verzögerungen mehr dazu kommen.
AeroSpott Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 Was war denn gestern und heute schon wieder los, dass DI6512 beide Tage mit über 2h nach PMI los ist, obwohl die Maschine pünktlich am Platz war? Soll heute erst um 00:34 Uhr angekommen, mal schauen, ob die noch rein darf. DI6307 ist gestern auch nur mit Extension reingekommen, geht ja schon wieder gut rund.
sportybo Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) Naja diese Ankunftszeiten springen aber auch mal öfters etwas "wild" hin und her- passt "locker'. Denke liegt die Tage insbesondere an den Slots - schlechtes Wetter in weiten Teilen Europas bremst da gut aus. Bearbeitet 27. Juni 2024 von sportybo 1
moddin Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Am 28.6.2024 um 00:08 schrieb AeroSpott: Was war denn gestern und heute schon wieder los, dass DI6512 beide Tage mit über 2h nach PMI los ist, obwohl die Maschine pünktlich am Platz war? Soll heute erst um 00:34 Uhr angekommen, mal schauen, ob die noch rein darf. DI6307 ist gestern auch nur mit Extension reingekommen, geht ja schon wieder gut rund. Mittwoch und Donnerstag waren vor allem am Nachmittag/Abend sehr viele Sektoren rot in Europa wegen Unwettern. Es gab hier Slotdelays von drei Stunden und mehr.
Condor767Winglet Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 Die ES-MBC ist jetzt schon den 3. Tag AOG, dafür springt heute wieder die D-AICF ein. Weiß man ob das was längeres wird ?
FACoff Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 vor 57 Minuten schrieb Condor767Winglet: Die ES-MBC ist jetzt schon den 3. Tag AOG, dafür springt heute wieder die D-AICF ein. Weiß man ob das was längeres wird ? Vermutlich ja
debonair Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb FACoff: Vermutlich ja Warum?! Haengt das mit den Triebwerken der A320neo zusammen?
AeroSpott Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 vor 5 Minuten schrieb debonair: Warum?! Haengt das mit den Triebwerken der A320neo zusammen? Vielleicht hat man ja mal wieder eine Zündkerze locker gehabt
Condor767Winglet Geschrieben 3. Juli 2024 Melden Geschrieben 3. Juli 2024 Die ES-MBC fällt wohl bis mindestens 15.07 aus. Bis dahin ist z.B nach PMI,KVA & CHQ ein Condor A320 geplant. 1
debonair Geschrieben 3. Juli 2024 Melden Geschrieben 3. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet: Die ES-MBC fällt wohl bis mindestens 15.07 aus. Bis dahin ist z.B nach PMI,KVA & CHQ ein Condor A320 geplant. Wieso hat Condor einen A320 mitten im Hochsommer zur Ferienzeit frei? Wozu braucht man die ganzen Subcharter, wenn man noch freie Kapazitäten im Unternehmen hat?
Netzplaner Geschrieben 3. Juli 2024 Melden Geschrieben 3. Juli 2024 vor 24 Minuten schrieb debonair: Wieso hat Condor einen A320 mitten im Hochsommer zur Ferienzeit frei? Wozu braucht man die ganzen Subcharter, wenn man noch freie Kapazitäten im Unternehmen hat? Vielleicht eine aufgelöste Ops-Reserve. Ist doch im EU-261 Zeitraum besser darauf zu spekulieren, dass die Ops stabil bleibt und nur vereinzelte ausgefallene Flüge nicht gedeckt werden können als gleich im Vorhinein das Programm eines ganzen Flugzeugs zu streichen?! 1
Lucky Luke Geschrieben 3. Juli 2024 Melden Geschrieben 3. Juli 2024 vor 29 Minuten schrieb debonair: Wieso hat Condor einen A320 mitten im Hochsommer zur Ferienzeit frei? Operative Reserve (ORES) ist dir ein Begriff? vor 30 Minuten schrieb debonair: Wozu braucht man die ganzen Subcharter, wenn man noch freie Kapazitäten im Unternehmen hat? Damit man die freien Kapazitäten im Unternehmen hat. Natürlich setze ich lieber langfristig planbar stabile Subcharter ein und kann im Notfall mit eigenem Metall die Feuerwehr spielen, als im Wurst-Käse-Szenario mich mit einem Potpourri an Subchartern in den operativen Suizid zu treiben. Bestes Beispiel: Marabu letztes Jahr. Sobald ein Subcharter an einer Außenstation gestrandet ist und du eine andere ACMI-Klitsche als kurzfristige Feuerwehr nimmst, fliegt dir dein Programm für den nächsten Tag gleich mit um die Ohren. Weil da hast du in der Früh zwar ne Crew von Airline 1, deren Flieger steht aber noch (AOG oder wartend auf das Ende von Min. Crew Rest) auf den Kanaren. Gleichzeitig steht der Flieger von Feuerwehr-Airline 2 in Deutschland, kann aber in der Früh nicht das eigentlich geplante Programm des Problemfliegers von Airline 1 übernehmen, weil die Crew noch in der Ruhezeit ist. Löschst du die Brände mit deinem eigenen Metall, ist zumindest die Chance recht gut, an der betroffenen Station Flieger + Crew einsatzbereit zu haben oder zumindest eine Crew ausreichend schnell hinbringen zu können. 2
FACoff Geschrieben 3. Juli 2024 Melden Geschrieben 3. Juli 2024 Einige der Uralt-320, die eigentlich hätten rausgehen sollen, wurden nochmal etwas fit gemacht um über den Hochsommer als zusätzliche Reserve bereitzustehen. So kann man dann, wenn sich lukrative Gelegenheiten bieten, über ACMI Dienste den einen oder anderen Zusatzeuro verdienen, siehe Marabu, Transavia, Freebird.... , auch wenns im Falle von MBU eher ein Fall von "linke Tasche, rechte Tasche" ist... 1
MileHigh Geschrieben 3. Juli 2024 Melden Geschrieben 3. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb FACoff: Einige der Uralt-320, die eigentlich hätten rausgehen sollen, wurden nochmal etwas fit gemacht um über den Hochsommer als zusätzliche Reserve bereitzustehen. So kann man dann, wenn sich lukrative Gelegenheiten bieten, über ACMI Dienste den einen oder anderen Zusatzeuro verdienen, siehe Marabu, Transavia, Freebird.... , auch wenns im Falle von MBU eher ein Fall von "linke Tasche, rechte Tasche" ist... Zustimmung, auch wenn es “linke Tasche, rechte Tasche” aber nur für den Hauptanteilseigner ist. Die Bilanzen - welche sicherlich am Ende irgendwie auszusehen haben - sind ja aber doch zwei verschiedene, darum ACMI her wo es nur geht…
Condor767Winglet Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) Marabu wird wie erwartet alle Strecken ex NUE & STR ab dem SFP 25 übernehmen. Zudem kommt noch eine Basis in CGN mit Flügen nach PMI, FUE, TFS, LPA, RHO & CFU Was ich im Flugplan so sehe wird es ex NUE ein ordentliches Programm geben, z. B gehts dann auch neu im Sommer nach CFU, OLB, FUE, TFS, LPA, FNC, AYT und iBZ. Teilweise sogar bis zu 4/7. Bin gespannt wie viele Subcharter da noch hinzu kommen werden, aktuell alles mit A32N geplant. Bearbeitet 8. Juli 2024 von Condor767Winglet
Nosig Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 Verlagern die dann bald "alles" auf Marabu? Das ist m.E. irgendwie nicht das gleiche Produkt. Wenn ich das deutsche und deutschsprachige Markenprodukt Condor kaufe, will ich doch nicht bei irgendeinem Partner sitzen? 1
Condor767Winglet Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 5 Minuten schrieb Nosig: Verlagern die dann bald "alles" auf Marabu? Das ist m.E. irgendwie nicht das gleiche Produkt. Wenn ich das deutsche und deutschsprachige Markenprodukt Condor kaufe, will ich doch nicht bei irgendeinem Partner sitzen? Naja die kleinen Basen gehen an Marabu und die großen behält Condor. Und da man ja jetzt bei Buchung weiß worauf man sich einlässt ist es schon ok so. Wer Condor will muss halt dann von NUE nach MUC oder FRA oder von CGN nach DUS z.B
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 Dürfte wohl darauf hinauslaufen, dass Condor sich auf Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München konzentriert und Marabu in der Fläche expandiert. vor 5 Minuten schrieb Nosig: Wenn ich das deutsche und deutschsprachige Markenprodukt Condor kaufe, will ich doch nicht bei irgendeinem Partner sitzen? Wenn ich LH buche, kann es auch passieren, dass ich in einem CRJ1000 von CityJet oder in einem A223 von airBaltic lande. Bei EW kann man auch in einem Avion A320 oder einer Smartwings B738 landen.
d@ni!3l Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 Du liest deine eigenen Beiträge auch nie nochmal gegen, oder? 8
leipziger17 Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 3 hours ago, Condor767Winglet said: Marabu wird wie erwartet alle Strecken ex NUE & STR ab dem SFP 25 übernehmen. Zudem kommt noch eine Basis in CGN mit Flügen nach PMI, FUE, TFS, LPA, RHO & CFU Was ich im Flugplan so sehe wird es ex NUE ein ordentliches Programm geben, z. B gehts dann auch neu im Sommer nach CFU, OLB, FUE, TFS, LPA, FNC, AYT und iBZ. Teilweise sogar bis zu 4/7. Bin gespannt wie viele Subcharter da noch hinzu kommen werden, aktuell alles mit A32N geplant. Hast du auch Infos zu Marabu in LEJ? Condor hat die Strecken nach Hurghada, Heraklion und Antalya bisher noch nicht freigeschalten, daher müsste dort auch Marabu übernehmen.
Condor767Winglet Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 vor 15 Stunden schrieb leipziger17: Hast du auch Infos zu Marabu in LEJ? Condor hat die Strecken nach Hurghada, Heraklion und Antalya bisher noch nicht freigeschalten, daher müsste dort auch Marabu übernehmen. Jap, sind auch alle mit A32N von Marabu hinterlegt
MarioEDVK Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 Ich hatte Condor/ Marabu bisher nicht so auf dem Schirm. Das vorab als Entschuldigung In diesem Sommer hat Condor eine Basis in PMI und Marabu in HER, richtig? Weiß man schon, wie es im Sommer 2025 sein wird?
ZuGast Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 Marabu wohl wieder auf Kreta, jedenfalls sind seit heute Flüge über Veranstalter buchbar. PMI ist mir noch nix bekannt.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 Woher soll denn dieses Wachstum wieder kommen flottentechnisch? Wenn denn Marabu STR mit 2-3 Fliegern versorgen muss,NUE 1?,LEJ wohl 2 neben Condor,CGN 1…mir grauts schon 2024,was 2025 Marabu fliegen möchte.
Emanuel Franceso Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) Dafür entfallen ja die Flüge ab Hamburg und München (bzw. gehen wieder an Condor). Bearbeitet 9. Juli 2024 von Emanuel Franceso
Empfohlene Beiträge