Zum Inhalt springen
airliners.de

Kommt der Name "Air Berlin" zurück?


Emanuel Franceso

Empfohlene Beiträge

Air 41 hat die Markenrechte an Air Berlin gekauft. Laut Marcos Rosello (Gründer von Air 41 und Sundair) hat man mehrere Ideen, was man mit den Rechten anfangen möchte, eine Entscheidung sei aber noch nicht getroffen. Der Kaufpreis liegt bei 120190€.

https://www.aerotelegraph.com/sundair-gruender-kauft-marke-air-berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Air 41 hat die Markenrechte an Air Berlin gekauft. Laut Marcos Rosello (Gründer von Air 41 und Sundair) hat man mehrere Ideen, was man mit den Rechten anfangen möchte, eine Entscheidung sei aber noch nicht getroffen. Der Kaufpreis liegt bei 120190€.

https://www.aerotelegraph.com/sundair-gruender-kauft-marke-air-berlin

 

Naja, kann mir durchaus vorstellen, dass er die Flüge ab Berlin darunter vermarkten wird. Immerhin ist Berlin immer noch seine Base Nummer 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ZuGast:

Wie so oft gilt auch bei Marken: 

"Haben ist besser als brauchen"

Das gilt bei Geld aber auch. Einfach so 120k auszugeben, für etwas was man eventuell nicht braucht... Ich weiß ja nicht. Wenn ein Mitarbeiter nach mehr Gehalt fragt, heißt es bestimmt "haben wir kein Geld dafür übrig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Patrick W:

Sundair hat doch die D-ASGK in airberlin Farben daraus könnte man doch irgendwas draus machen 

War auch mein erster Gedanke. Nie umlackiert und jetzt kann man den alten Schriftzug unterm weiß wieder aufdecken 🙃

 

Das Geld hätte er auch mir oder der Berliner Tafel geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ZuGast:

Wie so oft gilt auch bei Marken: 

"Haben ist besser als brauchen"

 

 

 

Insofern wäre es ja vielleicht auch für eine LH Group garnicht so abwegig gewesen, die Markenrechte (gerade für diesen Spottpreis) zu kaufen, alleine dafür, dass niemand anderes die Marke wiederbeleben kann.

 

Dass Rosello nichts weiter mit der Marke vor hat, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ABFlyer98:

 

Insofern wäre es ja vielleicht auch für eine LH Group garnicht so abwegig gewesen, die Markenrechte (gerade für diesen Spottpreis) zu kaufen, alleine dafür, dass niemand anderes die Marke wiederbeleben kann.

 

Dass Rosello nichts weiter mit der Marke vor hat, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.


Die Marke ist doch völlig verbrannt und LH kann mit der auch nichts anfangen. Soll sich ein Wettbewerber diese Marke doch schnappen. Wobei ich auch das für völlig unrealistisch halte, dass wir wieder echte Flugzeuge mit Air Berlin Schriftzug sehen werden.

Bearbeitet von jaydee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jaydee:


Die Marke ist doch völlig verbrannt und LH kann mit der auch nichts anfangen. Soll sich ein Wettbewerber diese Marke doch schnappen. Wobei ich auch das für völlig unrealistisch halte, dass wir wieder echte Flugzeuge mit Air Berlin Schriftzug sehen werden.

Vollkommen korrekt. Hier wird niemand eine alte Marke aus dem Boden stampfen bzw Flugzeuge umlackieren und als airberlin umher fliegen lassen. 

 

Aber eines kann ich euch aus Erfahrung ganz sicher sagen, Rosello’s Ideen über die Jahre waren in den meisten Fällen keine guten. Weder für sein Personal, noch für den außenstehenden bzw den Passagier.

Von daher, Kirche mal im Dorf lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pilotseye:

Hier wird niemand eine alte Marke aus dem Boden stampfen bzw Flugzeuge umlackieren und als airberlin umher fliegen lassen. 

Wer weiß. 

Im Bereich Unterhaltungselektronik ist es ja auch üblich, alte Markennamen wieder neu aufleben zu lassen:

Dual, SABA, Telefunken, Grundig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pilotseye:

Vollkommen korrekt. Hier wird niemand eine alte Marke aus dem Boden stampfen bzw Flugzeuge umlackieren und als airberlin umher fliegen lassen. 

 

 

Warum nicht?! Wenn das Interesse groß ist und sich bei bekannten Marken wie airberlin, ltu ,interflug (Beispiel) gut Geld verdienen läßt was spricht dagegen?! Eine Interesse seitens der Kunden wäre vorhanden viele wünschen sich Airberlin zurück!,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Patrick W:

Warum nicht?! Wenn das Interesse groß ist und sich bei bekannten Marken wie airberlin, ltu ,interflug (Beispiel) gut Geld verdienen läßt was spricht dagegen?! Eine Interesse seitens der Kunden wäre vorhanden viele wünschen sich Airberlin zurück!,

 

Aber keiner will Air Berlin mit dem Sundair Service und kroatischem Kabinenpersonal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich da auch geschichtlich verklärt, aber für meinen Eindruck war einer der größten Air-Berlin-USPs immer das herzliche Kabinenpersonal. Gefühlt haben Passagiere und Crews oft gleichermaßen eine "Wir gegen die Lufthansa"-Mentalität an den Tag gelegt, und das hat zusammengeschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lucky Luke:

Vielleicht bin ich da auch geschichtlich verklärt, aber für meinen Eindruck war einer der größten Air-Berlin-USPs immer das herzliche Kabinenpersonal. Gefühlt haben Passagiere und Crews oft gleichermaßen eine "Wir gegen die Lufthansa"-Mentalität an den Tag gelegt, und das hat zusammengeschweißt.

Das muss vor meiner Zeit gewesen sein. Kann mich an keine außergewöhnliche Herzlichkeit erinnern. Vier andere Gründe, mit Air Berlin zu fliegen (trotz der unsäglichen Rants des Chefs im Bord-Magazin):

  1. Billiger
  2. Die einzige Option, von Berlin da direkt hinzukommen (mir kommen die Tränen, wenn ich an Samos denke)
  3. Das Schokoherz
  4. Lokalpatriotismus (innerhalb einer Spanne von 10% des Flugreises hat das bei mir dann doch noch gezogen)

Miss you, Air Berlin! 🤎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...