Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb cr94:

Helvetic Airways E190

Frankfurt – Cairo (1 daily from 26JUN26)

WTF? Flugzeit von 4Stunden+ im Regionaljet finde ich schon sportlich; dazu noch eine Business ohne freien Nebensitz... Kommt die E190 da nicht an die Grenzen (was z.B. Zuladung) betrifft?O.o

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb debonair:

WTF? Flugzeit von 4Stunden+ im Regionaljet finde ich schon sportlich; dazu noch eine Business ohne freien Nebensitz... 

Die Helvetic E90 haben in der Business einen freien Nebensitz. Und ob 4 Stunden mit einer 2-2- oder einer 3-3-Bestuhlung angenehmer sind, kann man auch diskutieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FACoff:

Die Helvetic E90 haben in der Business einen freien Nebensitz. Und ob 4 Stunden mit einer 2-2- oder einer 3-3-Bestuhlung angenehmer sind, kann man auch diskutieren.

Warum fliegen das denn überhaupt die Schweizer? Ich dachte man hat soviel Personalüberhang? Und besser geeignete Flieger sollten ja auch verfügbar sein. 

Geschrieben

Eventuell lässt sich eine Embraer auf der Strecke besser füllen als ein Airbus. Oder man brauchte einen Ersatz für Frankfurt-Tiflis, wohin Helvetic ursprünglich geplant war. Oder man vermeidet aus betrieblichen Gründen Nachtflüge für eigene Crews auf der Kurz/Mittelstrecke. Oder oder oder.....

Die Swiss plante noch bis vor einem halben Jahr die Helvetic auf der Strecke Zürich-Tel Aviv einzusetzen, mit einer ählichen langen Flugzeit: https://www.aerotelegraph.com/sicherheit/so-plant-helvetic-airways-ihre-fluege-nach-tel-aviv/8pd3rpv

Tuifly Belgien schickt ihre Embraer auf die Kanaren, und wenn man gar einen Blick über den Teich Richtung Porter Airlines in Kanada wagt, dann wird einem klar, dass es eine E90 auf FRA-CAI vermutlich gar nichts außergewöhnliches ist.