Ich86 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden Da bin ich jetzt so langsam bei den DE Kritikern, die den Vergleich zu AB ziehen, aber das ist schon ein interessanter Move 2
Jochen Hansen Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden Moin, die erste AB-EY Strecke war damals TXL-AUH-HKT. Natijall ick hör dir tapsen. Gruß, Jochen 2
cr94 Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 9 Stunden schrieb Condor767Winglet: Jetzt sind es 200€ Pro Return Flug und immer noch keiner hat gekauft. Könnte ja fast noch interessant werden. Auktion abgebrochen? Oder alle Tickets verkauft?
oldblueeyes Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 1 Stunde schrieb Ich86: Da bin ich jetzt so langsam bei den DE Kritikern, die den Vergleich zu AB ziehen, aber das ist schon ein interessanter Move Oder vielleicht nur punktuell eine pragmatische Option Kapazitäten zu füllen. Condor muss die Balance zwischen Flottenzugänge, Marktkontraktion und das Ziel eigener schwarzen Zahlen meistern. Wenn es kurzfristig hilft, dann ist nichts schlimmes dabei, wenn es langfristig eine Verwässerung des Geschäftsmodells aus eigener Verzweiflung ist, dann ist eher eine Rekalibirierung der richtige Weg, auch wenn es auf Sicht der eigenen Equity Story nicht hilft. 1
Avroliner100 Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die Zeiten von Abu Dhabi - Bangkok. AUH 22:00 - BKK 7:15 +1 BKK 19:55 - AUH 00:10 +1 Das macht ja hinsichtlich Bodenzeiten von der Effizienz her gar keine Sinn. AUH-BKK kommt um 07:15 an, FRA-BKK um 12:35. BKK-AUH geht raus um 19:55 und BKK-FRA geht raus um 22:25. Damit würden 2 A330 mehr als den halben Tag in BKK rumstehen … der eine mit einer Bodenzeit von mehr als 12 Stunden, der andere mit etwas weniger als 10h. Wenn man EY404/405 auf AUH-BKK und EY121/122 auf FRA-AUH ersetzt hätte, hätte ich das ja noch verstanden. Dann hätte man gehabt: 20:15 FRA-BKK 12:25 DE2362 /// 15:55-19:10 BKK-AUH EY405 /// 02:10-06:55 AUH-FRA EY121 -bzw. der Gegenumlauf- 10:55-19:10 FRA-AUH EY122 /// 02:30-12:10 AUH-BKK EY404 /// 14:35-17:40 BKK-SYX/HAK-BKK 19:25-20:35 /// 22:35 BKK-FRA 06:00 DE2367 Das wäre dann sehr effizient gewesen und man hätte keine Abstriche machen müssen. Nicht mal bei BKK-SYX/HAK. Das wäre alles fast nahtlos ineinander gelaufen. (In der Theorie hätte man sogar noch mehr maximieren können und zwischen 19:10 und 02:10 Standzeit in AUH sogar noch einen RUH/DMM Umlauf wie EY559/560 oder EY573/574 für EY reinpacken können. Die passen da zeitlich auch noch fast perfekt rein.) Aber so wie es aktuell ist, hat man ja hinsichtlich langer Standzeiten nix gewonnen. Bearbeitet vor 17 Stunden von Avroliner100 1
Emanuel Franceso Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Ich würde mal abwarten, bis alle Anpassungen/neuen Zeiten eingespielt sind. Vllt. bekommt Frankfurt - Bangkok ja neue Zeiten (z.B. solche wie Phuket: Abflug in Frankfurt am Frühen Nachmittag, Abflug in Phuket am Morgen und Tagflug zurück nach Frankfurt). edit: Im Winter sieht es bei Frankfurt - Bangkok an VT5 so aus: FRA 15:05 - BKK 8:10 +1 (VT5) BKK 10:10 - FRA 17:00 (VT6) An allen anderen Tagen bislang wie gehabt: FRA 20:15 - BKK 13:20 +1 BKK 23:50 - FRA 6:40 +1 Bearbeitet vor 17 Stunden von Emanuel Franceso 2
leipziger17 Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden 7 hours ago, Condor767Winglet said: Die Marabu Strecken ex FRA sind TFS, FUE, HER, IBZ, ACE & SPU Im Winter werden HER, IBZ und SPU doch gar nicht bedient?
Emanuel Franceso Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden vor 7 Minuten schrieb leipziger17: Im Winter werden HER, IBZ und SPU doch gar nicht bedient? Vielleicht aber im kommenden April (April zählt bei Condor noch zum Winterflugplan).
BWE320 Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden vor 9 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Ausbau der Partnerschaft mit Etihad Airways, u.a. wird Condor ab Oktober neu Abu Dhabi - Bangkok bedienen. Wenn man Etihad gebucht hat und dann plötzlich Condor fliegt, ist das suboptimal. Ich hatte den gleichen Fall vor fünf oder sieben Jahren: Etihad gebucht und dann einen Flug durchgeführt von Jet Airways. Schade, das Etihad nach den Kapriolen mit Air Berlin und Alitalia und Jet Airways und Air Seychelles und Wamos Air jetzt wieder so anfängt. Wenn ich Etihad buche, möchte ich auch Etihad haben.
ABFlyer98 Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Ich86: Da bin ich jetzt so langsam bei den DE Kritikern, die den Vergleich zu AB ziehen, aber das ist schon ein interessanter Move Wenn EY ankündigt sich bei DE zu beteiligen, dann würde ich vielleicht mal die Ohren spitzen. Aktuell sehe ich da aber keine Hinweise. Bei EY haben sich ja auch die Uhren weitergedreht. James Hogan ist schon lange weg und man wird dort auch seine Lehren gezogen haben. Bearbeitet vor 14 Stunden von ABFlyer98 Ergänzung
Condor767Winglet Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: Vielleicht aber im kommenden April (April zählt bei Condor noch zum Winterflugplan). Es geht um die Strecken jetzt im Juni. Im Winterflugplan habe ich noch nichts gefunden.
TobiBER Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Es wird immer mehr eine AB-Kopie - jetzt kopiert man auch noch AUH-HKT. LOL 1
Condor767Winglet Geschrieben vor 39 Minuten Melden Geschrieben vor 39 Minuten vor 43 Minuten schrieb TobiBER: Es wird immer mehr eine AB-Kopie - jetzt kopiert man auch noch AUH-HKT. LOL Buchbar ist bisher noch nichts, woher die Info ?
tim.p Geschrieben vor 35 Minuten Melden Geschrieben vor 35 Minuten vor 3 Minuten schrieb Condor767Winglet: Buchbar ist bisher noch nichts, woher die Info ? AB hatte ein ähnliches Konstrukt wie jetzt Condor mit FRA-AUH-BKK, nur flog man damals TXL-AUH-HKT.
Empfohlene Beiträge